Eskalon Gildenteaser

  • Eskalon Gildenteaser


    Die Welt ist im Wandel und die Menschen müssen in diesem neuen, finsteren Zeitalter ohne göttliche Hilfe überleben.
    Diejenigen die aus der alten Welt im Osten geflüchtet und nach Westen gesegelt sind, erwartet eine neue Heimat und eine neue Hoffnung:

    Die Insel Eskalon in der Südsee am Kristallmeer.


    Dort angekommen, stellt sich dir zunächst eine Frage: "Welchen Weg werde ich für meine weitere Geschichte wählen?"
    Es liegt ganz bei dir, zu entscheiden wer du in der Neuen Welt sein wirst.


    Sucher des alten Wissens

    Der Orden der heiligen Flamme

    Magier-jpg.png

    Die heilige Flamme von Eskalon ist nicht nur Wahrzeichen der Insel, sondern auch Symbol für den alten Weg, eine im Rest der Welt längst vergessene Art der Magie. Seit Jahrhunderten und lange vor der Gründung der Stadt Eskalon wurde die sogenannte "Kristallmagie" von einer alten Kultur in der Südsee praktiziert und von Generation zu Generation weitergegeben. Die Mitglieder des Ordens halten an dieser Tradition noch heute fest und hüten das gesammelte Wissen mit Ihrem Leben und forschen weiter um auch die letzten Geheimnisse und Rätsel der Insel Eskalon zu entschlüsseln.

    Magier2.png


    Die Inquisition von Caldera

    Inquisition.jpg

    Caldera, die mächtigste Nation in der neuen Welt hat bereits im eigenen Land alle Städte innerhalb eines Jahrzehnt unter dem Banner von König Tevandos vereint. Nun hat die Inquisition die Insel Tenby vor der Küste von Caldera in Besitz genommen. Wehr- und Werftanlagen wurden errichtet, Schiffe gehen in der Bucht vor Anker und laden Soldaten und Kriegsmaterial für die kommende Expedition in die Südsee ab.

    Denn von Tenby aus soll die Expeditionsflotte der Inquisition in die neue Welt aufbrechen um die Flagge der Inquisition zum Sieg führen. Es geht ihnen dabei nicht nur darum die Ressourcen der Südsee für die Monarchie zu erbeuten, es scheint ganz so als wäre die Inquisition verzweifelt auf der Suche nach etwas was Ihnen im Kampf gegen die Auswirkungen der dunklen Welle eine Hilfe ist.


    Inquisition.png


    Die Republik von Eskalon

    Das Wachregiment von Eskalon

    Wache.png

    Das Wachregiment von Eskalon hat in seiner langjährigen Geschichte bereits herausragendes vollbracht und es schützt die Republik seit Ihrem Bestehen gegen Feinde von Außen als auch von Innen. Manchmal im Namen der Republik, manchmal für schnödes Silber, manchmal für ihre eigenen Zwecke.


    Nun nach dem wirtschaftlichen Verfall der Stadt sind dem Wachregiment von Eskalon nur noch wenige Soldaten geblieben um die Republik und Ihre Bewohner zu schützen. Die verbliebenen Soldaten, Veteranen zahlreicher Land & Seegefechte fürchten um Ihr stolzes militärisches Erbe und hoffen auf neue Rekruten die das Banner von Eskalon zum Sieg tragen.

    2.png


    Das Bürgertum von Eskalon

    B-rger.png

    Die Republik ist noch jung und muss sich selbst erproben, es liegt an den Bewohnern der Stadt diese Probe zu bestehen. Nach adliger Alleinherrschaft, Klassenkämpfen, Bürgerkrieg und zuletzt Militärherrschaft haben die Bürger sich schließlich das Recht erkämpft am politischen Leben durch eine Senatsversammlung teilzunehmen. Der Senat kümmert sich nun um die Gesetze, Steuern, Mieten und nicht zuletzt um die gesellschaftliche Normen in der Stadt.

    Vom einfachen Plebejer, die Arbeiterklasse der Insel Eskalon, bis hin zum reichen Patrizier, vermögene Handwerker oder gar Aristokraten mit Landbesitz, hat jeder Bewohner der Stadt eine Stimme durch die er einen Mitbürger zum Senator von Eskalon wählen kann und der im Senat seine Interessen vertritt. Darüber hinaus hat jeder Bürger auch das Recht den Herrscher der Stadt, den Gouvernor zu wählen.

    Stadt.png


    Die Gefolgsleute des Don

    Die Werker

    Gothic2-2022-06-18-23-54-26-13.png

    Nicht alles ist in der Stadt wie es scheint, so mehren sich die Gerüchte das hinter der Kulisse einiger Handwerksbetriebe eine zwielichtige Gruppierung steckt. Dieser ominöse Untergrund soll in Zusammenhang mit diversen Delikten wie Wilderei, Schmuggel, Diebstahl und Erpressung stehen und seinen Einfluss und Vermögen in der Stadt ausbauen.

    Wer auch immer der Untergrund ist, es wird nicht einfach Ihm zu begegnen und ist am Ende sogar besser für dich.

    Untergrund.png

    Die Briganten

    Briganten2.png

    Nach dem Ausbruch der dunklen Welle sind mehrere Tempel und Ruinen auf Eskalon zum Vorschein gekommen, zahlreiche Abenteuer sind bereits beim Versuch die Schätze der Ruinen zu erbeuten gescheitert. Seit kurzem aber arbeitet eine professionelle Gruppierung aktiv und mit Raffinesse an einem Plan die Schätze in den Gemäuern zu bergen und den uralten Schrecken und Fallen in den Tiefen der Tempel die Stirn zu bieten. Durch Hinterhalte terrorisieren sie neben Ihren Plünderungen auch reisende Arbeiter und Händler und nehmen sich mit Gewalt was sie für die Ausbeutung der Tempel als unterstützenswert betrachten.


    Tempel.png

    - Anfrage zu Alpha & Startposten -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!