Beiträge von Vasco

    tumblr_pn1xd7nsnA1r6l5hao1_640.png


    Vasco ARMAN


    Geboren: Winter 970

    Alter: 30

    Größe: 179 cm

    Gewicht: 82 kg

    Haarfarbe: Schwarz

    Augenfarbe: Braun

    Bartträger

    Halblanges Haar mit kleinem Pferdeschwanz


    Positive Eigenschaften:


    Kann lesen

    Zielstrebig

    Wissbegierig

    Gläubig

    vermeidet Gewalt

    meistens freundlich


    Negative Eigenschaften:


    Sehr direkt – sagt manchmal falsches zur falschen Zeit.

    recht ungeduldig

    vermeidet Augenkontakt

    Kann nicht Schwimmen




    Geboren in der Kolonie 970 von Mutter Heresa, mit Vater Ulrich

    trat Vasco mit 10 Jahren und seiner Mutter die Flucht an, als 980 die Barriere um das Minental fällt und die Orks immer näher rücken.

    Den unausweichlichem Kampf erwartend, wurde der Vater Ulrich in den Militärdienst nach Khorinis beordert.

    Unter Androhung der Todesstrafe verblieb der Vater in der Stadt. Noch heute versucht Vasco seinen Vater zu finden oder herauszufinden, was mit ihm geschehen war.

    Vasco und Heresa finden nach 2 Jahren Tagelöhner da seins einen verlassenen Bauernhof und zusammen mit anderen Flüchtlingen bauen sie diesen Notdürftig wieder zusammen.

    Als Vasco 14 Jahre alt war, reist er im Jahre 984, entgegen dem Wunsch seiner Mutter, zurück nach Khorinis, um seinen Vater zu suchen. Er trifft Baldorem, einen Rebellen und freundet sich an. Der Hass auf die Orks bringt Vasco dazu, sich der Rebellentruppe anzuschließen. Er hilft, Wasser zu holen und kümmert sich um die Sauberkeit des Lagers.


    Vasco war noch zu jung, um bei einem Einsatz dabei sein zu können. Nach einem halben Jahr im Lager wollte er mehr. Also verfolgte er heimlich einen Spähtrupp beim Rundgang. Gleich beim ersten Mal wurde Vasco von seiner Gruppe getrennt und verlief sich im unbekannten Wald. Beim Versuch im dichten Wald die Rebellenbasis wiederzufinden, wurde er von einem Wolf entdeckt und in einen Kampf verwickelt.

    Es schien aussichtslos. Er rannte so schnell er konnte, aber der Wolf holte ihn nach kurzer Zeit ein.

    Er konnte ihn mit letzter Kraft töten, indem er ihm einen Dolch durch sein Maul stach. Vasco selbst war schwer verletzt und dem Tode nahe.

    Vasco wachte einige Tage später in einem Kloster auf, als ihn ein Feuermagier mit Kräutern und Salben behandelte. Die Genesung dauerte lange und war sehr schmerzhaft. Ihm wurde die Geschichte des Feuers gelehrt und fand den Glauben . Außerdem begann eine Abneigung gegen Gewalt zu entwickeln.

    985 – musste Vasco abermals von den Orks fliehen, als diese das Feuermagier-Kloster angreifen.

    Vasco verblieb zwangsläufig einige Jahre in Khorinis. Auch hier konnte ihm niemand näheres zu seinem Vater sagen.

    995 – gelang es ihm an Bord eines Handelsschiffes zusammen mit einigen seiner Freunde nach Eskalon zu kommen. Bezahlung: sein gesamtes Hab und Gut.


    Vasco ist seit 5 Jahren auf Eskalon und konnte sich einen guten Ruf erarbeiten.

    Auch auf Gothic Untold Chapters gab es lange Zeit den Fehlercode 42, dieser hat bewirkt, dass die IP Adresse deines Accounts gespeichert wurde und sich ohne weiteres keine andere IP Adresse auf deinen Account einloggen konnte. Wenn dies passierte, kriegte derjeniche, der sich einloggen wollte, eben besagten Fehlercode und hat sich bei dem Support melden müssen, damit dieser die IP Adresse freischaltet. Dazu gab es einfach einen ig Befehl wie /freigabe, den Supporter/SL/PL benutzen konnte.

    Stimmt: Die IP Adressen wurden Serverseitig gespeichert und mit passender Kennung konnte man sich einloggen. Sollte der User jedoch mit VPN Arbeiten , oder sich von einer anderen IP Adresse einloggen versuchen kahm der Fehlercode 42 und wurde Temporär gebannt. Das hatte zufolge dass manchmal gleichzeitig 2-3 Spieler über Stunden warten mussten bis ein Supporter diese geprüft und freigegeben hatte.


    Das mit der Ländererkennung für den D A CH bereich finde ich persönlich gut. Über den Rest müsste man sich Gedanken machen.


    Thread gibt es bereits

    Hallo zusammen


    Vasco hat im RP einen Zaun produzieren lassen den er gerne in der Eisenmine auf der Plattform spacern lassen würde.

    Kann mir ein Eventler das bitte Setzen/Spacern und die PL freigeben?

    Vasco möchte nicht, dass jemand ausrutscht und in die Lava fällt.


    lg Vasco <3

    finds schwierig... auch so Metagaming mäßig... wenn jemand sich einfach hinlegt und auf AFK stellt und man RP darum macht... dann hört er halt alles... und wenn er wirklich ausgeloggt ist, dann liegt der halt da ob AFK oder wirklich OFF.


    Also klar es wäre ganz nett wenn die Welt dann voller wirkte. ABER ich denke es birgt unbewusste Gefahren welche vllt gar nicht auftreten.. aber theoretisch da sind und diese wären schwer zu kontrollieren bzw einzugrenzen.


    Ich fasse zusammen, schwierig

    ich hab ja geschrieben der müsste als offline getaggt sein und aus der f5 genommen werden.


    ich weiss dass das nix wird aber ich fänds halt cool 😚

    der Gedanke war die Stadt lebhafter zu machen. Wenn man in Gothic nachts in ein Haus gehen würde, liegt da auch jemand.

    und wenn man 3 wochen in SEINEM gemieteten Haus liegt ist das doch okay.


    und nein kein auslogtimer, oder wenn dann ein langer.


    ich weiss nicht. entweder die Idee is toll oder totaler Müll ;)

    Hey,

    Ich hab mir da mal was gedacht..

    Ist es Technisch möglich einen Spieler, wenn sich dieser ausloggt, Ingame zu lassen? - ich würde das Spiel RUST, ARC oder CONAN EXILES als Beispiele nennen.

    Ich weiss dass auf diesen Spielen der PVP im Vordergrund steht.


    Man müsste diesen dann als Offline taggen und aus der F5 Liste nehmen.

    Außerdem müsste der Zeitraum der Sichbarkeit begrenz sein damit dauerhaft abgemeldete Spieler nicht den Platz weg nehmen und wie Obdachlose herumliegen.

    So müsste man im Bett oder an einem passenden Ort schlafen.


    Die Spieler die sich dann direkt am Hauptplatz oder am Weg oder sonst wo unpassend ausloggen, müsste man kicken können.

    Ich weiss es ist ein größeres Vorhaben das auch Regeln im Regelwerk erfordern würde.


    Das wäre ein Feature das NIEMAND hat. Ich wette Lago schafft das in 2 minuten wärend dem Klo besuch.

    Bitte wie besprochen 2-3 Betten im Lager der Erzmine platzieren und mit einer kleinen Feuerstelle

    und einem Topf zum Kochen verschönern.


    Ich mag nicht mehr auf der Bank oder auf dem Boden schlafen. Mein Rücken streickt sonst. :hidethepain:


    danke <3

    Eine Fackel direkt aus einem Lagerfeuer nehmen.

    /fackelnehmen


    ohne dass dafür ein Inventaritem verwendet wird. Allerdings nur alle paar Ingame Tage.

    Unser RP ist ja ein 24/7 RP

    Bedeutet, auch wenn offline ist, dreht sich die Welt weiter. Leute haben Events, Reden, Traden, Schürfen alles alltägliches Zeug eben.

    Wenn man sich ausloggt. Ist man im RP ja nicht "ausgeloggt", sondern schläft irgendwo oder ist grad jagen oder auf einer kleinen Reise oder man findet denjenigen halt gerade nicht.


    Wäre es dann nicht angebracht, dass sich die Ausdauer bedingt regeneriert wenn man offline ist? Unter Vorraussetzung, dass man sich in einem Bett schlafen legt zum Beispiel.


    Das Thema mit Power-Farmen würde das auch nicht betreffen.

    Denn man ist ja ausgeloggt. Ob man ingame wartet, oder den PC über nach laufen lässt und damit sinnlos Strom vergeudet und dadurch die Onlinezeiten mancher player sinnlos explodieren lässt.


    wie findet ihr das?

    lg Vasco <3