Startpostenausschreibung

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,



    es ist soweit. Das Forum ist bereit für den Release. Für diesen benötigt man allerdings gute und aktive Startposten. Einige von euch haben uns schon ihre Interessensbekundung zukommen lassen. Vielen dankt dafür. Aber bitte schreibt uns nun nochmal, auf welchen der Posten ihr euch explizit bewerbt, auch wenn ihr das vielleicht schonmal getan habt. Natürlich reicht es, wenn ihr uns mitteilt, ob ihr noch Interesse habt und welche Posten euch am meisten interessieren. Ihr könnt auch mehrere nennen mit absteigender Beliebtheit.



    Für alle anderen: Ihr habt jetzt noch die Chance, eine Bewerbung abzugeben.

    Es ist nochmal wichtig zu erwähnen, dass es sich hier ausschließlich um Startposten handelt und nicht um Teamposten, welche in einem separaten Thread ausgeschrieben werden.


    Beantwortet dazu die folgenden, schon bekannten Fragen und sendet diese an einen von uns Projektleiter :

    1. Wie alt bist du?
    2. Was für RP-Erfahrungen und RP-Posten hast du bereits? Egal ob im GMP oder abseits davon?
    3. Mal angenommen du bekommst deinen gewünschten Posten, du gehst gerade
      deinem ganz normalen RP-Alltag nach. Du siehst ein paar Neulinge auf dich zu kommen, die offensichtlich nichts mit sich anzufangen wissen, oder suchen mit dir das Gespräch. Wie reagierst du?
    4. Auf welchen Posten in welcher Fraktion bewirbst du dich und warum? (mehrere Posten möglich mit absteigender Beliebtheit)
    5. Warum bist gerade du für einen Startposten geeignet?
    6. Was ist dir wichtig im Rollenspiel?


    Folgende Posten stehen für Bewerbungen offen:


    Gildenlose:

    • Plebejer


    Stadt:


    Kämpfer:

    • Stadtwachen


    Zivil:

    • Koch
    • Fleischer
    • Jäger
    • Schwertschmied
    • Feinschmied
    • Schneider
    • Bogner
    • Schreiner
    • Rüstungsbauer
    • Schnapsbrenner


    Gefolgsleute des Don:


    Kämpfer:

    • Briganten


    Zivil:

    • Koch
    • Fleischer
    • Axtschmied
    • Feinschmied
    • Rüstungsbauer


    Magier:


    • Alchemist
    • Verzauberer


    Inquisition:


    Kämpfer:

    • Ordenskrieger


    Zivil:

    • Koch
    • Rüstungsbauer
    • Armbrustbauer



    Die Bewerbungsphase endet am 18. September 2022.

  • Nemora

    Hat das Thema freigeschaltet.
    • Offizieller Beitrag

    Da wir bereits mehrfach gefragt wurden was welcher Beruf bedeutet, ist hier mal eine kurze Erklärung zu den Berufen.


    Koch:

    Der Koch stellt die verschiedensten Gerichte für die Bewohner der Insel her. Neben den Suppen und anderen Gerichten stellt er auch Backwaren her.


    Fleischer:

    Der Meister im Ausnehmen von Tieren. Er kauft die Kadaver von toten Tieren und zerteilt sie in ihre Einzelteile. Aus dem gewonnenen Fleisch stellt er verschiedene Speisen für Arm und Reich her.


    Schnapsbrenner:

    Ein guter Tropfen hat noch nie geschadet. Der Brenner stellt den besten Alkohol her, den man auf der Insel finden kann. Neben den starken Sachen stellt er auch noch andere Getränke her.


    Jäger:

    Ein Schuss, ein Treffer. Der Jäger tötet seine Beute lautlos und schnell und bringt sie dann ins Lager, um ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen.


    Rüstungsbauer:

    Er schwingt den Hammer und stellt die feinsten Rüstungen, die es auf Eskalon gibt, her. Ein guter Rüstungsbauer ist auch ein guter Gerber.


    Alchemie:

    Ein bisschen davon, ein bisschen hiervon und schwups, hat man einen Trank. Neben der Herstellung von Tränken und Salben ist der Alchemist auch für die Herstellung von verschiedenen Lösungen und Pulvern, die man für andere Berufe braucht zuständig.


    Schreiner:

    Hör mal, wer da hämmert. Ach, es ist der Schreiner. Egal ob eine Tür oder ein edler Schrank, der Schreiner baut dir fast alles aus Holz, was du dir wünscht.


    Bogner:

    Ein Bogen oder eine Armbrust. Egal was dir mehr liegt, beim Bogner triffst du immer ins Schwarze.


    Schneider:

    Der Schneider stellt die verschiedensten Waren aus der weißen Wolle der Schafe her. Dazu kleidet er die Armen und die Reichen ein.


    Schwertschmied:

    Vom Buttermesser bis zum Drachentöter. Der Schwertschmied kann dir jede Klinge herstellen, die du willst.


    Axt und Keulenschmied:

    Das Gegenstück zum Schwertschmied. Nur, dass er dir den Schädel spalten und zerschlagen kann.


    Verzauberung:

    Aus dem feinsten Schmuck holt er das Beste vor und legt ein Teil magische Energie in die Schmuckstücke.


    Feinschmied:

    Ein edler Dolch oder ein Ring aus Gold. Die feinsten Stücke wird man nur hier finden.

    • Offizieller Beitrag

    Da ich schon mehrfach gefragt wurde:

    Es können heute noch Bewerbungen, oder Ergänzungen zu den Bewerbungen eingesendet werden.


    Das gilt auch für die

    • Offizieller Beitrag

    Liebe Community,


    die Phase der Bewerbungen ist seit gestern vorbei. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und möchten uns dafür bedanken.


    Die Anzahl und die Qualität der meisten Bewerbungen ist beeindruckend und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
    Auch wenn es uns sehr freut wird dadurch die Auswertung noch etwas dauern. Wir möchten jeder Bewerbung gleichviel Aufmerksamkeit zukommen lassen, weshalb wir um etwas Geduld bitten.


    Die Bewerber sollten regelmäßig das Forum besuchen, um auf eventuelle Rückfragen zeitnah zu antworten, damit die Auswertungsphase nicht noch weiter in die Länge gezogen wird.


    Bis dahin beste Grüße aus dem Team

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!