Ich bin auch der Meinung das man erstmal abwarten und Tee trinken sollte. Vielleicht gibt es ja nach paar Tagen eine Rückkehrer aus dem Sumpf. Wenn nicht, dann sieht man weiter wie man das Problem behebt.
Was ich aber etwas Seltsam fand, oder eher gesagt nicht förderlich war, das (zumindest sah ich nur zwei) Briganten durch die Stadt gezogen sind und jeden Random angequatscht haben das er mitkommen soll. Zumindest habe ich das so wahrgenommen. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn noch mehr Leute aus der Stadt gehen als ursprünglich geplant.
Beiträge von Alessandro
-
-
Einmal ein Dankeschön an das kleine aber feine Event gestern. Als wir aus der Eisenmine uns aufmachen wollten zur Schwefelmine und uns ein Warg am Eingang begrüßte (der im Zuge von Panik schnell niedergemacht wurde xD) habe ich zumindest nicht gerechnet das die Mama mit ihrem Rudel kommt und uns dazu zwingt sich im Minenlager zu verschanzen^^ Auch das ein (ich gehe mal davon aus das war ein eventcharakter) Mensch hörbar hinter der Türe zerfetzt wurde und die Gefährliche Situation untermalte, fand ich Super. Genau so auch das wir nicht in Situationen gepusht wurden die wir nicht selber verursacht haben.
Genau so muss ich aber die Spieler die Teilnahmen loben. Selbst die besten Kämpfer zogen sich Logischerweise zurück und es gab auch eine Unterschwellig Panische Stimmung die vermittelt wurde. Auch als sich Bart und Tyrn übergeben haben beim Anblick der Reste des zerfetzten Kollegen hat das ganze Real und Atmosphärisch aussehen lassen, so komisch es auch klingen mag.
Gerne mehr davon. -
Ich will nur mal kurz anmerken das der Thread hier zum Fragen stellen gedacht ist und nicht für Diskussionen.
-
Es gab ja beim alten Setting den Glauben an "Altires" in der Stadt. Wird dieser fremdartige Glaube wieder zum Konzept gehören, oder ist das Konzept gestrichen?
Ich fand das super spannend, da das gerade für neue Spieler ein großes Mysterium dargestellt hat. Keine Ahnung, wie weit Altires und der Glauben an ihn hinter den Kulissen ausgearbeitet waren.
Altires wird es weiterhin geben wie den Glauben an ihn. Allerdings ist jedem selbst überlassen ob man an ihn glaubt oder wie. Was genau er oder es ist, weiß aber niemand so recht vom Volk.
-
Magier sind dann dort die..zivilen?
Klingt merkwürdig, deswegen auch die " " davor. Aber nein. Die Festung wird sich mitsamt der Gilden von Stadt und Sumpf quasi in einigen Dingen unterscheiden. Die Magier werden aber keine Hau draufs sein die mit Magie an vorderster Front hantieren. Sie kümmern sich um ihre Sachen. Für das andere haben sie eben die Krieger. Also im Vergleich zur Stadt nehmen die Magier die "Zivile" Kategorie ein und die Krieger eben die Kämpfer. Wie es dann aber wirklich sein wird und was die Magier tun etc, kann man dann im RP herausfinden.
-
Ich persönlich würde von den Kriegern im Kloster abraten da diese Soldaten dort ja auch im Singleplayer Ausländische Soldaten waren, ... so diese nicht zwingend benötigt werden würde ich darauf verzichten und lediglich die Stadtwache, Magier und "Banditen/Söldner" für den Anfang in Betracht ziehen.
Sie sind aber schon als Fester Bestandteil des Settings eingeplant und sind keine Ordenskrieger aus Risen. Risen dient hier lediglich nur als Inspirationsquelle, nicht als Vorgabe. Die Lager bestehen aus jeweils zwei Gilden. Einer Kämpfer und einer "Zivilen" Gilde. So wird es auch mit der Festung sein.
-
Aus Sorge:
Konzeption zum Balancing ist vorhanden? Von 0 - 100%?
Drei Gilden sind echt mutig und verflucht viel Arbeit...
Was Balancing betrifft hat es Lago gut auf den Punkt gebracht.
Gilden wird es sogar ganze 6 geben. 2 jeweils aber Hand in Hand welche ein Lager bilden. Es ist sogar eine siebte in der mache, allerdings bezeichne ich es nur als "Gilde" weil es etwas Engine Unterstützung bekommt. Ob diese aber überhaupt kommt, bleibt abzuwarten.
-
Steht schon fest, was versucht wird zu Beginn bespielt zu werden?
Es sollen Anfangs alle Gilden bespielt werden. Allerdings sind sie gemeinsam zentralisiert in der Stadt gebunden. Sobald sich eine Stammspielerschaft etabliert hat, kann man den nächsten Schritt gehen und ein weiteres Lager eröffnen.
-
Dazu würde mich auch interessieren, ob die Vulkanfestung denn dieses Mal überhaupt Bestand hat? Beim letzten Mal war ich doch recht enttäuscht, wo man später mitteilte, dass die Vulkanfestung mit den Feuermagiern nicht bespielt wird.
Es wird gerade ein Konzept erarbeitet für die Magier und Krieger dort. Aber geplant ist es soweit das es die Festung geben wird samt ihrer Gilden.