Beiträge von Grafenschreck

    Vorschlag #3


    Eispfeil merkte an, ob es nicht Sinn machen würde die Bauernwesten nur an das Kollegium der Bauern herausgeben zu dürfen und zu einer "Art Gildenrüstung" zu machen. Nur als Anmerkung.


    Außerdem werden im Moment laut Rezepten auf 1x Leinenstoff, was 15 Silber wert ist, 1x Verband hergestellt, welcher ebenfalls 15 Silber wert ist.

    Vorschlag #2


    Ich finde die Rezeptumsetzung bei den Roben extrem gut und würde mir wünschen / vorstellen können etwas derartiges auch bei Gilden-Kleidungsstücken einzubauen.



    Das könnte wie folgt aussehen:


    - Patrizier A ist frisch Patrizier geworden und besitzt einen "weißen Bürgermantel".

    - Patrizier A möchte ganz gerne eine "grüne Patrizierkleidung" haben.


    Damit der Schneider die "grüne Patrizierrüstung" herstellen kann, benötigt er neben den üblichen Rohstoffen auch eine "allgemeine

    Bürgerkleidung" (neues Item). Dieses Item kann der Schneider aus einem beliebigen Bürgerwams Bürgermantel oder Bürgerinnenkleid und bsw. x1 weißer Farbstoff herstellen.


    - Der Schneider könnte nun eine völlig neue Kleidung herstellen oder aber das Kleidungsstück von Patrizier A entgegen nehmen und dafür einen netten Nachlass für den Kunden einräumen.


    ---


    Wäre die Frage, ob es technisch umsetzbar wäre und ob in dem Rezept wirklich ein beliebiges Kleidungsstück einer "Kategorie" eingefügt werden kann. Es wäre natürlich nur wenig zielführend bzw. sehr umständlich für jedes Kleidungsstück, dass man in eine "allgemeine Bürgerkleidung" umwandeln muss, ein ganz eigenes Rezept zu erstellen. Dann gäbe es am Ende des Tages weit mehr als 10+ Rezepte, alleine um eine "allgemeine Bürgerkleidung" oder "allgemeine Patrizierkleidung" herzustellen.

    Aktuell kann ein frischer Handwerksmeister der Schneiderei keine Bürgerkleidungen für den Rang 2 herstellen. Das finde ich doch ein bisschen umständlich wenn man bedenkt das man zeitgleich schon in der Lage ist eine Robe für den zweithöchsten Ordensrang herzustellen.


    Wenn man je Stufe nach wie vor Rezepte freigeben möchte, dann würde ich Folgendes vorschlagen:


    3 männliche Bauernwesten (Grün, Orange, Braun) den weiblichen Bauernwesten anpassen

    - Berufslevel von 3 auf 4 erhöhen


    3 Patrizierkleidungen (R2) (Grün, Rot, Blau)

    - Berufslevel von 8 auf 7 senken


    3 Edle Kleider (R2) (Schwarz, Grün, Rot)

    - Berufslevel von 6 auf 7 erhöhen


    4 Adelskleidungen (R3) (Rot, Lila, Blau, Orange) den weiblichen Damenkleidern anpassen

    - Berufslevel von 9 auf 8 senken


    Robe eines Magus (Orden der Flamme)

    - Berufslevel von 7 auf 8 erhöhen