Beiträge von Bartok

    Bart hat seinen Weg zurück auf die Insel gefunden. Ich war jetzt gut ein halbes Jahr nicht mehr an dem Projekt beteiligt. Daher freue ich mich umso mehr die wieder da zu sein. Ich hoffe ich werde wieder herzlich aufgenommen wie damals und wir erleben wieder tolle Geschichten zusammen.

    Als Rekrut ist man nun mal ein Pleb mit Rüstung und Alleingänge sind da schwer.

    Und irgendwann bin ich Leutnant und darf mir dann anhören " Als Leutnant ist man nun mal ein Pleb mit schwerer Rüstung ..."

    Wenn Lago es eingetragen hat gibt es nen Update zu tränke und heilsalbe. Die tränke bekommen nen buff und heilsalbe wird einen kleinen HP reg geben.

    Danke dann kann hier auch zu

    This.


    Ich mein, nichts für Ungut: aber als du in der Mine gestanden hast, war die Ausdauer das Problem und jetzt wo du Kämpfer bist, sind die HP das Problem. Am Ende SOLLST du eben dazu gezwungen sein, auch Zaster in der Wirtschaft versickern zu lassen.

    Ach die Ausdauer in der Mine war wirklich ein Problem. Es wurde was dran gedreht mit Badehöhle, Taverne, Tabak + Rauchen und schon ist es nicht mehr mein Problem.

    This.


    Ich mein, nichts für Ungut: aber als du in der Mine gestanden hast, war die Ausdauer das Problem und jetzt wo du Kämpfer bist, sind die HP das Problem. Am Ende SOLLST du eben dazu gezwungen sein, auch Zaster in der Wirtschaft versickern zu lassen.

    Hast du schon mal so einen Trank getrunken? Der kleine war glaube ich 25 HP kostet 30 Gold :D das wird ein teuer Spaß. Dann steigen demnächst sicher mal die Preise für Mineralen weil Weg räumen naja eben teuer ist :D dann steigen deine Schwerter Preise und die Spirale dreht sich xD


    Nein mal im ernst die HP reg kann ruhig von 1 auf 2 angehoben werden ohne das jemand davon zu viel hat oder es komplexen Abläufen Schadet. Gerade wenn man darauf achtet seinen Char gesund zu ernähren.



    Hast du schon von Tränken gehört?


    Ich nehme gerne deine Bestellung im rp entgegen :saint:

    Ja ich habe davon gehört und ja ich habe auch schon herum probiert aber das ist ein wirklich teuer Spaß. Vielleicht könnte man was an den Tränken drehen kleinste gibt dann 50 oder 60 HP und die Regeneration der Tränke wird erhöht so würde es auch gehen.

    Ich will ja auch nicht sagen das es gleich Unmengen an mehr HP sein sollen. Vielleicht die 1 HP auf 2 erhöhen und nochmal 1 dazu wenn man in der Badehöhle, einem Bett oder auf einer Bank sitzt (so als ausruhen Boni wie mit der Ausdauer nur für HP) Jemand der sich ausruht wird wohl schneller genesen als jemand der Verletzt oder Krank herumläuft AndiWand weil du es ja hier gerne auf RL bezieht

    Du bist auch kein Kämpfer und musst dich nicht dauerhaft mit Viechern prügeln. Das man als Fischer nichts gegen die langsame Regeneration hat ist mir schon klar :D siehst ja auch nur deinen Steg

    Könnte man vielleicht etwas an der HP Regeneration drehen also sie etwas erhöhen?


    Mein Char hat mit dem Nahrungsbonus 264 HP allerdings Regeneriere ich nur 1 HP trotz Sättigung immer über mindestens 75% und dazu mindestens eine "Gute Mahlzeit " oder hin und wieder auch mal was besseres. Die 1 HP Regeneration bei 264 HP sind einfach eine viel zu lange Zeit. Wenn ich im Kampf auf sagen wir 30% HP falle brauche ich einfach einen ganzen RL Tag um wieder voll zu werden.

    Also ich finde es ganz gut so wie es gelaufen ist. Briganten sind aus der Stadt was mich freut und die Lücken der Handwerker werden sich mit der Zeit sicher schließen.


    Gabs alles schon mal auf anderen Server wenn ich nur an Gucci denke da war es auch erst Stadt komplett am ***** und später Stadt BABA und Hof am ***** einfach abwarten und geschehen lassen. Das ganze ist nicht mal ein RL Tag her...

    Der einzige Sinn ist, dass du nicht verhungerst wenn kein Wirt/Fleischer on ist. Punkt.


    Wo ist das Problem dabei Minus zu machen? Geht nur darum nicht zu verrecken!

    Ja schon aber die Gebratene Fleischwanze kann ich doch überhaupt nicht herstellen ohne Schmalz dafür muss ein Fleischer On sein damit ich es bekomme. Oder ich besorge mir vorher das Schmalz von ihm... dann kann ich mir aber auch vorher Essen aus der Taverne holen. Sinn dahinter? Genau keiner. Punkt

    Du sollst dich nicht autark, lohnend selbst ernähren.

    Meine Güte ist das so schwer zu verstehen? Klar soll ich mich nicht selbst ernähren aber minus machen bei Gerichten die Zubereitet sind ist auch nicht Sinn der Sache.


    Selbst gemachtes Essen lohnt rein wirtschaftlich 0. Das maximal günstigste ist Wurzelsuppe für 1 Silber, das 5 Sättigung gibt. Man muss nur 10 Feuerholz kaufen, die 4 Steinwurzeln und das Wasser kann man easy selbst sammeln.

    Gebratene Fleischwanze bringt auch nur 5 Sättigung ich brauche aber eine Pfanne, Schmalz und das Feuerholz, daher sage ich doch das sollte überarbeitet werden.

    Es sind Gerichte die man ab und an sich mal macht wenn man gerade kein Koch/Fleischer on hat und man muss was essen.

    Das ergibt leider überhaupt kein Sinn denn um diese Sachen zuzubereiten brauche ich Schmalz das bekomme ich beim Fleischer. Dazu brauche ich Feuerholt das bekomme bei den Holzfällern und diese beiden müssen auch erstmal Online sein.


    Beim Holz könnte man noch sagen "kannst ja selber einen Baum fällen" aber dann braucht man auch ne Säge und ne Axt lohnt alles überhaupt nicht und der Sinn ist vergebens gedacht.

    Es soll sich ja auch nicht "lohnen", es ist für den Notfall gedacht und dafür entsprechend auch mit einem eventuellen Malus versehen, damit man sich nicht nur damit über Wasser hält und die Taverne so umgeht.

    Fakt ist aber die Gerichte lohnen sich überhaupt nicht man macht nur minus damit. Die Pfanne ist komplett unbrauchbar genauso das Feuerholz und Schmalz kaufen. Das mit den Minus HP ist eine Sache aber die Sättigung ist ne andere Sache. Da hat Amoneas schon Recht das die Pfanne schlichtweg nutzlos ist.


    Ich probiere es jetzt gerne nochmal aus mit den 3 anderen Gerichten Fleisch/saftiges Fleisch und Geflügelfleisch diese kann ich ebenfalls mit Schmalz und der Pfanne zubereiten. Muss allerdings diese Sachen auch Einkaufen beim Fleischer. Wenn diese Gerichte sich auch nicht lohnen oder zumindest den Aufwand decken den man investiert kann man die Pfanne knicken.

    Das Selbstversorgung hier auf dem Server keine Chance hat sehe ich als positiv an aber warum verliert man bei selbstgemachten Gerichten ständig seinen Hp Bonus oder geht sogar ins Minus wenn man mal 2 gleiche Gerichte hintereinander isst?


    Ich habe mir gedacht oh hast ja einiges an Wanzenfleisch mittlerweile angesammelt und irgendwie musst du das doch verarbeiten können. Also habe ich mir eine Pfanne besorgt dazu Schmalz und etwas Feuerholz und ging fleißig an die Arbeit das Wanzenfleisch durchzubraten.


    Kaum habe ich das Wanzenfleisch fertig gebratenen, kostete ich diese Mahlzeit und sofort war mein + 10% HP Bonus weg den ich über 3 RL Wochen aufrecht erhalten konnte.


    Wenn ich jetzt bedenke das ich für diese Mahlzeit gerade mal 5 % Sättigung bekomme und sogar noch Silber ausgegeben habe um diese Mahlzeit überhaupt herzustellen kommt mir leicht die Galle hoch.


    100 Silber für die Pfanne

    0,5 Silber pro Schmalz man braucht 3 Stück

    1 Silber fürs Feuerholt 10 Stück


    Dazu musste ich erstmal Fleischwanzen finden und Ausnehmen... und dann noch die Mahlzeit zubereiten was sogar noch Ausdauer gekostet hat.


    Würde mal sagen diese Gerichte besonders mit der Pfanne sollten überarbeitet werden. Es kann ja nicht sein das man Silber ausgibt und sich die Arbeit macht um hinterher nichts davon zu haben.


    Hätte ich roh in das Wanzen Fleisch gebissen könnte ich die Magenverstimmung nachvollziehen aber so? Ne tut mir Leid... Snaf im Alten Lager hat auch leckerens Fleischwanzenragout zubereitet das geschmeckt hat.


    Dazu kommt noch das Problem mit den Eiern. Gekochte Eier habe ich für die Feldarbeit bekommen, hatte ich vorher noch nie und dachte mir so (hmm Lecker Ei) hab mir direkt zwei gepellt und gegessen und zag minus 20% HP bekommen.


    Was ist den bitte so schlimm daran wenn man zwei Gekochte Eier ist? Das sollte dringend mal abgeändert werden.


    Klar sollte niemand sich 5 Eier hintereinander rein ziehen um seinen Hunger zu stillen aber ganz ehrlich 2 sollte machbar sein ohne Nebenwirkungen.

    Keine Ahnung was du machst ich bekomme aber mit 70% etwa 70 erz und 40 kohle raus.

    Wenn du mir sagst das es funktioniert muss ich eben weiter testen in der Eisenmine. Wie gesagt in der Silbermine merke ich den unterschied ja

    Ich war jetzt mal in der Silbermine testen und da bekomme ich gut 50-60 Silberbrocken mit voller Ausdauer also schon mehr als bei der Eisenmine