Beiträge von Alreon

    Mein nächster Vorshclag dahingehend wäre sogar, dass Schürf-, Feldteaches etc. keine Fertigkeitspunkte für die Woche verbrauchen. Der Profit dadurch ist nämlich ohnehin marginal.

    Habe soeben versucht einen der neuen Heiler im Lazarett das Grundwissen der ersten Hilfe mit /treach etc. beizubringen. Dieser hätte jedoch schon drei Teaches diese Woche erhalten.


    Als ich nachfrage erfahre ich, dass er mehrfach im Schürfen / Feldarbeit unterrichtet wurde, doch stets ohne Abfrage ob er es annehmen möchte oder nicht.

    Eine Abfrage, auch bei diesen Teaches, wäre daher wohl von Vorteil.

    Übersicht


    Vorname: Alreon

    Nachname: Teriticus

    Alter: Schätzungsweise Ende 20

    Herkunft: Gebürtiger Eskalonier

    Fraktionszugehörigkeit: Adept im Orden der Flamme

    Beruf: Lehrling der Alchemie und Leiter des Lazaretts


    Aussehen

    Hautfarbe: Hell, Wettergegerbt

    Haarfarbe und Schnitt: Braun und Mittellang gewachsen

    Bart: Schnurr und kurzer Spitzbart

    Augenfarbe: Braun

    Körpergröße: 175

    Körpergewicht: 65 kg



    Charakter


    Neugierig

    Stürmisch

    Undurchdacht

    Treu

    Großherzig

    Volksverbunden


    Wenig Verständnis für

    Egoismus

    Schwerverbrecher

    Hinterhältige Gauner

    Patrizier



    Aktuell habe ich das Gefühl, dass die natürliche Gesundheitsregeneration zu hoch ist.

    Ich glaube bei hoher Sättigung regeneriere ich über ein HP pro Minute.

    Wenn mein Eindruck hier korrekt ist, sind Heiltränke fast schon komplett obsolet. Schließlich gibt es bei den Tränken bisher auch keine Nachfrage - Null


    Ich würde die natürliche Regeneration halbieren, wenn nicht noch weiter reduzieren. Wie denkt ihr darüber?

    Ebenso:

    Mit der Preiserhöhung der Phiolen (nun 17 Silber) müsste sich theoretisch auch der Listenpreis der meisten Tränke erhöhen. Sonst würde der Orden mit der Tinktur der Heilung ebenfalls Minus machen. Bei einem Phiolenpreis von 15 gab es ja lediglich eine Gewinnmarge von 1,30 Silber

    Wegen dem aktuellen Thema der öffentlichen Preisliste:
    Kann nun nur für die Alchemie sprechen, doch gibt es dort weiterhin Rezepte, die wenn wir sie zu dem Listenpreis verkaufen, durchaus Minus machen.

    Bestes Beispiel ist hier die "schwarze Farbe" die laut Listenpreis lediglich 90 Silber kostet. Dort stecken jedoch 5 Farben drin die jeweils 30 Silber (Einzelpreis) kosten würden. Addiert sich logischerweise auf 150 Silber und nicht 90. Glaube, dass dort noch Korrekturbedarf besteht.


    Auch bei dem Insektengegengift - Dort wurde das Rezept in der Engine wohl abgeändert.

    Laut Exceltabelle: 2x Blutfliegendrüse,2x Sumpfgasdrohnendrüse, 2x Blutfliegensekret, 6x leere Phiole - Gibt 6 Gegengift
    Laut Server: 1 Blutfliegendrüse, 1x Sumpfgasdrohnendrüse, 2x Blutfliegenstachel, 10x Phiole - Gibt 10 Gegengift


    Aktuell noch selbst ein wenig am prüfen :^)
    Dazu fehlen mir aber die Preislisten der "Zulieferer" #jäger