Feedback: Sumpf

  • Jepp, Ingame Spacer für jeden zugänglich machen ist einfach nur Fun und extrem Rp fördernd.

    Hab Stunden darin verbracht sachen im Lager zu Bauen.

    Klohäuschen die geleert werden mussten, Ganze Wachtürme, Bier Gärten, Stimmige Lagerfeuer mit Fell davor und Essen das auf Stöcken aufgespießt wurde, Hütten wurden ausgebaut, gärten wurden angelegt für Blumen, Bau Gerüste an denen dann Mehrstöckig Rpt wurde und das alles Organisch im verlauf des normalen Spielens und Rpns.

  • Moin,


    sry abe rich kacke im internet auch groß und kleinschreibung xD


    als erstes mag ich sagen, das ich zumindest spiele, weil spiele immer ein belohnungssystem haben. für mich heißt das so viel, ich baue, hacke, sammel, fische was auch immer und bekome dafür eine belohnung in dem ich zum beispiel etwas verkaufe oder besser in irgendwelche arbeiten werde. ohne so etwas stetiges endet es so wie es gerade ist. etwas unlust und demotivation.

    als nika nen teach verteilte weil sie uns nur auf dex und str hat würfeln lassen, das war so krass belohnend das ich wieder spaß für die nächsten 3 tage hatte. es ist also nicht nötig haufen gratis teaches oder sowas raus zu hauen, aber ab und an muss immer mal was kommen, wie die lager fete heute abend, sowas reicht schon als abwechselung.

    ist ist mega hart sich 20-30 emotes ausm Ars... zu ziehen für irgendeinen stein oder dreck klumpen, zumindest geht es mir so. es ist zwar mein erstes GMP bin aber absolut nicht rp unerfahren, (conan, Altlas, everquest, usw) also gewöhnt ich mich auch noch ein wenig ans emoten.


    wegen mir kann der lagerbau noch nen RL monat gehen, aber nur wenn ich mich nicht mehr als npc fühlen muss. (Peon sagt: arbeit arbeit)

    es kommt schon neid auf, denen man vorraus war, jetzt in neuen kleiderung rüstungen und waffen da stehen, praktisch shcon fast alles in die wiege gelegt bekommen (ist wahrscheinlich nicht so, jeder tut ja was er kann, fühlt sich aber so an), während einige im sumpf (oder wahrscheinlich nur connor) all seine kohle für den heiler gelassen hat aus gründer komischer umstände xDDDD


    ja ich wusste es wird sicher schwer werden, aber ich war maximal überrascht das nach dem letzten, ich sag mal großen update, nix im sumpf war, ich ging halt davon aus das man irgend sowas wie ein altes lager wiederaufbauen müsste, hab mir das voll spaßig vorgestellt. nun war es aber so wie es ist und so ist es immer noch. ein wenig eintönig und langweilig dazu pleite, und mit narben gemarkt. ohne falk albrecht gorim, tjolf, sabrina, .. , ... , hätt ich wohl aus unmut wohl den server schon verlassen, doch hat er mir bislang auch viel spaß gemacht.


    also arbeiten wir dran und machen es wieder zu jedermans spaß, lasst uns heute abend feiern und neue wegen der abwechselung finden


    Grüße gehn raus Euer Connor


    PS. Server leiten ist immer schwer usw, gebt also ja nicht auf

    PPS. macht echt viel Spaß mit euch allen, selbst kihncade kann lustig sein xD

  • Frage, was kam bei dieser ganzen Teammeeting Geschichte jetzt heraus, die Leute haben maximal keine Lust mehr auf das Bau RP so wie ich es mit bekommen hab, die sind verwirrt und gehen mittlerweile nur noch afk, loggen sich aus oder machen einfach was anderes, wie lange soll sich die Geschichte noch ziehen, mittlerweile werden Häuser von nur noch 3 Leuten gebaut... Zumindest war es gerade der Fall, wie bereits gesagt, ich bin nicht gut darin so Texte zu formulieren, ich finde es eher Schade wenn die Spieler wegen so ner Kleinigkeit gefrustet werden.

  • Da es im Discord untergeht und im Lagerbau nicht alle Zugriff drauf haben, hier eine kleine große Ankündigung, die eure Motivation hoffentlich hebt! Um den Grind nach Materialien drastisch zu reduzieren sind wir gestern Abend auf folgende Entschlüsse gekommen. Das Material im Sumpf, was bisher gesammelt wurde, reicht für den Grundlegenden Lagerbau, also die Handwerker. Dazu soll nochmal eine Zeichnung erstellt werden, was das umfasst. Würfeln beim Bau werden ebenfalls reduziert bzw mit festen System angepasst. Alle weiteren Hütten, sind vom Materialbedarf auch nach neuem Konzept zu entnehmen Die Palisade und das Feld sind als fertig zu betrachten. Egal wie weit da jetzt Rp gemacht wurde. Damit ist nicht die kleine "billo" Palisade gemeint, die ein paar Tagen hier gepostet wurde. Lasst euch überraschen 😉 Damit war es heute ein wirklich Ereignis reicher Tag. Das BauRP bleibt weiterhin ein großer Bestandteil des Lagers, wird aber nicht mehr der lange Grind der vielen Spielern hier sauer aufstößt. Somit kann sich bald das normale AlltagslagerRP entfalten, wozu auch neue Gildenaufnahmen gehören die schon sehnsüchtig von Spielern erwartet werden. Wir freuen uns auf die nächsten Tage, Wochen und Monate!

  • Da es im Discord untergeht und im Lagerbau nicht alle Zugriff drauf haben, hier eine kleine große Ankündigung, die eure Motivation hoffentlich hebt! Um den Grind nach Materialien drastisch zu reduzieren sind wir gestern Abend auf folgende Entschlüsse gekommen. Das Material im Sumpf, was bisher gesammelt wurde, reicht für den Grundlegenden Lagerbau, also die Handwerker. Dazu soll nochmal eine Zeichnung erstellt werden, was das umfasst. Würfeln beim Bau werden ebenfalls reduziert bzw mit festen System angepasst. Alle weiteren Hütten, sind vom Materialbedarf auch nach neuem Konzept zu entnehmen Die Palisade und das Feld sind als fertig zu betrachten. Egal wie weit da jetzt Rp gemacht wurde. Damit ist nicht die kleine "billo" Palisade gemeint, die ein paar Tagen hier gepostet wurde. Lasst euch überraschen 😉 Damit war es heute ein wirklich Ereignis reicher Tag. Das BauRP bleibt weiterhin ein großer Bestandteil des Lagers, wird aber nicht mehr der lange Grind der vielen Spielern hier sauer aufstößt. Somit kann sich bald das normale AlltagslagerRP entfalten, wozu auch neue Gildenaufnahmen gehören die schon sehnsüchtig von Spielern erwartet werden. Wir freuen uns auf die nächsten Tage, Wochen und Monate!

    Könnt ihr schließen den Therad.
    Das einzige was passiert ist waren die utopischen Zahlen, die monatelanges Grinding beinhalteten runterzuschrauben.
    Nach 100 Stunden Bau RP Wo noch nichts außer Feld und Palisade steht noch mal 100 - 200 Stunden Bau RP Reinzustecken ist nichts, was eine community toll findet. Dafür braucht man kein Feedback therad um das zu wissen.

  • Könnt ihr schließen den Therad.
    Das einzige was passiert ist waren die utopischen Zahlen, die monatelanges Grinding beinhalteten runterzuschrauben.
    Nach 100 Stunden Bau RP Wo noch nichts außer Feld und Palisade steht noch mal 100 - 200 Stunden Bau RP Reinzustecken ist nichts, was eine community toll findet. Dafür braucht man kein Feedback therad um das zu wissen.


    Stooooop


    Einmal bitte runterfahren! Ich finde das maximal ungerechtfertigt dass hier so gegen das Team geschossen wird. Das Lager braucht einfach 0 Ressourcen mehr weitersammeln um das GANZE LAGER aufzubauen!!! Das ist SEHR gut!

    Natürlich werden immer wieder neue Ressourcen für ausbauten gebraucht oder auch für weitere Häuser, aber das bleibt nicht aus.


    Das Team könnte eigentlich mal zeigen, dass die ganzen Sachen (Sogar kaputte Sachen die nicht mehr repariert wurden!) aufgebaut werden, bei denen wir jetzt zugesteuert haben. Es wird darauf geachtet, dass man jetzt sich auf das LagerRP konzentrieren kann!


    Ich persönlich sehe eine großartige Verbesserung in den Dingen, die mich gestört haben!

  • Es gibt im Discord einen Channel "Lagerbau" dort haben zur Zeit nur die wirklichen Donlagermitglieder Zugriff drauf... Alles was bis jetzt gebaut wurde, wird im nächsten Modupdate sein. Das viele den Fortschritt nicht sehen ist schade aber daran geschuldet, dass die großen Änderungen wie zmb das Feld ein komplettes Mesh Update sind.

  • Wie wäre es mit einem Thread zur Übersicht im Forum, wo man sehen kann, was bereits im RP gemacht wurde. Der kann auch ruhig geschlossen sein und nur von Teammitgliedern bearbeitet werden, nachdem entsprechende Screens angekommen sind. Man war wohl schon häufiger verwirrt was nun bereits erledigt wurde und was noch ansteht, obwohl die Charaktere das im Spiel relativ einfach sehen können. Bei all der Kritik zum vielen Bau-RP hat man sich sogar schon entschieden aus Langeweile einfach etwas umzubauen, falls das noch nicht bereits gebaut wurde.


    So ein Thread würde dann auch ein wenig Fortschrittsgefühl bieten, wenn man sieht wie alles langsam Form annimmt. Man kann zum Spaß auch gerne einen Bearbeitungsbalken wie zum Serverstart einfügen, wo man sah zu wie viel Prozent der Server fertig war.


    Ich weiß man regelt hier allgemein alles eher im Discord, allerdings bin ich persönlich auch kein großer Freund davon mir wichtige Infos aus den unzähligen Nachrichten dort rauszusuchen. Das Bau-RP ist grundsätzlich eher Arbeit für die Unterschicht im Lager und daher macht es wenig Sinn das man nur weiß was bereits gebaut wurde, wenn man selbst beim Bau dabei war oder Lagermitglied ist. Ich sehe da auch keinen Grund dafür den Baufortschritt geheim zu halten. Wenn der Lageraufbau eine weitere große Rolle spielen soll und wird, dann schadet ein wenig Struktur und Übersicht nicht, die für jeden einsehbar ist.

  • Es ist nun so das feste Sumpfspieler, obwohl sie noch nicht in der Gilde sind, die Discordrolle "GefolgsdesDon" gesetzt kriegen. Dadurch haben sie einen Einblick auf alles wichtige und können im Channel "Lagerbau" mitwirken.

  • Wir tun alles um (endlich) Struktur und etwas Tempo in die Sache zu bekommen. Leute die sich aktiv am Sumpf (also auch wenns nur BauRP ist) beteiligen werden ab jetzt auch im Discord in die Gruppe aufgenommen. Dort werden aktuelle Arbeiten sowie feritggestelltes mitgeteilt und festgehalten. Sollten wir also vergessen haben euch hinzuzufügen, kurz melden.


    Ich kann hier viele Gründe nennen, warum und weshalb aber das ist euch als Spieler am Ende des Tages wahrscheinlich egal. Verständlich. Fakt ist: Wir haben uns bei der Orga nicht mit Ruhm bekleckert.


    Daher: Sorry dass es so lange gebraucht hat, bis es Fahrt aufnimmt. Wir arbeiten aktiv daran die Gildenaufnahmen, Bedingungen für Gildenaufnahmen und den zeitlich (vielleicht nicht angemessenen aber) angenehmen Lagerbau voranzutreiben.

    Euer Feedback geht hier auf keinen Fall unter.

  • Zwar schon ein bisschen älter der Thread hier aber ich möchte mal ein Feedback geben als neuer Spieler der im Dezember 23 angefangen hat und seit ca 4 Wochen jetzt im Sumpf tätig ist.


    Es gibt absolut keine bis kaum Aktivität zwischen den "großen" Events, ab und an mal ein Urholzbaum zu holen oder mal die Echsen am Tempel klatschen ist schön keine Frage aber wo sind die oberen Ränge die meiner Meinung nach die Verantwortung haben kleine Lager Events zu machen ... vom Don ganz zu schweigen ist nie on (in 4 Wochen 1mal) das ist zu wenig für einen GL ...

    Ich finde um so höher man in einer Fraktion steht umso mehr hat man die Pflicht RP für das Lager mitzugestalten, natürlich hat man ein Leben außerhalb, Arbeit Familie etc aber ich seh es immer wieder: 1-2 Leute kommen on schauen kurz in die Kneipe und gehn wieder off, das geht den ganzen Abend so.

    Die WIRKLICH aktiven sind wenn es hoch kommt 5 Leute ob jetzt prime time oder nicht sei mal dahingestellt, aber ihr wisst doch das so ein Projekt besonders in der Größenordunung eben viiiiiielll Zeit frisst.


    Ein mmorpg ist da ein guter Vergleich es benötigt ZEIT und wenn ihr die nicht habt dafür ist das OK aber dann könnt ihr nicht erwarten eine hohe Position auf die ANDERE angewiesen sind innezuhalten ... das sollte meiner Meinung nach verständlich sein. Wie soll ich zum beispiel jemals ein Mitglied werden wenn die Leute die das entscheiden meinen Char 1. Gar nie kennenlernen 2. wissen was mein Char schon alles mitmacht / mithilft wenn sie nie on sind ?


    Also meiner Meinung nach wenn ihr einen hohen Rang in der Gilde habt und nur off seid dann gebt den Rang ab, lasst euch zurückstufen im RP (ein Firmenchef oder Abteilungsleiter kann es sich nicht leisten 1 Tag nicht zu seiner Firma zu kommen ... sonst würde die schneller pleite sein als man gucken kann) und lasst Leute wie ein Hodor oder ne Sabrina die jeden Tag on sind und Content bieten eine wichtigere Rolle einnehmen und mal schauen vielleicht bieten die dann Spannendes RP für neue oder normale Ränge im Lager , damit wieder Leben in die Bude kommt, ... und ich rede hier wirklich von allen Leute ab R 2 - 4 die sich mal fragen sollten was will ich überhaupt hier erreichen machen tun ... von den Briganten seh ich jeden Tag Hodor ... ab und an mal andere aber so selten das es schon ein Witz ist das diese überhaupt so einen hohen Stand haben.


    Als Beispiel: Warum gibt es nicht Wöchentliche Jagten oder Arena Turniere , ein Fest im Dontempel mal oder wöchentliche Trainingseinheiten mit allen , warum nicht versuchen in der Stadt ein Schmuggel aufzubauen, vielleicht auch mal 2 undercover abstellen in der Stadt die Leute anwerben für den Sumpf (wie in Risen) oder als Gilde in die Mine da mal hacken , nebenbei ist immer RP möglich.

    So wie es jetz ist wird der Sumpf auf kurz oder lang aussterben weil keine neuen Leute nachkommen ... und die die da sind , sind frustriert weil nichts geht ... alleine ist es oft zu gefährlich was zu machen besonders als Pleb ... und nicht jeder hockt sich 2 stunden in die Kneipe und macht nichts ... es ist schade wenn man im Prinzip gezwungen ist alt + tab und was anders zocken weil is ja nix los während die Ausdauer regt.

    Ihr benötigt Wöchentliche Events ! Die die Leute bei Laune halten und da sehe ich die PFLICHT vom Don abwärts in den Rängen!


    Dann zum Bau RP (Ja ist noch immer ein Thema im Lager) das klappt soweit und ist ok aber , der Sinn an vielen Sachen erschließt sich mir nicht wirklich warum eine Brigantenhütte für 20k Silber bauen wenn nur 1Brigant regelmäßig aktiv ist ? Unnötige Verschwendung von Zeit und Rohstoffen.. ihr habt doch ein geiles Sumpftal mit Hüttenbau RP , Wo leider wohl keiner Bock darauf hat???... warum nicht da mal in der Familie wie man sich dort ja nennt gemeinsam Hüttenbauen, zeug dafür ranschaffen unsoweiter ... nein man baut ne zweite Taverne hinter der ersten was sooooo hirnrissig ist .. weil es WICHTIGER dinge im Lager gäbe und wenn eh niemand on ist (außer zu großen Events) bringt die größere Räumlichkeit auch nix wenn nur einer drin hockt und ist somit wieder verschwendete RL Zeit.


    In der Stadt sind JEDEN Abend 10-20 Leute online die miteinander RP spielen sich eigene Events schaffen und nicht nur kurz on kommen schauen und dann wieder off gehn, 10min vielleicht also überhaupt Online sind.


    Ich möchte hier zum Schluss betonen , Jeder hat anders Zeit und vielleicht auch mal 1 Tag keine Lust auf Eskalon das ist voll ok . Aber wenn eure RL Zeit / Motivation nicht aussreicht für den Rang den eure Chars bekleiden und eben nur alle 7 Tage mal on sind lasst die Leute die Aktiv was machen wollen ans Steuer !




    PS: Als Nachtrag von mir noch, nicht das viele denken öööh der Neuen gehts nicht schnell genug ... Nein ich bin zufrieden damit wie mein Char immer besser wird jeden RL Tag ein kleines bisschen .. nicht immer aber doch ein sichtbarer Fortschritt da ist .


    Es fehlt aber gravierend an Aktivität im Sumpflager !

    Hoffe die richtigen fühlen sich angesprochen und machen sich mal Gedanken dazu...

    Das hier ist MEINE MEINUNG und die wollte ich euch ungefiltert mal hier lassen .. besonders als Neuer habe ich da vielleicht ne andere Sicht als viele aber lasst gerne Feedback da


    Mit knuddligen Grüßen eure Isabella :D

  • Danke fürs Feedback
    Was soll ich sagen, du hast Recht und ich versuch entsprechend schon an den Stellen zu schrauben.
    Seit der Dezentralisierung ist der Sumpf so gut wie tot leider.
    Ein großes Problem zu dem Umstand ist, dass niemand den Sumpf braucht
    Inquisition nicht, Magier nicht, Stadt nicht. Während der Sumpf auf alle anderen Gilden angewiesen ist
    Ohne Stadt und Inquisition kein Essen - Ohne Magier keine Möbel, Waffen, Rüstungen, Verbandsmaterial
    UNd dann noch diese weite abgeschiedenheit umgeben von High lvl Monster, dass du halt nicht rausgehen kannst.
    Das Eventteam ist angehalten diese Monster regelmäßig zu löschen. Tun sie nicht, wir kämpfenw eiterhin entweder gegen 3 Echsenspäher, 3 Warge oder 4 Snapper die unseren einzigen Weg raus blockieren. - Das Team ist dran die entsprechend mit der neuen Mod auch zu entfernen, die Wege sicherer zu machen. Desweiteren das Problem mit Neuzugängen. Alle spawnen in der Stadt, und werden dort gehalten und die Mundpropaganda, die natürlich im RP benutzt werden darf tut ihr rest, dass keiner zum sumpf will.
    Ist man erstmal dort angekommen gibt es nichts zutun, außer Bau RP. Beschäftigungsmöglichkeiten für Plebs vor der Prime Time kaum bis gar nicht gegeben. Holzfällen? ENtweder keine Bäume da oder zu gefährlich. Mine? Sollen wir im RP nicht mehr, zuviel auf lager? Feld? Auch selten, weil zuviel da ist. Tempel unten räumen und mal wieder in einer größeren gruppe runtergehen? - Nichts, was man vor der prime time machen könnte. Ich versuche schon alles mögliche an aufgaben zu vergeben, jemanden dne sumpf schmackhaft zu machen nur leider sind auch diese methoden begrenzt.
    Es hat sich die mentalität entwickelt, dass es ohnehin nichts bringt sich vor der prime time einzuloogen weil sowieso nichts los ist.
    Ich hoffe auch, dass die Briganten, die ne ganze Woche nicht online sind und am letzten atg der woche online kommen nicht auch noch bezahlt werden. Was ich aber leider der GL zutraue, da ich nicht glaube, dass ein Durahan weiß wie inaktiv seine Leute eigentlich sind. Es wurde ein inaktiver befördert, der das letzte mal sonntag, und das nächste mal heute am sonntag einloogt. Das ist leider das status Q gerade was mich selbst auch massivst stört. Ich weiß auch nicht warum man jetzt nen brigantenhaus für 20.000 bauen will, wenn die inaktiv sind. verschwendetes Geld. Ist mir auchn rätsel warum man nicht einfach die linke oder rechte kammer des dontempels dafür nimmt. Alles in allem - Es läuft sehr sehr schlecht im Sumpf, keiner hat ahnung von diesen schwall an Bau RP was man erwartet und es fühlt sich gerade so an, als würde man den kram einfach aussitzen, irgendwann wird es ja fertig sein, nicht wahr? Aber.. haben wir dann noch spieler, oder kommen dann erst die briganten zurück wenn das ganze Bau RP fertig ist weil sie ja beim "Wachdienst" soviel zu tun hatten?

  • Leider durchaus verständlich.... es fällt in den letzten Wochen auf, dass warum auch immer gerade im Sumpf weniger die Leute on sind. Klar es war Weihnachten und so.

    Gibt es denn für die Inaktivität der Leute Gründe? Wurde ja evtl intern kommuniziert. Ich zb habe keine Ahnung, es fällt nur auf.


    Was die Abhängigkeiten angeht; die hat die Stadt ja auch, zumindest in Bezug auf die Magier. Bezüglich des Sumpfes ist es hauptsächlich die Feinschmiede die Waren von euch braucht. Ich hätte da eher eine allgemeinere Abhängigkeit geschaffen, als eine die nur einen Beruf trifft, den dafür aber volle Kanne.

  • Muss sagen, mir fiel es auch auf. Aber muss auch bemerken: Die Abhängigkeit ist völlig in Ordnung, wenn es dem Sumpf gerade auch in diesem Bezug mies geht. Wäre da der Letzte, der sowas dann nur wegen Profit torpediert.. auch wenn mehr Silber für den Varander auch mal was hätte. ^^

  • Seit der Dezentralisierung ist der Sumpf so gut wie tot leider. Ein großes Problem zu dem Umstand ist, dass niemand den Sumpf braucht
    Inquisition nicht, Magier nicht, Stadt nicht. Während der Sumpf auf alle anderen Gilden angewiesen ist
    Ohne Stadt und Inquisition kein Essen - Ohne Magier keine Möbel, Waffen, Rüstungen, Verbandsmaterial.

    Eine Anmerkung dazu, weil sowas immer wieder aufkommt:

    Der Sumpf sind die einzigen mit einem wirklichem Zugang zu Silber, auch Sumpfkraut und Tabak. Die Stadt ist sehr wohl auf Silber angewiesen. Was hat die Stadt da im Gegensatz zum Sumpf? Den AwH, wo wir euch Zutaten verkaufen. Ohne Silber kriegen wir keine Feinteile, Feinwaffen etc. Das ist nichts, wo der Sumpf irgendwie systematisch von der SL benachteiligt wird.

    Wenn der Sumpf so angewiesen auf alle anderen wäre und deswegen nichts tun könnte Frage ich mich, warum wurden in der Vergangenheit meine Schmuggel-RP Angebote nicht angenommen?

    Der Sumpf hat gerade eine Down Phase, das hatten die andern Gilden genauso, das liegt aber nicht daran, dass ihr benachteiligt werdet.

    Du hast selbst angesprochen, dass eure Lager so überfüllt sind, dass nicht mehr angekauft wird. Das ist ein Power-Farm gemachtes Problem. Wenn es so schlimm ist, dann macht einen Anhang in der Stadt, dass sehr günstig Holz verkauft wird und schaut, dass die Lagerbestände nicht wieder exorbitant ansteigen, denn ich kann mich gut daran erinnern, das bei der Zentralisierung alle Hartholzbäume und Weichholzbäume abgefarmt waren, obwohl die Lager voll waren.

    Ich will auch darauf hinweisen, dass die Plebs immer in der Stadt ankamen, aber in der Vergangenheit vor der Zentralisierung trotzdem der Sumpf die meisten Spieler hatte und auch aktive Plebs dazubekommen hat. Kommt in die Stadt und werbt sie halt mit Textrpjobs an. Lasst sie den Dontempel fegen, lasst sie zu eurem Vergnügen gegeneinander Wettkämpfe ausführen, was auch immer.

    Ich habe einfach keine Lust mehr immer vom Sumpf zu hören, wie schlecht sie behandelt werden und dann an anderer Stelle mitzubekommen, dass die Lager überfüllt sind, weil man sich nicht gedacht hat, dass man auch nochmal Plebs beschäftigen muss.

  • Sag mal, hast du überhaupt gelesen, was ich geschrieben habe? Du bist ja völlig am Thema vorbei.
    Für dich rolle ich das aber extra noch einmal auf. Kein Problem!
    Zugang zu Silber. Ok - Das stimmt, Geprägt wird selten. Das Team achtet darauf, dass entsprechend auch Silber wieder den Server verlässt wie beim außenwelthandel bevor neues geprägt wird. Zum Vergleich. Ein Silberbarren kostet 60 Silber bei uns im Verkauf? > Der Don würde aus einen Silberbarren 300 machen. Trz passiert das selten. Keine Ahnung was ihr denkt, dass wir alle reich sind. Ich hab nie gesagt, dass die SL den Sumpf benachteiligt, woher du das hast. Keine Ahnung. Ebenfalls weiß ich nicht, warum man einen einzigen Beruf, die Feinschmiede so sehr an eine andere Fraktion koppelt die ohne diese gar nicht arbeiten kann. Regelmäßig an essen zu kommen also zutaten zu kriegen ist mir dann aber allerdings doch ein bisschen wichtiger, als eine feinwaffe, die immer nur die sekundäre waffe eines schützens ist. Ich sprach nicht von allen Lagern die überfüllt sind, sondern nur von eines. Ja, das Minenlager. Das kann passieren, die Magier sind ja auch nicht unbedingt dafür bekannt viel zu craften. Hol brauchen wir mehr als genug selber. Gerade für die bauarbeiten. Das machen wir auch. Tempel fegen. Wettkämpfe untereinander. Solche Dinge tun wir alles schon. Es geht weiter darum aktiv etwas zu finden, was die leute dazu bringt die mentalität zu verlieren, dass es sich nicht lohnt vor der prime time einzuloogen. Ich bin ein einziger mensch, mit berufsleben. Ich mache was geht, aber wenn das Lager nicht mitzieht kann ich auch nichts ändern.

    Ich habe einfach keine Lust mehr immer vom Sumpf zu hören, wie schlecht sie behandelt werden und dann an anderer Stelle mitzubekommen, dass die Lager überfüllt sind, weil man sich nicht gedacht hat, dass man auch nochmal Plebs beschäftigen muss.

    Nochmal, was soll das? Penetrant am Beef suchen und falsch lesen. Machst du das mit Absicht? Ich hab doch SELBST die Lagerführung aktiv kritisiert und den Ist und Soll zustand des Sumpfes ausgeschrieben und nicht behauptet alle anderen fraktionen haben es so gut und sind so bevorteilt. Plebs beschäftigen tut man ja nicht nur mit minengängen vor der prime time.

  • Ich sehe das genauso, ich finde das ist exakt das was ich auch denke und so wie es wohl auch wirklich ist. Der Sumpf hat wie jede andere Fraktion Vorteile und Probleme aber anscheinend hat der Sumpf keine Intensionen dazu diese im RP zu lösen (Zumindest einige.)

    Deswegen ist das Argument das der Sumpf ja SO abhängig ist von den anderen Fraktionen Quatsch. Der Sumpf hat soviel Zusprüche bekommen das sie das Silber und Gold Monopol haben was keine andere Gilde so hat man müsste also einfach nur RP machen und alles wäre super :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!