Beiträge von Alreon

    Bevor ihr euer Gothic gemoddet habt, war es eine komplett saubere Installation?


    Wichtig ist, dass ihr Gothic vor dem modden einmal startet.


    Und möglicherweise könnte es auch zu Problemen kommen, wenn das Installationsverzeichnis zu verschachtelt ist. Die besten Erfolge hat man, installiert man Gothic direkt unter z.B. "Laufwerk C://Gothic"


    Bin heute den größten Teil des Tages im Discord und stehe bei Problemen zur Seite :D

    Hey du,

    danke für die schöne Geschichte.

    Mir fehlt noch ein wenig Bezug zur dunklen Welle und ein paar exakte Wünsche zu dem was du als "Boost" für deinen Charakter erachtest.

    Ich verstehe nicht die Zweckmäßigkeit für einen einzelnen Tag die Engine-Berufe zu testen.


    Wenn es darum geht etwas zu entdecken was zu dem Charakter passt, dann soll doch einfach RP dazu gemacht werden? Dann erkundigt man sich im RP bei einem der entsprechenden Spieler um die Aufgaben und besonderen Handwerksgeschicke die man in dem jeweiligen Beruf erlernen könnte.

    Speziell in den Engine-Hintergrund hineinzublicken ist doch absolut... irrelevant? Wir sind kein MMO in dem es nur darum geht, bei Enter-Druck etwas zu produzieren.

    Wird sich in der nächsten Sitzung mal angenommen, hier aber mein persönliches Bier dazu:

    Sofern die Jagd mit Nahkampfwaffen bei Crawlerkriegern etc. umgesetzt ist, wäre das hier obsolet.
    Den hohen Pfeilschutz bei Kriegern würde ich auch belassen, bei normalen Crawlern jedoch senken. Da sehe ich persönlich kein Problem.

    Liebe Eskalonier,


    wir schreiben erneut neue Posten für NSC-Spieler aus! Diese neue Rolle eröffnet spannende Perspektiven, um die Spielwelt mitzugestalten und das Spielerlebnis für alle zu bereichern.


    Dabei sei gesagt, dies ist kein Teamposten, es ist ein Unterstützungsposten des Eventteams, welchen man dann somit direkt unterstellt ist.


    Voraussetzung:

    Um dich als NSC-Ausspieler zu bewerben, musst du bereits ein Mitglied in einer unserer Gilden sein. Die Mitgliedschaft in der Gilde ist eine grundlegende Voraussetzung, da sie sicherstellt, dass du mit den Regeln, dem Hintergrund und der Dynamik unseres Servers bereits vertraut bist. Es werden Bewerbungen bevorzugt von Spielern welche Teil des Lagers/Gilde des jeweiligen Charakters sind!


    Inhalt der Bewerbung:

    Bei deiner Bewerbung als NSC-Ausspieler möchten wir von dir erfahren, auf welche NSCs du dich bewerben möchtest [vorerst max. 2] und warum gerade diese NSCs für dich interessant sind.


    Wir erwarten keine Romane, in der Kürze liegt die Würze.



    Bitte beachtet, dass wir die Bewerbungen sorgfältig prüfen werden, um sicherzustellen, dass die ausgewählten NSCs den Anforderungen unserer Spielwelt entsprechen und das Spielerlebnis bereichern. Wir werden uns bemühen, so vielen qualifizierten Bewerbern wie möglich eine Chance zu geben, aber aufgrund begrenzter Kapazitäten können wir nicht garantieren, dass jeder Bewerber ausgewählt wird.


    Bitte schickt eure Bewerbungen an die gesamte Spielleitung! Nevers  Alreon



    Ausgeschrieben sind:

    Es wird weiterhin nach neuen Startposten gesucht!


    Hafenstadt von Eskalon

    Bürgergilde:

    • Bogner
    • Feinschmied
    • Schneider



    Vulkanfestungsfraktion:

    Orden der Flamme:

    • Novize


    Die Bewerbung lasst ihr bitte dem Serverleitungsteam zukommen:


    Wichtige Regeln für die Posten-Charaktere

    • Posten-Charaktere müssen nach Erhalt mindestens 2 Monate in ihrem zugeteilten Bereich aktiv spielen, bevor sie die Möglichkeit haben, die Fraktion zu wechseln.
    • Der Posten-Charakter muss in dieser Zeit der Main-Charakter sein und ist bevorzugt zu spielen.
    • Das Ausspielen von Zweitcharakteren ist prinzipiell erlaubt, jedoch sollte der Main Charakter bevorzugt gespielt werden.
    • Eine gewisse Aktivität ist eine Grundvoraussetzung - sollte dem nicht Nachgekommen werden sich aktiv am Servergeschehen einzubringen, behält sich die Serverleitung vor, den Posten-Char, nach Rücksprache, im schlimmsten Fall zu entziehen.


    Beantwortet dazu die folgenden, schon bekannten Fragen und sendet diese an einen von uns ( Projektleiter , Spielleitung , Moderator , Community-Moderator  

    1. Was für RP-Erfahrungen und RP-Posten hast du bereits? Egal ob im GMP oder abseits davon?
    2. Auf welchen Posten in welcher Fraktion bewirbst du dich und warum? Erzähle uns hierzu auch deine gewünschte Charakterstory.
    3. Mal angenommen du bekommst deinen gewünschten Posten, du gehst gerade deinem ganz normalen RP-Alltag nach. Du siehst ein paar Neulinge auf dich zukommen, die offensichtlich nichts mit sich anzufangen wissen, oder suchen mit dir das Gespräch. Wie reagierst du?
    4. Warum bist gerade du für einen Postenchar geeignet?
    5. Was ist dir wichtig im Rollenspiel?

    Umschwung auf der Insel Eskalon


    Lange nun leben die verschiedenen Parteien Eskalons verstreut auf der Insel, gespalten durch Zwist, Diplomatie und ihrem neuen Herren König Tevandos von Caldera.


    Auch die Bedrohung vom inneren der Insel - Echsenmenschen, Kreaturen der dunklen Welle oder auch die erhobenen Tempel des alten eskalonischen Urvolks bedrohen die heutigen Bewohner des Eilands.


    Schon seit geraumer Zeit konnten verschiedene Menschen auf unserer Insel die mittlerweile aufkeimende Gefahr spüren, hören als auch sehen.


    Kratzen hinter dem Gestein der Ruinen und verschüttete Ruinen die langsam freigelegt zu werden scheinen.


    Was mag sich aus den dunklen Gängen graben? Wovor wird man sich fürchten müssen? Hat man eine Chance sich zu erwehren?


    World of Risen - Risen - Wallpaper - Ruine - (11/90)


    Findet es am 23.09. um 20:00 Uhr auf Eskalon Online heraus!

    Weil Cortez so lieb gefragt hat, hier ein Update:

    Traubensammeln noch immer nicht im Feldskill berücksichtigt.


    Sammeln der Trauben noch unverändert. Wäre eine schöne Änderung:

    Zitat von Vandil

    Ist der Balken einmal durchgelaufen, muss man aus der Ani rausgehen und neu die Mobsi benutzen. Die könnte zum einen den Grund haben das man sich gedacht hat, im RP hat man die Rebe abgeerntet und geht zur nächsten. Das Problem dabei wird sich aber auch im RP ergeben, dass bei einem größeren Trupp jede Rebe einmal abgeerntet wurde und man nach 20 min wieder in die Stadt zurück tuckert, ohne wirklich was geschafft zu haben.

    Vorschlag, wie beim Schürfskript, die gute "Enter" Anzeige bei der man einfach einen neuen Durchlauft bestätigt und beginnt.

    Oder zumindest die Mobsi so setzen, dass man sich zum erneuten benutzen nicht eindrehen muss sondern nur "Backspace" und "strg/links klick" drückt.