Beiträge von Tassi

    Kostet zwar. Das sollte es ja auch aber zu erwarten das man sich nen Schiff baut und dann alleine herumsegeln kann und dadurch passives Einkommen generiert ohne das es ein Risiko gibt während man Offline ist, ist halt etwas .. naiv. Tut mir leid falls du dich angegriffen gefühlt hast, das war nie die Absicht - lediglich mein Gedankengank dazu.

    Also sorry, wo hat sie das geschrieben, dass das ihr Plan ist?

    Sry aber völlig Thema verfehlt gerade..... es ging ja nur um eine berufsbezogene Rüstung für den Jäger.... da er für die Arbeit nunmal eine Rüstung braucht. Was hat dein Post jetzt damit zu tun? Keiner von uns kauft doch eine völlig überteuerte neutrale Rüstung, nur damit er nicht die Gildenrüstung tragen muss!

    Wir haben keinen Schneider. Unsere Rüstung ist unsere Alltagskleidung als Handwerker.


    Wir haben auch noch keine Überfall Kleidung im Sumpf, da schätze ich würde dann eher die neue Jagdrüstung für genutzt werden, vorallem wenn diese dann an Gildenrängen angepasst sein sollte. Und wenn es die Überfall Rüstung nicht wird, wäre es jenachdem eine neue "Alltagskleidung" bzw wie bereits angesprochen die Schützen Kleidung des Lagers

    Ach sooooooo meinst du das...... ich hab die Alltagskleidungen natürlich nicht gleichgesetzt mit Rüstungen....

    Ich bin dafür, nur ist die Umsetzung halt sehr schwer, insbesondere die 3 stellige Staffelung wird halt schwer. Erst recht wenn man diese dann an den Jägerberuf koppeln will.


    Kommt die Rüstung dann, kann ich dir versichern, das damit jeder 2te im Sumpf rumlaufen wird - wäre ich sogar froh drum, den die paar Rüstungen die dem Sumpf zu Verfügung steht sieht echt mager aus.

    Kommt dann drauf an wie man es handhabt. Tendentiell seh ich da jetzt nicht das Problem wenn man das in Lagern unterschiedlich macht, auch wenn es bei diesen Rüstungen dann das Thema verfehlt in meinen Augen.


    Habt ihr nicht genau so viele Rüstungen wie wir? Eine Zivilrüstung für jeden Rang?

    Kurz mal zu den Rüstungen an sich:


    Mir gefallen Vorschlag 1 und 2 am besten. Die Returning Rüstungen finde ich viel zu over und die Lederrüstungen aus Gothic 2 eher zu langweilig

    In der Stadt kann das sein. Im Sumpf wird das ganze dann etwas schwerer, vor allen bei unserer Horde an Schützen... Und ja gerade rede ich kurz vom Sumpf, den der Ausgangspost ging ja um beide Lager

    Hm.. na gut. Kann ich nicht wirklich einschätzen. Trotzdem denke ich, dass das erstmal keine Auschlusskriterium für Godrics Idee ist

    Mehr ist gut. Ich bin immer für neue Rüstungen. Nur wird halt die Umsetzung schwer, worum es mir die ganze Zeit geht, passt man die ans Gildensystem an will die jeder haben, gerade die Schützen. Macht der Plattner die wird es schwer ihn dazu zu "Zwingen" diese nur an Jäger herauszugeben

    Glaube ich nicht. Klappt ja bisher in der Stadt auch ganz gut. So schwer oder kompliziert das im rp umzusetzen wie du denkst ist das glaube ich nicht

    Das mit dem Sumpf jagen, war bezogen auf die Jägerrüstungen im Sumpf Die halt fast jeder dort hat (Auch wenn es Jägerrüsstungen sind), weil die ansehnlicher sind wie die alternative. Und dort halt auch jeder Jagen geht, da ist der Beruf egal. Am Ende ist das Jäger sein, das stehen an der Mobsi (Tier ausnehmen)

    Naja..... "das stehen am Mobsi" ..... bezieht sich ja auf jeden Beruf. im Rp sieht das dann doch anders aus..... aber das heißt du siehst es eher so, dass der Jäger eine Berufskleidung fürs Ausnehmen am mobsi haben sollte wie alle anderen? Ok.... seh ich ein, aber ist halt nur ein Teil vom Jägerdasein. Kann man machen.... fände ich aber zu wenig und schade bei dem Beruf

    Im Sumpf Jagd man ja auch mit allen :pepehands: , aber ne. Die letzten Posts beziehen sich ja alle auf die Stadt, wenn es da schon im RP geregelt ist verstehe ich das ganze nicht... Am Ende wird es halt schwer sein zu den einzelnen Rängen neue Rüstungen die auch noch wie Gildenrüstungen behandelt werden sollen rein zu bringen - Ich hatte es mit n paar Modellen mal versucht ala Schützen oder Kämpfer Rüstungen, die sollten da nicht kommen.

    Sry.... im Sumpf jagt man auch nicht alleine? Hä? In der Stadt doch auch nicht immer. Was ist das denn für ein Argument? in Bezug auf Jägerrüstungen?


    Probieren kann man immer etwas mit Gildenrüstungen, Rüstungen vorzuschlagen.... obs dann klappt wird sich zeigen. Von irgendwelchen Versuchen mit Schützen oder Kämpferrüstungen weiß ich nichts, keine Ahnung warum das nicht geklappt hat.



    Aber sorry Ridalf.... bei allen deinen Posts heute checke ich absolut nicht was du sagen willst? Hab ich so ein Brett vorm Schädel?

    Wenn das der Fall ist, das die Jägerrüstungen schon Jäger only sind... Wofür ist dann das Thema hier gerade :hidethepain:

    Na was man so hört ist es ja nicht der Fall.... aber ich hab keine Ahnung was da im Sumpf abgeht xD


    Und Godric hat ja trotzdem noch den Punkt der verschiedenen Jägerrüstungen zu den Zivilrängen ins Spiel gebracht. So gesehen sind es zwei Themen hier ;)

    Wenn doch die Jägerrüstung gute Werte haben soll, gibt es doch bereits eine? Das wäre ja dann nur noch RP diese Rüstung halt auch wirklich für die Jäger zugänglich zu machen.


    Es wird halt sonnst schwer, diese auch wirklich "Jäger Only" zu machen denn dann wie will man das Regeln? Man geht dahin Plattner jo! die verkaufst du jetzt nicht sonnst ist deine Hand ab!

    So schwer ist das rp nun auch nicht..... klappt bei den Fraktionsrüstungen ja auch :D Folken hat das ja auch von sich aus hinbekommen das eigentlich nur für Jäger zugänglich zu machen.


    Und die stats könnten genau gleich sein wie die Zivilrüstungen. Es wären ja auch nur die Jäger, die diese tragen würden, also würden auch nicht alle damit herumlaufen...... was sie im übrigen ja mit den Zivilrüstungen machen..... also es laufen eh schon genug mit denselben Rüstungen herum.

    Ok... aber...... warum? Ich versteh die Argumentation dahinter nicht. 1. Wieso soll die ein Jäger selbst bauen? Er ist doch kein Rüstungsbauer. 2. Wieso so schlechte Werte? Dann läuft doch eh jeder in den Gildenrüstungen herum und du kannst die Jägerrüstung weglassen.


    Überseh ich gerade etwas? Ich checks nicht.

    Tendetiell muss ich ihr schon irgendwie Recht geben. Wenn man so wie sich das oben liest, davon ausgehen muss, dass ein gebautes Schiff auf jedenfall zerstört wird..... wofür dann den Hafen nutzen?


    Wofür wurde damals angefangen eine Werft zu bauen?


    - Schifssreperaturen

    - Mehr Handel ermöglichen

    - Mehr Arbeit im Hafen ermöglichen


    Tendentiell wenn die Gefahren so groß sind, dann kann man ja kleinere Schiffe bauen die hochseetauglich sind.... die eben nicht unmengen an Geld fressen wenn sie doch mal versenkt werden.


    Aber wenn so etwas in die Richtung von vornherein GAR NICHT geht. Puh..... dann ist schon ein wichtiger Punkt beschnitten..... klar man kann die Werft bauen für kleinere Boote, Fischerboote oder Reperaturen oder so.... aber schade wäre es trotzdem wenn in einer Hafenstadt so ein Händlerdasein gar nicht gehen würde.

    Ich meine es gibt doch bereits eine Jägerrüstung. Würde man diese dann noch an die Gilden Rüstungen anpassen würde das sehr vieles Sprengen auf dem Server, zumal dann jeder in einer "Jägerrüstung" rumlaufen wird statt in einer Gildenrüstung, je nachdem welches Model da genommen werden sollte.

    Den Punkt verstehe ich nicht. Die Rüstung hätten doch nur die jeweiligen Jäger der Lager.... mit denselben Stats wie die Zivilrüstungen.... wo ist jetzt das Problem?