Kampfgilde

  • mmh..wir sagen mal lieber nicht das ab 20 man 2 teaches brauch für 1 punkt ( also Wöchentlich zb.1,5 stärke) was bist zu 6 teaches für 1 punkt nach oben geht so viel ich hörte^^

    Ab 20 2 Teaches, ab 40 3 und ab 60 4. 6 Teaches braucht man niemals für einen Punkt.

  • Sumpfige Grüße!

    Ich sehe da inzwischen auch durchaus ein Problem. Für meinen Charakter gab es erst vor kurzem einen Konflikt mit einem Handwerker der meinte Kämpfer sollen sich aus dem Handel heraushalten. Andere Handwerker sahen das ebenso. Dass dieser Handwerker dann eine große Schnauze hatte und mit Prügel drohte (weil er einen deutlichen Statvorteil hat) fand ich nicht gerade settingtreues RP-Verhalten. Man hat die Monopolstellung seines Handwerks und viele Möglichkeiten sich zu wehren, die große Schnauze sollte schon eher so ein Kämferding sein. Wir haben ja sonst nichts.
    Seit dieser Konfrontation ist es in der Tat ein wenig frustrierend, dass man als Kämpfer keine einzigartige Aufgabe hat und einem andere Aufgaben, wie ein bisschen Handeln, im RP (von einigen, nicht allen) aktiv verwehrt werden. Im Sumpf ist es so, dass wenn irgendwo gekämpft werden muss die Kämpfer zwar in der ersten Reihe stehen aber alle Handwerker direkt in der zweiten Reihe oder daneben. Man wird sogar von einigen Handwerkern herumkommandiert, anstatt den Kämpfern wenigstens die Kampftaktik zu überlassen. Auch Training habe ich schon Handwerker geben sehen. Die Jagd nach Spionen und die Sicherheit des Lagers wird ebenfalls von allen Spielern übernommen.

    - RP Lösung -
    Man könnte, ähnlich wie man darauf bedacht ist, dass Kämpfer nicht handeln, im RP auch darauf achten den Kämpfern ihre Aufgaben zu überlassen. Auf der anderen Seite verstehe ich es auch wenn man als Handwerker mal seine Stats zeigen/testen will. Und in großer Truppe in den Kampf zu ziehen ist für alle ein episches Gefühl. In diesem Sinne appelliere ich mal an alle Handwerker die gleiche Toleranz bei klassischen Aufgaben der Handwerker zu zeigen, die ihr selbst auch bei den klassischen Aufgaben der Kämpfer ausspielt.

    - Patch Lösung -
    Die Idee, dass man als Kämpfer einen gewissen Bonus erhält, was Teaches und Rüstung betrifft, klingt verlockend. Der Unterschied zwischen Handwerker- und Kämpferrüstung ist nahezu unbedeutend (ich dachte eigentlich es gibt keinen). Und Handwerker verbringen eine Menge Zeit mit ihrer Lehre für die es bei Kämpfern kein Äquivalent gibt.

    Ich vertraue da mal auf unseren guten Jupp, dass dieser ein faires Konzept ausarbeitet.

    Hier noch ein paar Denkanstöße für dieses Konzept. Nur Ideen was möglich wäre, nicht 1:1 Vorschläge.
    - Mehr Teaches pro Woche für Kämpfer
    - Deutlich höhere Rüstungswerte bei Kämpfergilde

    - Deutlich höhere Statcaps bei Kämpfergilde, besonders bei Nebentalent
    - 50%-75% des Hauptwaffentalents als Bonus auf ein Nebenwaffentalent für R2, auf zwei Nebentalente für R3 und auf alle für R4
    (so wäre R4 ein wahrer Waffenmeister und wenn man jetzt 45% 1h neben 60% 2h hat macht das den Kämpfer nicht OP)
    - Bonus HP für die Kämpferränge

    - Bonus HP für jeden Tod bei Kämpfern mit einem Cap pro Rang (würde für heroisches Schutzverhalten sorgen)
    - Bessere Wundheilung für Kämpfer, viel Training härtet ab (z.B. kürzere Verletztzeit, mehr HP durch Tränke, allg. Regbonus)
    - Für RP-Kämpfe einen Vorteilswurf (Kämpfer würfeln zweimal, der bessere Wurf zählt)

    Ich denke, das ließe sich auch im RP lösen. Aber da wir alle den GMP kennen und manche Leute mit mehr Stats auch immer einen auf Held machen wäre eine Patchlösung nicht verkehrt. Solange alle gleich qualifiziert für eine Aufgabe sind wird sie auch von allen erledigt und Kämpfer haben Handwerkern gegenüber derzeit keinen Vorteil.

    Die Axt im Haus erspart den Zimmermann
    Euer Tjolf

  • Für meinen Charakter gab es erst vor kurzem einen Konflikt mit einem Handwerker der meinte Kämpfer sollen sich aus dem Handel heraushalten. Andere Handwerker sahen das ebenso. Dass dieser Handwerker dann eine große Schnauze hatte und mit Prügel drohte (weil er einen deutlichen Statvorteil hat) fand ich nicht gerade settingtreues RP-Verhalten.

    Settingtreuer hätte man das gar nicht ausspielen können.
    Falk ist stärker als Tjolf, und sein Charakter ist rau - Da passt das ziemlich gut hinein.
    Der Stat Vorteil wird auf Dauer Verschwinden, ja und dann bist du was "Kämpfen" angeht auf den längeren Hebel
    Er ist schon viel länger dabei und Tjolf gilt, auch wenn dein gildenrang Teil der Gilde ist im RP noch immer Als Anwärter der der Briganten.

    Seit dieser Konfrontation ist es in der Tat ein wenig frustrierend, dass man als Kämpfer keine einzigartige Aufgabe hat und einem andere Aufgaben, wie ein bisschen Handeln, im RP (von einigen, nicht allen) aktiv verwehrt werden.

    Das ist Quatsch. Sabrina und Johannes machen mitlerweile schon BRIGANTEN - Aufgaben, weil die Briganten das nicht hinbekommen / Nicht machen wollen / Zu Inaktiv sind / Nicht die nötige RP Kompetenz dafür haben. Ihr habt Aufgaben, die sich auf auf RP Beschränken und nicht nur Engine sind, und die wollen dann irgendwie nicht wahrgenommen werden. Vielleicht weil sie zu "Anstrengend" sind.

    Im Sumpf ist es so, dass wenn irgendwo gekämpft werden muss die Kämpfer zwar in der ersten Reihe stehen aber alle Handwerker direkt in der zweiten Reihe oder daneben.

    Das ist korrekt. Finde ich aber auch nicht schlimm. Die Briganten sind ja vorwiegend Nahkämpfer, und die Werker vorwiegend Schützen. Das da Support kommt, ist klar. Aber wenn du das nicht möchtest kannst du das ja auch im RP ansprechen. Ich möchte hier mal ein kleines Beispiel ziehen. Regiment ist Kämpfergilde der Stadt - Bürger ist Handwerksgilde der Stadt. Im RP Konflikt mit den Sumpf würden sich die Bürger wahrscheinlich raushalten. Wenn aber der Sumpf im RP Konflikt auch mit Engine Kämpfen wären würden die Werker natürlich mithelfen.

    Man wird sogar von einigen Handwerkern herumkommandiert, anstatt den Kämpfern wenigstens die Kampftaktik zu überlassen.

    RP Problem

    Auch Training habe ich schon Handwerker geben sehen.

    Und was ist daran schlimm? Wenn es dir nicht passt schreib eine Beschwerde an die Moderation / Support, dass nur noch Kämpfergilden Teachränge haben sollen

    Die Jagd nach Spionen und die Sicherheit des Lagers wird ebenfalls von allen Spielern übernommen.

    Das stimmt. Ich empfinde ebenfalls, dass dies die Aufgabe der Briganten sein sollte. Aber die Werker sind mehr und deutlich aktiver. Zu jeden Briganten sehe ich 3 Werker Online. Deshalb ist man bei sowas deutlich effektiver. Jupp, Durahan, Zadicus und Tjolf sind jeden Tag da. Bei den restlichen Briganten kann man das nicht sagen. Bei den Werkern sind jeden Tag mindestens 12 verschiedene Online

    - RP Lösung -
    Man könnte, ähnlich wie man darauf bedacht ist, dass Kämpfer nicht handeln, im RP auch darauf achten den Kämpfern ihre Aufgaben zu überlassen. Auf der anderen Seite verstehe ich es auch wenn man als Handwerker mal seine Stats zeigen/testen will. Und in großer Truppe in den Kampf zu ziehen ist für alle ein episches Gefühl. In diesem Sinne appelliere ich mal an alle Handwerker die gleiche Toleranz bei klassischen Aufgaben der Handwerker zu zeigen, die ihr selbst auch bei den klassischen Aufgaben der Kämpfer ausspielt.

    Okay, dann macht sie. Baut endlich die zweite Palisade. Die Inquisition und das Regiment kennt seit Wochen den zweiten Weg ins Lager. Sorgt für Sicherheit, geht zu den Magiern und sagt denen das neben den neuen Feld ein Tempel steht wo Echsenmenschen drinne wohnen. Nein - das alles wurde seit RL Wochen nicht angegangen. Jetzt machen es die Werker und schon beschwert man sich.

    - Mehr Teaches pro Woche für Kämpfer
    - Deutlich höhere Rüstungswerte bei Kämpfergilde

    Bin ich voll bei dir. Klingt realistisch.

    - Deutlich höhere Statcaps bei Kämpfergilde, besonders bei Nebentalent

    - 50%-75% des Hauptwaffentalents als Bonus auf ein Nebenwaffentalent für R2, auf zwei Nebentalente für R3 und auf alle für R4
    (so wäre R4 ein wahrer Waffenmeister und wenn man jetzt 45% 1h neben 60% 2h hat macht das den Kämpfer nicht OP)
    - Bonus HP für die Kämpferränge

    - Bonus HP für jeden Tod bei Kämpfern mit einem Cap pro Rang (würde für heroisches Schutzverhalten sorgen)
    - Bessere Wundheilung für Kämpfer, viel Training härtet ab (z.B. kürzere Verletztzeit, mehr HP durch Tränke, allg. Regbonus)
    - Für RP-Kämpfe einen Vorteilswurf (Kämpfer würfeln zweimal, der bessere Wurf zählt)

    Cool.. Und was haben dann die Handwerker im Gegenzug? Ich kann es dir mal aufzählen

    - Unterdrückung
    - Keine Attraktivität
    - Vielleicht haben sie Silber, aber für was ausgeben wenn man alles hat in Form seiner Möglichkeiten
    - Engine Arbeit um sich über Wasser halten zu können
    - Nachteile in allen Lebensbereichen

  • Die Handwerker haben doch noch ihren Berufsteach - entweder macht man dann Berufsteach + 2 teaches die Woche, was die Kämpfer auf 3 bringen würde oder 3/4 - somit wird der Kämpfer schneller besser.


    Mehr HP fände ich auch gut pro Rang einfach 20-30 HP mehr.


    (das war vor der Nachricht von Sabse)

  • Die Handwerker haben doch noch ihren Berufsteach - entweder macht man dann Berufsteach + 2 teaches die Woche, was die Kämpfer auf 3 bringen würde oder 3/4 - somit wird der Kämpfer schneller besser.

    So wie ich mitbekommen habe braucht man 4 Monate aktiv als Lehrling, bevor man genug Berufsxp punkte angesammelt hat aufgrund des Caps pro RL Woche ( Der Super klein ist, allein schon von Berufsstufe 2 auf 3 3 RL Wochen) um auch nur ein drittel aller Rezepte lernen zu können.

  • Und um die dicken Viecher klopfen zu können, brauchen wir deutlich höhere Stats als nur 20. Gleiche Problem, dauert auch Wochen/Monate um überhaupt in Richtung der dicken Waffen zu kommen. Im Prinzip seid ihr im Moment am Grinden vom Beruf und könnt trotzdem auf dem gleichen Level sein als wir. Was theoretisch bedeutet, wir sind alle zu schlecht für unseren Beruf oder unser Beruf ist eigentlich nur ein Hobby :D

  • Und um die dicken Viecher klopfen zu können, brauchen wir deutlich höhere Stats als nur 20. Gleiche Problem, dauert auch Wochen/Monate um überhaupt in Richtung der dicken Waffen zu kommen. Im Prinzip seid ihr im Moment am Grinden vom Beruf und könnt trotzdem auf dem gleichen Level sein als wir. Was theoretisch bedeutet, wir sind alle zu schlecht für unseren Beruf oder unser Beruf ist eigentlich nur ein Hobby :D

    Du hast natürlich recht. So wie es jetzt ist kann ich euch und ramon nir zustimmem. Eine lösung muss da her, wie zum beispiel höheres cap, mehr teaches, mehr rüstungsschutz und vielleicht auch mehr leben anheben pro gildenrang, oder kämpfergilden einen 2ten lebensbonus geben wenn sie sich gut ernähren. Statt wie jetzt nur 10% für jeden der sich git ernährt. Bei kämpfergilden einen 2ten bonus der 25% dazu gibt. So oder so ähnlich. Die kämpfergilden haben im moment kaum bis gar keine gründe, warum man dort sein sollte. - Jedenfalls aus sicht der sumpffraktion. Zur stadt kann ich nichts sagen.

  • Als Kämpfer 2 mehr wochenteaches würde ich auch als sinnig empfinden, ein Kämpfer der im RP schneller stärker und besser wird, ergibt durchaus Sinn.

    Damit würden die Handwerksteaches kompensiert werden.


    Auf jeden Fall strikt gegen eine Erhöhung der Rüstungswerte - Rüstungen verbessern kein RP.

  • Ich denke man vergisst auch gerne mal, dass es sich nur um die momentane Situation handelt.

    Sobald die Handwerke doppelt oder sogar dreifach besetzt sind, wird die Handwerkergilde deutlich unattraktiver.

    Dann verschiebt sich das ganze wieder etwas und die Leute gehen lieber in Kämpfergilden, haben sie da immerhin ein festes Einkommen.

  • Seit ich Handwerker bin, habe ich legit nur Zeit gehabt um 2-3 Teaches mitzunehmen. Man ist dann eben einfaches anderweitig eingespannt, wo bei den Kämpfern das Training einfach teil des Rollenspiels ist. Das ist für mich auch irgendwo der Punkt. Ich meine, am Ende geht es doch nicht um irgendwelche Stats etc., Kämpfer spielen doch ein ganz anderes RP als Bürger, zumindest ist das in der Stadt so. Das alleine ist doch Grund genug in einer Kämpfergilde zu sein.

    Man steckt als Bürger vor Allem auch stundenlang in irgendwelchen Crafting-Aktionen und ich für meinen Teil habe mir noch keine Münze selbst aus der Kasse genommen, ich habe nicht mal Kleidung, geschweige denn eine Rüstung, nicht mal eine Waffe habe ich mir bisher selbst geschmiedet, weil ich auch Unmengen an Silber für das vergeben von RP-Aufgaben los werde und stets darauf achten muss, dass die Schmiede solvent bleibt.

    Als Kämpfer kriegst du deinen Sold, deine Rüstung, deine Waffe und dein Essen und kannst den ganzen Tag munter im RP rumspringen.


    Ich erspare mir jetzt einfach den ganzen Beitrag zu zerpflücken, aber meine Lieblingsstelle zitiere ich trotzdem:

    - Bonus HP für jeden Tod bei Kämpfern mit einem Cap pro Rang (würde für heroisches Schutzverhalten sorgen)


    Ich denke, das ließe sich auch im RP lösen. Aber da wir alle den GMP kennen und manche Leute mit mehr Stats auch immer einen auf Held machen wäre eine Patchlösung nicht verkehrt.


    Ich mein, häh? Was denkst du denn, wie sich das ausgeht, wenn die Leute dadurch sogar ihre Stats boosten können. Bei "heroischem Schutzverhalten" rollen sich mir die Zehnägel hoch.

    Generell empfinde ich die ganzen Vorschläge als komplett übertrieben und teilweise hirnrissig.


    Und was die Geschichte mit Falk angeht: der hat als Startposten halt ganz andere Stats und noch dazu spielt der jedes Wochenende Polen-DM, der hätte dich vermutlich auch mit 10/10 weniger als du umgeklatscht, weil er einfach ein Engine-Monster ist.

    Außerdem finde ich es wichtig, dass auch die Werker/Bürger irgendwo wehrhaft bleiben.


    Vieles von dem was du ansprichst sind schlicht RP-Probleme.


    Und um die dicken Viecher klopfen zu können, brauchen wir deutlich höhere Stats als nur 20. Gleiche Problem, dauert auch Wochen/Monate um überhaupt in Richtung der dicken Waffen zu kommen. Im Prinzip seid ihr im Moment am Grinden vom Beruf und könnt trotzdem auf dem gleichen Level sein als wir. Was theoretisch bedeutet, wir sind alle zu schlecht für unseren Beruf oder unser Beruf ist eigentlich nur ein Hobby :D


    Und auch da, Vitus hat das ja auch schon irgendwo geschrieben und ich schließe mich ihm an: KEINER sollte meiner Meinung nach dazu im Stande sein, alleine die starken Viecher aus dem Leben zu ballern.



    Die Handwerker haben doch noch ihren Berufsteach - entweder macht man dann Berufsteach + 2 teaches die Woche, was die Kämpfer auf 3 bringen würde oder 3/4 - somit wird der Kämpfer schneller besser.


    Mehr HP fände ich auch gut pro Rang einfach 20-30 HP mehr.


    (das war vor der Nachricht von Sabse)


    Das wiederum halte ich für sinnig. Kämpfer sollten schneller besser werden als Bürger.



    Sind wir mal ehrlich: die WENIGSTEN Werker bzw. Bürger, werden die höheren Stat-Caps erreichen. Die Meisterani gibt's nur für den Meister im Beruf, wo du sicherlich mal gut und gerne ein RL-Jahr für einplanen kannst und auch nur, sofern du alle 52 Wochen an's EP-Cap knüppelst. Ich kenne zwar die genauen Zahlen nicht, aber so ist zumindest meine Einschätzung.

  • Ich bin tatsächlich gegen mehr Wochenteaches. Nicht weil es nicht stimmig wäre, sondern weil die Tatsache, dass man auf diesem server nicht täglich teaches hinterher hirschen muss SEHR angenehm ist! Das lässt auch mehr Raum für anderes RP was ich äußerst begrüße.


    Ich sehe das Problem auch nicht unbedingt bei der Unterteilung zwischen ziviler und Kämpfergilde, sondern eher beim allgemeinen stat-progress. Die Startposten hier wissen, dass ich dazu im eigenen Startposten-Forum schon Vorschläge dazu gemacht habe.

    Kurz gesagt der Fortschritt und das Aufholen von stats, besonders für neue Spieler, sind sehr langwierig. Erst wenn man daran entsprechend geschraubt hat kann man mMn über allgemeines balancing zwischen Zivil- und Kampfgilde sprechen.

  • Generell empfinde ich die ganzen Vorschläge als komplett übertrieben und teilweise hirnrissig.

    Auch wenn es hier um Kampfgilden geht und du Handwerker bist kannst gerne deine Meinung äußern, das ist auch erwünscht. Aber ich würde dich bitten ein wenig sachlicher zu argumentieren.
    Das ist die Sicht eines Kämpfers aus dem Sumpf und es waren nur Vorschläge. Brainstorm Ideen gegen die man ohne Problem Einwände haben kann. Ich sagte bereits das meiste ließe sich im RP lösen.

    Und was die Geschichte mit Falk angeht: der hat als Startposten halt ganz andere Stats und noch dazu spielt der jedes Wochenende Polen-DM, der hätte dich vermutlich auch mit 10/10 weniger als du umgeklatscht, weil er einfach ein Engine-Monster ist.

    Außerdem finde ich es wichtig, dass auch die Werker/Bürger irgendwo wehrhaft bleiben.

    Nur zur Info: Falk hat das Duell verloren. Konsequenzen daraus wurden aber nicht akzeptiert. Der Streit wurde bereits im RP geschlichtet und geht auch niemanden außer Falk und mich etwas an. Das mag er im RP anders ausspielen aber OOC würde ich den Rest bitten sich da raus zu halten (@Sabrina).
    Aber dies ist hier nicht wichtig. Ich hielt es bewusst anonym um hier keine Diskussion deswegen zu starten, das gehört hier nicht hin.
    Es ist nur der Grund weswegen ich darin bislang kein Problem sah. Ich hatte zuvor Alternativen mich zu beschäftigen, dass ich Engine den Werkern nicht überlegen war spielte keine Rolle.

    In meinen Augen sollte es so sein, dass man respektvoll zu einem Handwerker sein sollte damit man den Zugang zu den entsprechenden Waren nicht verliert. Und zu einem Kämpfer sollte man respektvoll sein damit man keine Zähne verliert.
    Die Handwerker sollten einen Grund haben gute Beziehungen zu den Kämpfern zu pflegen damit die Kämpfer frechen Plebs im Namen der Handwerker aufs Maul hauen. Das ist meine Sicht der Gothicwelt. Das ist aber nicht von Nöten wenn die Handwerker genauso gut sind.

    Derzeit haben Handwerker die ein Problem mit einem Kämpfer haben keinen Grund Respekt zu zeigen da sie nichts zu verlieren haben und Engine die gleichen Chancen. Dies ist wohl vorallem ein Sumpf Problem und kann auch im RP geregelt werden.

    Der Punkt, dass Kämpfergilden von der Spielmechanik - nicht vom RP her - weniger attraktiv sind bleibt und daran sollte man ein bisschen schrauben.

  • aye Danke besser konnte ich das nicht sagen vieles is einfach nen Rp Problem

  • Auch wenn es hier um Kampfgilden geht und du Handwerker bist kannst gerne deine Meinung äußern, das ist auch erwünscht. Aber ich würde dich bitten ein wenig sachlicher zu argumentieren.
    Das ist die Sicht eines Kämpfers aus dem Sumpf und es waren nur Vorschläge. Brainstorm Ideen gegen die man ohne Problem Einwände haben kann.

    Also, ich kann das ja auch nur von meiner Warte aus beurteilen, wie du richtig erkannt hast. Danke, dass du mir dazu deine Erlaubnis erteilst. Von der sieht es so aus, als würdest du die Kämpfer engine-seitig einfach nur auf das übelste buffen wollen, weil du dich im RP nicht durchsetzen kannst.

  • Von der sieht es so aus, als würdest du die Kämpfer engine-seitig einfach nur auf das übelste buffen wollen, weil du dich im RP nicht durchsetzen kannst.

    Das man sich im RP allgemein nicht mit Engine durchsetzen kann sollte jedem klar sein.
    Die Diskussion rutscht hier ein wenig im Salz ab und das das nicht dem Thread dient sollte jedem klar sein. Ich versuche sie mal zurück aufs Thema zu lenken.

    Das ist durchaus ein Argument. Aber nein ich habe nicht vor "übelst zu buffen" das wären die ersten beiden Stichpunkte, mehr Teaches, mehr Rüstung und auch mehr HP. Dies waren die zuvor im Thread genannten Vorschläge, ich führte weitere an um eben jenem Effekt entegegn zu wirken. Mehr Teaches für Nebentalente die den Krieger nützlicher im Kampf machen aber nicht direkt stärker.

  • Mhh also ich bin Selber Brigant und kann das schon verstehen..

    Gibt nicht viel was wir machen können was andere nicht auch einfach machen.. Mit Dura besteht meine Hauptaufgabe darin Loyalität zu zeigen und Hilfsarbeiten im Lager zu verrichten.

    Hier mit bauen, auf dem Feld Arbeiten, Mit Jagen Gehen, Hier und da mal Ideen einwerfen zu RP Situationen.

    Schön wären halt mehr Kämpfer Probleme grade für die anderen Briganten, Ich bin Schütze und freu mich schon drauf den Jägern bei fetten Viechern zu Helfen aber für die anderen, wären mehr Engine Probleme nice, Banditen Npcs (Mit viel Pfeilschutz?), Mehr Tier Angriff Events wenn Briganten mal irgendwo dabei sind, Eine Arena (Die bei Zeiten ja Kommt)

  • Dass die Kämpfer nicht richtig zum Zuge kommen liegt ja irgendwo auch am BISHER recht neutralen Setting. Sobald Spannungen aufkommen, wird das Nötigste getan, um diese im Keim zu ersticke und dass die Ausgrabungen noch nicht stattfinden, tut dem wohl sein Übriges. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sich das noch ändern wird.


    Irgendwo muss es ja aber trotzdem möglich sein, sich eigenes RP abseits vom Alltag und dem routinemäßigen Arbeitsgang schaffen zu können. Über Events lässt sich ja auch vieles machen. Da ist das Team ja mittlerweile recht gut besetzt.

  • Stimmt so nicht
    Hier haben alle "Nicht Kämpfer" den Kämpfern Zugeständnise gemacht
    Aber die Reihe an Sachen die Kämpfer haben möchten als Vorteil sind einfach nur utopisch.

    Zum einen kann man nur Vorschläge bringen, entscheiden tun das andere. Gewisse "Vorteile" find ich nicht utopisch.

    Mit dem Silber könnt ihr euch ja Starke kämpfer als Garde anheuern.


    Zum anderen wegen den Rüstungen, ich kann verstehen wenn man die Stärker haben möchte, aber wir sind auf einer Südseeinsel, heißt für mich Warm, Schwühl. Hir in einer schicken Paladinrüstung rumzulaufen macht kein Sinn, also sind die Rüstungen leichter, Atmungsaktiv und dadurch einfach so wie sie sind gut, zumindest keine zu hoche Verbesserung^^


    PS:hätte nicht gedacht das es so ein Aktives Thema ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!