Korbinian - Jäger und Holzfäller

  • Allgemeine Infos

    Vorname: Korbinian

    Alter: 29

    Herkunft: Myrtana

    Gelernte Berufe: Jäger / Holzfäller



    Beschreibung

    Ich bin ein 29-jähriger gelernter Jäger und habe eine kräftige, muskulöse Statur. Ich verbringe viel Zeit im Freien und verrichte körperlich anspruchsvolle Arbeit, was sich in meiner Figur widerspiegelt. Ich bin etwa 1,85 Meter groß und meine Muskeln sind von den körperlichen Anstrengungen meiner Arbeit geformt.

    Ich trage einen dichten Vollbart, der mir Schutz vor der rauen Umgebung bietet, in der ich arbeite. Meine Haare sind kurz geschnitten, um mir eine klare Sicht zu ermöglichen und meine Arbeit zu erleichtern.

    Meine Kleidung besteht aus robusten Stoffen wie Leder oder Wolle und ist traditionell gestaltet. Ich trage eine lange Hose und ein weites Hemd oder eine Tunika. Zum Schutz vor Verletzungen durch Wildtiere trage ich eine dicke Lederjacke oder einen Wams.

    Meine Ausrüstung umfasst eine Vielzahl von Werkzeugen, die mir bei der Jagd helfen. Ich trage einen Bogen und Pfeile oder eine Armbrust, um das Wild zu erlegen. Außerdem habe ich immer ein Messer oder ein Jagdmesser bei mir, um das erlegte Wild auszunehmen und zu zerlegen.

    Insgesamt habe ich ein robustes, praktisches und funktionsorientiertes Aussehen, das meiner Arbeit als Jäger entspricht. Ich bin stolz darauf, ein erfahrener Jäger zu sein und werde weiterhin hart arbeiten, um meine Fähigkeiten zu verbessern und meine Heimatregion zu schützen.



    Eigenschaften

    1. Zielorientiert: Als Jäger ist es meine Aufgabe, meine Ziele im Auge zu behalten und meine Fähigkeiten zu nutzen, um sie zu erreichen. Ich bin sehr zielorientiert und arbeite hart, um meine Ziele zu erreichen.
    2. Ausdauernd: Meine Arbeit erfordert körperliche Ausdauer, da ich oft stundenlang durch Wälder und Berge laufen muss, um Wildtiere aufzuspüren und zu jagen. Ich bin daher sehr ausdauernd und in guter körperlicher Verfassung.
    3. Geduldig: Die Jagd erfordert Geduld und Ausdauer, da Wildtiere oft schwer zu finden und zu erlegen sind. Ich bin geduldig und bereit, stundenlang zu warten, um die richtige Gelegenheit für einen sauberen Schuss zu bekommen.
    4. Beobachtungsgabe: Eine wichtige Fähigkeit eines Jägers ist die Fähigkeit, die Umgebung und das Verhalten von Tieren zu beobachten. Ich habe eine scharfe Beobachtungsgabe und kann kleine Details und Veränderungen in der Umgebung wahrnehmen, die mir helfen, Wildtiere aufzuspüren.
    5. Naturverbunden: Als Jäger verbringe ich viel Zeit in der Natur und habe eine starke Verbindung zur Umwelt. Ich habe Respekt vor der Natur und achte darauf, sie zu schützen und zu bewahren.
    6. Teamplayer: Obwohl die Jagd oft eine Einzeltätigkeit ist, erfordert sie manchmal Zusammenarbeit mit anderen Jägern oder Hunden. Ich bin ein Teamplayer und arbeite gerne mit anderen zusammen, um gemeinsame Ziele zu erreichen.



    Geschichte

    Korbinian wurde in Myrtana geboren, einer Region, die für ihre dichten Wälder und fruchtbaren Böden bekannt ist. Schon in jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Natur und die Arbeit im Freien. Als Sohn einer Familie von Holzfällern, lernte er von seinem Vater und Großvater, wie man Bäume fällt und das Holz verarbeitet.

    Korbinian arbeitete hart und beherrschte schnell die Kunst des Holzfällens. Er wurde bekannt für seine Fähigkeiten und wurde oft von anderen Holzfällern in der Region um Rat gefragt. Doch trotz seines Erfolgs fühlte Korbinian , dass er mehr in seinem Leben erreichen könnte.


    Eines Tages traf er auf einen erfahrenen Jäger, der ihn in die Kunst des Jagens einweihte. Korbinian fand schnell Gefallen an der Jagd und entdeckte eine neue Leidenschaft. Er begann, seine Fähigkeiten im Wald zu schärfen, indem er sich auf die Verfolgung von Wildtieren konzentrierte. Mit der Zeit lernte er, wie man Spuren liest, Fallen stellt und sich in der Wildnis orientiert. Korbinian war so begeistert von der Jagd, dass er beschloss, seine Karriere als Holzfäller zu beenden und sich ganz der Ausbildung zum Jäger zu widmen. Er arbeitete hart und lernte schnell. Seine Fähigkeiten als Jäger wurden immer besser und er wurde zu einem der talentiertesten Jäger in Myrtana.


    Heute arbeitet Korbinian als Jäger und genießt es, durch die Wälder zu streifen und die Wildnis zu erkunden. Er hat ein tiefes Verständnis für die Natur und den Lebenszyklus der Tiere, die er jagt. Sein Respekt vor der Natur und der Umwelt ist tief verwurzelt, und er hat ein starkes Engagement für den Schutz der natürlichen Ressourcen seiner Heimatregion.

    Korbinian's Leben als Holzfäller mag zwar vorbei sein, aber seine Fähigkeiten als Jäger sind unvergleichlich. Er wird weiterhin in den Wäldern von Myrtana jagen und sein Wissen und seine Erfahrung an zukünftige Generationen weitergeben. Sein Erbe als Jäger und Naturfreund wird auf lange Sicht Bestand haben.

  • Moin,


    gute Geschichte, gerade im Bezug auf die Art und Weise, wie dein möglicher Charakter jagt, auf was er achtet und welche Ausrüstung er mit sich führt.


    Allerdings wird das der Charakter zu Beginn alles (leider) nicht können dürfen. Jeder neue Charakter braucht, so wird es im GMP aus Gründen der Fairness gehandhabt, eine Vorgeschichte, die kein wirklich etabliertes Leben beinhaltet. Entsprechend könnte sonst halt jeder im Rollenspiel argumentieren, dass er eben nicht ein Niemand sein kann, der sich alles verdienen muss, sondern auf dem Festland diese und jene Position/Rolle/Handwerk innehatte.


    Dein Charakter kann, auch wenn es da sicher auch Beschränkungen geben wird, aber durchaus mit einem erfahrenen Jäger durch die Wildnis gestreift sein und Grundkenntnisse des Jagdhandwerks erlernt haben. Nichts tiefergehendes, aber die Entwicklungsrichtung deines Charakters darf schon bestehen - also Grundlagen wie Windrichtung prüfen, einfachste Zeichensprache, vielleicht sowas wie eine Stockschlagfalle, wie man einen Bogen einigermaßen ordentlich hält oder so. Nur kann er dann eben nichts Ausnehmen, weil das Teaches in der Engine erfordert.


    Wollte das nur mal anmerken, falls du geplant hattest, dass dein Char schon so auf Eskalon ankommt. ^^

  • Danke, dass du dich einmal zu Wort gemeldet hast.


    Ich hab diese Geschichte geschrieben, damit andere eventuell meinen Charakter nachvollziehen können. Ich weiß, dass ich keinen Beruf einnehmen kann und auch keine Ausrüstung habe oder Attribute. Aber diese Geschichte dient auch MIR als Leitfaden, wie ich meinen Charakter spielen möchte. Also abgesehen von Orten der Geschichte, werde ich versuchen, diesen Charakter so zu spielen, wie ich es beschrieben habe. Also erst dem Strang des Holzfällers z. B. folgen und dann auf die Jäger zugehen.


    Aber ich finde es nett, dass du mich trotzdem darauf hingewiesen hast.

  • Koshitso

    Hat den Titel des Themas von „Koshitso - Jäger und Holzfäller“ zu „Korbinian - Jäger und Holzfäller“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!