Zur Erinnerung: Vom 30.4 bis 12.5 aus beruflichen Gründen inaktiv.
Beiträge von Kurt
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Die Anreize haben nicht mal was mit Enginehure und Geier auf Meisterani zu tun, denn um überhaupt Rang 3 (Meisterhandwerker) zu werden in einem Beruf, brauch man ZWINGEND viele viele Monate ZWINGEND AKTIVES Spielen, um überhaupt dahin zu kommen und dann nochmal !mindestens! an die 8-10 Wochen Training im Highstat Bereich (schwerer zu erhalten) um überhaupt beim Statcap zu landen.
Ich verstehe ja, dass der Handwerker es deutlich schwieriger hat, allerdings wollte ich mit meinem Beitrag darauf hinaus, dass die leichte Gilde wie die Werker das Vergnügen haben ein Handwerk zu erlernen und die Kämpfer in meinen Augen nichts weiter als Soldaten/Söldner sind und sich auf ihre Fähigkeiten im Kampf verlassen müssen sowie mit der Aufgabe betraut sind, dass Lager, deren Anführer und der Bewohner zu verteidigen. Und das erreichen der Meister-Ani finde ich schon was spektakuläres und sollte, wie oben bereits erwähnt, in meinen Augen nur von den Kämpfern erreicht werden.
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Servus,
bezüglich des Unterschieds den Ramon angesprochen hat, habe ich mir ein wenig Gedanken gemacht und dachte mir, dass erhalten der Meister-Ani eventuell nur für die Kämpfergilde zu erreichen könnte. Denn diese widmen sich theoretisch nichts anderem als ihre Fähigkeiten im Kampf zu verbessern und üben ihre Fähigkeiten auch ständig aus, während die Handwerker ihren Fokus darauf legen gut in ihrem Beruf zu sein. Ich denke die PL's hatten das sicherlich durchdacht und wählten den Weg der gerade Aktuell ist, allerdings würde ich es Attraktiver finden wenn die Meister-Ani den Kämpfern vorbehalten wäre.
Vielleicht könnte sich jemand zu diesem Thema äußern, der deutlich mehr Durchblick hat als ich.
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Kann man das hier nicht langsam mal schließen?!
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Ich bin auch der Meinung das man erstmal abwarten und Tee trinken sollte. Vielleicht gibt es ja nach paar Tagen eine Rückkehrer aus dem Sumpf. Wenn nicht, dann sieht man weiter wie man das Problem behebt.
Was ich aber etwas Seltsam fand, oder eher gesagt nicht förderlich war, das (zumindest sah ich nur zwei) Briganten durch die Stadt gezogen sind und jeden Random angequatscht haben das er mitkommen soll. Zumindest habe ich das so wahrgenommen. Dann muss man sich auch nicht wundern wenn noch mehr Leute aus der Stadt gehen als ursprünglich geplant.Einer davon war ich und ich kann dir sagen, dass die Leute die ich eingesammelt habe eindeutig nicht random, sondern im Rp Tage davor mehr oder weniger miteingeplant waren. Sie waren nur "verloren" und nicht zusammen an einem Haufen wie ursprünglich geplant.
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Hatte mich vom 13.3 bis 31.3 inaktiv gemeldet. Wie manche sicher bereits festgestellt haben, dass ich dennoch aktiv bin. Kann also annulliert werden. Allerdings werde ich vom 27.4 bis vorraussichtlich 12.5 inaktiv sein. Stand jetzt. Könnte sein, dass ich früher aktiv werden kann.
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Servus,
was hält ihr von einer Trade Ani?
Ich habe jetzt leider kein Bsp Video aber soweit ich weiß gibt es diese bei manchen Mods.
Wenn ein Spieler ein Item tradet (/trade) wird automatisch eine Ani abgespielt.
Finde ich persönlich nicht schlecht, sieht einfach gut aus und kommt realistisch rüber.
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Die Holzwaffen sind für Arenakämpfe usw angedacht wo man sich nicht verletzen soll. Das Übungschwert soll die erste richtige Waffe darstellen wo man einen auch verletzen kann. Die Magier/Inquisition stellen Kampfstäbe her die als erste 2h Waffen angedacht sind neben dem Holzzweihänder.
Hätte ich das doch nur vorher gewusst haha. Gestern ein Übungsschwert gekauft xD. Vielleicht lässt sich ja bei Ridalf im Rp was regeln
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Charakter Kurt:
Alter: 30
Herkunft: Khorinis
Haarfarbe: Dunkel mit grauen Strähnen
Hautfarbe: Hell
Augenfarbe: Dunkel
Körpergröße: 1,80m
Körpergewicht: 80 kg
Gilde: Brigant des Don
Vergangenheit:
War einst Gardist im alten Lager der Strafkolonie von Khorinis.
Nach dem Fall der Barriere brach er mit einem Handelschiff Richtung Festland.
Nachdem die Seemänner ihre Geschäften voran trieben und ihre Vorräte aufstockten fuhren diese ihre Reise weiter vorran nach Eskalon wo sich Kurt niederließ und sich dem Don anschloss.
Charaktereigenschaften:
- Alkoholiker
- Vergesslich
- Loyal
- Hasst Insekten und Sümpfe.
- Hilfsbereit sofern der Lederbeutel Dick genug ist
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Das Thema ist wirklich schwierig. Also was ich sagen muss, dass der Vorschlag das man Lp's bekommt, die frei wählbar sind gut ist. Da stimme ich zu 100% zu! Hat keinen Nachteil und verschafft Flexibilität.
Ich finde allerdings zb nicht gut, dass man seine Lp verliert, sollte man einen Kampf verlieren. Macht in meinen Augen wenig Sinn.
Was das abusen angeht, wenn einer wirklich nur auf Stats aus ist, wird er einfach nicht glücklich. Wir alle wissen zwar das Stats wichtig sind im Rp, allerdings bringt es einem nichts wenn das Rp beschissen ist und sein Charakter wenig bis gar keine Einfluss gewinnt oder Kontakte knüpft. Ich sah oft Leute die nur on kamen um sich seinen Teach abzuholen und nach einer halben Stunde Rp off gehen. Solche Leute werden auf Dauer nicht bleiben und gehen.
Worüber ich mir auch mal Gedanken gemacht hatte sind Selfteaches (only). Früher bei MTO 2.0 als ich Schatten wurde gab es nur Drei an der Anzahl (mich eingeschlossen) und jeden Tag machte ich mindestens 1x Trainings-Rp. Auf Dauer ist es halt immer das gleiche, ganz gleich wie sehr man sich bemüht das Training Abwechslungsreich wie möglich zu machen. Auf Dauer sind es immer die selben Emotes.
Eventuell könnte man sich bei diesem Thema weiterhin Gedanken machen.
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Also ich kann euch sagen, dass die Umstellung von Attributs- und Waffentalentpunkten zu "allgemeinen" Punkten auf GO:UC ein absoluter Segen war. War btw auch mein Vorschlag und wurde so umgesetzt. Also statt täglich 1/1 bekommt man dort nun 2 freie LP und kann die frei vergeben. Das teachen mit 1/1 hat damals bei vielen Spielern auch für viel Frust gesorgt.
Es macht die Zugänglichkeit für teach RP, besonders für neue Spieler, um so vieles einfacher weil man eben nicht genau den richtigen Lehrer für sein jeweiliges Attribut und Waffentalent finden muss. zB kann ein Einhandkämpfer trotzdem zumindest Stärke teachen auch wenn sein Schüler eigentlich Zweihand lernen will. Man sollte nicht außer Acht lassen, dass ein angenehmer stat-progress auch dazu beträgt Spieler auf dem server zu halten!
Auch für Magier macht es das ganze VIEL angenehmer. Die können sich somit rein auf Mana konzentrieren.
Du unterschätzt ein wenig wie wichtig Waffentalent % in der engine sind. Außerdem ist das "hochballern" eines bestimmten Werts hier ebenfalls durch die stat-caps beschränkt. Dieses Problem, sofern es überhaupt eines ist, besteht hier also schon allein dadurch gar nicht.
Gut beschrieben und der gleichen Meinung. Habe ebenfalls auf GOUC gezockt und kann das nur bestätigen.
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Die Idee mit den Lernpunkten finde ich gut. Man bekommt die Lernpunkte und kann sich diese beliebig verteilen lassen, anstatt auf Attribut und Waffentalent, nur auf Attribut oder anders herum. Bringt ein wenig Spielraum in das System.