Beiträge von Nikks

    Ich wünsche mir, dass das Team bzw. zumindest die Leute, welche tagtäglich am Server arbeiten, keine Gildenleiterposten oder andere wichtige Posten übernehmen. Einfacher Grund dahinter: Die Entwicklung, Instandhaltung und Administration des Servers nehmen bereits viel Zeit in Anspruch. Eine Gilde zu leiten heißt jedoch ebenfalls sehr viel Zeitinvestement. Sucht euch lieber Spieler, mit viel Zeit, welche das übernehmen und kümmert euch um den Server, während ihr eurer leichtes oder mittleres Gildenmitglied ausspielt. Ich habe sonst die Befürchtung, dass das RP darunter leiten wird, wenn die Onlinezeit aufgrund anderer Verpflichtungen einfach zu gering ist.


    Ansonsten: Gute Events, tolle neue Skripts, eine durchdachte Geschichte (gerade zu Beginn wäre es bestimmt sinnvoll, die Spielerschaft in der Stadt und vielleicht dem angrenzenden Hof zu bündeln und erst nach einiger Zeit (Wochen oder sogar Monaten) das zweite Lager zu gründen. Außerdem natürlich sehr aktive Startposten. Edit: Ach und weniger PvP.


    Ach und vielleicht noch etwas "neues" für den GMP: Ich fände es wünschenswert, dass auch neue Spieler sich für Charaktere bewerben können, welche bereits gewissen Vorwissen haben. Hierfür braucht es dann ein ausführliches Charakterkonzept mit Vorgeschichte und Plänen, inwiefern der Charakter dem Server und dem RP helfen kann. Damit nicht jeden Tag zig Bewerbungen einlaufen sollte das ganze im Forum ausgeschrieben werden. Es fehlen gerade Jäger auf der Insel? Dann ermöglich einem aktiven Spieler, einen Charakter zu spielen, welcher mit dem Schiff kommt und bereits Jäger ist, statt langweilige NPCs zu erstellen, welche dann nur bei Bedarf von dem Team o.ä. ausgespielt werden.