Beiträge von Ardun

    Ursprünglich war das nicht so lange angedacht, daher auch keine öffentliche Abmeldung, aber ich hatte die letzten Wochen mit familiären Angelegenheiten und dem Wiedereinstieg in den Alltag zu kämpfen. Eine Woche war ich nicht da und die andere Woche war ich schwer beschäftigt und teilweise fehlte auch die Lust auf's RP.


    Ich schaue aber, dass ich die Tage und ab nächster Woche wieder regelmäßig online bin.

    Da bin ich anderer Meinung: Wir spielen hier halt immer noch Gothic im Gothic Multiplayer. Das hier mag zwar an Risen angelehnt sein, heißt aber nicht, dass es das ist. Ich finde, man sollte die Lore eher den Hauptspielen zugänglich machen. ODER man lässt sie einige Jahre nach dem Ende der Trilogie spielen, wo Gerüchte kursieren, dass die Götter verbannt seien. Aber bitte keine kompletten Lore Änderungen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass Altires wieder vorkommt. Ist nur die Frage, ob es Priester dazugibt und ob es (bezüglich Opfergaben und so) genauso läuft.

    Ich glaube, sie werden die Magie erforschen und erlernen (wird ja keine Runenmagie mehr sein). Mit "Zivil" ist glaube ich eher sowas gemeint wie die Magier in Gothic 1 oder Gothic 2: Dass sie sich halt nicht in Konflikte einmischen oder Leute verbrennen und exekutieren, sondern einfach nur Magier und geistliche Berate für die Menschen sind. "Volksnah" ist auch ein Begriff, der da fallen kann.

    (Auch, wenn Diskussionen hier eher fehl am Platz sind)
    Wollte grad sagen, ist ja immer noch ein Gothic Server. :D

    Wo Gothic spielt, lässt sich drüber diskutieren, zumal der Stil von Gothic 1 in Gothic 2 etwas "gebrochen" wird. Zunächst ist es antik-angelehnt / frühmittelalter, in Gothic 2 schon eher Spätmittelalter und in Gothic 3 geht es wieder zurück.

    Würde es aber ungerne in so eine Kategorie packen. Gothic hat da eh was eigenes an sich, da kann man sowas schlecht in unseren bekannten Zeitstrahl packen.

    Speziell an Sabrosa :

    Ich habe leider wenig Ahnung von dem neuen GMP, der von dir entwickelt wird. Wird es mit ihm vielleicht möglich sein, den neusten Renderer flüßig und crashfrei zu spielen? Damit ist nicht nur Clockwork, sondern die inoffizielle Version in development 17.7. gemeint (falls du nicht weißt, welche ich meine, kann ich sie gerne verlinken).

    Weiß man auch schon, wie gewisse Mechaniken, z.B. Handwerke ausführen, funktionieren werden?