Fleischerberuf

  • Hallo zusammen,


    ich habe vor ein paar Tagen mitbekommen, dass der Beruf des Fleischers wohl in den Beruf des Kochs integriert werden soll, was ich irgendwie schade finde. Das hatte ich neulich mal als Feedback gegeben und mir wurde geraten, das doch einfach mal im Forum zur Diskussion zu stellen.



    Meine Meinung dazu: ich fänd's schade. Der Fleischer ist 'ne ziemlich coole Sache mit sehr eigenem RP. Mit den Startposten hatte man zwar jetzt etwas Pech, aber ich bin mir sicher, dass sich genügend Spieler finden, die den Beruf gerne ausüben würden. Auch empfinde ich den Koch dann irgendwie als überladen. Mal ganz davon abgesehen, dass sowas ja auch wieder Arbeitskraft erfordert, die in anderen Vorhaben sicher auch gut aufgehoben wäre.


    Wie seht ihr das?


    LG

  • Ich würd es auch schade finden, die Palette an Nahrung die der Koch kann ist dann eventuell zu hoch.

    Aber wenn keiner eine Fleischerlehre machen möchte, muss man was ändern. Soviel ich weiß ist Guts im Sumpf und dann ist Tyrion auch noch abgehauen.

    Fleisch ist durch die beiden Lehrlingsjäger da, nur keiner kanns verarbeiten. Vielleicht könnte man da was machen. So ein Gebratener Scevenger auf einen Spieß über ein Lagerfeuer währe schon was nettes.

    Könnte eventuell ein Unterberuf ergeben, auch für Regimentssoldaten^^

  • Also ich würde jetzt erstmal abwarten wie genau diese Änderungen aussehen,

    Letztendlich könnte diejenige Person ja dennoch primär die 'Fleischer-Skills' als Koch lernen,
    sodass eben die eine Person reiner Koch bleibt und die andere Person sich mehr im Bereich Fleischerei spezialisiert.

    So oder so wird man schon eine geeignete Lösung finden, sodass man trotzdem im RP Fleischer sein kann :)

  • Aber wenn keiner eine Fleischerlehre machen möchte, muss man was ändern.

    alleine im Sumpf waren es glaube ich (inklusive mir) 3 Personen die eine Lehre als Fleischer beginnen wollten.

    Als ich dann den Kram mit der Koch integration gehört habe, habe ich das aber ganz schnell wieder vergessen.



    Letztendlich könnte diejenige Person ja dennoch primär die 'Fleischer-Skills' als Koch lernen,
    sodass eben die eine Person reiner Koch bleibt und die andere Person sich mehr im Bereich Fleischerei spezialisiert.


    Es wird wohl eher dazu führen, dass man einfach alles lernt, was der Beruf kann, damit man sich nicht selbst beschneidet. Am Ende ist dann jeder Kochfleischer vollausgebildeter Koch.

  • Grüß euch


    Wie beschrieben wurde, es war in Planung, die Durchführung gab es bis dato noch nicht.

    Wir haben heute ein Serverleitungsmeeting und werden dies ebenso besprechen.


    Aktuell haben sich hierzu ja wieder ein paar Sachen geändert.

  • alleine im Sumpf waren es glaube ich (inklusive mir) 3 Personen die eine Lehre als Fleischer beginnen wollten.

    Als ich dann den Kram mit der Koch integration gehört habe, habe ich das aber ganz schnell wieder vergessen.

    Ich höre davon jetzt zum ersten mal und da es bereits im Sumpf schon mindestens 2 Gibt die Koch werden wollen/sollen währen das jetzt 5 Leute die diesen Weg verfolgen wollen wenn Sie das weiter verfolgen wollen natürlich.

  • Es tut mir leid, ich bin nicht im Sumpf und kenne dadurch natürlich nicht wer was machen möchte.

    Ihr habt Guts als Fleischer der ausbilden kann. Wir hatten Tyrion und der ist weg.

    Carlo hat das als SL jetzt übernommen, aber bis da einer seine Lehre anfängt dauerts halt. Sofern jemand möchte.

  • Es tut mir leid, ich bin nicht im Sumpf und kenne dadurch natürlich nicht wer was machen möchte.

    Ihr habt Guts als Fleischer der ausbilden kann. Wir hatten Tyrion und der ist weg.

    Carlo hat das als SL jetzt übernommen, aber bis da einer seine Lehre anfängt dauerts halt. Sofern jemand möchte.

    das stimmt nicht

    Guts ist auch abgesprungen.

    Der war auch nicht einmal online in den letzten wochen.

    So wie mir gesagt wurde kommt der auch nicht wieder.

  • Es gibt keine Spielerfleischer.

    Die Fleischernscs werden auch nicht einfach so ausgespielt und deswegen ist es momentan fast unmöglich überhaupt die Gelegenheit zu kriegen, sein Interesse an dem Beruf im RP zu verkünden.

    Hatte das dann andere Werker wissen lassen, damit diese das weitertragen, aber die Spieler müssen dann ja auch erstmal auf den NSC treffen und dem das dann noch erzählen, dass es Mal jemanden gibt, der ganz gerne den Beruf ausüben möchte. :hidethepain:

    Und dann muss man ja auch erstmal wieder den NSC erwischen, nachdem dieser hoffentlich erfahren hat, dass man gerne machen möchte, was man machen möchte.

    Klar, kann man jedem sagen, dass man gerne Tiere zerhackt und Fleischer werden will... ist aber dann auch wieder Premium.

  • Ich finde es wäre Kontraproduktiv das Monopol der Nahrungsversorgung in die Taverne zu legen, die Wirte verdienen sich ja so schon ne silberne Nase.

    Das Problem mit Spielern die ein Handwerk ausspielen und verschwinden ist nicht neu und gabs schon immer, auch dort waren NSCs die einzige wirkliche sinnvolle Lösung. Das Problem mit denen war nur immer, dass sie Geld gehortet haben, dass nie oder kaum in den Kreislauf zurückgefunden hat. Zudem ist doch der Kochberuf auch von verarbeitetem Fleisch vom Fleischer abhängig? Irgendwer muss es letztlich ausschlachten und verarbeiten und ich glaube kaum, dass man das im Keller der Taverne in der Masse sinnvoll erklären kann.

    Also würde ich eher sagen, NSCs reinbringen, Attraktivität steigern und stärkere Abhängigkeiten zum Fleischer erzeugen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!