Beiträge von Vasco

    Gothic 1 2 3 mukke bitte danke..

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    wenn aufgrund eines triftigen Verdachts eine Razzia durchgeführt werden soll, kann ein Supporter oder Moderator kontaktiert werden. Wir haben eine Möglichkeit ingame das Inventar einzusehen.

    Wenn das bis heute abend nicht aufgelöst wurde, dann komm bitte in den Discord - So können wir reden und ich kann dir erklären was ein Spielstand und was ein Server ist.

    Ich schreib dir eine Nachricht mit unseren Discord Daten, falls du die noch nicht hast.


    Du besitzt ein Microfon damit wir reden können?

    /me versucht dem Angreifer die Maske vom Kopf zu ziehen /wurf 100 - erfolg bei 80+


    So wäre immer ein Risiko dabei. Im zweiten Punkt müsste man den Angreifer dann "kennen" -


    Falls nicht dürfte er bei der Anzeige beschrieben werden.

    Alsio zb: Angreifer, Schwarze Haare , Rossschwanz, Narbe im Gesicht. 1,80 groß , Ein Finger fehlt -- Oder so


    das würde Kriminal und Justiz RP Fördern und Anwälte bzw Richter mehr einbinden.

    OK andere Frage gibt es denn eine Möglichkeit meine Registrierung zurück zu nehmen/löschen um mich dann erneut zu registrien da ich nicht weiß welches Password ich genommen hab,oder soll ich alles nochmal Deinstallieren (Spine,Nacht des Raben,ect)

    Nein, eine Deinstallation des spieles auf deinem Rechner hat ebenfalls nichts mit der Registrierung auf unserem Server zu tun.

    Deinstallieren bringt da nichts.


    schreib mit bitte deinen Benutzernamen mit dem du dich einloggen versucht hast per PM - wenn es " Der Eine" ist bin ich mir nicht sicher ob ein Leerzeichen akzeptiert wird. Dann wird jemand von Team deinen Account löschen und du kannst alles nochmal versuchen.

    wie gesagt: Server, Forum und dein PC sind 3 verschiedene Dinge

    ein Stun befehl für Mods und Supp um einen spieler an der Bewegung zu hindern.


    falls ein neuen spieler den chat nicht sieht oder auch nach aufforderung etwas zu tun, einfach weiter rennt.

    so könnte man ihn am Platz halten bevor man /kick machen muss.

    Das Event kam absolut unerwartet. Es war sehr stimmig und hatte etwas beängstigendes die Schreie des Mannes zu vernehmen ohne etwas dagegen unternehmen zu können.

    Nichts desto trotz ist jetzt jemand in der Mine gestorben und das wird auch im RP weiter spürbar sein. Keine Ahnung welche Konsequenzen dieses Event mit sich bringt. das wird gutes RP

    Vasco hatte permanent das Gefühl von Berohung und Angst aufgrund der Ungewissheit. Als könnte jederzeit eine verirrte Kugel vor ihm einschlagen. Als die Kanonen im RP abgefeuert wurden gab es Gänsehautfeeling. Schöner Abschluss durch die Festnahme.

    einen befehl für teamler Supp + Mod + / SL / PL der einen zeigt wann ein bestimmter player wieder online ist. zb /zeigonline Vasco


    : Vasco hat sich gerade eingeloggt :


    Grad wenn spieler mit blöden namen quitten. Oder RP Flucht begehen.

    Ich denke wir haben alle/die meisten Meinungen und Ansichten dazu gehört. Da es ein Verbesserungsvorschlag war und keine Diskussion - werde ich den Thread schließen.


    Danke für die rege Anteilnahme. Es zeigt wie wichtig jedem dieses Projekt ist und wieviel Herzblut jeder einzelne da rein steckt.

    Wir/ich , als Plebejer als Startposten hatten ja genau diese Aufgabe: Herauszufinden, wo am Wirtschaftssystem was zu drehen ist.

    Vasco hing selbst 4+ RL Monate lang täglich in der Mine- (das sind IG X Jahre) und hat immer mindestens 2 Ausdauerbalken pro RL Tag gegrindet.

    Er hatte nach 1-2 Woche bereits so viel Silber, dass es,für ein Schwert, ein Bogen, ein Kochlöffel, Nahrung und sau teurer Kleidung gereicht hätte. Aber Wozu? Plebejer im RP sind Unterschicht, Gesindel. Bettler. Zu vergleichen mit den Menschen, die am Bahnhof oder in der Innenstadt mit dem Pappbecher um Münzen betteln. (will jetzt nicht diskriminieren) Ein Pleb sollte arbeiten, um gerade so zu überleben. Es ist schon verblüffend das jeder lesen, schreiben und rechnen kann. Vasco hat das im RP erst gelernt.


    Es wird jedoch trotzdem allen gelingen, etwas aus deren Leben zu machen. Aufzusteigen, und im RP die richtigen Leute kennenlernen. Bei manchen geht es schneller, bei manchen langsamer. Den Minenleiterposten hat Vasco nicht bekommen weil er Startposten war. Sondern weil Vasco einfach IMMER in der Mine war und den scheiß geschürft hat. Er hat die Situation erkannt und alles getan um sogar als Pleb einen so undenkbar hohen Posten zu bekommen.

    Wenn Spieler nach 2 Spieltagen (was sind das 2 IG Wochen?) zu Vasco kommen und Vorarbeiter werden wollen. Was würde er dann sagen? - >Beweise dich und schürfe mehr als die anderen<

    Mir als Spieler ist vollkommen klar, dass Progress wichtig und sinnvoll ist. Aber erzwungener/gescripteter Progress sollte im SP bleiben. Es dauert so lange, wie es dauert. Vasco tut auch seit 6 IG Jahren alles, um beim Orden aufgenommen zu werden. Nochmal: Es dauert solange es eben dauert.

    Ich möchte mit der Aussage niemanden kränken oder vor den Kopf stoßen. Es gibt genügend erfahrene GMP Spieler hier, die sicherlich genau so denken. An die Neuen möchte ich mit einem Zitat sagen:

    "Erfolg ist kein Glück

    Sondern nur das Ergebnis von Blut, Schweiß und Tränen

    Das Leben zahlt alles mal zurück."


    lg V <3