Ungleichgewicht der Kampfkraft der Lager

  • Also ich wollte hier mal fragen was ihr so denkt, da das Thema beim Team heiß diskutiert wird.


    Findet ihr es Schlimm das es gerade bei den letzten Kämpfen eine Tendenz zur Sumpf Seite gab, bzw glaubt ihr das die SL was machen sollte?

    Dann einfach posten:

    "Stadt JA" oder "Sumpf JA" (je nachdem wo ihr seit)


    Denkt ihr ist nicht schlimm wird sich schon im RP klären, oder ich finds nicht schlimm das es grad so ist, erstmal schaun was in 2 Monaten ist etc.

    Dann einfach posten:

    "Stadt NEIN" oder "Sumpf NEIN" (je nachdem wo ihr seit)


    PS: Könnt auch "Stadt KA" oder "Sumpf KA" posten wenn ihr keine Ahnung habt oder einfach denkt, solln die Leute Entscheiden die Ahnung haben.


    Vielen Dank für eure Meinungen und nicht Diskutieren, ist hier eine Umfrage!

    Liebe Grüße von der Insel Tjalf

  • Vielen Dank für eure Meinungen und nicht Diskutieren, ist hier eine Umfrage!

    Auch wenn du hier keine Diskussion haben wolltest, dann hättest du ausgiebiger Ausschreiben müssen und nicht nur Möglichkeiten wie JA und NEIN da lassen. Den manchmal ist es ein Zwischending wie ich empfinde, so wie jetzt. Deshalb werde ich hier wohl einen Kleinen Punkt anbringen, den den ein oder anderen nicht gefallen könnte. Ich finde, dass Kraftverhältnis, wenn ich mir die Reihe der Leute zwischen Stadt und Sumpf angucke recht ausgeglichen. ALLERDINGS sind die vom Sumpf eben Kontinuirlich, besser aufgestellt in der Regel. Was aber auch daran liegt, dass der Sumpf >Eindeutig< und das können sicher auch Logs belegen die Aktiveren Spieler hat in Relation zu den Kämpfermitgliedern in der Stadt. Den großen Vorteil den der Sumpf zu dem noch hat ist, dass im Grunde alle derzeitigen Mitglieder (bis auf 3 Ausnahmen) zum Release, oder schon vorher exestiert haben. Die Gruppe hatte entsprechend auch mehr Zeit sich Stärke anzueignen, in Relation zu den Frischen Rekruten der Inquisition, oder nachhaltig die Leute die erst zum Start von Kapitel 1 oder später angefangen haben. Hier merkt man neben der Aktivität den Unterschied der Stärke deutlich.

    Aber ja, mein Sorgenkind ist die Stadt - Den wenn Inquisition und Orden in die Vulkanfestung gehen habe ich die Angst, dass die Stadt das nicht auffangen kann. BZW zu Groß ist für die gebliebenen, und die anderen Orte deutlich aktiver gespielt werden.

    Liebe Grüße
    Sabi

  • Nein: Stadt


    Kleiner Senf dazu: Ich finde man sollte es noch ein wenig beobachten wie sich das alles noch entwickelt. Wie

    Sabrina schon schrieb, sind im Sumpf nun einmal die Spieler mit am längsten auf den Server und zudem noch sehr aktiv. Das Regiment und die Inquisition sollte mit Masse glänzen, zumindest vorerst. Daher erstmal beobachten 😃

  • Nein: Stadt


    Kleiner Senf dazu: Ich finde man sollte es noch ein wenig beobachten wie sich das alles noch entwickelt. Wie

    Sabrina schon schrieb, sind im Sumpf nun einmal die Spieler mit am längsten auf den Server und zudem noch sehr aktiv. Das Regiment und die Inquisition sollte mit Masse glänzen, zumindest vorerst. Daher erstmal beobachten 😃

    This. Die Stadt hat bisher aus verschiedenen Gründen seine Bürger nicht aufgerüstet. Das ist im RP auch sinnig zu begründen, abseits von ein paar OoC-Einflüssen. Daher ist das Ganze auch im RP zu lösen, was ja durchaus zu einem spannenden Konflikt führen könnte.

  • Stadt: Ja.


    Muss leider auch den Wunsch abschlagen, nicht zu "diskutieren", weil ich finde, das man seine Meinung zu diesem Thema differenzierter Abgeben sollte, als eine binäre Angabe.


    Werker sollten weiterhin in vollem Umfang die Briganten im PVP unterstützen sollen/dürfen.

    Aber: Briganten+Werker sind stärker als gesamte Stadtgilde + Inqui zusammen.


    Auf Bents Aussage, +Regiment und Inquisition sollte durch Masse glänzen+ - Entschuldige wenn ich das sage, aber du hast Scheuklappen auf.

    Ich kann die Anzahl der Inquisitions- und Regimentsspieler an zwei Händen abzählen, die uns verblieben und noch aktiv sind.

    Wenn sie wollten, könnten der Sumpf die verbliebenen Gilden komplett von allen Ressourcen abschneiden.

    Um auf sowas zu reagieren im PVP, bei dem die Kampfgilden der Stadt/Inqui auch zusammen momentan keinerlei Chance haben werden, und dabei RP gerecht zu bleiben, da muss nach den passenden Lösungsansätzen gesucht werden.

    Bin wie gesagt der Auffassung, das der Sumpf seine kämpferische Seite zu 100% ausspielen sollen dürfte.

    Meiner Meinung nach sollte dann versucht werden, durch Eingriffe des Teams durch ausspielen von Santiago o.Ä. Einfluss genommen werden, der dann mal mit entspannten 50 NPC- Soldaten vor den Sumpftoren steht, wenn wieder mal 2 GL dort festgesetzt sind.

    Spielerzuwachs auf Stadtseite wird das Ungleichgewicht der Kräfte in nächster Zeit nicht ausgleichen, außer uns joinen 10-20 neue, aktive Spieler auf einmal auf den Server.

  • Meiner Meinung nach sollte dann versucht werden, durch Eingriffe des Teams durch ausspielen von Santiago o.Ä. Einfluss genommen werden, der dann mal mit entspannten 50 NPC- Soldaten vor den Sumpftoren steht, wenn wieder mal 2 GL dort festgesetzt sind.

    Spielerzuwachs auf Stadtseite wird das Ungleichgewicht der Kräfte in nächster Zeit nicht ausgleichen, außer uns joinen 10-20 neue, aktive Spieler auf einmal auf den Server.

    Teile die Meinung, dass die Inquisition mal mit NPCs Gerne Machtdemonstrationen machen kann. Jedoch sind wir noch nicht an Punkte angekommen, wo der Sumpf "Schuld" an den beiden PVP Konflikten war. Angefangen hat der erste durch die Inquisition, als man 2 Sumpfler gefangen nahm. Der kampf am Silbersee war ungünstig und auch wenn Stadt und Inquisition nicht auf Kampf aus gewesen sind waren sie in dem Fall leider auch der Agressator in dieser Auseinandersetzung Das man dann den Heerführer nicht gehen lässt sofort.. Sollte aus RP Sicht klar sein. Das rund um Umbra habe ich nicht richtig mitbekommen. Ich dachte, er kam auf freiwilliger Basis mit, wie auch die anderen Bürger (Anzu und Tyrn) Umbra wirkte auf meiner sicht zumindest nicht wie ein gefangener sondern wie jemand der schlichten wollte.

    Wenn jetzt der Sumpf von sich aus stetig die Stadt angreift und 2 Gildenleiter gefangen nimmt.. Dann ja, wäre ich auch dafür mal so eine Machtdemonstartion aufzubereiten. Der Grund warum man in den Sumpf flüchten musste. Aber nicht, bei ner Gefangennahme von 1, bestenfalls 2 stunden im Lager selbst. Und bitte auch nicht mit nen 50 Mann Konvoi von der Inquisition kommen, wenn man einmal von sich aus angreift. :D

    Tatsächlich sind es aber die Massen, auf die es ankommt.
    Ich bin mit ziemlich sicher, dass 2x eine Sabrina auch gegen einen Jupp ankommt.
    Und wenn da 5 Plebs ohne stats blocken und schlagen, liegt auch schnell mal ein R4 Charakter

  • Bin ich 100% bei dir. Ich möchte betonen, das mir das RP Der Sumpfspieler fast ausnahmslos gefällt, und keinerlei Schuldzuweisung gegenüber eurer Gilde bezüglich "Aggression" oder sonst was gemacht werden kann.

    Ich hoffe einfach möglichst bald auf Neuspieler, die die Kräfteverhältnisse gerade rücken, in ein paar Monaten.

    Das sich Inquisition/Stadtgarde permanent zusammenlegen muss, um widerstand leisten zu können, kann es aus Settingsicht einfach nicht sein :D

  • Ich habe ja nicht gesagt das es im Moment so ist, sie SOLLTEN mit Masse glänzen. Nur um es richtig zu stellen. Wenn in Zukunft sich dabei nichts ändern sollte, bin ich ganz deiner Meinung 😉

  • Dieses Ungleichgewicht gibt es doch auf jeden Server und drehen tut sich das eben so.


    SKO hatte auch Jahre lang 1 NL das rasiert, welches dann plötzlich nur noch auf den Sack gekriegt hat. (Oder andersrum)

    Irgendwelche Eingriffe der SL sind kontraproduktiv und stören nur den natürlichen Ablauf. Ist halt immer noch ein Rollenspiel und kein 100% gebalanced ESL Spiel.


    Eine Vorsichtsmaßnahme wäre, dass sich die GLs der Grund und Kampfgilden absprechen, sodass immer ein ungefähres Gleichgewicht der Gildenmitglieder herrscht. Das habe ich in meiner Zeit als GL auch machen müssen, da sonst einfach Kacke passiert.

  • Ist es nicht eigentlich so das dies ein Vorteil ist den die Briganten, bzw der Sumpf nur am Anfang besitzt?
    Auch wenn die Handwerker uns unterstützen, ist es am ende eine Kämpfergilde gegen zwei. Noch sind die Briganten besser aufgestellt weil sie ältere Charaktere, und eine enge zusammenarbeit mit robin hoods Werkerbande haben. Aber das sollte sich über die kommenden Monate ausgleichen.
    Genauso wie die Werker kämpferisch irgendwann hinter einer Kampfesgilde zurück bleiben werden, bzw sich allgemein irgendwann mehr aus dem konflikt rp rausziehen wollen. Sind schließlich nicht werker geworden um sich im Wald zu prügeln.

    Und ja, mir ist bewusst das eigentlich die weißen und die Stadtwache nicht permanent zusammen arbeiten sollen. Aber.. Nichts für ungut, ich habe noch nie beobachtet das das funktioniert.

  • Ok, war tatsächlich auch Gut nen paar Meinungen zu lesen ist ja nicht Ausgeartet.
    Fazit, also erstmal abwarten, der SL ist die Momentane Situation bewusst aber es wird erstmal überlegt ob und wann und wie man Eingreifen sollte.

    Danke für Euer Feedback.

    (Kann dann zu gemacht werden.)


    Liebe Grüße von der Insel,

    Tjalf

  • Nordres

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!