Kampfgilde

  • Hallo, ich wusste nicht ob ich das mal ansprechen soll oder nicht, aber ich tu es jetzt doch mal.

    Vorneweg möchte ich hir noch sagen, ich kann nur sachen ansprechen, die mir auffallen und Ideen vorbringen, wie und ob ihr die umsetzt, ist dann nicht mehr meine Aufgabe.


    Hatte jetzt mehrere Gespräche und im Grunde kam raus, das eine Kampfgilde wie das Regiment, keine Vorteile haben.

    Handwerker können genauso gut Kämpfen, wie einer der Tag ein, Tag aus trainiert. Nur hat der Handwerker noch ordentlich silber in der Tasche^^.

    Und ja Kämpfergilde hat noch Rang 4, das aber ein Elite rang und den werden nicht alle erreichen. Ehrlich gesagt fänd ich es schon schön wenn ich den Rang eines Fähnrichs erreiche.

    Jemand sagte mir, so viel er weiß, dass Kämpfer noch den 2ten attribut und eine 2te Kampffertigkeit erhöhen können, aber nicht bis zum max. Nun stellt sich raus, das dies nicht zutrifft.

    Weswegen ich hir höflich darum bitte darüber nocheinmal nach zu denken.

    Es gibt ja verschiedene möglichkeiten, das zu bewerkställigen.

    Es muss ja nicht die hälfte sein. Man kann es auch Rang abhängig machen.

    zb. Rang 1. 35 Stärke 35 Zweihänder; 10Geschick 10Armbrust

    Rang 2. 45Stärke 45 Zweihänder; 20Geschick 20 Armbrust usw.


    Grüße

    Keth alias Anthur/Rogan

  • Da mein Text nicht übernommen wurde, sondern nur das Bild. Lol. Nochmal alles von vorne.

    Die Zivis haben "Macht" in der Wirtschaft > Doch was sollen sie mit Silber wenn die beste Freie Rüstung die man erwerben kann auf Rang 1 Niveau der Kämpfer ist? > Nichts.
    Die Kämpfer haben ihre "Macht" im Kampf > Werden dort immer überlegen sein.
    Auch behaupte ich einfach mal, dass es einfacher ist Rang 3 von der Kämpfergilde zu werden als Rang 3 von den Zivilisten weil danach im Grunde schluss ist.


    Screenshot_2023-02-20-06-31-16-1.png

  • Die Rüstungen der Kämpfer sind m.W.n. ja auch stärker.

    Die paar Prozent bei den Rüstungen sind in meinen Augen sehr gering.

    Zumal ein Rang 4 Kämpfer zu werden ist etwas was ewig dauert und vermutlich bei den aktuellen Spielerzahlen nur eine Person werden kann.


    Im Startposten interen habe ich z.B. vorgeschlagen, dass Kämpfer höhere sekundäre Stats haben können. Zb. bei Rang 3 + 15

  • Naja und die Zivilisten kommen ja auch nicht unbedingt an ihre Statgrenzen. Ich habe zum Beispiel nicht wirklich die Zeit zu trainieren. Obwohl ich das eigentlich wöllte. Ich habe bisher nur 3 Teaches bekommen. Und werde wohl nie das maximale erreichen. Da haben die Kämpfer ja einen ganze anderen Schwerpunkt. Bei denen gehört das Training ja zu ihrem Beruf und machen es regelmäßig. Als Zivilist kommt das eher nicht in Frage.

  • Mit kam gerade eine Idee dazu wie man auch den Kämpfergilden weitere Attraktivität und Zugeständnisse machen könnte. Ich finde das skillen der Stats schon ziemlich mühselig. Neue Spieler werden es schwer haben die aktuellen zivilisten einzuholen was Attribute angeht. Wie wärs wenn man den kämpfergildden 5 Attribut und 5 waffentalentteaches pro woche zuspricht statt nur 3

  • Mit kam gerade eine Idee dazu wie man auch den Kämpfergilden weitere Attraktivität und Zugeständnisse machen könnte. Ich finde das skillen der Stats schon ziemlich mühselig. Neue Spieler werden es schwer haben die aktuellen zivilisten einzuholen was Attribute angeht. Wie wärs wenn man den kämpfergildden 5 Attribut und 5 waffentalentteaches pro woche zuspricht statt nur 3

    Das teachsystem im allgemeinen ist altuell recht langsam.


    Mehr teaches pro Woche lösen aber das Grundproblem nicht wS hier angesprochen wird:

    Es gibt auf dem Blatt eben kaum einen Unterschied zwischen Werker und Kämpfer.

    Allein die Rüstungen:

    Selbst mein char als r3 bekommt von den etwas höheren Viechern extrem aufs Maul.

  • Allein die Rüstungen:

    Selbst mein char als r3 bekommt von den etwas höheren Viechern extrem aufs Maul.

    Sollte doch auch so sein das dein Char von den höheren Viechern aufs Maul bekommt Kämpfergilde hin oder her.



    Aber ja, zur Kämpfergilde kann ruhig noch was kommen, außer den bisschen Silber (wenn man das überhaupt bekommt) ist die Kämpfergilde ziemlich am Sack, und das mit den Ruinen soll ja wohl auch noch ne Zeitlang dauern bis das richtig los geht, die wurden ja vor Serverstart in den Trailern schon gespoilert.

  • Mit kam gerade eine Idee dazu wie man auch den Kämpfergilden weitere Attraktivität und Zugeständnisse machen könnte. Ich finde das skillen der Stats schon ziemlich mühselig. Neue Spieler werden es schwer haben die aktuellen zivilisten einzuholen was Attribute angeht. Wie wärs wenn man den kämpfergildden 5 Attribut und 5 waffentalentteaches pro woche zuspricht statt nur 3

    Alternativ wäre vielleicht auch ein Statboost beim Rangaufstieg interessant? Das man, keine Ahnung, plus 5 Str und plus 5 bei einen Waffenskill nach Wahl bekommt? Keine Ahnung ob das too much ist.

  • Sollte doch auch so sein das dein Char von den höheren Viechern aufs Maul bekommt Kämpfergilde hin oder her.



    Aber ja, zur Kämpfergilde kann ruhig noch was kommen, außer den bisschen Silber (wenn man das überhaupt bekommt) ist die Kämpfergilde ziemlich am Sack, und das mit den Ruinen soll ja wohl auch noch ne Zeitlang dauern bis das richtig los geht, die wurden ja vor Serverstart in den Trailern schon gespoilert.

    Als r3 sollte man in meinen Augen schon etwas mehr aushalten und nicht von einem snapper getötet werden können

  • Als Rang 3 hat man, egal in welcher Kämpfergilde, dementsprechendes Kommando über Truppen bereits, da muss man nicht der krasse Viecherschnetzler sein wenn man seine Kämpfer mit hat. Als Gruppe ist man stark, solo eben nicht und das finde ich gut so.

  • Wäre sonst die möglichkeit gegeben, am Rang anhaftend der Kämpfergilde einen Bonus auf Hp zu geben?

    Also angenommen bei 4 Rängen, dann je Rang bekommt man 25 dazu? Also auf Rang 4 hat man dann halt 100 Hp mehr. Das Spiegelt dann deren Erfahrung als Veteranen aus, wodurch sie mehr aushalten können, aber halt immernoch in der Befürchtung leben, zu verlieren. Es macht bei den Hp vielleicht "nur" 1-2 Hits mehr die man aushält (lategame), aber auch wichtige Überlebende Hits, die einen Sieg bedeuten könnten.

    So als Idee von mir mal in den Raum geworfen, was den Anreiz in der Kämpfergilde betrifft.

    Bonus natürlich auch geringer, aber halt lohnend halten. :3

  • Mit kam gerade eine Idee dazu wie man auch den Kämpfergilden weitere Attraktivität und Zugeständnisse machen könnte. Ich finde das skillen der Stats schon ziemlich mühselig. Neue Spieler werden es schwer haben die aktuellen zivilisten einzuholen was Attribute angeht. Wie wärs wenn man den kämpfergildden 5 Attribut und 5 waffentalentteaches pro woche zuspricht statt nur 3

    mmh..wir sagen mal lieber nicht das ab 20 man 2 teaches brauch für 1 punkt ( also Wöchentlich zb.1,5 stärke) was bist zu 6 teaches für 1 punkt nach oben geht so viel ich hörte^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!