Absturz im Ladescreen

  • Ich bin heute morgen gegen 7:20 auf einmal aus dem Game geflogen ( Spiel ist Abgestürzt) und seit dem komme ich nicht mehr auf den Server.

    Ich kann mich ganz normal Verbinden und Einloggen und sobald ich im Ladescreen bin lädt dieser bis ca 95% hoch und dann stürzt das Spiel ab ohne Fehler Meldung.


    Habe auch schon versucht einen neuen Char zu erstellen und mich mit diesem Einzuloggen aber da passiert genau das gleich.


    Was habe ich bis jetzt getan:


    - Internet Verbindung überprüft

    - Rechner neu gestartet

    - Eskalon neu installiert

    - Bei Spine die Integrität überprüft


    Bin irgendwie ratlos warum es auf einmal nicht mehr funktioniert.

  • Moin, da bist du nicht alleine,. Ich habe auch seid heute das Problem und habe die manuelle Installation ohne Spine.

    Kann mich einloggen und meinen Char auswählen, dann der Ladesreen und tschüss Eskalon :(

  • Ich hatte sowas ähnliches am anfang, versucht mal mit dem Renderer die Einstellung der Qualität runter zu drehen, könnte daran liegen. (Ich weiß nicht wie das bei einer Manuellen installation funktioniert, aber bei Spine könnt Ihr den Renderer einfach beim Normalen gothic 2 aktivieren und dann bei einstellung die Qualität verringern)

  • Versucht in der Tat mal, die Einstellungen im Renderer etwas runter zu drehen.

    Kommt ihr denn über die "Login-Welt" hinaus? Also Charakter auswählen und einloggen geht, aber dann crasht das Spiel?



    Eskalon ist eine komplett neue Welt und wir haben viel daran gesetzt, sie so performant wie möglich zu machen, aber an einigen Stellen, gerade in der Stadt, kommt es ohne wirkliche Erklärung zu Frameinbrüchen, dass selbst leistungsstarke PCs einbrechen.


    Beispiel bei mir: Intel Core i7 10700k, RTX3080, 32GB RAM


    Mit Renderer auf 4k und Max Einstellungen, 90-144 Frames durchgehend

    Ohne habe ich teilweise Probleme auf 20 zu kommen.

  • Heyyo alle zusammen hab auch das Problem das wenn ich Spine starte und darüber dann Eskalon der GMP sich zwar öffnet und das spiel startet aber mehr als ein Ladebildschirm kommt da nicht sobald der fast voll ist stürzt das spiel ohne eine Fehlermeldung ab habe auch schon versucht den Renderer herunterzustellen aber geht trotzdem nix hat einer von euch vielleicht einen tipp wie ich es fixen könnte


    Danke schon mal im vor raus

  • Heyyo alle zusammen hab auch das Problem das wenn ich Spine starte und darüber dann Eskalon der GMP sich zwar öffnet und das spiel startet aber mehr als ein Ladebildschirm kommt da nicht sobald der fast voll ist stürzt das spiel ohne eine Fehlermeldung ab habe auch schon versucht den Renderer herunterzustellen aber geht trotzdem nix hat einer von euch vielleicht einen tipp wie ich es fixen könnte


    Danke schon mal im vor raus

    Versuch mal den 4 GB Patch noch zu installieren.


    Hast du eine sauberen Spine Pfad, wo keine anderen Mods drauf sind? Das beißt sich sonst

  • Versuch mal den 4 GB Patch noch zu installieren.


    Hast du eine sauberen Spine Pfad, wo keine anderen Mods drauf sind? Das beißt sich sonst

    habe den 4GB Patch über Spine drauf gemacht werde es mal Manuell drauf machen und zu der Pfad sache benutze den Pfad von Steam selber für Gothic 2 und Spine hat seinen eigenen


    Spine Pfad :C:\Program Files\Clockwork Origins\Spine


    oder darf einer der Pfade nicht so sein und ich hab da was falsch gelesen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!