Beiträge von Nevers

Dann lasse ich mich auch mal für ein kleines Feedback breitschlagen, es wurd ja explizit nach der Meinung der Startposten gefragt.

Ich schreibe hier, so viel sei vorweg gesagt, in erster Linie für die Werkergilde.

Was gefällt euch?

Der Zusammenhalt innerhalb der Werker. Man hilft sich wo man kann, es ist einfach eine kleine Gemeinschaft entstanden. Zudem, auch wenn man's mit einem lachenden, wie einem weinenden Auge sehen muss, das BauRP, beziehungsweise die Möglichkeit, das Lager so zu gestalten, wie man möchte. Ich sehe überall abgesteckte Gebiete, wo später mal die Hütten der Lagermitglieder entstehen sollen.

Das Lager fühlt sich die meiste Zeit einfach belebt und richtig an.

Was Stört euch?

Der scheinbar willkürliche Krieg, der aufgrund der Eigeninitiative eines Einzelnen so ausgeartet ist, dass man bei einem zweiten Auszug aus der Stadt ist, diesmal nur endgültiger, sowie die Unfähigkeit zur Diplomatie.

Es stinkt mir, und das muss ich auch in dieser Deutlichkeit sagen, dass wochenlange Gespräche, die einen kleinen Fuß in den Senat der Stadt für den Sumpf zur Folge hatten. Wie wichtig dieser Posten am Ende nun war/ist, ist auch komplett egal, hier geht es ums Prinzip, dass wochenlange Bemühungen einfach durch 5 Minuten RP mit dem Arsch eingerissen wurden.

Was soll geändert werden?

Zur Anpassung der Berufe, sowie der Überarbeitung einiger Preislisten wurde bereits genug geschrieben.

Tatsächlich ist es so, dass regelmäßige Abende, oder Rituale das Lagerleben etwas aufpeppen könnten.

Habt ihr Persönliche Probleme mit irgendwas?

Problematisch finde ich in teilen, wie das Lager seit dem Krieg immer mehr ein Abklatsch eines NL oder eines GBH wird. Die Trennung zwischen Zivil- und Kämpfergilden wurde faktisch aufgehoben, Leute rennen herum und überfallen Bürger, Briganten laufen herum und schlachten die Wildtiere in Stadtnähe ohne jegliches RP ab (sollte ich das zudem nochmal sehen wird es eine Verwarnung an denjenichen geben, das ist kein logisches RP Verhalten, das ist simples und behindertes Griefing).

Die Befürchtung ist, dass durch diesen Krieg eine Idiotiespirale bis ins unermessliche beginnt, die dann irgendwann ins OOC umschwappt, weil das Credo "wir spielen miteinander, nicht gegeneinander" für einige Leute eben nur ein Lippenbekenntnis ist.

Ein weiteres Problem habe ich damit, dass die Werker von einigen Leuten als Menschen zweiter Klasse und Enginesklaven, die gefälligst zu spuren haben, angesehen werden. Das ist auch bereits in drei Fällen zutage getreten und jedes mal mussten die Werker zurückstecken, nur so viel zum glücklichen Familienleben. Man wurde angegriffen, bedroht und sogar zusammengeschlagen, es wird immerwieder mit Waffengewalt gedroht pipapo.
    Man sollte sich als handelnde Person doch bitte einmal ins Gedächtnis rufen, dass diese Leute, die man da als Menschen zweiter Klasse ansieht das wirtschaftliche Rückgrat des Lagers sind und die, je nach RP ganz schnell weg sein können, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Auf den Eid ist in diesem Moment auch geschissen, meiner OOC Meinung nach, weil man sich einige Dinge einfach nicht geben muss, da der Spielspaß im Vordergrund stehen sollte.

Man hebt seine Preise an, es wird OOC geflamed. Man will keine Rabatte gewähren, es wird OOC geflamed. Es wird darauf hingewiesen, dass man gewisse Sachen einfach in die eigene Tasche an den Werkern vorbeischleust, es wird OOC geflamed. Entsprechende Spieler dürfen sich hierbei angesprochen fühlen. Zumal man die Verbreitung von OOC Gerüchten, dass die Werker im Silber schwimmen würden, auch mal unterlassen kann.

seht ihr irgendwo Probleme die euch den Spielspaß rauben?

Siehe oben.