Beiträge von Nemora

    Hallo zusammen.

    Wie ihr sicherlich schon mitbekommen habt, ist Delgardo als 3D Artist dem Team beigetreten. Im Zuge dessen haben wir beschlossen, die Welt nochmal weitreichend zu überarbeiten. Deswegen wurden die vorherigen 96% bei der Spielwelt auf 60% zurückgesetzt.

    Was wir genau vorhaben

    • Texturen und Texturierung des Weltmeshes überarbeiten.
    • Einige Häuser komplett neu erstellen (z.b. Haus des Don, Taverne der Stadt, oder das "Stadthalterhaus")
    • Bereiche der Stadt umstrukturieren
    • Einige Gebiete hinzufügen und neue Wege ermöglichen
    • Wasserführung und vorkommen überarbeiten
    • Minen und Location der Minen überarbeiten

    Also den Mythos "Altires" wird es wieder geben, ja. Ich welcher Form er als Gottheit angesehen, verehrt und angebetet wird, muss sich noch zeigen. Das kommt ganz darauf an, welche Magier/Priester es geben wird. Werden es stumpf wieder Feuermagier, oder spezielle Eskalonmagier.


    Dass es keine "Gottheiten" neben den dreien geben kann, wurde in Gothic selbst ja schon wiederlegt. Zum einen den uns allen bekannten Schläfer und zum anderen den die Mönche aus der Klosterruine damals angebetet haben und ihnen die Macht gab, sich in Tiere zu verwandeln.

    Für mehr Transparenz bei dem Projekt werden hier einfach mal Dinge gepostet, die für euch nicht wichtig sind, aber vielleicht interessant.

    z.B. dass es heute eine Teambesprechung geben wird, in der folgende Punkte besprochen werden sollen:

    - Warenabhängigkeit der Gilden/Lager
    - Welche Gilde/Lager bekommt welches Handwerk
    - Autonomität der Lager
    - TeachRP für Stats
    - Scriptingvorschläge aus internem und öffentlichem Thread
    - Items bei Ausgrabungen und ihr Nutzen
    - Überläufer der Handwerker in andere Lager (speziell Gildenspezifische Handweker)
    - Jäger - Eigene Gruppierung oder Lagerhandwerk?
    - Altires - Opfergaben beibehalten ?
    - Gildenrüstungen - Welche kann man verwenden, ggf neu anschaffung ?
    - Stat Caps und Gildenränge

    - TS - Ja/Nein



    Wer Bedarf hat, kann hier seine Meinung dazu äußern

    (Auch, wenn Diskussionen hier eher fehl am Platz sind)
    Wollte grad sagen, ist ja immer noch ein Gothic Server. :D

    Wo Gothic spielt, lässt sich drüber diskutieren, zumal der Stil von Gothic 1 in Gothic 2 etwas "gebrochen" wird. Zunächst ist es antik-angelehnt / frühmittelalter, in Gothic 2 schon eher Spätmittelalter und in Gothic 3 geht es wieder zurück.

    Würde es aber ungerne in so eine Kategorie packen. Gothic hat da eh was eigenes an sich, da kann man sowas schlecht in unseren bekannten Zeitstrahl packen.

    Genau so eine Antwort habe ich erwartet. Danke:)
    Ich hoffe damit ist die Frage von Beckett / Kamel benantwortet: Es spielt in der Gothic-Zeit :S

    Um euch nicht im Dunkeln tappen zu lassen, geben wir euch hier einen kleinen Einblick zu dem Fortschritt der Arbeiten:

    Legende: Abgeschlossen    Aktuelle Arbeiten    Anstehend



    Levelmesh

    -------------------------------------------------------------------


    Stadt

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■


    Landschaftsteil 1-3

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■


    Landschaftsteil 5

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■


    Westsumpf

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■



    Spacer

    -------------------------------------------------------------------


    Stadt

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■


    Landschaftsteil 1-3

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■


    Landschaftsteil 5

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■


    Westsumpf

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■



    Scripts

    -------------------------------------------------------------------


    Scripts

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■



    Meshes und Animationen

    -------------------------------------------------------------------


    Meshes

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■


    Animationen

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■



    Spielgeschichte

    -------------------------------------------------------------------


    Lore

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■


    Konzepte

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■



    Wirtschaft und Crafting

    -------------------------------------------------------------------

    Rezepte

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■


    Berufe für Tagelöhner

    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■


    Balancing

    -------------------------------------------------------------------

    Nahkampfwaffen


    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■


    Fernkampfwaffen


    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■


    Magie


    100%

    ■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■■