DIE AUSDAUER

  • Tridas bleib doch bitte erstmal ruhig das mit der Ausdauer wurde schon mehrfach angesprochen.


    Rod sagte schon das wegen der Ausdauerregeneration geschaut wird.


    Ich bin auch einer der Spieler die diese Ausdauer sehr störend finden aber das System ist eben gegeben gegen 24/7 Powerfarmer die nur in der Mine hängen oder alle Pflanzen verschwinden lassen.


    Es sollte wie schon gesagt etwas an der Ausdauerregeneration getan werden. Ich spiele mittlerweile dauerhaft mit Wein (ergibt im RP auch nicht wirklich Sinn) weil ich meinen Char nicht als Alkoholiker ausspiele. Allerdings kann ich ohne die 15% Ausdauerregeneration schon gar nicht mehr Spielen um ehrlich zu sein. Meistens Kombiniere ich das ganze dann mit dem Bett nach einer harten Minenschicht. Dann komme ich auch 30% und es dauert immer noch sehr lange bis die Ausdauer einigermaßen wieder voll genau ist für die nächste Minenschicht.



    Dennoch verstehe ich deinen Ansatz und sehe es auf gewisser Art auch so. Die Ausdauer senkt sicher die Spielerzahlen den ich sehe bei vielen folgendes:


    Online kommen Ausdauer leer machen und wieder offline gehen. Was auch irgendwie verständlich ist den im Bett liegen und alle 10 Minuten mal ne Taste drücken damit das AFK-System einen nicht kickt nervt auch.


    Allerdings ist es ein RP Server und eher so gedacht das du mal in die Mine gehst deine Ausdauer leer machst und dann wieder in die Stadt gehst um dort RP zu machen. In dieser Zeit lädt sich deine Ausdauer wieder etwas auf und dann kannst du am nächsten IG Tag ja nochmal ein klein wenig in die Miner oder Angel. Allerdings ist dann auch Feierabend besonders ohne Hilfsmittel.

  • Mir fällt da langsam nichts zu ein. Habt doch mal Spaß am RP und seid froh, dass ihr nicht ständig in der Engine grinden könnt und müsst. Ich hab's schon mal gesagt: aber die Hälfte der Leute die sich in Threads wie diesem beschweren, sehe ich Ingame mit Kleidung und Waffe rumrennen. Was wollt ihr denn als Plebejer großen Wohlstand scheffeln? Auch diese Vergleiche von wegen: "Ja, aber im RL buckel ich doch auch zwei Tage am Stück.", häh? Wir spielen RP und keine Lebenssimulation.


    Mein Charakter spielt die seit Release und ist seitdem broke as fuck. Macht aber auch nichts, durch die Interaktion kann ich Progress machen und das ist es doch, worum es hier offenkundig allen geht, die sich beschweren.


    Und wenn hier schon die angeblichen GMP-Veteranen sprechen: ich denke, ihr habt vergessen, wie es auf anderen Servern war, als man die Wirtschaft völlig falsch kalkuliert hatte. Da konnte man teils gar keine Engine-Arbeit mehr machen, weil die Betriebskassen leer waren und man sich weigerte, außerhalb des Rollenspiels einzugreifen. Wie es fünf aktive Startposten gab, einer, aufgrund seiner Arc sich weigerte mit Nicht-Bürgern zu interagieren und die restlichen so überlaufen waren, dass es UNMÖGLICH war mit ihnen zu interagieren.

    Jeder Server braucht eine gewisse Anlaufzeit, damit sich alles einpendeln kann.


    Auch der rant und extreme Aussagen wie: "Das Team macht alles kaputt.", die sind einfach völlig aus der Luft gegriffen. Vor Allem, wenn man sie mit Gestalten aus den anderen Serverteams vergleicht.

    Der Andere große Server zerreißt fast die selbe Spielerzahl auf zwei Welten mit wesentlich weitläufigeren Lagern.


    Wieder ein völlig bekannter Thread, der im Startpost keinerlei konstruktive Aussage beinhaltet.

  • Ich sehe es einfach so: Silber eine gute Waffe oder eine Rüstung fordern mein RP daher versuche ich möglichst schnell viel mit Engine Arbeit zu erreichen.


    Wenn bei dir Degen der Schwerpunkt auf RP liegt ist das so und dagegen gibt's auch nichts einzuwenden.


    Ich brauche eben die Waffe/Rüstung um Leute zur Mine zu begleiten damit sie da Arbeiten können (Vorarbeiter) ebenso das Silber um sie zu bezahlen für ihre Arbeit. Klar zu Prime Zeit ist es kein Problem jemanden zu fragen der schon eine hohe Position hat mal den Weg zu räumen aber gerade bei Zeiten wo niemand da ich würde ich die Aufgabe gerne selber übernehmen.


    Hat man dann einen gewissen Standpunkt erreicht verfällt auch das ständige Engine Arbeiten und man legt mehr Wert aufs Rp aber du kannst nicht dauerhaft von dir auf andere schließen.


    Wie es schon im Guide steht:


    "Normales Rollenspiel ist natürlich der Schlüssel zum Erfolg und das eigentliche Ziel des Servers, aber auch ein gut gefüllter Geldbeutel oder eine Waffe können dich in mancher Situation weiter bringen und die erhälst du durch Arbeit in der Wirtschaft der Insel."


    Leider ist genau diese Arbeit sehr begrenzt durch die Ausdauer/ Ausdauerregeneration

  • Der Schwerpunkt liegt nicht bei MIR auf RP, sondern wir spielen auf einem RP-Server. Du bist Pleb und auch als Vorarbeiter ist es nicht dein Job, den Weg zur Mine freizuräumen. Das obliegt den Kämpfern.





    *Letzter Abschnitt entfernt, weil das nichts zum Thema beiträgt.

  • Rod

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!