Beiträge von Nemora

    Werte Ladies, werte Lords. Werter Pöbel, wertes Gesocks

    Eskalon Mod v1.0.3

    Jetzt auf Spine und im Forum



    Changelog:

    - Fraktion Inquisition eingefügt

    - Animation /guard6

    - Anpassungen bei den Werkerrüstungen

    - Texturfix für Weinflaschen

    - Diverse fixes aus den Bugreports

    - Scriptupdates
    - Holzschwerter genervt

    - Diverse Faces eingefügt



    Spielwelt:

    - Landscape 1 und 2 fixes und Waypoints verbessert


    Stadt:

    - Anpassungen für Ankunft Inqisition

    - Waypoints im Hafen angepasst


    Sumpf:

    - Vorbereitungen für Sumpflager



    Viel Spaß im 1. Kapitel von Eskalon Online



    Eskalon v1.0.3 Download

    Liebe Community,


    den heutigen Serverdown haben wir genutzt, um euch ein Script- und Modupdate zu servieren. Die Änderungen:


    • /lagerban hinzugefügt. Spieler können aus einem Lager bzw. einem Bereich (z.B. Kaserne oder Stadt) für eine bestimmte Anzahl an Stunden verbannt werden.
    • zwei neue Rüstungen für den freien Erwerb
    • Fischerstrand gibt keine Süßwasserfische mehr
    • In der Schwefelmine kann man alle Adern wieder nutzen
    • Wetter und Wetter-Kommandos verbessert
    • Wegnetzanpassungen
    • Fix für Overlay Frau energisch - laufen verlangsamt
    • Fix für /guard3 - Char wird nicht mehr kleiner in der Ani
    • Bann-Nachrichten aktualisiert ("gebannt bis einschließlich <Datum>")
    • /fwurf hinzugefügt. Würfeln mit einem Spieler im Fokus
    • Teamler können Items dropen welche Licht machen (Lagerfeuer, Kerzen, Standfackeln)
    • weitere kleinere Bugfixes


    Gruß


    Euer Eskalon-Team

    Liebe Community,

    die Closed Beta ist im vollem Gange und wir machen große Fortschritte für den öffentlichen Release.


    In den letzten Wochen hat sich herausgestellt, dass einige wenige Startposten ihrer Rolle nicht gerecht werden wodurch ihr nun die Chance habt, einen der begehrten Posten, als Nachrücker, zu ergattern.


    Konkret suchen wir:

    - Bogner der Stadt

    - Feinschmied der Gefolgsleute des Don


    - mehrere Plebejer (Unsere Gildenlosen Neuankömmlinge)



    Des weiteren suchen wir noch Verstärkung unseres Teams. Diese setzen allerdings voraus, dass man einen aktiven Startposten hat, oder sich jetzt auf einen der ausgeschriebenen Posten bewirbt:


    - Supporter



    Wir verzichten auf eine klassische Frist sondern werden jede Bewerbung auswerten sobald sie eingetroffen ist. Wenn die Bewerbung unsere Kriterien erfüllt, wird die Person ohne weitere Wartezeit für die Closed freigeschaltet. Mit anderen Worten, ist ein Posten besetzt, ist dieser weg.


    Die Bewerbung sollte aussagekräftig sein und folgende Fragen beantworten:

    1. Wie alt bist du?
    2. Was für RP-Erfahrungen und RP-Posten hast du bereits? Egal ob im GMP oder abseits davon?
    3. Mal angenommen du bekommst deinen gewünschten Posten, du gehst gerade
      deinem ganz normalen RP-Alltag nach. Du siehst ein paar Neulinge auf dich zu kommen, die offensichtlich nichts mit sich anzufangen wissen, oder suchen mit dir das Gespräch. Wie reagierst du?
    4. Auf welchen Posten in welcher Fraktion bewirbst du dich und warum? (mehrere Posten möglich mit absteigender Beliebtheit)
    5. Warum bist gerade du für einen Startposten geeignet?
    6. Was ist dir wichtig im Rollenspiel?

    In Vino veritas Eskalonier!


    Es ist soweit, wir haben nach reiflicher Überlegung und vielen Stunden der Diskussion uns für die zukünftigen Start- und Teamposten entschieden.

    Alle Bewerber sollten bereits eine Nachricht von einem von uns Projektleitern im Postfach haben, in welcher ihr alle Informationen bzgl. der Postenvergabe finden könnt.


    Solltet ihr keine Nachricht erhalten haben, so teilt dies uns bitte mit.



    Beste Grüße

    Das Eskalon Online Team

    Liebe Community,


    die Phase der Bewerbungen ist seit gestern vorbei. Wir freuen uns sehr über das große Interesse und möchten uns dafür bedanken.


    Die Anzahl und die Qualität der meisten Bewerbungen ist beeindruckend und hat unsere Erwartungen bei weitem übertroffen.
    Auch wenn es uns sehr freut wird dadurch die Auswertung noch etwas dauern. Wir möchten jeder Bewerbung gleichviel Aufmerksamkeit zukommen lassen, weshalb wir um etwas Geduld bitten.


    Die Bewerber sollten regelmäßig das Forum besuchen, um auf eventuelle Rückfragen zeitnah zu antworten, damit die Auswertungsphase nicht noch weiter in die Länge gezogen wird.


    Bis dahin beste Grüße aus dem Team

    Da ich schon mehrfach gefragt wurde:

    Es können heute noch Bewerbungen, oder Ergänzungen zu den Bewerbungen eingesendet werden.


    Das gilt auch für die

    Da wir bereits mehrfach gefragt wurden was welcher Beruf bedeutet, ist hier mal eine kurze Erklärung zu den Berufen.


    Koch:

    Der Koch stellt die verschiedensten Gerichte für die Bewohner der Insel her. Neben den Suppen und anderen Gerichten stellt er auch Backwaren her.


    Fleischer:

    Der Meister im Ausnehmen von Tieren. Er kauft die Kadaver von toten Tieren und zerteilt sie in ihre Einzelteile. Aus dem gewonnenen Fleisch stellt er verschiedene Speisen für Arm und Reich her.


    Schnapsbrenner:

    Ein guter Tropfen hat noch nie geschadet. Der Brenner stellt den besten Alkohol her, den man auf der Insel finden kann. Neben den starken Sachen stellt er auch noch andere Getränke her.


    Jäger:

    Ein Schuss, ein Treffer. Der Jäger tötet seine Beute lautlos und schnell und bringt sie dann ins Lager, um ihnen das Fell über die Ohren zu ziehen.


    Rüstungsbauer:

    Er schwingt den Hammer und stellt die feinsten Rüstungen, die es auf Eskalon gibt, her. Ein guter Rüstungsbauer ist auch ein guter Gerber.


    Alchemie:

    Ein bisschen davon, ein bisschen hiervon und schwups, hat man einen Trank. Neben der Herstellung von Tränken und Salben ist der Alchemist auch für die Herstellung von verschiedenen Lösungen und Pulvern, die man für andere Berufe braucht zuständig.


    Schreiner:

    Hör mal, wer da hämmert. Ach, es ist der Schreiner. Egal ob eine Tür oder ein edler Schrank, der Schreiner baut dir fast alles aus Holz, was du dir wünscht.


    Bogner:

    Ein Bogen oder eine Armbrust. Egal was dir mehr liegt, beim Bogner triffst du immer ins Schwarze.


    Schneider:

    Der Schneider stellt die verschiedensten Waren aus der weißen Wolle der Schafe her. Dazu kleidet er die Armen und die Reichen ein.


    Schwertschmied:

    Vom Buttermesser bis zum Drachentöter. Der Schwertschmied kann dir jede Klinge herstellen, die du willst.


    Axt und Keulenschmied:

    Das Gegenstück zum Schwertschmied. Nur, dass er dir den Schädel spalten und zerschlagen kann.


    Verzauberung:

    Aus dem feinsten Schmuck holt er das Beste vor und legt ein Teil magische Energie in die Schmuckstücke.


    Feinschmied:

    Ein edler Dolch oder ein Ring aus Gold. Die feinsten Stücke wird man nur hier finden.

    Liebe Community,



    es ist soweit. Das Forum ist bereit für den Release. Für diesen benötigt man allerdings gute und aktive Startposten. Einige von euch haben uns schon ihre Interessensbekundung zukommen lassen. Vielen dankt dafür. Aber bitte schreibt uns nun nochmal, auf welchen der Posten ihr euch explizit bewerbt, auch wenn ihr das vielleicht schonmal getan habt. Natürlich reicht es, wenn ihr uns mitteilt, ob ihr noch Interesse habt und welche Posten euch am meisten interessieren. Ihr könnt auch mehrere nennen mit absteigender Beliebtheit.



    Für alle anderen: Ihr habt jetzt noch die Chance, eine Bewerbung abzugeben.

    Es ist nochmal wichtig zu erwähnen, dass es sich hier ausschließlich um Startposten handelt und nicht um Teamposten, welche in einem separaten Thread ausgeschrieben werden.


    Beantwortet dazu die folgenden, schon bekannten Fragen und sendet diese an einen von uns Projektleiter :

    1. Wie alt bist du?
    2. Was für RP-Erfahrungen und RP-Posten hast du bereits? Egal ob im GMP oder abseits davon?
    3. Mal angenommen du bekommst deinen gewünschten Posten, du gehst gerade
      deinem ganz normalen RP-Alltag nach. Du siehst ein paar Neulinge auf dich zu kommen, die offensichtlich nichts mit sich anzufangen wissen, oder suchen mit dir das Gespräch. Wie reagierst du?
    4. Auf welchen Posten in welcher Fraktion bewirbst du dich und warum? (mehrere Posten möglich mit absteigender Beliebtheit)
    5. Warum bist gerade du für einen Startposten geeignet?
    6. Was ist dir wichtig im Rollenspiel?


    Folgende Posten stehen für Bewerbungen offen:


    Gildenlose:

    • Plebejer


    Stadt:


    Kämpfer:

    • Stadtwachen


    Zivil:

    • Koch
    • Fleischer
    • Jäger
    • Schwertschmied
    • Feinschmied
    • Schneider
    • Bogner
    • Schreiner
    • Rüstungsbauer
    • Schnapsbrenner


    Gefolgsleute des Don:


    Kämpfer:

    • Briganten


    Zivil:

    • Koch
    • Fleischer
    • Axtschmied
    • Feinschmied
    • Rüstungsbauer


    Magier:


    • Alchemist
    • Verzauberer


    Inquisition:


    Kämpfer:

    • Ordenskrieger


    Zivil:

    • Koch
    • Rüstungsbauer
    • Armbrustbauer



    Die Bewerbungsphase endet am 18. September 2022.

    Bezüglich den Spenden für Server und Forum: Legt ihr offen, wie hoch die monatlichen Gebühren sind?

    Ich habe erst überlegt ob ich das offenlegen will, aber eigentlich gibt es keinen Grund es nicht zu tun.


    Aktuell belaufen sich die Kosten für Server, Forum und sonstiges auf ~35€ monatlich. Das kann sich allerdings zum Release hin noch etwas erhöhen, da es sein kann, dass wir einen noch leistungsfähigeren Server anmieten müssen.

    Hallo liebes Team,

    habt ihr euch schonmal überlegt so ein Video mit Jorgenson zu machen, wo ihr das Projekt vorstellt und sowas? Das hat er ja bei GO:UC und bei SKO auch gemacht. Ich denke das wäre eine super Werbung für das Projekt.

    Liebe Grüße

    Alain <3

    Wir sind im Hintergrund bereits fleißig am werkeln und es gibt bereits Kontaktaufnahmen mit bekannten Streamern/Youtubern. Details werden wir natürlich erst nennen können, wenn alles feststeht und der Release direkt vor der Tür steht. Seid gespannt.

    Grüße,

    wie sieht es den mit einem Releasdatum aus? Gibt es da schon einen groben Zeitraum?

    Wir arbeiten momentan auf Hochtouren an der Finalisierung. Geplant ist die closed Beta in etwas mehr als 10 Wochen. Anschließend wird das Projekt in die Open Beta gehen. Sobald es genauere Infos gibt, werden wir es natürlich rechtzeitig mitteilen :)


    1. Zum Serverstart wird sich vorläufig alles in der Stadt abspielen. Und es wird sich auch einiges tun, da wir bei uns kein statisches Setting haben, sondern sich alles immer verändern kann. Und Veränderungen wird es nach dem Start bestimmt einige geben. Wir haben auch einige Voraussetzungen geschaffen, die es verhindern (sollen) dass die Situation alle gegen einen entsteht. Was genau passieren wird, findet ihr am besten im Rp heraus, alles andere wäre nur spoilern. ;) Seid also gespannt :)


    2. Die Lebensregeneration ist von einigen Faktoren abhängig. Hauptsächlich vom Hunger. Aber das System ist etwas vielseitiger, als man es vielleicht schon kennt


    3. Die Schutzwerte sind zum Teil schon unterschiedlich, je nach Fraktion. Eine Magierrobe schützt natürlich nicht so gut, wie eine dicke Plattenrüstung. Da ändert auch der Gildenrang nicht viel dran.


    4. Unsere freien Rüstungen sind eher im unteren Statbereich angesetzt. Die eine oder andere kommt zwar schon an die einfachsten Gildenrüstungen ran, aber eine richtige Gildenrüstung wird sie wohl meist nicht ersetzen können. Das ist natürlich auch eine Sache des Balancings, welches wir in Kürze einem finalen Test unterziehen werden.

    1. stat-teaches

    Wie ich mitbekommen habe sollen die Lernpunkte auf dem server pro Woche begrenzt sein bzw das teaches funktioniert generell anders. So muss man nicht jeden Tag einem teach hinterher laufen was ich übrigens sehr gut finde. Doch wie genau kann man sich das nun vorstellen? Gibt es da so eine Art weekly-reset oder auch nen server Neustart ähnlich wie bei WoW?

    Wir haben uns für ein wöchentliches Limit entschieden welches zu Beginn jeder Woche zurückgesetzt wird. Dazu wird es bei uns eine Art Cooldown zwischen den einzelnen Teaches geben. Das bedeutet man kann nicht Sonntagabend online kommen und sich alle Teaches nacheinander geben lassen.


    Und zwar hätte ich da ein paar fragen Nämlich gibt es sowas wie große Tafeln wo sowas draufsteht wie suche Arbeiter in der Feld Arbeit auf Olafs Hof oder Handwerker gesucht der mir meine knartzige Tür repariert oder auch andere dinge wie Werbung z.b. bei meinem laden bekommt ihr das und das.

    Und meine andere frage, wäre wie sieht es mit Landkarten aus gibt es welche und ja gibt es eine große Landkarte oder nur regionale Landkarten also nur von Stadt und Umgebung oder darf man sich selbst Karten Zeichen oder anfertigen.

    Bei uns wird es selbstverständlich möglich sein Briefe, Aushänge und ähnliches direkt im Spiel eingeben zu können. Hier sitzen aktuell unsere Programmierer dran damit dies so intuitiv wie möglich sein wird. In naher Zukunft werden wir diesbezüglich etwas veröffentlichen. Freut euch schon mal drauf!


    Das Thema Landkarten ist aktuell bei uns in Besprechung. Details wie und welche Karten es geben wird steht noch nicht fest. Daher kann ich zum jetzigen Zeitpunkt dazu noch nichts sagen.

    Hey PlissK,


    Sowohl als auch.

    Ausdauer wird gebraucht für

    • Engineberufe (Schürfen, Angeln, Feldarbeit, etc.)
    • Crafting (Kochen, Schmieden usw.)
    • Enginekämpfe

    Grüß dich, Talus.


    Zu deiner ersten Frage: Alkoholische Getränke und Tabakwaren werden, neben weiteren Sachen, einen Bonus aus die Ausdauerregeneration geben. Die Wertigkeit der Ware wird dabei auch eine Rolle spielen.


    Frage zwei: Mit dem Thema Verschleiß haben wir uns schon öfter beschäftigt. Wir sind auch überzeugt, dass das ein sehr interessantes Feature ist. Das Problem dabei ist aber, die Umsetzung. Diese ist, wenn überhaupt, nicht gerade einfach. Sollte es da eine Möglichkeit geben, werden wir auch versuchen sie umzusetzen. Aber zum Release wird man wohl erstmal nicht damit rechnen können.

    Hallo Asha,


    Zu deiner ersten Frage:
    Die lässt sich zum Teil schwierig beantworten. Zum einen gibt es im Roleplay nicht unbedingt für jede Situation die im RP entsteht eine explizite Regel oder die perfekte Lösung. Vielleicht führst du nochmal genauer aus, was du mit "Typisch GMP" gemeint hast. Denn es gibt einiges, was darunter fallen könnte und wir können nur vermuten, was du genau meinst.


    Was ich sagen kann ist: Pvp gehört zum gewissen Teil zum GMP dazu. Aber wir haben z.B. darauf geachtet, dass Gildenmitglieder nicht unbesiegbar sein werden. So kann man sich mit 3 - 4 Leute auch mal mit nem ziemlich vorgeschrittenem Gildenmitglied anlegen und hat sogar nicht mal wenig Chancen, den Kampf auch zu gewinnen.

    Wenn du aber Situationen mitbekommen oder erlebt hast, die, wie du sagst, Spieler vergraulen, kannst du und auch jeder andere gerne auf uns zu kommen und uns diese mitteilen. Vielleicht sogar mit einem Lösungsansatz, denn wir sind jederzeit offen für Vorschläge und Gespräche.

    Was mich auch zur zweiten Frage bringt:

    Wir möchten möglichst viel mit euch, der Community kommunizieren, interagieren, oder auch diskutieren. Und das auf Augenhöhe. Wir aus dem Team sehen uns selbst auch als Spieler. Klar, Spieler, die diese Welt von Eskalon erschaffen und gestaltet haben. Aber nicht um Teil eines Teams zu sein, oder weil man unbedingt (irgend)ein Projekt leiten möchte, sondern um zu Spielen, Rp zu betreiben, Spaß zu haben und nach Feierabend sich ein wenig die Zeit zu vertreiben, so wie jeder andere Spieler auch.

    Jedes GMP-Projekt wurde von mindestens einem aus dem Team bespielt, hat dort Erfahrungen gemacht und bringt diese jetzt hier mit ein. Auch wünsche aus der Community finden gehör bei uns. Und so hoffen wir, dass wir alles so umsetzen, dass alle, oder so viele wie möglich zufrieden sind.

    Was wir versuchen besser zu machen? Natürlich alles. :) Alles, was wir bisher als verbesserungswürdig mitbekommen haben. ;)

    Hey Community,

    das letzte Lebenszeichen ist nun schon wieder gut nen Monat her, dennoch tut sich einiges. Hier dieses mal nur ein kleines Update.


    Aktuell steht viel Theorie und Rechnerei bei uns auf dem Plan. Die Wirtschaft, das Crafting und das Balancing.


    Im Bereich Wirtschaft und Crafting kamen noch mehr Faktoren dazu, als zunächst gedacht. Aber trotzdem können wir verzeichnen, dass wir 1/3 der Berufe und Rezepte komplett durchgeplant und fertiggestellt haben. Die Rede ist von ca. 200 Rezepten alleine im Bereich Verbrauchsgüter. Also Bauer, Koch, Fleischer, alkoholische Getränke, Tabakwaren etc.


    Als nächstes stehen die Rezepte für Waffen, Munition, Kleidungen und Rüstungen, und weitere "non-Food" Produkte sowie der Seehandel auf dem Plan.


    Über weitere Fortschritte halten wir euch auf dem Laufenden und bis dahin rechnen wir weiter die Nächte durch

    Euer Eskalonteam

    Hey Community,

    der Serverfortschritt wurde aktualisiert. Da es aber manchmal nicht ausreicht, stumpfe Prozentzahlen zu lesen und sich den Rest denken zu müssen, werde ich hier eine ausführlichere Erläuterung zu geben


    Das beste zu erst: Die Arbeiten an der Spielwelt, also dem Weltmesh und der Objektplazierung, sind weitestgehend abgeschlossen. Jedenfalls soweit, dass sie bereit für den Release wäre. Klar, kommt hier und da noch ein kleines Gimmick hin, oder werden Sachen nochmal etwas hin und her geschoben oder ausgetauscht, aber das sind Kleinigkeiten. Auch werden schon Vorbereitungen für nach-release getroffen, sodass das Team sich zur Laufzeit mehr auf das RP konzentrieren kann.

    Scripts

    65%

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    Zu den Scripts kann ich leider gar nicht mal so viel sagen. Nicht weil ich nicht weiß, was gemacht werden muss, oder was schon fertig ist. Sondern eher weil die einzelnen Funktionen so eng miteinander verknüpft sind, dass man nicht genau sagen kann, wann und ob ein Feature so funktioniert, wie man es sich das vorstellt. Die Prozentzahl hört sich erstmal wenig an, aber wenn etwas, zum Beispiel eine Schlüsselfunktion dann funktioniert, kann es auch ziemlich schnell nach oben gehen.




    In letzter Zeit sind wir in dem Bereich der Lore sehr gut voran gekommen und konnten die Gildenkonzepte sowie das Startsetting bis auf einige Kleinigkeiten finalisieren. Auch konnten wir die Zeitleiste für Eskalon Online, die Außenweltsimulation und die ersten Antagonistenfraktionen konkretisieren. In absehbarer Zeit wird das Loristenteam sicher noch einige Details dazu veröffentlichen um euch einen atmosphärischen Einstieg in das Projekt zu gewährleisten.




    Einer der neuen Punkte ist "Wirtschaft und Crafting". Eine ziemlich große Aufgabe, gerade was das schreiben der Rezepte angeht. Alle aktuell verfügbaren Loristen arbeiten gerade die Tabellen der jeweiligen Berufe aus und kommen gut voran. Aber das ausarbeiten der Rezepte ist natürlich nicht alles. Es müssen dafür eventuell noch Items erstellt werden und das ganze in den Serverscripts eingetragen werden

    Die Löhnerberufe sind die Berufe, die jeder ausüben kann ohne dafür Teaches zu brauchen. Wir haben insgesamt erstmal 5 Löhnerberufe. Wir versuchen dabei, die Arbeit abwechslungsreicher und interessanter zu gestalten.


    Das Feld zum Beispiel: Man wird nicht einfach stumpf Sachen aufsammeln und diese dann beim Bauern abgeben. Es wird mehrere Phasen geben, die abgearbeitet werden müssen, auch die Zeit und vielleicht sogar das Wetter werden dabei Auswirkungen haben und den Ertrag beeinflussen. Außerdem wird der Bauer in gewissen Rahmen selbst entscheiden können, was ausgesät werden soll.



    Das Balancing der Waffen, Rüstungen und Viechern ist eine große und wichtige Arbeit. Auch wenn wir ein Roleplay-Server sind, bewegen wir uns immer noch in der Engine und es wird auch zu Kämpfen kommen, wo jene zu genutzt wird. Um so wichtiger ist es, dass neue Charaktere nicht so schwach sind, dass sie gar nichts ausrichten können, aber auch hohe Chars alles alleine umhauen können, ohne irgendwie Furcht ausspielen zu müssen. Wir haben bereits einige Tests mit den Nahkampfwaffen gemacht. Und es macht verdammt viel spaß und die Kämpfe sind durchaus Spannend! Selbst wenn Gruppen aufeinander treffen, die vielleicht unterschiedlich stark sind.