Beiträge von Rod

    Beim zersägen des Baumstammes bitte den Triggerpunkt vergrößern. Er ist zu klein und man muss oft nach dem suchen.

    Besonders haben wir erst die Herstellung von Brettern aus Holz reduziert und dann kommen Werte an die Kein Sinn machen. Ich arbeite gerne mal für so was ne Rohstoffmenge aus wenn ihr mir sagt was so gemacht werden soll.

    Dann Schmetter Kritik aber auch von mir nicht immer ab. Ich hab vor einer Woche schon gesagt das die Zahlen zu hoch sind und es Wochen lang dauern wird um die Rohstoffe zu farmen. Die Leute möchten in ihrem Hobby Spaß haben und BauRP besonders ohne Visuale Unterstützung ist Träge und Langweilig. Dazu kann man nicht mal mit RP Arbeit Holz beschaffen und ist auf die festen Punkte beschränkt was das alles ja auch wieder verlangsamt.

    Als Jäger hab ich wenig Probleme beim jagen. Mit zwei Lehrlingen liegt das Tier recht schnell. Stärke Gegner wie snapper sind selten die Regel beim jagen und Remi bekommt nen Rudel alleine hin. Da viel Tiere keinen bis weniger Schutz haben fallen sie da auch mit wenig stats schnell wenn man in einer Gruppe unterwegs ist.

    Es sind Gerichte die man ab und an sich mal macht wenn man gerade kein Koch/Fleischer on hat und man muss was essen.

    Die Leute sollen aber im Grunde die Sachen beim Koch/Fleischer kaufen da sie Gerichte für 4 Silber da schon bekommen die drei mal so viel geben wie die selbstgemachten.

    Die Holzwaffen sind für Arenakämpfe usw angedacht wo man sich nicht verletzen soll. Das Übungschwert soll die erste richtige Waffe darstellen wo man einen auch verletzen kann. Die Magier/Inquisition stellen Kampfstäbe her die als erste 2h Waffen angedacht sind neben dem Holzzweihänder.

    Ich habe mich wie gesagt schon mit Schürfern des gleichen Skills ausgetauscht und ich habe schon viel durch probiert. Die Kombinationen die funktionieren und wiederholbar sind ohne den Text " Das war wohl nichts" dazwischen nehmen sich alle nichts.

    Eine Kombi wirst du nicht gesagt bekommen. Nur wenn du ein Fehler in einer Kombi hast. Dazu geben die Kombi nur für einen Durchlauf einen Bonus und müssen immer wiederholt werden. Ich hab beides mal getestet und mit der kleinsten Kombo aus 3 Schlägen merkt man schon den unterschied.

    Du wirst vermutlich keine Kombi bis jetzt raus bekommen haben. Mit einer Kombi steigt der Ertrag weiter und du wirst da wesentlich mehr verdienen. Dazu ist die Eisenmine jetzt nicht gerade der Ort wo man schwer hin kommt und man keine wirkliche Gefahr hat. Beim Sammeln von Pflanzen musst du halt vor Tieren aufpassen das sich das momentan so sehr lohnt liegt dran das ich wegen den vielen Aufträgen alles umballer was lebt. In Gebieten wo noch was lebt wirst du nicht weit an Pflanzen kommen.

    Wie merdaron schon sagte gibt es die Möglichkeit mit einem Schlüssel eine Tür zu verschließen. Für den Vorgang muss man sich eine Tür kaufen und ein Truhenschloss( im RP wäre es ein Türschloss) dann kann man ein item dafür beantragen beim Team.

    Kann man sich ganz einfach rauslesen. Im B Menü schaust du dir deine Sättigung an und rechnest einfach das Ab was du beim essen einer Fischsuppe zb bekommst.

    Würmer Sammeln ist wenn man die Zeit und den Sättigungsverlust momentan einfach nicht Tragbar auch die spieler die Angeln haben das bestätigt. Darum würde ich den Vorschlag machen ein Mobsi an den Strand zu setzen wo man für 10 Ausdauer 50 Würmer bekommt.