Frag das Team

  • Gilt das auch für externen Text? Wir schreiben ja gerade bereits einige "Bücher" im Forum vor...

    Wenn sich das nur aufs "Copy&Paste" bezieht, doch. Die werde ich so einbauen können, keine Sorge. Allerdings eben nicht mit verschiedener Schriftfarbe, Schriftarten, oder sonstigem Schnickschnack. Es werden Überschriften möglich sein, beispielsweise zur Kapitelangabe und Zeilenumbrüche, sprich Absätze.


    Dafür wird man übrigens auch nicht auf mod-Updates, sondern lediglich auf das Eintragen des Textes in die Datenbank warten müssen. Oder man schreibt es eben "live" ingame, dann kann man das Buch direkt fertigstellen. Beides möglich.

  • Habt ihr ein Truhensystem? Wenn ja - ist es möglich den Bücherregalen das System zu geben um vor allem eben Bücher zu verstauen? Sonst müsste man im Rp an das Regal gehen um sich die Schriften heraus zu gehen aber am Ende doch an die große Sammeltruhe


    Wäre next levl für Bibliothekare da sie dann mehr zu tun hätten und eine bessere Übersicht vorhanden wäre

  • Habt ihr ein Truhensystem? Wenn ja - ist es möglich den Bücherregalen das System zu geben um vor allem eben Bücher zu verstauen? Sonst müsste man im Rp an das Regal gehen um sich die Schriften heraus zu gehen aber am Ende doch an die große Sammeltruhe


    Wäre next levl für Bibliothekare da sie dann mehr zu tun hätten und eine bessere Übersicht vorhanden wäre

    Ist eine gute Idee, werde ich so umsetzen. :thumbup:

  • Habt ihr ein Truhensystem? Wenn ja - ist es möglich den Bücherregalen das System zu geben um vor allem eben Bücher zu verstauen? Sonst müsste man im Rp an das Regal gehen um sich die Schriften heraus zu gehen aber am Ende doch an die große Sammeltruhe


    Wäre next levl für Bibliothekare da sie dann mehr zu tun hätten und eine bessere Übersicht vorhanden wäre

    Ich hab das mal in nem anderen Spiel gesehen, dass es generell möglich war Items im Regal zu platzieren. Bücherregal und normales Regal wäre geil. Waffenständer an der Wand ala Skyrim? Vielleicht darf man ja träumen. xD

  • Wird so nicht möglich sein, bei Skyrim hattest du dafür gescriptete unsichtbare prädefinierte (für bestimmte Itemtypen) "Boxen" in Regalen, Waffenständern etc.. in die die Items dann mit der Physikengine gedroppt wurden. Gothic hat weder noch. Dafür bräuchte es ein Raumscript.

  • Wird so nicht möglich sein, bei Skyrim hattest du dafür gescriptete unsichtbare prädefinierte (für bestimmte Itemtypen) "Boxen" in Regalen, Waffenständern etc.. in die die Items dann mit der Physikengine gedroppt wurden. Gothic hat weder noch. Dafür bräuchte es ein Raumscript.

    Welches wir haben werden. Also ja, wird in der Form tatsächlich möglich sein. Vermutlich noch nicht am ersten Tag der Closed allerdings, da ich das System noch deutlich verbessern, in erster Linie intuitiver gestalten, möchte.

  • Erwache!

    Nun ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen und ich wollte mal hören, ob es etwas Neues gibt? Wie läuft die closed und ist die open Beta schon in Aussicht? Die Vorfreude ist auf jeden Fall sehr groß und alles, was bisher gezeigt wurde, sieht wirklich wundervoll aus. Ich freue mich auf jeden Fall :)

  • Macht eine Teilnahme Sinn, wenn man Risen (1) das letzte Mal vor 10 oder mehr Jahren gespielt hat, und sich im Setting daher kaum noch auskennt? Gibts irgendwelche konkreten Hinweise/Einschränkungen was den Char-Hintergrund angeht? (die Guide-Sektion hab ich bereits gefunden, beantwortete aber noch nicht so richtig meine Fragen zur Spielwelt bzw zu Char-Konzepten)

  • Macht eine Teilnahme Sinn, wenn man Risen (1) das letzte Mal vor 10 oder mehr Jahren gespielt hat, und sich im Setting daher kaum noch auskennt? Gibts irgendwelche konkreten Hinweise/Einschränkungen was den Char-Hintergrund angeht? (die Guide-Sektion hab ich bereits gefunden, beantwortete aber noch nicht so richtig meine Fragen zur Spielwelt bzw zu Char-Konzepten)

    Moin Fajeth,

    also ich hab mir nur grob die Geschichte hier angekommen. Kurz gesagt ein Misch aus Gothic + Risen - und die Gothicwelt liegt quasi in Asche durch verschedene Gegebenheiten, Leute fliehen daher in die Südsee (aka Risenwelt). Ich habs so gehandhabt, dass mein Char aus der mir mehr bekannten Gothicwelt flieht und hab mich vom Rest im RP überraschen lassen. Hat Spaß gemacht :)

  • Danke euch beiden, das klingt ja erfrischend niedrigschwellig.


    Ich habe noch eine Regelfrage, Stichwort Foren-RP: Aushänge sind ingame möglich, aber was ist mit Briefen oder anderen Dokumenten (oder Zeichnungen o.Ä.), die bei anderen Projekten einen Austausch über Discord oder PNs erfordern? Erlaubt oder nicht erlaubt?

  • Danke euch beiden, das klingt ja erfrischend niedrigschwellig.


    Ich habe noch eine Regelfrage, Stichwort Foren-RP: Aushänge sind ingame möglich, aber was ist mit Briefen oder anderen Dokumenten (oder Zeichnungen o.Ä.), die bei anderen Projekten einen Austausch über Discord oder PNs erfordern? Erlaubt oder nicht erlaubt?

    Die ingame erstellten Dokumente kannst du anderen Spielern übers Kontextmenü zeigen, oder aber auch traden. "Foren-RP" wird auch an dieser Stelle nicht von Nöten sein.

  • Danke euch beiden, das klingt ja erfrischend niedrigschwellig.


    Ich habe noch eine Regelfrage, Stichwort Foren-RP: Aushänge sind ingame möglich, aber was ist mit Briefen oder anderen Dokumenten (oder Zeichnungen o.Ä.), die bei anderen Projekten einen Austausch über Discord oder PNs erfordern? Erlaubt oder nicht erlaubt?

    Lago Ingame Zeichnungen sind nicht möglich, daher ist "Foren-RP" im Sinne von PMs für Zeichnungen etc... weiterhin vonnöten.

  • Ich hab eben bei LordPappnase gesehen, dass man sogar Bücher ingame schreiben kann. Respekt.


    Kann man in diesen Dokumenten OOC Anmerkungen einfließen lassen? Bsp: ((Das Siegel zeigt einen spitzzulaufenden Berg, von dem ein Fluß entspringt))


    Oder: ((Diese Seite enthält eine detaillierte Zeichnung eines alchemistischen Apparates, siehe Forum))?

  • Ich hab eben bei LordPappnase gesehen, dass man sogar Bücher ingame schreiben kann. Respekt.


    Kann man in diesen Dokumenten OOC Anmerkungen einfließen lassen? Bsp: ((Das Siegel zeigt einen spitzzulaufenden Berg, von dem ein Fluß entspringt))


    Oder: ((Diese Seite enthält eine detaillierte Zeichnung eines alchemistischen Apparates, siehe Forum))?

    Das sollte in der Theorie möglich sein, ich wüsste zumindest aus dem Kopf her nicht was dagegen spricht und sollte ich was finden ergänze ich den Post.


    Als Faustregel würde ich behaupten, kann man solche Anmerkungen machen solange es nicht in inGame darstellbar ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!