Spieler-Vorstellungsthread

  • Moin,
    ich möchte mal meinen "Vorstellungshut" in die Runde werfen.


    Nennt mich Gera tut im RL auch fast jeder der mich 3 Tage länger kennt.

    Ich habe bereits das 32. Lebensjahr abgeschlossen und stehe mit Haus, Familie und Job mitten im Leben.


    Vor vielen vielen Jahren war ich sehr aktiver Gothic RPG Spieler bei World of Players, selbst wenn man dort noch jedes Abenteuer selber schreiben musste hat es mir unglaublich viel Spaß gemacht, leider nach dem Aufbruch in die "neue" Welt Myrtana verfloss das alles etwas und es verstaubte.


    Ich bin nun über ein Zufall auf dieses Projekt gestoßen und freue mich hier mit den Leuten neue Geschichten, spannende Abenteuer und kühle Biere zu erleben.


    In diesem Sinne auf einen guten Start

  • Servus,

    Ich bin der Markus aber nennt mich gerne Katsu. Den Spieler Namen trage ich schon seit ca 15 Jahren mit mir rum.

    Ich bin 32, bin verheiratet, habe ein Haus, 2 Hunde, 2 Pferde und eine Katze und stehe Beruflich wie Privat mit meiner Frau voll im Leben.

    Gothic ist für mich ein ganz besonderer Meilenstein. Als ich mich damals für PC und Spiele interessiert habe, habe ich mir die Gold Games geholt und in der Sammlung war Gothic dabei.

    Als ich angefangen habe Gothic zu Spielen wurde mir schon früh bewusst wie gut mir Gothic und allgemein RPGs gefallen.

    Es war für mich Quasi der einstieg in die Rpg Welt und natürlich wurde ich dadurch auch zu einem leidenschaftlichen Gamer.

    Auch jetzt bis vor kurzem habe ich wieder mal Gothic 1-3 und Risen gespielt. Auch auf das Gothic remake bin ich gespannt.

    Von Eskalon Online habe ich auch nur zu zufall erfahren. Bin aber Direkt gehyped und freue mich auf eine hoffentlich nette comunity und ein Nostalgisches Gothic feeling.

  • Hey,

    Ich bin Johann, aber ihr könnt mich auch gern Gojan nennen, ist mir einerlei.
    Ich bin mit 25 zwar vergleichsweise jung bei der Gothic Community, aber bin trotzdem seit vielen Jahren riesen Fan der Piranha Bytes Spiele.
    Kennengelernt hab ich Gothic durch meinen Onkel und seitdem ist wohl kein Jahr ohne vergangen. Dabei habe ich mich viele Jahre aus dem Bereich Mods und Online RPs rausgehalten, weil das Grundspiel besonders mit den ersten beiden Teilen einfach schon super war. Seit knapp 4 oder 5 Jahren hab ich mir auch so langsam Mods angeschaut und war teilweise begeistert, was so alles möglich geworden ist aus den bekannten Spielen meiner Kindheit.
    Und wer hat nicht auch schon immer gedacht wie genial es wäre mit anderen Gothic-Liebhabern in eine Spielwelt einzutauchen und ein Gothic mit erleben und gestalten zu können. Da ich nebenbei auch oft mit Pen & Paper viel zu tun habe, habe ich auch wenig Probleme mich in eine Spielwelt einzuleben und freue mich auch spannende Abenteuer, ruhige Tage in der Kneipe oder einfach mal nen Spaziergang durch den Hafen.


    In dem Sinne hoffe ich auf ne super Spielerfahrung und ein paar nette Geschichten

  • joa moinsen,


    ich hoffe das ich das durschnittsalter net all zu hochziehe, aber nächsten monat steht bei mir das erstmal die 4 vorne^^


    angefangen in rpg bzw mmorpg damals in ende der 90 iger anfang 2000 ging es los mit Ultima Online. da hatte mich mein cousin zu gebracht und von uo auch zu Gothic 1-4 wobei 4 für mich kein richtiger teil ist. wie auch dien andren zuvor bin ich durchzufall auf die seitre gekommen und was soll ich sagen, bevor ich richtig darüber nachgedacht habe, war ich auch schon angemeldet.


    ich bin gespannt wie es wird, aber gothic ist ein muss

  • Grüße aus dem Norden.


    Eigentlich wollte ich mich gar nicht zu Wort melden, aber als ich dann doch mehr drüber nachgedacht habe, wie interessiert ich an dieser Community bin, muss ich nun doch etwas schreiben.


    90er Jahrgang und mit den Gothic Spielen aufgewachsen. Immer wieder zieht mich Gothic zurück in den Bann. Auch schon mehrfach verschiedene Gothic Online Projekte angefangen gehabt, aber nie wirklich die Zeit gehabt, diese aktiv zu spielen.


    Aber das hier ist ja mal der Hammer. Als jemand, der mit Gothic, Pen and Paper und Konsorten aufgewachsen ist, ein absoluter Traum.


    Euch auf jeden Fall viel Glück beim Projekt!

  • moin,
    ich bin iktyza, von klein auf auf gothic hängen geblieben. konnte mich aber mit allem nach gothic2 nicht wirklich anfreunden. die letzten jahre begeistert verschiedene mods gepielt und freu mich auf RP.
    bin gespannt wielange mein charakter griesela überleben wird und wo es sie hinzieht.

    lg

  • *purzelt in das Geschehen*

    Heyas!

    Mich nennt man außerhalb von Eskalon, Simon, bin 24 Jahre alt und inzwischen seid mehr als 9 Jahren im wundervollen Sumpf des RP versunken und habe natürlich auch in Gothic und seine Mods unzählige Stunden gesteckt. Nachdem ich immer mal wieder um diverse RP-Projekte drumherum geschlichen bin, habe ich mich vor einigen Tagen dann, wegen meiner liebe zum Setting, dann doch endlich dazu durchgerungen mir das ganze Mal anzuschauen, zu dieaer Entscheidung hat mich letzten Endes das "frisch" wirkende Konzept von Eskalon und eine warme Empfehlung aus einer ganz anderen Rp-Sparte geführt. :)

    Spielerisch: Ich habe wie oben schon erwähnt, ein paar Jahre Erfahrung in den verschiedensten Settings und spiele meine Konzepte mit eiserner Konsequenz aus, mit allen Vor- und Nachteilen, sowie Konsequenzen, die das mit sich bringt und neige dazu nuanciert und ausführlich zu schreiben. (Hier natürlich in Rahmen der Möglichkeiten, geschuldet der Wartezeit die das mit sich bringen kann)

    Zu meiner Person: Ich bin ein direkter und ehrlicher Typ, mit den man jede Menge Spaß haben kann, halte mit konstruktiver Kritik aber nicht hinterm Berg. Umgekehrt funktioniert das natürlich genauso, liebend gerne nehme ich Kritik an um mich selber weiter zu verbessern oder führe sachliche Diskussionen wenn man mal nicht einer Meinung ist. Solange es auf einen Niveau oberhalb der Gürtellinie bleibt.

    Einige von Euch konnte ich Ingame bereits kennenlernen und freue mich auf weitere spannende Spiele und neue Bekanntschaften! :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Die schreibwütige Laberbacke

  • Hallo,

    mein Name ist Michael aka Obi und bin 29 (also hart an der Schwelle - im Februar ist es soweit :( :D).

    Komme aus Tirol und bin über Youtube auf euch Aufmerksam geworden und habe null Erfahrung mit GMP aber ich komme aus der guten alten SA-MP Zeit und als ich schon gehört habe, das es im MP ausschließlich Textbasiert zur Sache geht, ging mir das Herz schon auf :P


    Freu mich schon auf alles was ich erleben werde hier :)


    lg Obi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!