• Ich finde die Eisenmine lohnt sich auch weiterhin überhaupt nicht und ich möchte gerne mal die Meinung der anderen hier hören.



    Ich habe selber mittlerweile einen Skill von 74% aufs Schürfen und bekomme pro Schicht mit voller Ausdauer mit schlag Kombi immer um die 40 Eisen und 30 Kohle raus. Egal welche Kombi ich ausprobiere sie nehmen sich nichts. Mittlerweile habe ich mit anderen erfahrenen Schürfern all über 70% Ausgetauscht und sie berichten mir das gleiche.


    Wenn ich jetzt schaue was ich für die Menge Eisen und Kohle bekomme sind das 22-23 Silber und das mit dem hohen Skill. Klar jetzt kann man darauf pochen oh ihr könnt ja nebenher Edelsteine bekommen... allerdings ist die Chance auf diese Edelsteine mittlerweile so gering das man ca von 5 Schichten einen bekommt.


    Wenn ich das jetzt mit Pflanzen sammeln vergleiche sind es bei 100 Ausdauer 50 Pflanzen (a 2 Ausdauer pro Pflanze) wenn ich da Pilze nehme ist das ein 2:1 Tauschkurs also 25 Silber safe ohne Skill.


    Daher meine Frage wie siehts bei euch aus mit der Eisenmine? Könnt ihr mir andere Erfahrungsberichte geben?

  • Du wirst vermutlich keine Kombi bis jetzt raus bekommen haben. Mit einer Kombi steigt der Ertrag weiter und du wirst da wesentlich mehr verdienen. Dazu ist die Eisenmine jetzt nicht gerade der Ort wo man schwer hin kommt und man keine wirkliche Gefahr hat. Beim Sammeln von Pflanzen musst du halt vor Tieren aufpassen das sich das momentan so sehr lohnt liegt dran das ich wegen den vielen Aufträgen alles umballer was lebt. In Gebieten wo noch was lebt wirst du nicht weit an Pflanzen kommen.

  • Naja.. Ich bin momentan bisschen gebunden was das Hacken angeht in einer der Minen, da ich keine eigene Hacke habe, aber habe mit 53% etwa denselben Output an Silber am Ende, weil ich mehr Eisen und Kohle im Durchschnitt heraus habe, wenn ich mich nicht irre. Variiert also ein klein wenig. Vll hast du auch noch nicht die auffälligste Kombi herausgefunden, wenn ich mit weniger Auswahl, dasselbe heraus bekomme.

    Nur mal grob so..


    Was aber dein Pflanzensammeln angeht, um das mal zu kontern, ist endlich in einer bestimmten Zeit. Man rennt nicht alleine umher und sammelt Pflanzen/Pilze, weswegen das mal gerne schnell vergriffen ist. Während der eine z.B. die vollen 25 Silber heraus bekommt, gucken alle anderen komplett in die Röhre.

    Da ist es bei der Eisenmine, mit den mehreren Spot's wo man hacken kann, eine durchgängig ertragvolle Arbeit, wo du halt dann 2-3 Silber weniger Silber her bekommst (nach deiner Rechnung und veranschaulichung), aber auf jeden fall dieses Silber bekommen kannst. + der Edelsteine die eventuell mal da mit heraus kommen. Da ist dann halt nur mehr Glück gefragt, was für einen Stein du da bekommst.


    Es ist zwar schade, das es so wenig Silber für den kram gibt, aber man will ja eigentlich auch mehr Rp haben, z.B. in der Stadt durch Aufträge oder Lehrlinge im Handwerk oder ähnliches, denke ich einmal, wo dann die Minen quasi nur mittel zum Zweck sind :3

    So empfinde ich es zumindest und habe seit, ich glaube Samstag, nicht eine Mine mehr besuchen können und nur durch Rp meinen Lebensunterhalt bestritten (also Nahrung) um zu Überleben und bin bald dabei, mir auch ne eigene Hacke zu holen, um dann zu Zeiten, wo keine Sau wirklich on ist, mich mal in eine Mine zu verschanzen und nebenher zu Grinden und so Silber zu generieren.


    Holzfällen habe ich noch nie gemacht auf dem Server und ist eh Reglementiert mit Vorarbeitern, Angeln lohnt im moment nicht, da der Fisch wegen des Piratenevent's bisschen im Stocken ist (keine Abnehmer großer mengen) und Hof benötigt man entsprechende Personen um das Werkzeug zu erhalten, oder halt auch das Silber ausgezahlt zu bekommen. (noch nie da gewesen zum Arbeiten, daher nur wenig Erfahrung die da Spricht)

    Daher ist Eisenmine zwar ein wenig doof vom Output, aber noch in einem guten Rahmen, da du da "nur" eine Hacke benötigst vorerst und später nen Vorarbeiter/Abnehmer der die Mineralien dann abkauft :D

  • Ich bin auch gerne mal am Pflanzen sammeln und der Ertrag, welchen man daraus kriegt, wenn man normal sammeln geht, ist in Ordnung.

    Wenn man gezielt seine Ausdauer nur für die teuren Pflanzen aufbraucht, hat man einen guten Lohn.
    Das Ding dabei ist, dass du dich in RP unsinnigen Situationen begeben musst, um 50 Pilze, Minze oder Wurzeln in regelmäßigen Abständen zu farmen.
    Die Mine wirft deswegen nicht zu wenig ab, sondern man selbst ist zu sehr am sogenannten Powerplay betreiben, damit man den maximalen Gewinn aus seiner Ausdauerleiste herausholt. Habe im RP schon mitgekriegt, dass Einige innerhalb einer RL Woche mehrere hundert Minzpflanzen oder Pilze bringen. Also nicht nur einmal in einer Woche 100 Minze oder 100 Pilze, was mit einer gewissen Hingabe an das Sammeln durchaus ohne PP möglich ist, sondern wirklich jeden zweiten Tag. Da muss man die Personen eigentlich wirklich mal fragen, ob sie den Sinn von RP verstanden haben, oder sie nur für den Grind GMP spielen.

    Mit PP meine ich so schöne Sachen, wie 2x den Aggrotick der Mobs ausreizen, damit man an einer Stelle vorbeigehen kann, das im Millimeterbereich zwischen den Aggroranges der Mobs schlängeln, oder generell in sehr gefährlichen Gebieten alleine sammeln, weil man die ersten beiden PP Techniken benutzt hat.


    Sowas sollte konsequenter von Eventlern mit ein paar kleinen Minievents belohnt werden, damit Diejenichen nicht vergessen, dass wir auf einem ROLLENSPIEL Server und nicht auf einem Conan Exiles Grind Server spielen, auf dem die Wildnis eine wirkliche Gefahr darstellt. Hier sollte es meiner Meinung nach, auch keine Scheu vor Verletzungen bei gravierenden Sachen geben. Wer zwischen drei Echsenmenschen Würzblatt pflückt, sollte ne dicke Rübe kriegen.

    (äquivalent zu so einem Ort, wäre das Orkgebiet auf nem Minentalserver)




    Dem Originalpost entnehme ich, dass die Ausdauer genauso funktioniert wie sie soll, denn die ganzen Engine Arbeiten sind auf knapp 20 Silber pro Ausdauerleiste gebalanced. Meiner Meinung nach, sollte sich vor allen Engineberufen, erstmal die Feldarbeit angeschaut werden und wie die Wirtschaft dahinter funktioniert. Wenn ich mit Friedrich rede, der seit Anfang an, jeden Tag auf seinem Feld etliche Löhner beschäftigt und dieser mir sagt, dass der Bauernhof von der Hand in den Mund lebt, dann ist da leider etwas noch nicht richtig.

  • Mit PP meine ich so schöne Sachen, wie 2x den Aggrotick der Mobs ausreizen, damit man an einer Stelle vorbeigehen kann, das im Millimeterbereich zwischen den Aggroranges der Mobs schlängeln, oder generell in sehr gefährlichen Gebieten alleine sammeln, weil man die ersten beiden PP Techniken benutzt hat.


    Sowas sollte konsequenter von Eventlern mit ein paar kleinen Minievents belohnt werden, damit Diejenichen nicht vergessen, dass wir auf einem ROLLENSPIEL Server und nicht auf einem Conan Exiles Grind Server spielen, auf dem die Wildnis eine wirkliche Gefahr darstellt. Hier sollte es meiner Meinung nach, auch keine Scheu vor Verletzungen bei gravierenden Sachen geben. Wer zwischen drei Echsenmenschen Würzblatt pflückt, sollte ne dicke Rübe kriegen.

    (äquivalent zu so einem Ort, wäre das Orkgebiet auf nem Minentalserver)

    Da stimme ich dir voll und ganz zu.


    Allerdings muss man sich für ein paar Pilze nicht gerade in solche Gefahren begeben die wachsen ja recht nahe bei der Stadt. Osttor raus Richtung Silbermine an dem ersten Feldräuber vorbei und zag alles voller Pilze ohne große Gefahr. Oder die Höhle in der Stadt oder eben die Eisenmine selber überall sind Pilze zu finden in Massen die man gut mitnehmen kann.



    Du wirst vermutlich keine Kombi bis jetzt raus bekommen haben.

    Ich habe mich wie gesagt schon mit Schürfern des gleichen Skills ausgetauscht und ich habe schon viel durch probiert. Die Kombinationen die funktionieren und wiederholbar sind ohne den Text " Das war wohl nichts" dazwischen nehmen sich alle nichts.

  • Ich habe mich wie gesagt schon mit Schürfern des gleichen Skills ausgetauscht und ich habe schon viel durch probiert. Die Kombinationen die funktionieren und wiederholbar sind ohne den Text " Das war wohl nichts" dazwischen nehmen sich alle nichts.

    Vielleicht hat sich dort ein Bug eingeschlichen. Im besten Fall schaut sich das nacher einer der Luans an.

  • Ich kann halt 3er Kombis, 4er Kombis oder auch 11er Kombis machen alle wiederholbar ohne den Text " Das war wohl nichts" und das Ergebnis bleibt das gleiche. Aber gut vielleicht habe ich auch einfach immer noch nicht das richtige gefunden... gibt ja nur 100000000000000000x Möglichkeiten bei begrenzter Ausdauer

  • Muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, Bin ganz ehrlich der Verdienst reicht meines erachtens vollkommen, man kommt gut mit der Menge klar und man sollte ja auch nicht dadurch reich werden... Was mich leider viel mehr stört dass man als Minenarbeiter selten einen freien Weg zur Mine hat... [ja natürlich kann man überall vorbeilaufen usw.] Es werden auch diesbezüglich zu wenige sagen wir mal Expeditionen veranstaltet, wie gerne würde ich mal mit Wachen in die Schwefelmine usw. Und ja ich hab schon öfters dannach gefragt und irgendwie wurde ich immer abgeschmettert mit dem Vorschlag. Persönlich finde ich den Bauernhof mit Abstand am besten und das obwohl ich selber Minenvorarbeiter bin, Friedrich macht die RP arbeit am Hof einfach perfekt, er sorgt dafür dass die Leute RP haben, sie bekommen Geld und Abends gehts dann sogar immer für alle gemeinsam in die Stadt zum entspannen. Und jetzt wird anscheinend auch noch dauernd dafür gesorgt dass man die minenarbeitern in der Eisenmine ärgert indem man ihnen Stachelratten [was noch inordnung ist weil man die irgendwie besiegen kann] und anderes Getier in die Mine reinsetzt, und der neueste Spaß ist der Warg direkt vor dem Mineneingang... Und das finde ich ziemlich frustrierend wenn eh schon nur noch kaum wer schürfen geht den Spielern mehr sachen in den Weg zu stellen und nichteinmal jemand on ist der sich um dieses Getier kümmern kann... Wenn man damit Powerfarmern unterbinden will 24/7 in der mine zu hocken hat das recht wenig Sinn, weil es gibt Wege dran vorbei aber fürs RP find ich es echt blöd... Weil für meinen char die Mine damit hinfällig ist bis sich jemand drum kümmert, Würde eher vorschlagen die Betten in der Mine zu deleten um so die Powerfarmer mehr in die Stadt zu bewegen, das wäre eine einfache aber wirkvolle Lösung.

  • Ich habe mich wie gesagt schon mit Schürfern des gleichen Skills ausgetauscht und ich habe schon viel durch probiert. Die Kombinationen die funktionieren und wiederholbar sind ohne den Text " Das war wohl nichts" dazwischen nehmen sich alle nichts.

    Eine Kombi wirst du nicht gesagt bekommen. Nur wenn du ein Fehler in einer Kombi hast. Dazu geben die Kombi nur für einen Durchlauf einen Bonus und müssen immer wiederholt werden. Ich hab beides mal getestet und mit der kleinsten Kombo aus 3 Schlägen merkt man schon den unterschied.

  • Ich war jetzt mal in der Silbermine testen und da bekomme ich gut 50-60 Silberbrocken mit voller Ausdauer also schon mehr als bei der Eisenmine

    Ufff... 50-60 Silber für den ganze Ausdauerbalken und dann regt man sich noch auf. Selbst die 22 in der Eisenmine sind mehr als die 20 auf dem Bauernhof.


    Immer diese Minenplebs ;)

  • Du weißt aber schon das er damit das Silbererz meint und nicht die Währung?

    Dann sind's halt bei ner Schicht a 3 zu 1 Bezahlung, trotzdem so um die 30-50 Silber... Du bekommst ja trotzdem noch Kohle die auch 3 zu 1 weggeht, und wenn's gut läuft immer noch 5 Silber bzw 30 Silber Bonus auf'n guten Edelstein, da kommt nach wie vor kein anderen Engine Beruf dran.

  • Falls relevant...

    Hab heute angefangen mit 30% Schürfen (Startberuf)

    Bin nach einer Schicht auf 33 oder 34% hoch und 30 Silbermünzen reicher.

    Nach allem was ich bisher von den Nahrungspreisen mitbekommen habe geht das eigentlich voll klar. Mit steigendem Skill steigt der Ertrag ja auch noch weiter und vielleicht ergeben sich die Tage auch andere Möglichkeiten an Silber zu kommen.

    So oder so dürfte mit dem Startbudget zusammen genug Silber für die nächste Zeit vorhanden sein um nicht zu verhungern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!