Frag das Team

  • Discord wird nicht benötigt. Es ist nur eine Möglichkeit, sich mit anderen Mitspielern zu unterhalten.
    Alle notwendigen Infos findest du auch immer im Forum und das RP findet logischerweise komplett auf dem Server statt.

    Soll das etwa heißen, dass es kein Forenrp und somit Listen oder Anschlagbretter von Handwerkern und wichtigen Personen gibt, unter welche man eine Antwort mit Auftragsdaten schreibt und diese dann im RP abholen kann, ohne jemals mit der Person im Rollenspiel gesprochen zu haben?

    Das finde ich ja prima!

  • Hallo liebes Team,


    Ich hätte mal eine Frage zu der Lore.

    Und zwar habe ich mir schon Gedanken zu meinem Char gemacht und würde ihr gerne einen französischen Akzent geben,

    Passt das in die Lore? Also Das vielleicht eine Insel oder ein Staat unterschiedliche Dialekte hat oder so?

    Ist jetzt nicht so relevant, nur das ich eben mir eine schöne Geschichte ausdenken kann, die auch zu der Lore passt.

    Vielen Dank. :saint:


    Eure Alain. <3

    • Offizieller Beitrag

    Hey, wie sieht es denn mit der Veröffentlichung von Screenshots aus, die Rüstungen, Waffen und Orte wie die Hafenstadt und Vulkanfestung zeigen?

    Moin Frieza,


    wir werden vor Release noch genauer zeigen wie die Gilden vorgesehen sind und welche Rüstungen sie tragen.



    Moin Alain,


    Dialekte sind prinzipiell okay solang du weiterhin für alle verständlich bist. Wir sind ein deutscher Server und dessen verwendete Sprache ist halt deutsch. Sowie Stottern okay ist, ist es auch okay wenn du mit einem Akzent sprichst solang es lesbar bleibt.


    Fremdwörter, wie es in anderen Spielen manchmal üblich ist wie z.B. dass bei Assassins Creed der Beginn oder Schluss eines Gesprächs in Landessprachen bleibt, sind bei uns nicht erwünscht.


    Hoffe konnte damit etwas Klarheit für deinen Char schaffen.

  • Hallo liebes Team,

    habt ihr euch schonmal überlegt so ein Video mit Jorgenson zu machen, wo ihr das Projekt vorstellt und sowas? Das hat er ja bei GO:UC und bei SKO auch gemacht. Ich denke das wäre eine super Werbung für das Projekt.

    Liebe Grüße

    Alain <3

  • Bezüglich den Spenden für Server und Forum: Legt ihr offen, wie hoch die monatlichen Gebühren sind?

    Ich habe erst überlegt ob ich das offenlegen will, aber eigentlich gibt es keinen Grund es nicht zu tun.


    Aktuell belaufen sich die Kosten für Server, Forum und sonstiges auf ~35€ monatlich. Das kann sich allerdings zum Release hin noch etwas erhöhen, da es sein kann, dass wir einen noch leistungsfähigeren Server anmieten müssen.

    Hallo liebes Team,

    habt ihr euch schonmal überlegt so ein Video mit Jorgenson zu machen, wo ihr das Projekt vorstellt und sowas? Das hat er ja bei GO:UC und bei SKO auch gemacht. Ich denke das wäre eine super Werbung für das Projekt.

    Liebe Grüße

    Alain <3

    Wir sind im Hintergrund bereits fleißig am werkeln und es gibt bereits Kontaktaufnahmen mit bekannten Streamern/Youtubern. Details werden wir natürlich erst nennen können, wenn alles feststeht und der Release direkt vor der Tür steht. Seid gespannt.

  • Wäre es möglich "Botenringe" einzuführen?

    Jede Gilde erhält jene Ringe um Spielern damit auszustatten, dass diese als Boten jener Fraktion ausweisbar sind.

    Ähnlich wie in Gothic 1.


    Dann hätte man ein simples aber cooles Feature.

    Hier würd es ja reichen wenn man Silberringe seperat erstellt bzw umbenannt in "Botenring Stadt" oder wenn man es genauer will "Botenring Wachregiment" oder "Botenring Inquisition"

  • Hallo liebes Team,


    mir ist noch eine Frage hochgekommen.

    Wird es auch Kapuzen und andere Accessoires geben, die an weibliche Chars angepasst sind?

    Ich hatte nämlich in GO:UC eine Kapuze und ein Amulett, was extrem blöd aussah bei meinem Char. Weil es an die Maße der Männer erstellt wurden. Da würde ich auch mal eine Kapuze anziehen wollen. :P

    Und gilt das auch für die Gildenrüstungen? Werden es da auch für Frauen angepasst geben?


    Liebe Grüße

    Alain <3

  • Das ist im Endeffekt eine Sache des RPs. Wenn sich zwei Fraktionen auf sowas einlassen steht dem natürlich nichts im Wege.


    Alle relevanten Rüstungen gibt es bereits in weiblicher Form. Da hat das Team in der letzten Zeit verstärkt dran gesessen.
    Accessoires sind geplant, aber definitiv nicht zu Release. Und auch dann werden die natürlich entsprechend an die verschiedenen Körpermodelle angepasst.

  • Hallo liebes Eskalon Team,


    nur eine kurze Frage die im discord etwas unterging!

    Wie steht das team denn zu stunlock auf dem server?

    Moin,


    Stunlock wird es bei uns geben und werden das in der Closed ausgiebig testen. Sollte dies im Laufe aber als störend von der Community aufgenommen werden, werden wir es ggf. deaktivieren oder zumindest anpassen.

  • Zitat

    §4 - RP und OoC

    Sobald ihr auf eurem Charakter eingeloggt seid, befindet ihr euch jederzeit im RP. Es ist nur Teammitgliedern, oder jenen, die von Teammitgliedern dazu aufgefordert werden (Supporter / Moderator) erlaubt, sich OoC auf dem Server zu bewegen.


    Wie läuft das in der Closed?

    Auf der ein Seite ist das ja die Angewöhnungszeit für die Spieler und die ersten Kontakte zu der Welt.

    Entsprechend wird ja eine gute Menge an Rp betrieben.


    Wie verläuft es sich aber mit dem Testing? Ich bezweifel, dass z.B. alle Rezepte oder Befehle aus dem reinen Rp heraus in jener "kurzen" closed verwendet werden.


    Gibt es Zeiten oder welche Rahmen gäbe es, in denen man exzessiv testen könnte? Charaktere die das Kampfsystem testen, Herstellungsprozesse...whatever.

    Das Testniveau bewegt sich vermutlich ja in einem Rahmen, wo es nicht allein im Rp geschehen kann...wobei mir die technische Reife des Servers auch nicht bekannt ist.


    Edit:

    Bin mir unsicher, ob ich es nicht etwas unverständlich formuliert habe.

    Es geht lediglich darum, in welchem Rahmen getestet wird.

    Rein im Rp oder ob es im Bereich der closed in Ordnung ist, wenn man sich mit Spielern zusammen tut um Features ausgiebig zu testen. Dies wäre z.B. an sich ja nicht möglich, sofern es nicht mit Rp verbunden ist denn siehe Regel. Aber die closed ist ja essentiell auch für das Testen vorhanden.

  • Hallo Team,


    ich habe eher allgemein gehaltene Fragen: Nachdem viele Server immer kurz nach der Veröffentlichung sehr viele Spieler zählen, fällt diese Zahl schnell immer wieder ab. Gibt es Pläne der immer wiederkehrenden Werbung, der Vermarktung oder ähnlicher Spielereien, sodass diesem "Sterben" des Servers entgegengewirkt wird?

    Machen wir uns nichts vor: Die GMP-Community wird insgesamt nicht größer. Ein weiterer Server bietet bestimmt tolle Möglichkeiten, doch schrumpfen dadurch die Spielerzahlen auf allen Servern abermals und RP-Projekte kann man immerhin nur gemeinsam spielen. Wie wollt ihr erreichen, dass euer Server DER Server wird, von dem der Großteil überzeugt ist? Ist das überhaupt das Ziel? Wie viele Spieler wird man eurer Meinung nach benötigen, damit sich die Spielwelt gut gefüllt und belebt anfühlt?


    Liebe Grüße, Liam

  • Es soll ja kein Foren-Rp betrieben werden. Ich gehe davon aus, dass dies Schriften/Bücher mit einschließt - zumal ein Dokumentensystem existiert.


    Ist es möglich den Dokumenten erweitere Funktionen zu geben? Ich spreche hier von Titeln, Zwischentitel, Schriftgröße, unter- durchstreichen, Tabellen, Gliederungen, erweitere Zeichensetzung, nachträgliche Bearbeitung...copy and paste vill gar.

    Bisher waren die Dokumentensysteme auf Servern immer rudimentär und schlecht zu handhaben. Vor allem wenn es zu größeren Texten kommt würde man schlecht aussehende Wall-of-Text Schriften antun müssen.

  • Es soll ja kein Foren-Rp betrieben werden. Ich gehe davon aus, dass dies Schriften/Bücher mit einschließt - zumal ein Dokumentensystem existiert.


    Ist es möglich den Dokumenten erweitere Funktionen zu geben? Ich spreche hier von Titeln, Zwischentitel, Schriftgröße, unter- durchstreichen, Tabellen, Gliederungen, erweitere Zeichensetzung, nachträgliche Bearbeitung...copy and paste vill gar.

    Bisher waren die Dokumentensysteme auf Servern immer rudimentär und schlecht zu handhaben. Vor allem wenn es zu größeren Texten kommt würde man schlecht aussehende Wall-of-Text Schriften antun müssen.

    Moin Nethr,


    nein das ist technisch nicht möglich. Es wird möglich sein Überschriften und Zeilenumbrüche dem Text hinzuzufügen und es somit optisch zu gliedern. Dinge wie Schriftgrößen, Copy&Paste, etc. ist nicht möglich.




    Moin Liam,



    viel Einfluss darauf hat man nicht. Wir haben natürlich vor Werbung über Streamer etc. zu erzeugen aber wir werden keine Kampagne dafür auf die Beine stellen. Wir möchten durch das unverbrauchte Setting als auch unsere frischen Ideen welche in unserem Spiel sein werden überzeugen und Spieler zum bleiben zu bewegen. Aber auch das beste Setting/Konzept garantiert niemals wie viele Leute wirklich bleiben und wer nach einem Hype wieder geht.


    wir hoffen natürlich, dass wir neue Leute anziehen können aber es ist nicht unsere Aufgabe sicherzustellen, dass es im GMP genug Spieler für mehrere Server gibt. Communitys sterben wenn es Stillstand gibt, daher ist es immer was gutes wenn ein neues Projekt im GMP veröffentlicht wird, auch wenn es bedeutet, dass nicht alle Projekte langfristig erfolgreich sein können.


    Wir für unseren Teil denken, dass wir vor allem durchs Setting und den Ideen um das RP einzigartig zu machen, eine Alternative bieten, die die Spieler hoffentlich bei uns halten wird.


    Bzgl. der Spielerzahlen haben wir uns viele Gedanken gemacht um dort so gut es geht auf der sicheren Seite zu sein und die Spielwelt dynamisch anpassen zu können. So wird der Server damit beginnen, dass zum Start die Fraktionen im selben Gebiet sind und erst wenn erkennbar ist, dass die einzelnen Fraktionen auch unabhängig funktionieren würden, diese Schrittweise voneinander trennen.


    Dadurch würden uns rein rechnerisch ca. 50 aktive Spieler anfangs reichen um den Server als bespielt betiteln zu können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!