Beiträge von Ramon

    Beim schürfen muss man mit 97 Ausdauer rechnen, weil man ab 5 nicht weiter machen kann, ab 6 kommt man noch einen Vorgang durch bis 3 also rechne ich mit 97 / 3 = 32,3 * 2 auf ca 65 Minuten hacken in der Mine (die 2 für 2 Minuten pro Balken beim Hacken), finde das tatsächlich bisschen lange, zu mal man mehrmals arbeiten geht und irgendwann kann man es dann auch nicht mehr sehen. Also würde ich es schon gerne auf 45 Min oder so reduziert haben wollen.

    This!

    Ich finde das echt übel lange.

    Man könnte es falsch verstehen, daher erstmal was meine ich damit?


    Ich finde eine Schicht in der Mine oder das komplette Paket vom Fällen bis Zersägen bei einem Baum könnte schneller gehen.

    Der Ausdauerverbrauch bezogen aufs Ergebnis bleibt gleich, jedoch ist man einfach doppelt so schnell fertig.


    Betrachtet man nämlich z.B. das Pflücken von Pflanzen, geht dies um einiges schneller!


    Ich hoffe ich bin nicht der Einzige, der dies so sieht.

    So könnte man eine Minenschicht kürzer halten und hat wieder mehr Zeit für RP außerhalb der Mine.


    :thumbup:

    Schade ja, aber aktuell in meinen Augen die richtige Entscheidung.


    Letztlich könnte man sich im RP ja trotz allem eher als Fleischer spielen.

    Nun das jagen war ein Beispiel.


    Letztlich wird ja zwischen den zwei Gilden unterschieden und dann sollte ein Kämpfer eben auch zumindest stärker sein können als ein Handwerker.

    Egal welcher Gildenrang.


    Selbst wenn man die Rüstung mit einbezieht, der Unterschied ist letztlich marginal.


    Weil ich wiederhole mich:

    Auf dem Papier ist kein Unterschied und in meinen Augen ist der Handwerker dadurch viel attraktiver.

    Ich möchte gerne dieses Thema noch einmal ansprechen.


    Ich habe das Gefühl, dass die Jäger schon auf die Kämpfergilden angewiesen sind, vor allem wenn es später mal Richtung Snapper und Co geht.


    Ja, der Handwerker muss ewig lange Berufsxp grinden um die gleichen Stats wie der Kämpfer zu bekommen, aber auf dem Papier hätte letztlich ein R3 Kämpfer und R3 Werker die gleichen Stats. Nur eben, dass der Werker noch einen gemaxten Beruf hat. Ich lasse hier mal explizit das Thema Rüstung raus, darum geht es nicht.


    Ja der Kämpfer kann r4 werden, aber mal ehrlich:

    Das schafft pro Lager vielleicht eine Person und dann sehe ich die Unterscheidung ebenfalls nicht.



    Es wird ja gesagt, dass die Kämpfer die "Maschinen" sein sollen, da finde ich auch, dass sie es bei den Stats sein sollten.


    Also entsprechend würde ich vorschlagen, dass Kämpfer für das sekundäre Attribut +15 mehr Punkte bekommen können.

    Beispiel R2 Kämpfer: 45 Str/1h 30 Armbrust/ dex.


    Ich schlage dies auch vor, da der Sprung von R3 auf R4 aus dem Rahmen fällt. 60/60 30/30 zu 75/75 60/60.


    Wenn ich es richtig sehe wären dann die verteilbaren Stats nämlich so gestaffelt:


    R1 ?

    R2 60

    R3 90

    R4 135


    Was ich nun möchte ist für Kämpfer:


    R1 ? + 15 auf sekundär

    R2 60 + 15 auf sekundär

    R3 90 + 15 auf sekundär

    R4 135


    Ich möchte dies einfach noch mal so anstoßen.

    Mich würde auch mal interessieren, was die anderen Kämpfer davon halten.


    Gruß

    Ramon :pepehands:

    Für mich als Inquispieler war das Ankunftsevent leider komplett langweilig.


    Es haben letztlich nur die GLs / PLs geredet und man stand nur dumm rum.

    Sollten Handwerker fehlen, sollten Sie durch Plebs auf normalen Weg ersetzt werden.


    NPCs ausspielen sollte man nur im Notfall.


    Es ist GMP, da geht nun mal alles langsam und es muss jetzt erstmal alles anlaufen.

    Aus Erfahrungen ist meine Meinung, dass diese Selbstversorgerrezepte so schlecht wie möglich sein sollten und nur für den Notfall sind.


    Ansonsten gibt es neben dem Koch auch Fleischer, welche einen mit Essen versorgen.


    Weiterhin gibt es mittlerweile auch mehrere Verkäufer.


    Um 10 Uhr morgens kann man natürlich im Zweifel nichts kaufen, aber das ist ja normal.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Titel lässt es vermuten...


    Ich bin für einen einzelnen Thread, in welchem einmal alle ooc Infos zusammengetragen werden, welche man wissen kann/sollte/muss.


    Einerseits fördert es Transparenz und erspart eventuell viel einzelnes ooc im RP oder sonst wo.


    Hier würde ich empfehlen die einzelnen Punkte knapp zu halten und eventuell auf ausführliche Texte (wenn vorhanden) zu verweisen.

    Ich hab es jetzt mit Ramon immer so gemacht, dass ich mittrainiert habe.

    Das macht in gewissen Zügen vllt Sinn in manchen aber nicht.


    Ich wäre also auch für den Vorschlag von Okin.