Was erhofft ihr euch?

  • Etwas spät aber schadet nie.

    Grundlegend eigentlich nur zwei Sachen :

    • Lehren aus dem eigenen ersten Versuch ziehen, sowie den bisherigen Servern
    • Veränderung

    Im Grunde gibt es immer wieder die selben Probleme :
    - OOC + Grüppchenbildung bei Spielerschaft und und Teamlern

    - Ausschlachtung der Serverwelten mit wiederholungsketten von Events und Weltuntergängen

    - typische Gildenprobleme (Hopper, mangelnde zivile Chars, "Helden auf Wish bestellt"


    Bei einem Team, welche lieber einen weiten Satz nach hinten macht, um Probleme zu beheben, um daraus besser hervor zu treten, habe ich die Hoffnung das es in diese Richtung gehen kann. Denn allein das eigestehen von Fehlern und der tatsächlichen Änderung, hebt die Leitung schon von 80% der mir bekannten Teamler im GMP ab.

    Was ich mir also wünsche, bzw. hoffe :

    - Klare Trennung von Kämpfer und Zivilen Gilden(sparten)

    - Eine neue Welt welche man erkunden kann

    - Alte und neue Gesicht aus der GMP-Comm zu treffen

    - Ein Team welches hart durchgreift um zum einen das RP zu gewährleisten, als auch aktive OOC Gruppierungen zu unterbinden


    Am Ende kann ich nur sagen das mein Wiedereintritt in die GMP Welt mit Eskalon beginnen wird. Ich freue mich darauf, und schaue mir das an.

  • Zu spät ist es nie für so was :)

    Danke für die Ehrlichen Worte. Die Trennung zu den Zivilen und Kämpfer Gilden wird es geben dazu gibt es zu den Vorstellungen zu den Gilden denke ich schon mal nen guten Einblick. Solltest du Eskalon 1 schon mal gespielt haben wird dir die überarbeitete und Vergrößerte Welt sicher sehr gefallen. Das Team besteht aus Leuten von verschiedenen Servern und denke durch die Mischung kann man Hart aber Fair sein.

  • Powerfarmer haben durch Ausdauer schon nen Dämpfer bekommen. Dazu gibt es nur Sachen die Ausdauerregeneration hat also selbst damit muss man warten :D

    Da vergieße ich direkt ne Träne :D

    Powerfarmer legen die Wirtschaft auf kurz oder lang down.... schön, dass hier anscheinend Maßnahmen ergriffen werden :) /setzt sich ans Lagerfeuer, zückt seine Pfeife und raucht den feinsten Tabak, während er sich erholt

  • Überschuss wird sich aber vermutlich auch so immer mal anfallen. Darum auch wenn wir nach der Beta on gehen auch immer mal ein Auge drauf haben wenn ihr wo meint es gibt zu viel von irgendwas.

    Aye, vermeiden lässt sich das wirklich nicht.... aber ja jeder Spieler trägt zur Optimierung durch ein wachsames Auge bei!... bin am Start :D

  • Hallo ich bin neu und finde mich hier gerade zurecht.
    Daher auch mal meine Erwartungen.


    Ich bin durch ein großen Zufall auf dieses Projekt hier gestoßen und will nun sehen wie es wächst ich war vor vielen Jahren sehr aktiv bei World of Players im Gothic RPG und habe da sehr viel Zeit und schöne Momente und den Großen Orkansturm auf Khorinis und dem Umzug nach Myrtana. Es waren schöne Zeiten für mich bis dann die "Spielerdecke" immer dünner wurde und meine Zeit nicht mehr ausreichte und ich die Schreibfeder in den Schrank legen musste.


    Ich erhoffe mir genau solche schönen Momente und viel Zeit mit netten Leuten und vor allem das ganz viele tolle Geschichten entstehen.


    Ich habe mein erstes Großes Abenteuer von damals nach mehr als 10 Jahren immer noch Wort für Wort im Kopf.

  • Als mehr oder weniger seit 2014 aktiv spielender Text Rollenspieler hoffe ich mir einfach endlich wieder einen neuen sicheren "Hafen" (haha Hafenstadt) als Community zu finden. Ich habe mich jahrelang in Communitys eingebracht (GTA: SA) und bin dann irgendwann verjagt worden durch unreife und fragwürdigen Entscheidungen, Proleten, welche meinen, ihren virtuellen Rang auszunutzen und/oder miserablen Rollenspiels von Communitymitgliedern. Ich erhoffe mir einfach hier endlich wieder gutes deutsches Rollenspiel zu finden, um nach der Arbeit mal abzuschalten - grandiose Geschichten zu erfinden oder zu erleben und mit (OOC) liebenswerten Menschen in eine fiktive Welt abtzuauchen. Gerade Fantasy Rollenspiel interessierte mich schon immer, nur hatte ich nie den Schritt gewagt, mich von meinem bekannten GTA zu lösen. Wie auch - war ne verdammt geile Zeit. Ich bin sehr gespannt, wie es wird, gerade wenn die anfängliche Hypephase des Servers abschwächt und man in das Normale Tagesgeschäft rutscht.


    Ich wünsche dem gesamten Team einen richtig guten entspannten Projektstart!

  • Ich habe absolut keine Erwartungen - denn dafür weiß ich zu wenig über das Projekt. Vermutlich werde ich demnächst mal rein schnuppern und das Geschehen im Forum ein wenig verfolgen.

    Was ich im RP gelernt habe: Ist das Verlieren im Spiel auch mal dazu gehört und das es helfen kann auch im Leben außerhalb eines Spiels nicht immer alles zu persönlich/ nicht immer alles für bare Münze zu nehmen.

    Ein bisschen Eskalation in Eskalon wird es ohnehin sicher geben. Ich wünsche Euch die Zeit miteinander zu genießen. ;)

  • Geduld und Verständnis von vollkommenen Gmp-Neulingen, dass das Gmp-Rp langatmiger ist, wie z.B. auf WoW. Erfolge mögen lange auf sich warten und sollten sie mal ausbleiben oder es nicht so kommen wie man es sich wünschte kann dies auch sehr demotivierend wirken...Doch braucht es nicht das Ende sein.


    Bisschen wie in DayZ vanilla.

    Man rennt und rennt, es wird gelootet und überlebt...wenn es zum Kampf dann kommt rast einem das Herz - ein Sieg gibt dem Spieler ein Hochgefühl und eine Niederlage sowie der Verlust kann einem den Spaß rauben...daher ist es wichtig die Distanz wahren zu können.

    Ihr seid nicht der Charakter.

    Kommt der Charakter z.B. nicht direkt in die Wunschgilde, dann geht die Geschichte bis dahin länger, oder die Füße tragen den Charakter woanders hin...wer weiß


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hallo Leute,


    ich war schon in den anfängen von gta:samp 05 auf italy mafia dabei und habe dort auch sowohl virtuelle , als auch geschäfftliche erfolge mit rockstar erbringen können. die regeln bis auf die serversprache haben sich seitdem nicht viel geändert , und wenn dann finde ich zum negativen , da wichtiges weggelassen wird und es leute entscheiden , die selbst wo anders gebannt sind. Und in allem anderen stimme ich "irgendwasmitT" in vielen sachen zu. (muss ja nicht alles wiederhohlt werden.)


    ich für mich sehe das als eine chance , wie laut youtube , in eine bereits gut etablierte kleine gesellschaft einzusteigen und der mitwirkend gerecht zu werden. ihr habt da echt eine geniale welt geschaffen mit noch , wenn es nicht schon toll genug wäre , wesentlich mehr potenzial was die leute daraus machen können und es entwickeln, in welche richtung auch immer.


    ich freue mich auf eine nette ooc community, ic wird es ja nicht immer möglich sein, doch sollte man bei all der trennung auch nicht den menschen dahinter vergessen.


    also dann an alle!, bis morgen abend.

  • Bin neu mit Gothic Multiplayern & habe mich weil mir Odyssee abgekackt ist dazu entschieden hier mitzumachen - glaube es wird ein Schnuppern & wenns gut riecht mehr. Bin auf Rollenspiel gespannt und auf den rauen (respektvollen) Umgang^^


    freu mich auf morgen abend

  • Für alle GMP Neulinge schaut euch noch die Guids an und ganz WICHTIG! Schreibt das Team an wenn ihr Probleme oder Fragen habt. Wir sind dafür ja da wenn es mal wo Probleme gibt. :D

    Ganz wichtig zu unterstreichen, das Guide-Video zum Thema "Was ist Roleplay" von Eispfeil. Absolut genial und wirklich mega verständlich erklärt.

  • Hey,

    Ich bin ebenfalls neu hier und per Zufall durch das Youtube Video hier gelandet.


    Erfahrungen mit GMP und etlichen anderen RP Projekten habe ich bereits.


    Was wünsche ich mir?

    Das jeder Spieler fair behandelt wird egal wie lange er dabei ist und gleiche Chancen hat. Darüber hinaus wünsche ich mir eine Spielwelt die mehr zu bieten hat als Gildenaufstieg und Wirtschaft. Ich hoffe mehr auf gutes RP statt Handels oder Ränkesimulator.


    Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!