Beiträge von Nemora

    Liebe Community,


    es ist soweit. Der Release von Eskalon Online (2.0) ist nun auf den Tag genau 1 Jahr her. Und ja, wir sind noch da. Auch wenn es zwischendurch mal eng aussah und einige Gerüchte in Umlauf waren. Wir sind noch da. Und das besser als im Durchschnitt des Jahres. Das freut mich persönlich aber auch das ganze Team ganz besonders.


    Ich denke es ist an der Zeit, mal ein paar Worte zu schreiben.


    Ich hatte nie damit gerechnet, dass dieses Projekt so werden würde, wie es jetzt ist als ich am 19.11.2020 Helmond ganz nebenbei erzählte, dass ich vor habe das alte Eskalon einfach wieder hochzufahren.

    Ja, es war als einfacher Reboot geplant, aber die Ideen und Möglichkeiten waren so vielseitig, dass das Eskalon, wie es jetzt ist, nichts mehr mit dem gescheiterten Eskalon aus 2019 zu tun hat bis auf die Idee. Außerdem hatten die anderen ehemaligen Projektleiter von Eskalon 1.0 was gegen einen einfachen reboot. Heute sage ich: Zum Glück!


    Eskalon wurde zu etwas ganz besonderem und einzigartigem, was sich auf dem hart umkämpften GMP ganz gut durchsetzen konnte.

    Aber das nur dank des großartigem Teams, welches sich in der Entwicklung aber auch nach Release um den Server gekümmert hat.

    Einige von ihnen haben uns leider im Laufe des Jahres verlassen


    Da wären

    Remikje, welcher für Eskalon brannte und das Projekt in der Entwicklung gut voran gebracht und uns mit zahlreichen einzigartigen Animation bereichert hat


    Calthan, welcher mit vielerlei technischen Arbeiten eine große Bereicherung war, maßgeblich bei der Konzeptionierung der Lore beteiligt war. Speziell vor allem bei den Gilden der Vulkanfestung


    Rod, welcher mit seiner Spacerkunst Sachen gezaubert hat, die bis heute unmögliche Dinge geschaffen hat die nicht nur das Ambiente deutlich verbessern, sondern auch Mechaniken eingebaut hat, von denen wohl nicht mal die Piranhas wussten, dass das mit der Zengine möglich ist (welche ihr bisher vermutlich noch nicht mal gesehen habt :D)


    Lago, der vor allem die letzten 3 Monate vor Release richtig ehrenlos reingecruncht und so ziemlich alles, was Benutzeroberfläche oder crafting angeht gecodet hat, und noch mehr.


    Nordres, der nicht nur auf technischer Ebene eine absolute Bereicherung war und z.B. viele der neuen Items und Waffen modelliert hat. Er war auch eine Zeit Spielleiter und musste zusammen mit Barto und Vitus erstmal Ordnung in das ganze Setting bringen


    Steloc, der schon als Lorist seine Ideen einfließen lassen hat, war Spielleiter und Eventler. Leider mangels Zeit nur noch als normaler Spieler bei uns, aber immerhin.


    Hinzu kommen noch einige Eventler und Supporter, die gegangen sind


    All jenen und natürlich auch dem Aktuellem Team danke ich für den Einsatz, den ihr gebracht habt, oder immer noch bring. Ihr habt Eskalon mit geprägt und ich weiß euren Einsatz zu schätzen. Danke


    Aber auch ihr, die Community seid ein wichtiger Bestandteil... Nein, DER Bestandteil der Ausschlaggebend ist für Eskalon. Für euch machen wir das ganze. Und dank euch ist Eskalon noch da und es ist so wie es ist. Denn ohne Spieler, welche den Server und die Welt von Eskalon so kreativ beleben, würde es nicht gehen. Auch ihr bereichert den Server mit Einfallsreichtum und Initiative. Ihr verbringt gerne Zeit und habt Spaß auf Eskalon und das ist eine wahre Freude.

    Ihr seid aber auch kritisch und ehrlich mit dem, was nicht so gut ist und auch das ist gut so. Denn so können wir immer weiter daran arbeiten, noch besser zu werden.

    Am liebsten haben wir aber auch, und wer hat das nicht gerne? - eure positive Kritik und lobenden Worte. Diese haben schon oft für einen riesigen Motivationsschub gesorgt.




    Und wie geht es jetzt weiter?

    Naja, wir haben noch einiges vor. Das nächste Update ist schon in Arbeit und da mittlerweile auch Modder auf internationaler Ebene auf uns aufmerksam geworden sind und uns helfen wollen, wird es noch einiges an nicen Stuff geben, im 2. Jahr. Dazu aber bald mehr.

    Ansonsten arbeiten wir weiter stetig um uns zu verbessern.

    • Die aktuelle Community-Umfrage geht Freitag zu Ende wird danach ausgewertet.
    • Es wird neue Rüstungen, neue Monster, neue Waffen, sowie neue Storyelemente geben.
    • Die Karte wird umfangreicher. Neue Gebiete, neue Tempel, je nach Bedarf.
    • Es wird mehr Fokus auf RP-förderne Konflikte gelegt
    • Ein leichterer Einstieg für Neulinge und Spielen außerhalb der Primetime soll durch Tausch-Npcs ermöglicht werden.
    • Die Verzauberten Items sind so gut wie fertig
    • Und noch einiges mehr



    Zu unserer Geburtstagsfeier selbst:

    wir haben mehrere kleine und größere Events geplant, welche das Roleplay bereichern, bei denen es aber auch Belohnungen geben wird.

    Diese werden in den nächsten 1-2 Wochen statt finden. Lasst euch das also nicht entgehen



    Ansonsten wünsche ich im Namen des gesamten Teams weiter viel Spaß mit und auf Eskalon. Und wir sehen uns im Rp :)

    Bitte als Bugreport verfassen

    Liebe Community,


    Es ist schon wieder so weit. Woy ist nun doch schon 6 Monate euer Community-Moderator wer hätts gedacht.

    Ende dieses Monats beginnt eine neue Amtszeit und es besteht die Möglichkeit sich hier neu zu bewerben. Oder Woy wieder wählen zu lassen


    Hierzu die Aufgaben und Anforderungen, die dieses Amt mit sich bringt:


    Der Community-Moderator

    • wird ohne Einfluss des Teams und NUR von der Spielerschaft mit einer Amtszeit von 3 Monaten gewählt.
    • ist das Sprachrohr der Spieler im Serverleitungsmeeting
    • bearbeitet mit seinen Moderationskollegen reinkommende Beschwerden und ist somit der 3. Moderator


    Ihr braucht:

    • Einen Forenaccount
    • Seid aktiver Spieler auf Eskalon Online
    • Spielt min. 2 Monaten auf Eskalon
    • Wurdet in naher Vergangenheit oder seid aktuell nicht sanktioniert (Banns etc.)


    Eine Bewerbung soll beinhalten

    • Eine kurze Vorstellung - wie viel ihr von euch offenbaren wollt, bleibt euch überlassen.
    • Eure Erfahrungen - in solchen und ähnlichen Positionen, in oder mit Teams auf ähnlichen Projekten.
    • Eure Eignung - macht Werbung für euch, die Bewerbungen werden die Spieler - und damit eure Wähler - immerhin lesen.
    • Eure Pläne - was wollt ihr mit uns verbessern, wo seht ihr eure Pflichten als Community-Moderator? Wie wollt ihr die Position als Sprachrohr der Community nutzen?


    Dieser Thread wird offen sein bis Freitag, 22.12.23 - 20:00 Uhr.

    Im Anschluss wird in diesem Teil des Forums eine Umfrage mit allen Bewerbern erstellt, wo die Community abstimmen kann.


    Antwortet mit eurer Bewerbung direkt hier drunter

    Werte Ladies, werte Lords. Werter Pöbel, wertes Gesocks

    Eskalon Mod v1.0.7

    Jetzt auf Spine und im Forum


    Es freut uns euch das neue Update von Eskalon vorstellen zu dürfen. Das Team hat in den letzten Wochen sehr hart dafür gegrindet und es ist uns einiges gelungen.
    Auch unser neuer Techniker Harkon hat einiges dazu beigetragen.


    Aber kommen wir zum interessanten Teil für euch - den Changelog;


    • Hinzugefügt: Zwei neue Ränge der Echsenmenschen. Hattet ihr bisher Probleme mit ihnen? Sie werden jetzt noch größer

    • Hinzugefügt: Zahlreiche neue Rüstungen für die Startbooster. U.A. Rüstungen für ehemalige Sträflinge, oder Bürger von Khorinis oder Caldera
    • Hinzugefügt: Kapuzen passend zu den Gildenrüstungen
    • Hinzugefügt: Eine neue Monsterart. Lasst euch überraschen... und passt auf im Dunkeln
    • Hinzugefügt: Alle Nötigen Items für das Verzauberungscrafting
    • Hinzugefügt: Gang "leicht verletzt". Wird nach der Behandlung gesetzt, oder nach 3/4 der Verletztenzeit. (Credits der Gehani: Classic Khorinis)
    • Hinzugefügt: Neue Art von Gnomen. Man sollte sich jetzt in Acht nehmen.
    • Hinzugefügt: Die eingereichten Customfaces
    • Hinzugefügt: /pvp - wenn aktiviert, macht man anderen menschlichen Charakteren keinen Schaden mehr
    • Hinzugefügt: Vorbereitung für "Einsteigertutorial"


    • Geändert: Bespacerung im Sumpf
    • Geändert: Romanovs Piratenstrand
    • Geändert: Kanalisation der Stadt geringfügig erweitert
    • Geändert: Diverse andere Bespacerungen
    • Geändert: Spawnpunkt für neue Spieler. Man spawnt jetzt näher in der Stadt.
    • Geändert: Gnome machen jetzt rassentypische Geräusche.
    • Geändert: Die Echsen auch.


    • Angepasst: Waynet der Monster auf ganz Eskalon
    • Angepasst: Tierspawns auf ganz Eskalon


    • Fix: Einige Animationen und verhalten der Gnome
    • Fix: Diverse Stäbe
    • Fix: Startkleidung: Weiblicher Buddler
    • Fix: Rüstungen der Inquisition (Weibliche Rang 2 und Rang 3 sowie Heerührer und Kommandant)
    • Fix: Fehlende Vobs in der Magierhöhle
    • Fix: Tierspawns die die Tiere unter der Erde hat spawnen lassen
    • Fix: Diverse reportete Bugs


    Viel Spaß damit


    Euer Eskalon-Team


    Eskalon v1.0.7

    Liebe Community,


    Es ist schon wieder so weit. Woy ist nun schon 3 Monate euer Community-Moderator

    Ende dieses Monats beginnt eine neue Amtszeit und es besteht die Möglichkeit sich hier neu zu bewerben. Oder Woy wieder wählen zu lassen :D


    Hierzu die Aufgaben und Anforderungen, die dieses Amt mit sich bringt:


    Der Community-Moderator

    • wird ohne Einfluss des Teams und NUR von der Spielerschaft mit einer Amtszeit von 2 Monaten gewählt.
    • ist das Sprachrohr der Spieler im Serverleitungsmeeting
    • bearbeitet mit seinen Moderationskollegen reinkommende Beschwerden und ist somit der 3. Moderator


    Ihr braucht:

    • Einen Forenaccount
    • Seid aktiver Spieler auf Eskalon Online
    • Habt eine Stehzeit von min. 2 Monaten auf Eskalon
    • Wurdet in naher Vergangenheit oder seid aktuell nicht Sanktioniert (Banns etc.)


    Eine Bewerbung soll beinhalten

    • Eine kurze Vorstellung - wie viel ihr von euch offenbaren wollt, bleibt euch überlassen.
    • Eure Erfahrungen - in solchen und ähnlichen Positionen, in oder mit Teams auf ähnlichen Projekten.
    • Eure Eignung - macht Werbung für euch, die Bewerbungen werden die Spieler - und damit eure Wähler - immerhin lesen.
    • Eure Pläne - was wollt ihr mit uns verbessern, wo seht ihr eure Pflichten als Community-Moderator? Wie wollt ihr die Position als Sprachrohr der Community nutzen?


    Dieser Thread wird offen sein bis Freitag 20:00 Uhr.

    Im Anschluss wird in diesem Teil des Forums eine Umfrage mit allen Bewerbern erstellt, wo die Community abstimmen kann.


    Antwortet mit eurer Bewerbung direkt hier drunter

    Hallo Eskalonier,


    viele von euch haben an der Umfrage eures Community-Moderator teilgenommen und uns, dem Team, Einblicke gegeben, was euch stört und was nicht. Und wir haben festgestellt, dass das dringend nötig war, denn wir haben vorher oft über Themen debattiert, welche für euch, die Spieler gar nicht relevant sind.

    Woy hat die Umfrage ausgewertet, und zusammengefasst und uns den gesamtem Team präsentiert. Anschließend haben wir bis tief in die Nacht darüber diskutiert, wie wir die Punkte angehen können. Und hier ist das Ergebnis


    Nicht transparente Serverleitung


    Problem: Viele von euch wünschen sich mehr Transparenz von der Serverleitung. Es scheint doch viele zu verunsichern, wenn es keine regelmäßigen Informationen von unserer Seite gibt.

    Lösung: Es wird künftig eine Roadmap geben, in der alle geplanten Änderungen einsehbar sein werden. Dazu sei aber gesagt, dass es für die einzelnen Punkte kein festgelegten Releasetag gibt. Wir bemühen uns zwar, alles schnellst möglich umzusetzen, allerdings darf man nicht vergessen, dass das hier ein Hobbyprojekt ist und das Technische Team etwas unterbesetzt ist. Die Roadmap findet ihr hier und später noch oben im Menü


    An der Stelle möchte ich nochmal aufrufen, dass wir immer noch neue Mitglieder fürs Team suchen. Auch wenn du keine oder nur wenig Erfahrung in einem Bereich hast, aber Motiviert bist, und dich für einen Bereich interessierst, kannst du dich gerne Melden.


    Progress für Neulinge


    Problem: Den Neulingen wird der (Wieder-)Einstieg auf Eskalon zu schein schwer gemacht. Zum einen dauert es zu Anfang zu benötigte Stats zu bekommen, zum anderen fällt der Einstieg schwierig, wenn gerade wenige Spieler auf dem Server sind.
    Lösung:

    • Für alle Chars dessen Stats unter 20 sind wird das Wöchentliche Cap von 3(+1 Trainigskampf) abgeschafft. Das tägliche Cap bleibt aber erhalten (siehe "zu viel Grind"). Das bedeutet, dass betroffene Chars 7 Teaches pro Woche für jeweils Attribut und Talent bekommen können.
    • In jedem Lager werden "Tausch"-NSCs aufgestellt, bei denen man Waren die aus der Plebarbeit entstehen eintauschen kann. Also Erze, Holz, Fische und Artefakte aus Ausgrabungen sollen abgegeben werden können und eine Bezahlung erhalten werden.


    Zu viel Grind / zu Zeitintensiv


    Problem: Craftingprozesse dauern zu lange. Man steht zu viel am Mobsi. Man muss zu oft Trainig machen. Man hat zu wenig Zeit für RP.

    Lösung:

    • Der Ausdauerverbrauch wird verdoppelt genau so der Progess (zB Feldpunkte), dafür aber die Craftingzeit halbiert. Somit werden Prozesse doppelt so schnell abgearbeitet, bei gleichem Ertrag. Auch andere Faktoren wie die Erfahrungspunkte werden mit einkalkuliert. Beispiel: Buddeln im Tempel kostet pro Runde 4 Ausdauer, was 2 Minuten dauert und 4x eine Dropchance hat. Hier soll jede Runde 8 Ausdauer kosten, immer noch 2 Minuten dauern, und auch die Dropchance 8x da sein. Also selber Grind mit selber Ausbeute im halben Zeitaufwand. Ausdauer Regeneration wie gewohnt. [Ist bereits live am Server]
    • Die wöchentlichen Expcaps für alle Berufe werden entfernt. [Ist bereits live am Server]
    • Berufe bekommen einen individuellen Exp-Faktor. Bedeutet dass z.B. ein Schmied mehr Exp pro Craftingminute bekommt, als ein Koch, da er seltener etwas verkauft.
    • Es wird möglich einmal die Woche 3 Teaches Pro Tag zu bekommen. Bei Chars über 20 Punkten kann man somit das Wöchentliche Cap an einem Tag erreichen. Chars unter 20 Punkten können sich die weiteren 4 Tage einen Teach Pro Tag abholen


    Forum aktiver nutzen


    Problem: Das Forum wird zu wenig genutzt und manche Sachen lassen sich Ingame schlecht umsetzten.

    Lösung: Es wird künftig erlaubt sein, Aushänge im Forum zu posten, wennein Aushang Ingame angebracht wurde evtl. mit Verweis aufs Forum.



    Das sind die wichtigsten Punkte, die genannt wurden. Natürlich gibt es noch weitere Punkte, die auch behandelt werden, aber auch erst nach und nach. Nach 5 Stunden Meeting haben wir weitere Punkte erstmal vertagen müssen. Ihr könnt auch weiterhin immer wieder Vorschläge an uns richten, oder Feedback zu den geplanten und umgesetzten Änderungen da lassen.

    Behaltet auch immer mal wieder die Roadmap im Auge. Dort wird es immer mal wieder Aktualisierungen geben und um weiter Sachen ergänzt.


    Hinterlasst ruhig eure Meinung hier unter diesem Beitrag


    Wir hoffen, diese Punkte motivieren euch, weiterhin bei Eskalon Online spaß zu haben.


    Euer Eskalon-Team

    Hört ihr Bewohner Eskalons,


    Wie unschwer zu erkennen ist, ist Eskalon und auch die Community im Wandel. Vielerlei Ereignisse erfordern immer wieder Maßnahmen und diese wollen wir erreichen.


    Nach dem Weggang einiger Teammitglieder, ob nun aus Zeitmangel, zu differenzierter Vorstellung vom Server, oder einfach weil man sozusagen Rausgewachsen ist, ist es aber um so notweniger, zum Wohle des Servers neue Teammitglieder aufzunehmen. Ich bin mir sicher, dass es einige unter euch gibt, die uns tatkräftig unterstützen können. Obgleich bei Arbeiten in Blender oder einem anderen 3D-Programm, dem Spacer um durch Kreativität der Spielwelt mehr Atmosphäre zu verleihen, oder auch als Luansohn, welcher sich um die Scripts des Servers kümmert. Natürlich sind in den Event- und Supportteams auch helfende Hände stets erwünscht. Selbst wenn es nur um das Ausspielen einer oder mehrerer NSCs geht oder das Team bei der Anpassung der Wirtschaft zu unterstützen. Jeder der sich berufen fühlt kann sich gerne an uns wenden. Jede Bewerbung ist willkommen.


    Des weiteren wird ein neuer Posten eigeführt, damit die Community bei Entscheidungen auch eine Stimme erhält. Dabei handelt es sich um den Community-Moderator.

    Doch was bedeutet das?


    Der Community-Moderator


    • wird ohne Einfluss des Teams und NUR von der Spielerschaft mit einer Amtszeit von 2 Monaten gewählt.
    • ist das Sprachrohr der Spieler im Serverleitungsmeeting
    • bearbeitet mit seinen Moderationskollegen reinkommende Beschwerden und ist somit der 3. Moderator


    Ihr braucht:

    • Einen Forenaccount
    • Seid aktiver Spieler auf Eskalon Online
    • Habt eine Stehzeit von min. 2 Monaten auf Eskalon
    • Wurdet in naher Vergangenheit oder seid aktuell nicht Sanktioniert (Banns etc.)


    Zeitnah werden weitere Informationen dazu folgen.



    Als letzten Punkt gibt es eine Änderung in der Projektführung.

    Durch den Weggang von Remikje und die Inaktivität von Calthan, werden zwei neue Mitglieder in die Projektleitung erhoben. Diese sind Vitus und MadNemo. Damit geht einher, dass auf kurz oder lang neue Spielleiter ernannt werden, welche aus dem Kreis der Eventler in Betracht gezogen werden können.

    Calthans Posten wird bis auf Weiteres pausiert, bis er wieder Zeit findet, bei Eskalon mitzuwirken. Ich bleibe als Projektleiter natürlich weiterhin erhalten.


    Eure Serverleitung von Eskalon

    Werte Ladies, werte Lords. Werter Pöbel, wertes Gesocks

    Eskalon Mod Hotfix v1.0.6.1

    Jetzt auf Spine und im Forum


    Wie einigen vielleicht aufgefallen ist, sind seit gestern mehrere Bugs mit falschen oder fehlenden Texturen oder Meshes aufgetreten. Viele von euch habe auch fleißig reportet. Vielen dank dafür erstmal.

    Warum ist das passiert?
    Ich habe die letzten Wochen damit verbracht, viel Stuff aus der Zeit der Entwicklung von Eskalon und auch Sachen die noch von Eskalon 1.0 ungenutzt in der Mod versauerten auszumisten, oder eher eine neue cleane Mod zu erstellen. Das hat die Vorteile, dass wir jetzt schon ~300MB eingesparrt haben, aber auch das es bei einigen deutlich performanter läuft. Ich habe in dem zusammenhang auch viel getestet, aber leider sind mir ein paar Sachen durchgerutscht. Hier reiche ich diese nach, wo ein Fehler bereits festgestell wurde. Sollten noch weitere Fehler aufgetreten sein, Meldet diese bitte unter "Report/Ticket" oben in der Menü-Leiste. So ist die Wahrscheinlichkeit an geringsten, dass es unter geht.


    Außerdem gibt es noch einige änderungen an den Craftingrezepten


    Changelog;


    Folgende Rezepte wurden hinsichtlich ihres Materialverbrauchs und/oder der hergestellten Menge und/oder Craftingzeit (und damit XP-Steigerung) aus Balancing-Gründen angepasst.

    Die Handout-Tabellen der Handwerker wurden bereits angepasst, die genauen Änderungen können diesen entnommen werden.


    Schreiner

    • Schleifpapier


    Alchemist

    • Quarzsand
    • Kohlepulver
    • Schwefelpulver


    Bogner

    • Pfeile
    • Bolzen
    • Übungsmunition (Eingefügt)


    Rüstungsbauer

    • Ampferstoff
    • Ampferhemd
    • Ampferhose
    • Kettenhemd
    • „Einfaches“ Leder
    • Lederhose & Lederschuhe (Rang von 3 auf 2 gesenkt)


    Koch

    • Gebratener Reis
    • Ampfersuppe
    • Muscheln mit Ampfer
    • Gebratener Reis mit Pilzen
    • Geflügelsuppe mit Ampfer
    • Reis mit Gemüse und Fisch (beide Variationen)


    Krautdreher/Schnapsbrenner:

    • Alle Pfeifentabakvariationen (nicht: Tabakstengel) wurden dem Krautdreher zugeordnet


    Jäger

    • Ausnehmen am Jägertisch bringt +50% Berufs-XP (Folgt bald!)


    Magier-Stabbau

    • Kürzung des Berufs auf Level 5


    Anhebung der Berufs-XP-Caps:

    • Level 4: 450 → 650
    • Level 5: 500 → 700
    • Level 6: 600 → 750
    • Level 7: 600 → 800
    • Level 8: 600 → 850
    • Level 9: 600 → 900


    Euer Eskalon-Team

    Eskalon v1.0.6.1-fix (Falls ihr v1.0.6 schon geladen habt)


    Eskalon 1.0.6.1 (Falls ihr noch auf v1.0.5 seid)

    Werte Ladies, werte Lords. Werter Pöbel, wertes Gesocks

    Eskalon Mod v1.0.6

    Jetzt auf Spine und im Forum


    Changelog;


    • Hinzugefügt: Neue Waffe für die Echsenmenschen

    • Hinzugefügt: Diverse Vobs für das Event
    • Hinzugefügt: Gebäudebauten Sumpf:
    • Hinzugefügt: Übungsmunition für Übunsarmbrust und Übungsbogen (beide das selbe Item)
    • Hinzugefügt: Diverse Eventvorbereitungen!
    • Geändert: Ambiente im Sumpf
    • Geändert: Kanalisation der Stadt: von Altlasten befreit und zugemauert
    • Geändert: Spinnentempel im Sumpf: Schalter entfernt und Tore dauerhaft geöffnet
    • Geändert: Weg vom oberen Sumpftorlager hat nun auch wirklich einen Weg
    • Angepasst: Waynet der Monster auf ganz Eskalon
    • Angepasst: Tierspawns auf ganz Eskalon
    • Angepasst: Einige Waffenreichweiten
    • Entfernt: Schiff Carlos aus dem Hafen Eskalons
    • Fix: Schaden der Rekrutenarmbrust von 30 auf 20 gesetzt
    • Fix: Facetexturen aus dem letzen Update + neue Hinzugefügt
    • Fix: Papier und Büchertextren
    • Fix: Diverse reportete Bugs


    Die Spaceränderungen sind von den neuen und ganz frisch angelernten Spacerern Durahan und morxzas

    Viel Spaß damit


    Euer Eskalon-Team


    Eskalon v1.0.6

    Bei dem letzten Update sind scheinbar einige Zahlen durcheinander gekommen, weswegen die Faces, die dort neu drin sein sollten, nicht funktioniert haben. Das sollte nun mit dem nächsten Mod-Update gefixt sein. Allerdings hat sich die Nummerrierung geändert. Gibt diese nach dem Update stets mit an, damit es dann schneller geht mit dem Setzen :)


    Hier die neuen Nummern

    Name
    ID
    Kurt
    226
    Cord
    227
    Ian
    228
    Slike229
    Isai230
    Reccan231
    Joe232
    Thessila233


    Die nächste Nummer wäre dann 234

    Werden wir so umsetzen, mit dem nächsten Update.

    In wie weit es dann aber schon Rezepte zum Craften gibt, muss man sehen. Zur not an den SL eures Vertrauens wenden, der euch die Munition dann eintauscht, wenn ihr "die Spitzen abbrecht".


    Auch wird der Schaden so umgestellt, dass man nicht mehr gekillt wird, sondern nur umfällt.

    Den aufgezwungenen Verletztengang nachdem man von Mobs umgeprügelt wird in einen anderen ändern.
    Vielleicht auch möglich machen das man zwischen den jetzigen "schwer verletzt" und einen "verletzt" hin und her wechseln kann.


    Dauerhaft, auch eine Woche nach dem umgeprügelt werden, in diesen Gang herumlaufen zu MÜSSEN ist irgendwie echt nicht nötig und sieht auch überhaupt nicht gut aus.

    Also erstmal lässt sich die Zeit z.T. drastisch reduzieren, indem man einen Heiler aufsucht. Dieser hat verschiedene behandlungsarten zu Verfügung (sofern gelernt) welche mit unterschiedlichem Faktor die "Verletztenzeit" reduzieren.


    Aber grundsätzlich ist das Thema der zwei Verletztenstatus aber eine Sache, die intern auch schonmal aufgekommen ist.

    Das ganze benötigt aber ein komplettes kleines Moveset (ein MDS-Overlay) welches entweder mit viel Aufwand selbst erstellt werden muss, oder aus einer anderen Mod freundlicherweise zur Verfügung gestellt werden. Bisher hatten wir weder die Zeit ein solches Moveset zu erstellen, noch eine Mod gefunden, wo man die Nutzung anfragen könne. Wenn du aber eine Mod kennst, wo sowas vorhanden ist, kannst du uns ja den Namen der Mod und dessen Ersteller zukommen lassen, dass wir Kontakt aufnehmen können.

    Wer gerne mit Bürgerkleidung rumlaufen möchte, kann dieses gerne tun. Schließt euch der Bürgergilde an und schon habt ihr das Recht, eine zu kaufen.


    Jede Gilde hat ihre vor- und Nachteile.

    • Die Kämpfergilden haben höhere Caps und bessere Rüstungen und sind zum böllern da.
    • Die Magier sind ein elitärer Kreis, in den eh so gut wie keiner mehr rein kommt, und das schon privileg genug sein sollte, aber sie machen auch noch spannende Magiersachen und sind bei storyrelevanten Sachen immer vorne mit dabei.
    • Den Zivilgilden geht es um Handwerk und Silber verdienen, in der Stadt kommt noch politisches Engagement und Prestige durch die Rüstungen bzw. Kleidung hinzu kommt. Im Sumpf hingegen der Fokus auf illigalere Machenschaften liegt.

    Such dir also aus, was für dich am ehesten zutrifft und tritt dann entsprechender Gilde bei. Wenn du jetzt deine Gilde verlässt, kannst du in einem Monat schon einer anderen beitreten, kein Thema.



    Des weiteren haben wir reichlich an Kleidungen und sogar Rüstungen als alternative zu den Bürgerklamotten. Alleine schon um die 100 Klamotten(männlich und weiblich zusammen) , die keiner Gilde zugehörig sind. Also wenn das nicht reicht, sorry aber dann weiß ich auch nicht, wie man da noch nachhelfen kann. Wenns keiner kauft, an der Auswahl scheitert es nicht.




    Wenn einer der Rüstungsbauer im Sumpf meint, der Stadt oder der Inquisition eine Brigantenrüstung zu verkaufen, muss er damit rechnen, dass er seinen Kopf verliert. Und das selbe gilt eben für die Kleidungen. Werden da nicht für den Schneider, der sowieso nicht ohne Grund Stadtexklusiv ist, nochmal ne Ausnahmeregelung machen, damit der Umsatz weiter steigt.

    Werte Ladies, werte Lords. Werter Pöbel, wertes Gesocks

    Eskalon Mod v1.0.5

    Jetzt auf Spine und im Forum


    Changelog;


    • Hinzugefügt: Neue Animationen:

    • Hinzugefügt: Neue Gangart /gang erhaben
    • Hinzugefügt: Gebäudebauten Sumpf:
    • Hinzugefügt: Neue Spawnpunkte für Monster
    • Geändert: Fischenmobsis auf ganz Eskalon
    • Geändert: Spinnentempel im Sumpf
    • Geändert: Heilsalbe benutzbar
    • Angepasst: Waynet der Monster auf ganz Eskalon
    • Fix: Schaden vom Verzierten Langschwert von 47 auf 37 gesetzt
    • Fix: Statanforderung der Rekrutenarmbrust von 30 auf 20 gesetzt
    • Fix: Fehlende Texturen am Sumpffeld
    • Fix: Fehlende Textur der Inquisitonsrekrutenrüstung
    • Fix: Diverse reportete Bugs

    Danke an das Team von Archolos, für das zur Verfügungstellen der Animationen! :justright:

    Viel Spaß damit


    Euer Eskalon-Team


    Eskalon v1.0.5

    Ich habe dir die Befehle per PM geschickt. Und ich möchte noch eine Frage von vor vielen Jahren wieder stellen, vielleicht ist die Technik mittlerweile fortgeschritten genug: Es gibt ja auch die Face-Anis, kann man diese auch einbauen? Im Grunde werden diese genauso abgespielt, wie normale Anis auch. Dann hätten die Leute zumindest auch Ingame mehr Gesichtsausdrücke. Vor allem Archolos hat ja mehr als genug mit hinzugefügt.

    Sabrosa

    Ich habe hier einfach ein Video zu meinen Wunschanis gemacht, alle sind von Archolos, einige wurden auch schon von anderen Leuten gewünscht. Ich muss auch zugeben, dass manche davon wirklich essenziell sind und von vielen nur zu gerne verwendet würden wären. Falls nötig, kann ich die Play-Ani-Befehle zuschicken.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jau, wäre cool, wenn du mir mal die Play-Befehle zukommen lässt. Dann schauen wa mal, was man da machen kann :S

    Werte Ladies, werte Lords. Werter Pöbel, wertes Gesocks

    Eskalon Mod v1.0.4

    Jetzt auf Spine und im Forum


    Changelog;

    • Hinzugefügt: Tor am oberen Ausgang des Sumpfes
    • Hinzugefügt: Gjork's Sumpffeld
    • Hinzugefügt: Mobsi zum ernten der Pflanzen auf dem Sumpffeld
    • Hinzugefügt: Die Festung hat nur eine sichtbare Barriere
    • Geändert: Sumpfbespacerung komplett auf Ingamespacer umgestellt, um Änderungen leichter umsetzen zu können
    • Geändert: Statanforderungen der Magierstäbe
    • Geändert: Tempeltor im Sumpf ist nun standarmäßig geöffnet (nach Serverneustart)
    • Fix: Diverse Inquisitionsrüstungen
    • Fix: Diverse Werkerrüstungen
    • Fix: Weibliche Hafenkleidung
    • Fix: Schadensberechnung PvE
    • Fix: Diverse fixes in der Spielwelt


    Viel Spaß damit


    Euer Eskalon-Team


    Eskalon v1.0.4