Beiträge von Remikje

    Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!


    In wenigen Wochen wird Eskalon Online seinen Weg in die Open finden. Als Vorgeschmack, was euch bei uns erwarten wird, werden wir nächsten Samstag, den 11.02.2023 um 20 Uhr gemeinsam mit dem Streamer Lordpappnase, in einem rund 3-stündigen Livestream, unser schönes Projekt vorstellen. Lordpappnase wird für diesen Abend unserem Closed-Beta-Server beitreten und das Spielgeschehen aus erster Hand erleben.


    Es werden alle aufkommenden Fragen die das Projekt betreffen beantwortet. Es wird Einblicke in die laufende Closed-Beta geben sowie Präsentation unserer Features und Rundgang durch einen Teil der Spielwelt.


    Wir hoffen, dass ihr dabei sein werdet und euch so freut wie wir es tun.

    LordPappnase - Twitch
    Majora's Mask - Blind mit @DEKE64 [DE/GER]
    www.twitch.tv


    voller Vorfreude

    Euer Team Eskalon

    So wird das nicht laufen. Wir werden die neuen Spieler nicht splitten. Das ergibt keinen Sinn. Es bleibt wie gehabt, dass die Inq Spieler sich Twinks für Eskalon machen können aber nicht andersherum.

    Der Fokus ist und bleibt die Insel Eskalon. Das die Inq Spieler mit nem Twink mit in die Mainwelt können ist sinnig. Das aber alle mit nem Twink auf Tenby können nicht und zieht nur die Leute weg von der Stadt.

    Liebe Community,


    die Closed Beta ist im vollem Gange und wir machen große Fortschritte für den öffentlichen Release.


    In den letzten Wochen hat sich herausgestellt, dass einige wenige Startposten ihrer Rolle nicht gerecht werden, wodurch ihr nun die Chance habt, einen der begehrten Posten als Nachrücker, zu ergattern.


    Konkret suchen wir:


    - Fleischer der Stadt

    - Wache der Stadt

    - Waffenschmied des Don

    - Brigant des Don

    - 2 Kämpfer der Inquisition

    - Rüstungsbauer der Inquisition



    - Mehrere Plebejer (Unsere Gildenlosen Neuankömmlinge)

    - Unter den Plebs wäre es wünschenswert, wenn sich 1-2 melden, die Lust hätten, ihren Fokus auf den Bauernhof zu legen und als Knecht arbeiten würden.


    Falls ihr euch schon mal beworben habt, könnt ihr uns einfach schreiben und sagen, dass euer Interesse noch immer besteht.


    Wir möchten nochmal betonen, dass die Rolle als Startposten ebenfalls bedeutet, dass ihr in der Closed aktiver Teil des Projekts seid und sowohl nach Bugs sucht, als auch das RP für alle voran treibt.


    Wir verzichten auf eine klassische Frist sondern werden jede Bewerbung auswerten, sobald sie eingetroffen ist. Wenn die Bewerbung unsere Kriterien erfüllt, wird die Person ohne weitere Wartezeit für die Closed freigeschaltet. Mit anderen Worten, ist ein Posten besetzt, ist dieser weg.


    Die Bewerbung sollte aussagekräftig sein und folgende Fragen beantworten:


    • Wie alt bist du?
    • Was für RP-Erfahrungen und RP-Posten hast du bereits? Egal ob im GMP oder abseits davon?
    • Mal angenommen du bekommst deinen gewünschten Posten, du gehst gerade
    • deinem ganz normalen RP-Alltag nach. Du siehst ein paar Neulinge auf dich zu kommen, die offensichtlich nichts mit sich anzufangen wissen, oder suchen mit dir das Gespräch. Wie reagierst du?
    • Auf welchen Posten in welcher Fraktion bewirbst du dich und warum? (mehrere Posten möglich mit absteigender Beliebtheit)
    • Warum bist gerade du für einen Startposten geeignet?
    • Was ist dir wichtig im Rollenspiel?


    Die Bewerbungen schickt ihr bitte an Nemora  Calthan und/oder Remikje

    Moin Eskalonier!


    Wir bedanken uns herzlichst bei allen Bewerbern.


    Die Auswahl der Startposten Nachrücker ist vorerst beendet und jeder der ausgewählt wurde hat eine Nachricht von uns erhalten.


    Da sehr viele der Bewerbungen gut waren werden wir euch anschreiben wenn weitere Posten frei werden würden und euch direkt nachziehen. Dafür braucht ihr nichts weiter machen. Sollte sich die Situation ändern, melden wir uns bei euch und fragen, ob ihr noch Interesse an dem Posten hättet und falls ja, kommt ihr direkt rein.


    LG

    Remi

    Es soll ja kein Foren-Rp betrieben werden. Ich gehe davon aus, dass dies Schriften/Bücher mit einschließt - zumal ein Dokumentensystem existiert.


    Ist es möglich den Dokumenten erweitere Funktionen zu geben? Ich spreche hier von Titeln, Zwischentitel, Schriftgröße, unter- durchstreichen, Tabellen, Gliederungen, erweitere Zeichensetzung, nachträgliche Bearbeitung...copy and paste vill gar.

    Bisher waren die Dokumentensysteme auf Servern immer rudimentär und schlecht zu handhaben. Vor allem wenn es zu größeren Texten kommt würde man schlecht aussehende Wall-of-Text Schriften antun müssen.

    Moin Nethr,


    nein das ist technisch nicht möglich. Es wird möglich sein Überschriften und Zeilenumbrüche dem Text hinzuzufügen und es somit optisch zu gliedern. Dinge wie Schriftgrößen, Copy&Paste, etc. ist nicht möglich.




    Moin Liam,



    viel Einfluss darauf hat man nicht. Wir haben natürlich vor Werbung über Streamer etc. zu erzeugen aber wir werden keine Kampagne dafür auf die Beine stellen. Wir möchten durch das unverbrauchte Setting als auch unsere frischen Ideen welche in unserem Spiel sein werden überzeugen und Spieler zum bleiben zu bewegen. Aber auch das beste Setting/Konzept garantiert niemals wie viele Leute wirklich bleiben und wer nach einem Hype wieder geht.


    wir hoffen natürlich, dass wir neue Leute anziehen können aber es ist nicht unsere Aufgabe sicherzustellen, dass es im GMP genug Spieler für mehrere Server gibt. Communitys sterben wenn es Stillstand gibt, daher ist es immer was gutes wenn ein neues Projekt im GMP veröffentlicht wird, auch wenn es bedeutet, dass nicht alle Projekte langfristig erfolgreich sein können.


    Wir für unseren Teil denken, dass wir vor allem durchs Setting und den Ideen um das RP einzigartig zu machen, eine Alternative bieten, die die Spieler hoffentlich bei uns halten wird.


    Bzgl. der Spielerzahlen haben wir uns viele Gedanken gemacht um dort so gut es geht auf der sicheren Seite zu sein und die Spielwelt dynamisch anpassen zu können. So wird der Server damit beginnen, dass zum Start die Fraktionen im selben Gebiet sind und erst wenn erkennbar ist, dass die einzelnen Fraktionen auch unabhängig funktionieren würden, diese Schrittweise voneinander trennen.


    Dadurch würden uns rein rechnerisch ca. 50 aktive Spieler anfangs reichen um den Server als bespielt betiteln zu können.

    Hallo liebes Eskalon Team,


    nur eine kurze Frage die im discord etwas unterging!

    Wie steht das team denn zu stunlock auf dem server?

    Moin,


    Stunlock wird es bei uns geben und werden das in der Closed ausgiebig testen. Sollte dies im Laufe aber als störend von der Community aufgenommen werden, werden wir es ggf. deaktivieren oder zumindest anpassen.

    Liebe Community,


    es ist soweit. Das Forum ist bereit für den Release. Für diesen benötigt man allerdings gute und aktive Teamposten.


    Es gibt eine klare Trennung zwischen RP und OOC.


    Die Spielleitung ist alleinig für das RP-Geschehen verantwortlich und kann Entscheidungen treffen, die das Setting maßgeblich verändern.

    Das Eventteam untersteht direkt der Spielleitung und unterstützt diese bei groß angelegten Events. Eventler selbst können kleinere Events durchführen.

    Das Moderationsteam hingegen ist für den vernünftigen Umgang im OOC, das Klären von Streitigkeiten sowie für Beschwerden zuständig.

    Die Aufgabe der Supporter ist es im Hauptsächlichen, auf dem Server und auch im Forum allen Spielern helfend zur Hand zu gehen oder Streitigkeiten zu klären. Sie unterstehen direkt den Moderatoren.



    EO_Forum_Rangordnung_Team.JPG



    Ab jetzt könnt ihr euch auf einen Posten in unserem Team bewerben!

    Es ist nochmal wichtig zu erwähnen, dass es sich hier ausschließlich um Teamposten handelt und nicht um Startposten, welche in einem separaten Thread ausgeschrieben werden. Schicke uns eine ordentliche Bewerbung in der du unter anderem diese Fragen beantwortest und sendet diese an einen von uns Projektleiter


    Damit deine Bewerbung in Betracht gezogen werden kann ist logischerweise eine vorherige Bewerbung als Startposten nötig.

    1. Wie alt bist du?
    2. Auf welchen Posten bewirbst du dich und warum?
    3. Warum bist gerade du für einen Teamposten geeignet?
    4. Hast du bereits Erfahrungen in diesem Bereich?

    Wir suchen als Verstärkung unseres Teams noch folgende Rollen:


    Für den RP-Bereich:

    Spielleiter

    Eventler


    Für den OOC-Bereich:

    Moderator

    Supporter





    Die Bewerbungsphase endet am 18. September 2022. (Bearbeitet)