Beiträge von Revan

    Wie wäre es mit einem Thread zur Übersicht im Forum, wo man sehen kann, was bereits im RP gemacht wurde. Der kann auch ruhig geschlossen sein und nur von Teammitgliedern bearbeitet werden, nachdem entsprechende Screens angekommen sind. Man war wohl schon häufiger verwirrt was nun bereits erledigt wurde und was noch ansteht, obwohl die Charaktere das im Spiel relativ einfach sehen können. Bei all der Kritik zum vielen Bau-RP hat man sich sogar schon entschieden aus Langeweile einfach etwas umzubauen, falls das noch nicht bereits gebaut wurde.


    So ein Thread würde dann auch ein wenig Fortschrittsgefühl bieten, wenn man sieht wie alles langsam Form annimmt. Man kann zum Spaß auch gerne einen Bearbeitungsbalken wie zum Serverstart einfügen, wo man sah zu wie viel Prozent der Server fertig war.


    Ich weiß man regelt hier allgemein alles eher im Discord, allerdings bin ich persönlich auch kein großer Freund davon mir wichtige Infos aus den unzähligen Nachrichten dort rauszusuchen. Das Bau-RP ist grundsätzlich eher Arbeit für die Unterschicht im Lager und daher macht es wenig Sinn das man nur weiß was bereits gebaut wurde, wenn man selbst beim Bau dabei war oder Lagermitglied ist. Ich sehe da auch keinen Grund dafür den Baufortschritt geheim zu halten. Wenn der Lageraufbau eine weitere große Rolle spielen soll und wird, dann schadet ein wenig Struktur und Übersicht nicht, die für jeden einsehbar ist.

    Meiner Erfahrung nach haben immer die meisten Spieler relativ vernünftig auf Untote reagiert mit der Ausnahme einiger weniger Helden. Man muss sich durch den einen Gregox von Riva nicht das Spiel versauen lassen, wenn der Rest vernünftig mitspielt.


    Das die Eventleitung solche Charaktere ein wenig leiden lässt ist schon vernünftig, aber man darf auch nicht vergessen, dass es selbst für Gildenlose manchmal die einzige logische Entscheidung ist in einer ausweglosen Situation die Waffe zu ziehen und sich so gut es geht selbst zu verteidigen. Ich habe nämlich auch schon gesehen, wie Eventleute bei ihren Events gerne mal übertreiben und sich am Ende wundern, warum keiner mehr an ihren Risikoevents teilnehmen will oder jede Entscheidung im RP eine Stunde Bedenkzeit voraussetzt.


    Rennt ein Nackter mit 5 Stärke, gezogener Spitzhacke und Schattenläuferstiernacken in seiner Kurzinfo in den nächstbesten Troll rein gehört der Kerl selbstverständlich von der Insel geballert.

    Aktuell braucht man etwa 15 Sekunden um eine Pflanze zu pflücken. Ich denke das ist ein wenig übertrieben. Natürlich will man nicht zu viele Powerfarmer auf seinem Server haben, allerdings werden auf Dauer keine Spieler ungezwungen sammeln gehen, wenn es nicht wirklich lukrativ für sie ist.


    Alleine bei der reinen Pflückzeit kommt man pro Minute gerade mal auf 4 Pflanzen. Dazu muss man sich auch erstmal noch auf den Weg machen um die Pflanzen zu suchen. Manche Spots werden schon abgefarmt sein und will man nebenbei noch RP machen, dann wird man am Ende für eine Stunde Arbeit vermutlich mit 10 Silber entlohnt. Das kann schnell zu einer Pflanzenknappheit führen und statt sich mit störenden Powerfarmern abfinden zu müssen wird man eher dazu gezwungen sein jeden zweiten Tag Sammeltrupps loszuschicken, damit die Lebensmittelpreise nicht zu teuer werden, falls man überhaupt genug Spieler dafür findet.


    Lange Rede kurzer Sinn, mein Vorschlag wäre die Pflückanimation auf 5 Sekunden zu verringern. Immer noch lang genug, damit Powerfarmer nicht alles nebenbei aufsammeln sollten, aber nicht zu lang, als das sich das Sammeln von Pflanzen ewig in die Länge zieht.


    Bei Pflanzen, die seltener gebraucht werden, kann man das ruhig bei 15 Sekunden belassen oder sogar auf 30 Sekunden hochschrauben, damit die kein Ungelernter ohne Perks nebenbei ständig kaputt macht. Es wird sich nur niemand die Mühe machen eine Stunde Waldbeeren zu sammeln, nur um dafür 5 Silber zu bekommen.


    Gelernte Kräuterkundler könnten sogar auch den Bonus haben die einfachen Pflanzen nur mit dem Durchlauf der normalen /plunder Animation einstecken zu können, damit die richtigen Leute die Insel im RP mit Pflanzen versorgen und kein Nackter an der Theke seinen Schnaps mit Seraphis bezahlen will.