Invasion! Sollte Caldera bis ende nächste Woche erscheinen?

  • Grüße!

    Ich habe mal einige Diskussionen geführt darüber ob es dem Server gut tun wird, wenn wir weiterhin alle in der Stadt verbleiben. Und um ehrlich zu sein, ich denke es wäre besser wenn wir die Invasion und damit die Zerklüftung und den Auszug des Don's bis zum Ende der nächsten Woche in Angriff nehmen.

    Meine Hauptsorgen sind das die Gilden derzeit etwas zu homogen werden.. Sind. Stadtwache und Briganten erfüllen gerade einen ähnlichen Job rein oberflächlich, was glaube ich gerade den Stadtwachen etwas die Relevanz und Beliebtheit entzieht. (Natürlich hängt bei den Briganten noch ein ganz anderer Rattenschwanz dran, ist jetzt rein oberflächlich gemeint.)

    Außerdem mache ich mir etwas sorgen das der neue Serverschwung in sich verfallen könnte, durch das friedliche gemeinsame Stadt leben, wenn man in der Zeit bevor dieser neue Serverschwung verschwindet nicht schon etwas die grundlegende RP Kultur etabliert hat, zumindest mit den beiden main Fraktionen in der Stadt und den Briganten den Briganten im Sumpf und ihr raueres play.

    Allgemein könnten die Spieler ein Gefühl von "Wir warten darauf" bekommen.. Was meistens sehr schnell den Elan verschwinden lässt.

    Ich habe selbst durch ähnliche Ideen, wie zB erstmal nur das alte Lager und die Rebellion ausspielen.. Oder erstmal nur Khorinis in den Anfangszeiten von CK die Erfahrung gemacht das es sich fast immer negativ auswirkt wenn man zu lange damit wartet.

  • Bin da ganz anderer Meinung als du. Lieber noch die Stadt voll lassen als jetzt schon zu trennen. Schau doch mal auf die Spielerzahlen zu hoch Zeiten sind es ca 70 Leute von den jetzt nochmal sagen wir 5 Afk sind und nochmal 5 Teamler die was machen (als Agenten) dann haben wir 60 aktive Leute. Von den Arbeiten jetzt noch welche in der Mine und auf dem Feld... wenn wir jetzt schon anfangen die Leute des Dons in den Sumpf zu schicken ist die Stadt einfach nur leer und genau da kommen die neuen an. Ich meine der Server ist regulär nicht mal 2 Wochen offen für alle also immer mit der ruhe was solche Sachen angeht. Ich denke die Projektleitung und das Team haben sich sicher schon Gedanken gemacht und haben einen roten Faden.

  • Ich glaube auch, dass der Abgang des Dons in den Sumpf komplett in die Hose gehen kann, weil die Spielerschaft zu sehr gespalten wird. Man könnte aber auch sagen, dass einige Spieler, maximal 20, wenn überhaupt, nur darauf warten, dass es endlich passiert. Somit wäre es nicht soooo schlimm. Allein die Inq-Spieler selbst sollen wohl nur mit ihren Twinks vorbeisehen oder gar nicht erst spielen (laut meiner Beobachtung).


    Ich selbst glaube ja, dass es auch eine Alternative wäre, die Stadt wie in der DDR aufzuteilen und somit eine Inq/Stadt- und Donhälfte zu haben. Auf diese Weise bleibt die Stadt weiterhin gefüllt.

  • MadNemo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!