Event Feedback

  • Ich fand das Piratenevent am Samstag richtig klasse, es hat super gut gepasst, nachdem der Händler da war und das Gefecht durch den Kanonenbeschuss hat auch die Bedrohung richtig gut herübergebracht. Als dann die Piraten auf dem Steg verprügelt und gefangen genommen wurden war das dann ein richtig befriedigendes Highlight.

    Dann noch, das die beiden Schiffe den Hafen blockieren passt auch noch richtig gut herein.


    Ich fand das Event spitze, bitte mehr davon. :)

  • Vasco hatte permanent das Gefühl von Berohung und Angst aufgrund der Ungewissheit. Als könnte jederzeit eine verirrte Kugel vor ihm einschlagen. Als die Kanonen im RP abgefeuert wurden gab es Gänsehautfeeling. Schöner Abschluss durch die Festnahme.

  • Einmal ein Dankeschön an das kleine aber feine Event gestern. Als wir aus der Eisenmine uns aufmachen wollten zur Schwefelmine und uns ein Warg am Eingang begrüßte (der im Zuge von Panik schnell niedergemacht wurde xD) habe ich zumindest nicht gerechnet das die Mama mit ihrem Rudel kommt und uns dazu zwingt sich im Minenlager zu verschanzen^^ Auch das ein (ich gehe mal davon aus das war ein eventcharakter) Mensch hörbar hinter der Türe zerfetzt wurde und die Gefährliche Situation untermalte, fand ich Super. Genau so auch das wir nicht in Situationen gepusht wurden die wir nicht selber verursacht haben.

    Genau so muss ich aber die Spieler die Teilnahmen loben. Selbst die besten Kämpfer zogen sich Logischerweise zurück und es gab auch eine Unterschwellig Panische Stimmung die vermittelt wurde. Auch als sich Bart und Tyrn übergeben haben beim Anblick der Reste des zerfetzten Kollegen hat das ganze Real und Atmosphärisch aussehen lassen, so komisch es auch klingen mag. :hidethepain:

    Gerne mehr davon.

  • Das Event kam absolut unerwartet. Es war sehr stimmig und hatte etwas beängstigendes die Schreie des Mannes zu vernehmen ohne etwas dagegen unternehmen zu können.

    Nichts desto trotz ist jetzt jemand in der Mine gestorben und das wird auch im RP weiter spürbar sein. Keine Ahnung welche Konsequenzen dieses Event mit sich bringt. das wird gutes RP

  • Ich persönlich würde mir wünschen, dass es mehr angekündigte Events gibt. Klar will man Spieler auch überraschen, aber ich zB muss mir meine Zeit für Eskalon einteilen und würde sie gern so legen, dass ich die Chance habe an größeren Events teilzunehmen :)

  • Von mir auch nochmal für das Forum ein angemessenes Feedback!

    Ich war verwundert als ich gesehen habe - das ein "Kapitel 1" angekündigt wurde. Tatsächlich habe ich mich mit meinen Charakter gerade so in den Alltag von Eskalon eingelebt, was ich selber auch als Prolog definieren könnte. Mit Ausnahme von dem Piratenangriff passiert dann von heute auf Morgen so ein krasses Event wo ich erstmal ziemlich überrascht war - das hinter den Kulissen vom Team tatsächlich einiges an Arbeit in eine Gesamtheitliche Geschichte gesteckt wird. Sowas möchte ich gerne mit meiner Aktivität unterstützen.

    Die Ansammlung der Spieler war eine tolle Gelegenheit mal zu sehen was möglich ist - wenn alle Spieler die Zeit haben mobilisiert werden. Ich hoffe dass das Team weiterhin Ausdauer und Lust auf Events und dergleichen hat. Als Community hat sich gezeigt das wir sowas gerne annehmen und haben Einsatz gezeigt - das es auch so weiter laufen kann. So sehe ich das zumindest.

    Bin mir nicht sicher ob das für viele so gilt, aber das Kapitel 1 hat mir schöne "neue offene Fragen zur Welt" gestellt. Darüber nachzudenken und im RP aktiv zu werden Hinweise zu finden - um die Agenda meines Chars voran zu treiben - das ist für mich der Kern des Spiels. Also kurz gesagt - "wir haben neues Futter bekommen - und mir schmeckt das gut!".

    Die Reaktionen der Spieler auf das Event finde ich im RP bisher sehr spannend und wachrüttelnd - so nach dem Motto "Was für eine Person spielst du wirklich?". Es gab für mich mehrere interessante Situationen in der Stadt zu beobachten, wie die verschiedenen Chars mit "Kapitel 1 in your face" umgegangen sind. Vom Fischersteg bis hin zum Senat.

    Hut ab an die Admins die vieles koordinieren und "macht bitte Euer Ding weiter so in Zukunft" ... ;)

    PS: Ja, ich schreibe zu gerne Texte - deswegen spiele ich vermutlich auch Eskalon xD

  • Hallo ich wollt auch mal ein Feedback geben das 1 kapiert hat mir sehr gefallen auch und auch die Story mit den Piraten war sehr zu gemacht und Dan das die inquisition die Piraten ihr Schiff zerstören und die Inquisition den Don in die Flucht schlägt es ist sch{no alles in Nader über gegangen schade ist das viel Freunde geflogen sind ist schon traurig aber es hat auch gutes es hat platz für neu Spieler gemach ein Handwerk zu lernen hoffentlich klappt das

  • Super schön und liebevoll die kleinen, RP-bereichernden Minievents, teilweise ohne ersichtlichen Plot.
    Sei es eine Hummel welche über die Feldarbeiter schwirrt, das Beschreiben des glitzernden Ozeans oder hungrige Goblins, die sich um das Brot und Silber was man ihnen gab zanken.
    Davon lebt einfach die Spielwelt, durch die immersive Gestaltung der Eventler.

    Danke an das was ich bereits mitkam, oder wie gerade selbst dabei war! <3

  • Kurzes Abendliches Feedback zum Schnüffel Wuff Event gerade: Hat echt Spaß gemacht, die Leute haben schön mitgezogen und es war atmosphärisch UND ich fand es von der Länge und vor allem vom uhrzeitlichen Start- und Endpunkt echt super getimed. Alleine dafür großes Lob :)

  • Kurzes Abendliches Feedback zum Schnüffel Wuff Event gerade: Hat echt Spaß gemacht, die Leute haben schön mitgezogen und es war atmosphärisch UND ich fand es von der Länge und vor allem vom uhrzeitlichen Start- und Endpunkt echt super getimed. Alleine dafür großes Lob :)

    Kann ich mich nur anschließen. Spannend, unterhaltsam und nicht zu lange gezogen. 👍

  • Diesmal habe ich leider keine Screenshots gemacht - aber die Events waren diesmal wieder sehr gut inszeniert und eigentlich... von 19 bis 23 Uhr hab ich mich durchgehend wie in einem Film gefühlt!

    Im Endeffekt weiß ich nichtmal OOC was jetzt wirklich passiert ist - aber vllt ist es auch genau das, was dem Ganzen die Würze verleiht ;) ... Der Boden bebte mehrmals, brennende Felsbrocken regneten vom Himmel und haben Gebäude in Flammen gesetzt, Aschewolken durchzogen die Stadt... überall rannten Figuren umher und keiner wusste was als nächstes passiert.

    Aus meiner Perspektive gab es viele kleine sehr interessante Szenen. Ich denke nur an den Moment wie panisch alle die lodernde Taverne löschen wollten (ein Emote Durcheinander xD)... oder sich alle in einer Hütte vor der Aschewolke in Sicherheit gebracht haben, oder als dieser kleine Gnom aufgetaucht ist und wie unterschiedlich alle mit dem interagiert haben :P ... Wieder einmal war dies ein Abend, womit Spieler wieder ordentlich beschäftigt wurden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!