Wieso ich derzeit nicht mehr dabei bin (obwohl ich es eigentlich will)

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir euren Server angeschaut und er gefällt mir auch eigentlich Recht gut.

    Ich habe einige Erfahrung im RP und auch in verschiedenen Spielen (Ultima online, Secret World, SWG, SWTor, etc)

    Warum ich mich nicht mehr sehen lassen:


    Ich kann nur zu Zeiten spielen, an denen wenig bis keine Leute online sind. Daher wollte ich mich ein bisschen selber beschäftigen. Aber jedes mal, wenn ich ein Werkzeug, geschweige denn eine Waffe erwerben wollte, hieß es, dafür müsse ich Bürger oder Handwerker sein. Dafür solle ich mich bei X oder Y melden. Selbst der Erwerb einer Angel war mir so versagt. Wieso durfte ich bei der Erstellung meines Charakters Fischen auswählen, aber das einzige, was ich derzeit tun darf ist Beeren sammeln?


    Vielleicht habe ich aber auch einfach das Konzept eures Servers nicht verstanden. 🤷🏼‍♂️

  • Gibt wohl gerade das System das man für Sympathie von einen Handwerker die Ware bekommt.

    Als beispiel: Schreiner John verkauft Angeln! Spieler Rohbar macht einige sachen für Schreiner John. Dieser John ist zufrieden mit dir und verkauft dir nun eine Angel.


    Das gleiche kann man wohl überall machen.

  • Hey, du schreibst, dass du bereits RP Erfahrungen besitzt, dann verstehst du auch, das diese ganzen Regelungen RP Bezogen gewesen sind. Gewesen, weil die in der letzten Senatssitzung besprochen und gelockert wurden.


    Du wirst auf dem Server, allgemein im GMP, nicht darum tun kommen, Waffen bei echten Spielern zu bestellen.

    Das ist Teil des Konzepts, denn NPCs sollen in Optimalfall nur Funktionen von gemeinen Torwachen übernehmen.

    Ist natürlich am Start eines Servers noch etwas chaotischer und mit einigen Holprigkeiten befleckt. Das legt sich aus meiner Erfahrung, nach wenigen Wochen, wenn die ersten neuen Spieler in besagte Positionen nachrücken.


    Da kommt man auch direkt zum nächsten Punkt, der den GMP behandelt: alles braucht seine Zeit, da es auf lange Laufzeiten ausgelegt ist. Diese ganze neue Ordnung muss sich erst etablieren, ehe sie reibungslos funktioniert. Es wird die grundlegende Fantasie von Gothic aufgegriffen, dass man ein Niemand ist, der in eine neue Umgebung geworfen und zum Überleben zurückgelassen wird - nur ohne die spätere Storyrelevante Entwicklung zum Übermenschen in Erzrüstung.


    Lass dir Zeit und hetz dich nicht selbst, sondern lass dich ein paar Tage auf das Abenteuer ein.

    Wenn es dir jetzt trotzdem nicht gefallen sollte, lege ich dir Nahe, später wieder reinzugucken, wenn die Anfangszeit des Servers vorbei und sich alle Abläufe stabilisiert haben.



    Grüße und wir sehen uns hoffentlich im RP 🖖

  • Gibt wohl gerade das System das man für Sympathie von einen Handwerker die Ware bekommt.

    Als beispiel: Schreiner John verkauft Angeln! Spieler Rohbar macht einige sachen für Schreiner John. Dieser John ist zufrieden mit dir und verkauft dir nun eine Angel.


    Das gleiche kann man wohl überall machen.


    Das ist weniger ein System von Eskalon, als ein grundlegender Stein der menschlichen Zivilisation. 🤣🤣

    Warentausch, Handel für Gefälligkeiten uä. ist immer eine Möglichkeit, um an das zu kommen, was man möchte. 🖖🖖

  • Ich kann nur zu Zeiten spielen, an denen wenig bis keine Leute online sind.

    Wann bist du denn immer online?
    Hier wird niemand zurückgelassen und ich versuche auch jeden, trotz technischer Begrenzung meinerseits, ins RP einzufügen. Selbst die Nachfalter, welche 2 oder 4 Uhr morgens noch auf dem Server wuseln. Mit ein wenig RP lässt sich schon eine Menge regeln.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!