Masken

  • Hallo liebes Team,


    mir ist gestern wieder eine Idee gekommen.

    Ginge es denn verschiedene Masken in das Spiel einzubauen? Also so ähnlich wie die Säcke, bei GOUC, die man sich zum verschleiern drüberziehen kann, oder den Schal.

    Nur halt vielleicht etwas schicker, für einen Maskenball zum Beispiel.

    Außerdem könnte man es ja auch für Überfälle oder so etwas verwenden.


    Liebe Grüße <3

  • Bitte nicht.

    Eskalon lebt davon, dass Rp Handlungen auch Rp konsequenzen mit sich bringen.

    Wenn man jetzt masken für anonymität einbringt wird es jeden tag überfälle geben.

    Ggf wird die F5 Liste ausgenutzt, nur dann "anzugreifen" wenn man nicht verlieren kann und das nachzuweisen ist ziemlich schwierig.

  • Muss man sehen, gibt halt eine Seite die PvP will, und die andere Seite die einfach Farmerama in Gothic Style weiter spielen will, auf der anderen Seite auch die PvP Fraktion die einfach nur ein Schlag in die Fratze bekommt, da man hier Monate lang verfolgt wird, sollte man einmal jemand überfallen.

  • Muss man sehen, gibt halt eine Seite die PvP will, und die andere Seite die einfach Farmerama in Gothic Style weiter spielen will, auf der anderen Seite auch die PvP Fraktion die einfach nur ein Schlag in die Fratze bekommt, da man hier Monate lang verfolgt wird, sollte man einmal jemand überfallen.

    keine Ahnung wie ihr das seht.
    Wenn so ein Überfall meine Waffe kosten kann für die ich zb 320 silber bezahlt habe und die dann weg ist ohne jemals die chance zu haben das zurück zu kriegen weil maskiert, dann wirft das meinen charakter mal eben 2 Wochen fortschritt zurück und meine motivation geht flöten während die, die nie geschnappt werden können unermesslich durch einen überfall plus gehen. Warum 2 Wochen hart arbeiten für 320 silber, wenn man hier jemanden binnen 5 minuten 2 wochen fortschritt nimmt.. Kann ja nicht jeder einen Betrieb ausnehmen und das ganze Silber mitgehen lassen weil der NPC vergessen hat regelmäßig die Kassen zu leeren.

  • keine Ahnung wie ihr das seht.
    Wenn so ein Überfall meine Waffe kosten kann für die ich zb 320 silber bezahlt habe und die dann weg ist ohne jemals die chance zu haben das zurück zu kriegen weil maskiert, dann wirft das meinen charakter mal eben 2 Wochen fortschritt zurück und meine motivation geht flöten während die, die nie geschnappt werden können unermesslich durch einen überfall plus gehen. Warum 2 Wochen hart arbeiten für 320 silber, wenn man hier jemanden binnen 5 minuten 2 wochen fortschritt nimmt.. Kann ja nicht jeder einen Betrieb ausnehmen und das ganze Silber mitgehen lassen weil der NPC vergessen hat regelmäßig die Kassen zu leeren.

    Dann tut man die Überfall Regeln überarbeiten, und verbietet sowas wie Waffen abnahmen, aber so wie es jetzt ist, sind die Leute die irgendwann PvP machen wollen, gezwungen nichts zu machen und einfach nur alles abzuwinken, weil wenn Mann ja jemand überfällt, wie bereits gesagt, Wochen und Monate Lang IC verfolgt wird. Bestes Beispiel Vitali, überfällt jemand in der Wildnis und wurde Tage lang (RL) dafür verfolgt, sein Ruf ist hinüber und alles drum und dran.


    So wie es jetzt ist, kann man genau so gut die PvP Regeln aus dem Server nehmen und ihn gezielt auf PvE only richten.

  • /me versucht dem Angreifer die Maske vom Kopf zu ziehen /wurf 100 - erfolg bei 80+


    So wäre immer ein Risiko dabei. Im zweiten Punkt müsste man den Angreifer dann "kennen" -


    Falls nicht dürfte er bei der Anzeige beschrieben werden.

    Alsio zb: Angreifer, Schwarze Haare , Rossschwanz, Narbe im Gesicht. 1,80 groß , Ein Finger fehlt -- Oder so


    das würde Kriminal und Justiz RP Fördern und Anwälte bzw Richter mehr einbinden.

  • Masken haben für mich schon immer die Atmosphäre zerstört, man schaue sich nur mal SKO an, wo jeder Lump ne Maske hat, man könnte das ganze in Maskenkolonie Online umbenennen. Das zerstört alles massiv die originale Gothic Atmosphäre und hat noch viel weniger je zu Risen 1 gepasst. Ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass jede Handlung Konsequenzen nach sich ziehen soll, egal welche, egal bei wem. Viel wichtiger aber ist mir, dass der originale Flair von Risen 1 erhalten bleibt und selbst da, gibt es viele andere Dinge die mich auch noch am Server stören wie zb gepflasterte Straßen vor der Stadt, die es ebenfalls nicht in Risen 1 gab. Masken wären auch nur eine "Kleinigkeit" aber solche Kleinigkeiten würden Stück für Stück kommen und am Ende hätte man was völlig anderes als man ursprünglich mit dem Projekt wollte.

  • Masken haben für mich schon immer die Atmosphäre zerstört, man schaue sich nur mal SKO an, wo jeder Lump ne Maske hat, man könnte das ganze in Maskenkolonie Online umbenennen. Das zerstört alles massiv die originale Gothic Atmosphäre und hat noch viel weniger je zu Risen 1 gepasst. Ich vertrete ebenfalls die Meinung, dass jede Handlung Konsequenzen nach sich ziehen soll, egal welche, egal bei wem. Viel wichtiger aber ist mir, dass der originale Flair von Risen 1 erhalten bleibt und selbst da, gibt es viele andere Dinge die mich auch noch am Server stören wie zb gepflasterte Straßen vor der Stadt, die es ebenfalls nicht in Risen 1 gab. Masken wären auch nur eine "Kleinigkeit" aber solche Kleinigkeiten würden Stück für Stück kommen und am Ende hätte man was völlig anderes als man ursprünglich mit dem Projekt wollte.

    Es ist bereits was komplett anderes, da der Server eine eigene Geschichte hat, es sind einige ehemalige gefangen (die das auch so ausspielen) aus der Strafbarriere dabei, die was weiß ich alles in der Barriere gemacht und überlebt haben.


    Ändert nichts daran, das irgendetwas für PvP System mMn. gemacht werden sollte.

  • MadNemo

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!