Beiträge von Nanomachiens

    Zum Fleischer:


    Einfaches Fleisch kommt nur von Stachel/Sandratten und Wölfen. Wölfe sind bei Rang 5 als einziges Rezept vertreten Sandratten gibt es in der näheren Umgebung des Sumpfes überhaupt nicht da wäre es wirklich praktisch wenn Wölfe einfach Rang 4 wären. Rang 4 hat ebenfalls nur 3 Rezepte (Fische ausnehmen wird beides auf einmal gelehrt). Zu dem kann Ich in der Theorie Fische verarbeiten VOR dem Ausnehmen der Fische die ich dafür brauche lernen (Dorade/Karpfen Räuchern R3 diese ausnehmen R4)

    Kann den Fischer Nerf auch nicht nachvollziehen.

    Kam mir wirklich nicht so vor, als würde man viel Silber mit machen.

    Nach ca. 2 RL Wochen habe ich meinen gesamten Fang verkauft und etwas über 110 Silber gekriegt.


    Wenn ich das hier lese, ist für mich eines klar: ich verkaufe meine Angel und lasse das Fischen lieber andere Leute machen.

    Du hast nur wirklich was verdient mit fischen wenn du 24/7 geangelt hast. Sprich du angelst den Balken leer und regst die Ausdauer im Bett mit Alkohol und afk sein. Und auch das klappt nur weil man jede Woche jetzt den AWH hat wo der ganze Fisch verkauft wird weil die Nachfrage in der Stadt dafür einfach zu gering ist.

    Ich mein ja da mit das Fleischer und Jäger beide die einfach sehnen ausnemmen können die Jäger können doch auch gut und perfect ob sie noch einfach bekommen so dem Fleischer helfen ist doch nur Vorteil für alle

    Wie genau hilft es dem Fleischer wenn die Jäger ebenfalls Sehnen rauskriegen aus dem Tier? Außerdem kann der Fleischer nur Kadaver benutzen die bereits ausgenommen wurden, und wenn die Jäger die Sehne rausnehmen kann der Fleischer diese nicht mehr rausnehmen. Also wie genau hilft das dem Fleischer? Bitte erläutere.

    Bei den beumen beim fallen muss mal geguckt werden der 3 fäller sieht% Zahlen nicht im chat und seim enasten und sägen muss man mal nach den Punkten suchen

    Fällen und Ästen und Sägen sollen 2 man Jobs sein, und auch nur von 2 Leuten gemacht werden

    Fischen ist RNG pur mal holt man über 20 silber an Fisch raus Mal aber auch weit unter den angedachten 20 silbern selbst mit hohen Skill. Jetzt da noch mehr RNG einzubauen finde ich echt ne schlechte Idee. Es hält ja wie gesagt nix davon ab das du das ausspielt das du Seetang fängst oder was auch immer.

    Halte Ich für absoluten Müll. Man kriegt eh kaum viel raus dann auch noch müll items reinzumachen würde fischen noch unattraktiver machen als es schon ist. Nichts hält dich davon ab einfach auszuspielen das du Schuhe am Haken hast. Verstehe nicht warum man den einzigen pleb Beruf wo man silber investieren muss um überhaupt was zu verdienen schlechter machen soll.

    Na, ist doch ganz einfach, dann verabredet man sich halt um gemeinsam Angeln zu gehn, weils alleine langweilig ist?

    Es geht darum das die Mobsis in der Wildnis zu weit auseinander immer sind das man nicht in der Range zum Sprechen steht. Man müsste Sich immer anschreien und selbst dann würden sich nicht immer alle je nach Ort beteiligen können.

    Man müsste da auch zwischen den Berufen unterscheiden, zum Beispiel reduziert der Skill in Feldarbeit und Holzfällen die tatsächliche Dauer die man mit nem Baum oder Feld verbringt, was bei Fischen nicht der Fall ist. Schürfen habe Ich zu wenig gemacht um das wirklich zu beurteilen. Außerdem ist das auch nur beim Steg der Fall das man miteinander reden kann, in der Wildnis sieht das ein wenig anders aus mit dem Fischen an den Flüßen und Seeen, da weniger Zeit dran zu verbringen wäre schon nett.

    Ich würde mich auch nochmal melden will es aber nicht zu lange ausbreiten da viele Punkte bereits erwähnt wurden.


    Was gerade wirklich schlaucht ist wie bereits angesprochen nicht das Bau-RP im eigenen Sinn sondern die stetigen Wiederholungen. Sei es die Palisade die wir teilweise mit nur 4 Leuten um 2 Uhr morgens "repariert" haben oder das Erde schiffen für das Feld. Wenn man 300 Punkte mit 10ner Würfen machen muss kann man nur so viel sich ausdenken wie man immer wieder Nägel reinhaut, insbesondere wenn man zum Beispiel eine 1 würfelt.


    Zadicus hat es bereits auf den Punkt getroffen, die Leute bleiben aus weil es innerhalb des Lagers nix zu tun gibt. Man kann nur so viele Bäume fällen ohne Briganten, man kann nur so viel Pflanzen sammeln bis man auf Respawn warten muss. Es fehlt Gilden RP und Lager RP insbesondere für die Plebs die überhaupt noch sich die mühe machen online zu kommen. Ja die Lage im Sumpf ist limitiert und Ich verstehe auch das manche Sachen nicht gehen, sprich Schmiede fehlt also kann man da nicht viel mit Schmied machen. Aber Im Sumpf steht ein Tisch für den Metzger, der Schreiner Tisch steht, der Metzger Tisch steht und das Plattner ding steht auch.

    Ich als Spieler verstehe nicht warum man nicht anfängt neue Lehrlinge aufzunehmen und schonmal die Basics mit denen im RP durchspielt, fehlen die Werker Rüstungen für die Gildenaufnahme? Im RP wird jetzt schon seit mehr als nem Monat darüber diskutiert wie neue Werker eingestellt werden, das schlaucht Extrem und man fühlt sich als Pleb nicht wirklich als teil dieser Gemeinschaft. Ja es kann sein das einige der Plebs bereits intensiver mit den Leuten des Dons zu tun hatten, aber die meisten im Sumpf haben alle dem Don Treue geschworen auch wenn man mit den Leuten nicht viel zu tun hatte. Ich kann da mich als Beispiel nehmen, im RP haben wir versucht ein Krummes ding mit der Fischerei zu machen und da wäre es kontraproduktiv wenn Ich ständig mit den Leuten des Dons sprechen würde. Trotzdem haben wir alles getan was von uns damals verlangt wurde und unsere Treue eigentlich gezeigt.

    Man sieht auch echt immer wieder die selben Gesichter trotz das ja "so viele" abgehauen sind, man sieht immer wieder einen Ridalf der bereits so gut wie alle Bäume abgeholzt hat, man sieht immer wieder eine Sabrina die neben Ihren Administrativen Tätigkeiten auch am Bau-RP beteiligt, man sieht auch immer wieder einen Veil, Gorim, Connor, Tjalf (ich rede im moment nur von den Plebs) die sich daran beteiligen das das Lager fertig wird während andere ohne Abmeldepost einfach sich nicht mehr einloggen.

    //EDIT: Habe ganz vergessen ein dickes plus an Jupp zu geben der versucht ein wenig Leben ins Lager zu bringen mit dem Training das auch nicht immer wieder das selbe ist (liegestütze/rennen) sondern auch immer wieder versucht es neu und frisch zu gestalten als auch die Leute in das Training involviert. Gerne mehr sowas!


    Ich hoffe das in dem Gespräch heute endlich festgelegt wird wie das mit den Gilden und Gildenaufnahme im Sumpf stattfindet und auch bald hoffentlich umgesetzt wird. Wenn man immer wieder Sachen neu Bauen muss fühle Ich mich als Spieler einfach nicht respektiert das Ich meine Zeit in Wiederholungen investieren muss.

    TL;DR: Mehr Gilden/Lager RP Fördern, mehr Fortschritt im Lager im RP sehen (sei es auch nur Anerkennung), mehr Positive Events. Das würde denke Ich die gemüter im Sumpf steigen lassen.

    alleine im Sumpf waren es glaube ich (inklusive mir) 3 Personen die eine Lehre als Fleischer beginnen wollten.

    Als ich dann den Kram mit der Koch integration gehört habe, habe ich das aber ganz schnell wieder vergessen.

    Ich höre davon jetzt zum ersten mal und da es bereits im Sumpf schon mindestens 2 Gibt die Koch werden wollen/sollen währen das jetzt 5 Leute die diesen Weg verfolgen wollen wenn Sie das weiter verfolgen wollen natürlich.

    Lesen kann jeder, Schreiben nicht.


    Das stimmt zwar nicht unbedingt, allerdings denke ich, dass es von Vorteil wäre, diese Fähigkeiten so zu handhaben.

    Bin Ich absolut anderer Meinung zu. In den Spielen wurde dir auch immer wieder Briefe gegeben die du wem Bringen sollst, verstehe also nicht warum man so ne große Sache drum machen will nur um für ein wenig tippen oder copy paste dick Silber zu verlangen.

    Ich kann dir sagen das keiner der Fischer eigentlich vorhatte im Sumpf zu landen, wir aber durch das RP um die Fischerei einfach keine andere Möglichkeit hatten

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Grüße,


    also für den Hauptcharakter der Gilden beitreten kann und so finde ich es gut als Neuling zu starten. Das ist einfach am fairsten.
    Aber für einen Twink hätte ich durchaus Lust auf einen Piraten zum Beispiel. Jemand mit 30/30 Str/1h und einer leichten Kämpferrüstung. Das wäre jetzt zum Start natürlich nicht machbar, aber in einem halben Jahr oder so fänd ich sowas Klasse. Ein Charakter bei dem klar ist der tritt keiner Gilde bei und wird wohl auch nicht allzu lange leben. Dazu die klassische Piratengeschichte, er braucht Silber um von der Insel wegzukommen. Ein Ziel. 500 Silber erreichen ohne dafür ehrlich zu arbeiten. Entweder schafft man es und dann verschwinden 500 Silber aus der Wirtschaft (nett gegen Inflation) oder man wird auf dem Weg dahin eben gehängt oder in einer Gasse dreckig abgestochen.
    Das gleiche kann ich mir auch mit normalen Abenteurern vorstellen die vielleicht eine bestimmte Höhle suchen. Ein Jäger auf der Jagd nach einem seltenen Tier.
    Grundlegend Charaktere die nicht lange auf der Insel bleiben aber dafür besser starten. Eine Kurzgeschichte, dafür mit intensivem RP.

    Dafür sind Eventler und Events da, wenn du lust auf sowas hast bewirb dich doch demnächst auf einen Eventler Platz und mach solche kleinen Events wo du mit dem Piraten immer so 5-10 Silber den leuten abnimmst.

    Gregox



    Aber um beim Thema zu bleiben ich finde es in Ordnung wenn man bei null anfängt. Es ist ja schließlich kein mid level D&D Abenteuer wo man sich Chars macht die was können. Wenn man jedem erlauben würde sich wunfhstats zu geben dann hätten wir Meister Ani Leute die darum betteln in die Lehre oder als Rekrut aufgenommen zu werden. Einfach Mal seinem char keine backstory geben wo er schon ne Menge geleistet hatt und wir nur nix davon wissen.

    weil es World- und Character building-technisch keinen Sinn ergibt, dass ein 20-40er in einer harten Fantasy Welt nix kann, dann aber innerhalb von 1-2 ingame Jahren zum Überflieger mutiert

    Es macht aber mehr Sinn das man ausgelernter Jäger ist aber aus einem Grund dann doch nix kann? Durch die Startklasse hast du bereits eine Möglichkeit etwas zu können warum muss man denn unbedingt ne ganz große Nummer gewesen sein und sich irgendwie erklären müssen warum man jetzt ein Hans Wurst ist?

    Über das Ausdauer system kann man wirklich viel diskutieren und die daraus entstehende powernapping gameplay. Aber ich verstehe diese Punkte nicht "freie char Entwicklung" die einem durch ne backstory ermöglicht sein soll. Es gibt nix schlimmeres für mich wenn jemand der nix hat auf einer Insel ankommt und meint er wäre Mal dies und das gewesen. Ob Jäger hier oder Ritter dort, Handwerksmeister etc das Konzept sagt klar aus das du ohne können hier ankommst. Dein char kann natürlich Ambitionen haben und wollte Mal was werden, aber dieses "ich war Mal aber hab alles verlernt" finde ich wirklich unnötig. Auf nem anderen Projekt wo Ich nen AP Jäger Posten hatte habe Ich diese Leute konsequent abgelehnt und weggeschickt weil es einfach keinen Sinn gemacht hat.


    Achja und das Wasser im Bad sollte nen kleinen Ausdauer reg geben damit die Leute auch ein wenig mehr Regen können ohne immer ins Bett zu gehen. Vielleicht auch gute Ernährung dauerhaft 5% Ausdauer geben.

    Name - Albrecht

    Alter - ca 26~

    Aussehen - Wird nach der char erstellung eingefügt

    Beruf - Keiner

    Größe - ~190cm

    Statur - Durschnitt


    Albrecht ist generell höfflich und freundlich, vielleicht zu freundlich. Er versucht Konflikte zu vermeiden, aber er war auch öfter in Kämpfe verwickelt. Er bevorzugt das Ländliche Leben in der Natur oder Hof als in einer großen Metropole, er hält sich gerne in Häfen und am Meer auf da er durch sein Fischen und die Arbeit auf dem Schiff damit vertraut ist. Er meidet unerforschte höhlen und Friedhöfe.



    Albrecht wuchs eher einfach in Ardea auf und verdiente sich mit Löhner Arbeiten und Fischen seinen Lebensunterhalt. Er arbeitete öfter auf Bauernhöfen und als Träger in Lagerhäusen in den umliegenden Städten. Das Leben auf dem Festland war eher Langweilig worauf er schon Früh beschloss genug Münzen zu verdienen um sein Glück auf einen der kleineren Inseln zu suchen.

    In Vengard wollte er sich die Überreise nach Khorinis erwerben, jedoch kam ihm eine Begegnung mit einer Händlerstochter in die quere, als der Händler Ihn erwischte mit der Tochter sprang er nur mit seinen Klamotten aus dem Fenster und ließ seinen Beutel mit dem Gold zurück.


    Nach dieser eher teuren Transaktion blieb Ihm nichts anderes Übrig als bei einem Schiff anheuern zu Lassen. Nach ein paar Monaten Arbeit auf dem Schiff setzte es Segel auf eine wohl neue Insel namens Eskalon, Albrecht habe von dieser noch nie gehört also vergaß er seine Pläne für Khorinis und würde nun auf Eskalon von Bord gehen und sein Abenteuer dort suchen.