Verwertung von Kadavern

  • Moin zusammen,


    derzeit müssen Tiere mit einem Pfeil erlegt werden, um diese am Mobsi nutzen und verwerten zu können. Ansonsten erhält man die Nachricht, das der Kadaver durch den Kampf unbrauchbar geworden ist. Grundsätzlich soll das den Vorteil haben, dass durch die Pfeile die Wirtschaft angekurbelt werden soll und der Jägerberuf gestärkt wird bzw. der Bogenkampf als solcher. Soweit die Theorie.


    Bei einer erlegten Riesenratte, welche je nach Bogenskill mehr als vier Pfeile kostet, zahlen wir auch nur 4 Silber. Ein Minusgeschäft für die Jäger und andere. Knackpunkt dabei ist leider, dass Ratten derzeit die Haupteinnahmequelle von normalem Fleisch sind. Das Fleisch wird am meisten gebraucht, aber die Lieferkette weißt ein Defizit auf meiner Meinung nach. Wir würgen damit die Nahrungsversorgung ab, gerade zum Start hin genauso wie etwaige Beschäftigungsmöglichkeiten für Neulinge.


    Vorschläge:


    Preise anpassen oder

    Altes System zumindest für den Start zurück


    LG Tyrion

  • Thema Kadaver nach nem Nahkampfkill verwenden


    Also ich hole mal kurz etwas Fachwissen heraus...


    Ich bin gelernter Metzger/Fleischer bevor jemand fragt heh.



    Um nutzbares Fleisch aus einem getöteten Tier ob Wild oder Heimvieh zu erhalten, sind 2 essenzielle Dinge notwendig.


    A. Das Tier muss nach dem Tod unverzüglich ausgeblutet worden sein


    B. Es darf keine inneren Verletzungen haben (dazu gleich mehr)



    Denn das Schlachten von Tieren ist keineswegs mit dem Töten erledigt... es folgt heute und auch damals eine längere Reihenfolge an Schritten welche erfüllt werden müssen. (Reifen, Ph Wert optimierung, Lagerung, Reifephasen etc)

    Wer meint nach dem Töten, ein Tier einfach übers Feuer zu halten und zu essen, den muss ich enttäuschen. Das Fleisch wäre geschmacklos und trocken... und würde euch auch nichts gutes tun, da ihr es kaum verdauen könnt. (Neandertaler konnten das ;) lange her)


    Also ich behaupte mal, dass unsere Jäger IC jedes Tier fein ausbluten lassen ;)

    Die Erklärung hierfür ist simpel ( Blut und andere Flüssigkeiten im Fleisch würden sofern sie drin bleiben, für eine nahezu sofortige Verwesung führen, da wir uns hier zusätzlich im Tropischen Setting befinden sind Parasiten auch noch Problematisch :D aber wir haben ja ne IC Kühlung is ja am Ende immer noch ein Game. (Wenn ihr euer Steak Blutig wollt in DE dann ist das auch kein Blut am Fleisch sondern Myoglobin ihr Narren!)


    ABER um mal zu erklären warum es unmöglich ist ein Kadaver zu verwerten nachdem man ihm mit Schwert und Axt "getötet" hat erkläre ich jetzt. Eine Keule würde ebenfalls zu viele Schäden anrichten.


    denn Punkt B. Beim zerhacken bzw erschlagen des Tieres, besteht eine 101%tige Chance die Haut und die darunterliegenden Venen, Adern etc zu verletzen oder gar zu durchtrennen. Das heißt ein Ausbluten ist kaum möglich da das Pumpen des Herzens nicht mehr funktioniert.


    Das Fell ist sowieso Hin.. außer ihr wollt nen Netz bauen oder so.


    Zusätzlich ein Problem: sofern ihr die Speiseröhre, den Darm, den Magen, die Gallenblase, die Niere, manchmal auch die Lunge durchtrennt

    wars das. Das wollt ihr wirklich nicht erleben.


    Also rein realistisch betrachtet ist es zwar möglich ein Tier im Nahkampf zu schlachten, aber es ist Ernährungstechnisch nicht sinnvoll, da ihr das Tier mehr oder weniger unbrauchbar macht.

    (Den Programiertechnischen Aspekt mal ausgelassen xD)

  • Der Text überzeugt doch. Man wird also Viecher weiterhin nur verwerten können, ob Jägertisch oder Fleischertisch, wenn sie durch einen Jäger im Fernkampf erlegt worden sind.

  • Der Text überzeugt doch. Man wird also Viecher weiterhin nur verwerten können, ob Jägertisch oder Fleischertisch, wenn sie durch einen Jäger im Fernkampf erlegt worden sind.

    Dem kann ich mich grundsätzlich anschließen. Auch nochmal vielen Dank an Harkon für seinen Einblick in die Fleischerwelt.


    Dennoch bleibt das Problem das selbe. Es wird nicht gelöst. Ich werde also meine Preise anpassen müssen sonst verhungern alle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!