Auf der Suche nach dem Auri Culci


  • Jipp jipp! Na wen haben wir hier?

    Über die Gnome der Insel Eskalon ist bisher nur sehr wenig bekannt, Ihre Siedlungen und Höhlen liegen meist gut versteckt und sie können sich leicht, beinahe geräuschlos im Unterholz der Wälder verstecken. Sie sind, was man von den wenigen Begegnungen mit den Menschen der Insel weiß, flinke humanoide Wesen von kleiner Statur, sie werden oft als gerissen und gewitzt beschrieben und haben sich angeblich in den letzten Jahrhunderten auf mehrere Inseln der Südsee, so auch auf der Insel Eskalon niedergelassen.


    Für die Menschen der Insel sind die Gnome meist nur ein kleines Ärgernis welches auf sich durch Diebstähle und kleinere Raubzüge aufmerksam gemacht hat. Auch wenn die Gnome nicht von hoher Statur sind, so sind sie doch agile Nahkämpfer, können im Zweifelsfall aber auch auf Wurfgegenstände wie Messer oder Flaschen zurückgreifen. In jedem Fall sollte man nicht unvorbereitet auf sie treffen, denn Hinterhalte sind angeblich Ihre größte Stärke.


    Doch neben den kriegerischen Gnomen innerhalb der Stämme der Insel gibt es auch einige die eine eher friedliche Ko-Existenz mit den Menschen anstreben und das durch Handel und Geschenke untermauern. Meist bestimmt der Häuptling oder der Schamane eines Stammes ob die Gnome den kriegerischen oder einen friedlichen Weg beschreitet.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!