Beiträge von Bartok

    Ich kann halt 3er Kombis, 4er Kombis oder auch 11er Kombis machen alle wiederholbar ohne den Text " Das war wohl nichts" und das Ergebnis bleibt das gleiche. Aber gut vielleicht habe ich auch einfach immer noch nicht das richtige gefunden... gibt ja nur 100000000000000000x Möglichkeiten bei begrenzter Ausdauer

    Mit PP meine ich so schöne Sachen, wie 2x den Aggrotick der Mobs ausreizen, damit man an einer Stelle vorbeigehen kann, das im Millimeterbereich zwischen den Aggroranges der Mobs schlängeln, oder generell in sehr gefährlichen Gebieten alleine sammeln, weil man die ersten beiden PP Techniken benutzt hat.


    Sowas sollte konsequenter von Eventlern mit ein paar kleinen Minievents belohnt werden, damit Diejenichen nicht vergessen, dass wir auf einem ROLLENSPIEL Server und nicht auf einem Conan Exiles Grind Server spielen, auf dem die Wildnis eine wirkliche Gefahr darstellt. Hier sollte es meiner Meinung nach, auch keine Scheu vor Verletzungen bei gravierenden Sachen geben. Wer zwischen drei Echsenmenschen Würzblatt pflückt, sollte ne dicke Rübe kriegen.

    (äquivalent zu so einem Ort, wäre das Orkgebiet auf nem Minentalserver)

    Da stimme ich dir voll und ganz zu.


    Allerdings muss man sich für ein paar Pilze nicht gerade in solche Gefahren begeben die wachsen ja recht nahe bei der Stadt. Osttor raus Richtung Silbermine an dem ersten Feldräuber vorbei und zag alles voller Pilze ohne große Gefahr. Oder die Höhle in der Stadt oder eben die Eisenmine selber überall sind Pilze zu finden in Massen die man gut mitnehmen kann.



    Du wirst vermutlich keine Kombi bis jetzt raus bekommen haben.

    Ich habe mich wie gesagt schon mit Schürfern des gleichen Skills ausgetauscht und ich habe schon viel durch probiert. Die Kombinationen die funktionieren und wiederholbar sind ohne den Text " Das war wohl nichts" dazwischen nehmen sich alle nichts.

    Ich finde die Eisenmine lohnt sich auch weiterhin überhaupt nicht und ich möchte gerne mal die Meinung der anderen hier hören.



    Ich habe selber mittlerweile einen Skill von 74% aufs Schürfen und bekomme pro Schicht mit voller Ausdauer mit schlag Kombi immer um die 40 Eisen und 30 Kohle raus. Egal welche Kombi ich ausprobiere sie nehmen sich nichts. Mittlerweile habe ich mit anderen erfahrenen Schürfern all über 70% Ausgetauscht und sie berichten mir das gleiche.


    Wenn ich jetzt schaue was ich für die Menge Eisen und Kohle bekomme sind das 22-23 Silber und das mit dem hohen Skill. Klar jetzt kann man darauf pochen oh ihr könnt ja nebenher Edelsteine bekommen... allerdings ist die Chance auf diese Edelsteine mittlerweile so gering das man ca von 5 Schichten einen bekommt.


    Wenn ich das jetzt mit Pflanzen sammeln vergleiche sind es bei 100 Ausdauer 50 Pflanzen (a 2 Ausdauer pro Pflanze) wenn ich da Pilze nehme ist das ein 2:1 Tauschkurs also 25 Silber safe ohne Skill.


    Daher meine Frage wie siehts bei euch aus mit der Eisenmine? Könnt ihr mir andere Erfahrungsberichte geben?

    Ein Schwarzen Brett für Aushänge in der Eisenmine wäre schön. Da ist schon so ein kleines Brett was allerdings keinen nutzen hat. Wäre schön wenn das geändert werden könnte.

    Ich sehe es einfach so: Silber eine gute Waffe oder eine Rüstung fordern mein RP daher versuche ich möglichst schnell viel mit Engine Arbeit zu erreichen.


    Wenn bei dir Degen der Schwerpunkt auf RP liegt ist das so und dagegen gibt's auch nichts einzuwenden.


    Ich brauche eben die Waffe/Rüstung um Leute zur Mine zu begleiten damit sie da Arbeiten können (Vorarbeiter) ebenso das Silber um sie zu bezahlen für ihre Arbeit. Klar zu Prime Zeit ist es kein Problem jemanden zu fragen der schon eine hohe Position hat mal den Weg zu räumen aber gerade bei Zeiten wo niemand da ich würde ich die Aufgabe gerne selber übernehmen.


    Hat man dann einen gewissen Standpunkt erreicht verfällt auch das ständige Engine Arbeiten und man legt mehr Wert aufs Rp aber du kannst nicht dauerhaft von dir auf andere schließen.


    Wie es schon im Guide steht:


    "Normales Rollenspiel ist natürlich der Schlüssel zum Erfolg und das eigentliche Ziel des Servers, aber auch ein gut gefüllter Geldbeutel oder eine Waffe können dich in mancher Situation weiter bringen und die erhälst du durch Arbeit in der Wirtschaft der Insel."


    Leider ist genau diese Arbeit sehr begrenzt durch die Ausdauer/ Ausdauerregeneration

    Tridas bleib doch bitte erstmal ruhig das mit der Ausdauer wurde schon mehrfach angesprochen.


    Rod sagte schon das wegen der Ausdauerregeneration geschaut wird.


    Ich bin auch einer der Spieler die diese Ausdauer sehr störend finden aber das System ist eben gegeben gegen 24/7 Powerfarmer die nur in der Mine hängen oder alle Pflanzen verschwinden lassen.


    Es sollte wie schon gesagt etwas an der Ausdauerregeneration getan werden. Ich spiele mittlerweile dauerhaft mit Wein (ergibt im RP auch nicht wirklich Sinn) weil ich meinen Char nicht als Alkoholiker ausspiele. Allerdings kann ich ohne die 15% Ausdauerregeneration schon gar nicht mehr Spielen um ehrlich zu sein. Meistens Kombiniere ich das ganze dann mit dem Bett nach einer harten Minenschicht. Dann komme ich auch 30% und es dauert immer noch sehr lange bis die Ausdauer einigermaßen wieder voll genau ist für die nächste Minenschicht.



    Dennoch verstehe ich deinen Ansatz und sehe es auf gewisser Art auch so. Die Ausdauer senkt sicher die Spielerzahlen den ich sehe bei vielen folgendes:


    Online kommen Ausdauer leer machen und wieder offline gehen. Was auch irgendwie verständlich ist den im Bett liegen und alle 10 Minuten mal ne Taste drücken damit das AFK-System einen nicht kickt nervt auch.


    Allerdings ist es ein RP Server und eher so gedacht das du mal in die Mine gehst deine Ausdauer leer machst und dann wieder in die Stadt gehst um dort RP zu machen. In dieser Zeit lädt sich deine Ausdauer wieder etwas auf und dann kannst du am nächsten IG Tag ja nochmal ein klein wenig in die Miner oder Angel. Allerdings ist dann auch Feierabend besonders ohne Hilfsmittel.


    Oder man arbeitet daran mehr Spieler ran zu bekommen für das Projekt vielleicht eine zusammen Arbeit mit Streamer wie Jorgenson der auch damals für Gothic Online Untold Chapters 2 Videos gemacht hat und durch diese wurden sehr viele neue Spieler gewonnen.




    Dennoch gebe ich dir recht die Welt ist leider zu groß für die aktuellen Spielerzahlen von 60-70 Leuten in der Primetime. Wenn sich dann noch die Gefolgsleute des Don in den Sumpf aufmachen wird's schwer


    Bin da ganz anderer Meinung als du. Lieber noch die Stadt voll lassen als jetzt schon zu trennen. Schau doch mal auf die Spielerzahlen zu hoch Zeiten sind es ca 70 Leute von den jetzt nochmal sagen wir 5 Afk sind und nochmal 5 Teamler die was machen (als Agenten) dann haben wir 60 aktive Leute. Von den Arbeiten jetzt noch welche in der Mine und auf dem Feld... wenn wir jetzt schon anfangen die Leute des Dons in den Sumpf zu schicken ist die Stadt einfach nur leer und genau da kommen die neuen an. Ich meine der Server ist regulär nicht mal 2 Wochen offen für alle also immer mit der ruhe was solche Sachen angeht. Ich denke die Projektleitung und das Team haben sich sicher schon Gedanken gemacht und haben einen roten Faden.

    /gopnik - in die Hocke gehen

    /present - Arm + Hand ausstrecken als würde man was übergeben

    /kniebeuge - Kniebeugen machen

    /haendehoch - Hände hoch heben wie bei einem Überfall

    /stillgestanden - Stramm da stehen wie beim Militär


    Gangarten


    /gang pocket - Hände an die Hüfte leicht nach vorne gebeugt mit dem Oberkörper


    Welche Modifikationen das sind weiß ich leider nicht genau, kenne das von anderen RP Gothic Servern

    Also ich kann nur soviel sagen ich jetzt nach einer Woche Spielzeit, mit 10 stunden mindestens Täglich online mit RP Arbeit und ausdauer ausschöpfen in der Mine mir bisher ein Kurzschwert für 80 Silber und Tinte mit Papier für 60 Silber leisten konnte.


    Jetzt kommt aber dass Problem dass ich wieder Arbeiten muss ! Soll ich dann warten 3-4 Rl Wochen einplanen um mir dann mal was neues kaufen zu können für 100 SIlber ?


    Ist halt schon hart dass wen man durch die Stadt geht und überlegt was man machen könnte erstmal auf seinen Ausdauer Balken schaut ...

    Genau so ist es auch mit der Mine, ich sehe dich da ja ständig und es ist genauso wie du sagst. Da kommt mit viel Spielen und wirklich viel Arbeit kaum was rum...

    Also ich Kauf das Zeug als Vorarbeiter ja an... und Teilweise sind manche schon so gut das ich ihnen Materialien im Wert von 120Silber abkaufen kann, Täglich XD

    Also ich arbeite die ganze Zeit in der Mine und habe noch nie soviel raus bekommen. Entweder hast du einen besonders guten Tauschkurs oder erzählst hier Mist . Bei 120 müsste pro Schicht so einiges herum kommen.


    Der normale Tauschkurs:


    Eisenerz 4:1

    Kohle 3:1

    ungeschliffene Edelsteine 3-5

    Rubine/Smaragde meist 15 und sind sehr selten


    Pro Schicht mit über 50% Schürfen bekomme ich ca 3 ungeschliffene Steine sind 15 Silber mit Glück. Den Rest soll dann Eisen und Kohle ausmachen? Wären dann ja sagen wir grob 90 Kohle für 30 Silber + die 3 Steine mit 5 gerechnet sind 45 Silber dazu brächte ich dann noch min 1 Rubin/Smaragd sind dann 60 und 240 Eisenerz :D nie im Leben bekommt man das in einer Schicht das sind eher 5 Schichten mit voller Ausdauer

    Ich bin heute morgen gegen 7:20 auf einmal aus dem Game geflogen ( Spiel ist Abgestürzt) und seit dem komme ich nicht mehr auf den Server.

    Ich kann mich ganz normal Verbinden und Einloggen und sobald ich im Ladescreen bin lädt dieser bis ca 95% hoch und dann stürzt das Spiel ab ohne Fehler Meldung.


    Habe auch schon versucht einen neuen Char zu erstellen und mich mit diesem Einzuloggen aber da passiert genau das gleich.


    Was habe ich bis jetzt getan:


    - Internet Verbindung überprüft

    - Rechner neu gestartet

    - Eskalon neu installiert

    - Bei Spine die Integrität überprüft


    Bin irgendwie ratlos warum es auf einmal nicht mehr funktioniert.

    Hier mein Idee. Im Bett gehen Alkoholbuffs verloren (schläfst den Rausch aus) dafür viel mehr reg. So kann man keinen Powernap hinlegen mit Bett+Buffs. Und eine Nacht in der Taverne mit Alkohol auf der Bank sollte reichen um wieder arbeiten zu können.


    Fänd's schön wenn sich die Taverne zu einem Ort entwickelt, wo sich jeder des Nachts trifft, daher hier die Idee. Extra Ausdauerboost auf Tavernenbänken! Die Türsteher haben dann damit zu tun die AFKler (RP eingepennt) vor die Tür zu setzen. Umsetzung wohl schwer weil ja AFK aber da findet man sicher eine Lösung.

    Finde ich eine richtig nice Idee

    Bevor sich jetzt Tavernen Besitzer und Köche aufregen von wegen dann verdienen wir ja nichts mehr weil alle sich selbst versorgen. Man könnte es ja so machen das es bei gewissen Stats die der eigene Charakter reicht, sagen wir 20 STR oder Dex dann nicht mehr Nahrhaft genug für den Char ist und er eben dann wieder sich richtiges Essen in der Taverne besorgen muss.

    An der Stelle sei nochmal gesagt das sind alles Überlegungen und wir sind in der ersten RL Woche des Servers das es da natürlich Balance Probleme an gewissen Ecken und Stellen gibt ist klar.


    Diese kann man nur angehen wenn wir Spieler genug Feedback geben und Vorschläge wie man diese Sachen Lösen kann.

    Vorschläge um dem ganzen Entgegen zu wirken hatte ich mir erhofft statt dem gewöhnlichen:



    Also ich mein, man kann ja auch einfach mal Aufgaben im RP annehmen statt nur stumpf in der Engine zu grinden. Dafür ist das Ausdauersystem ja schließlich auch gedacht.

    Irgendwer hat doch immer was zu tun.

    Klar kann ich Aufgaben im Rp übernehmen aber auch viele Aufgaben im Rp enden wieder mit Ausdauer oder bringen für die Zeit nicht genug ein das man wieder Hunger leidet.



    Ich mache mal ein paar Vorschläge:


    Start Essen: Also Rezepte die der Spieler selber leicht Herstellen kann die dafür aber eben nicht soviel bringen wie ein Brot oder eine Gemüsepfanne und eben auch das Risiko haben auf schlechte Ernährung -Malus Bonus auf die Hp.


    Beispiel:


    5x Waldbeere + 2x Wasser zu Beerensaft Sättigung 15-20


    4x Kokosnuss + 2x Wasser zu Kokosnussbrei Sättigung 25


    2x Muschelfleisch + 2x Minze zu Gebratenes Muschelfleisch Sättigung 25


    Irgendwie sowas eben das man sein Silber nicht komplett in der Taverne verbratenen muss...



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Bei der Ausdauer könnte man ja sowas einfügen wie:


    Jemand der RP macht und viel am Schreiben ist bekommt dann einen Bonus auf die Ausdauer Regeneration.


    Anheben der Effekte von Wasser, Bier, Stängeln damit es sich auch lohnt diese zu kaufen/benutzen.


    Beispiel Mine: Da wird kaum Wasser getrunken weil es eben nur 1% bringt für sehr kurze Zeit. Wieso nicht 5% daraus machen ? Ist ja auch nur logisch das die Leute viel trinken bei der schweren Arbeit in der staubigen Mine.


    Im Gegenzug das Wasser schöpfen verringern zum Beispiel aus 5 Wasser pro schöpfen, zur Zeit sind es ganze 50x Stück die man bekommt. Das ist viel zu viel als würde ich da immer einen Eimer runter lassen und den dann mit mir herum tragen.


    So würde auch wieder Rp geschaffen werden Beispiel: Jemand Verteilt Wasser in der Mine an die Schürfer


    Immer gerne her mit Feedback und Meinungen dafür ist der Verbesserungsthread schließlich gedacht aber einfach sagen: Sollst ja RP Arbeit machen statt Grind ist Mist !!!

    Punkt 1 Minenarbeit:


    Bringt zu wenig Silber ein zur Zeit. Selbst mit voller Ausdauer und 50% Schürfen schafft man nicht wirklich viel raus zu bekommen. Das was man an Silber verdient geht komplett für Essen wieder drauf um die nächste Schicht machen zu können. Klar jetzt kann man sagen das es mit noch höheren Skill besser wird aber im Moment ist es irgendwie nicht rentabel.


    Dazu kommt das sich viele Schürfer nach der Schicht einfach hin legen ob semi AFK oder komplett AFK bis die Ausdauer wieder voll ist um die nächste Schicht machen zu können. Ich finde das ist nicht gerade Rp förderlich wenn die Leute dauerhaft das Bett aufsuchen und sich dort semi/AFK rein legen um Ausdauer zu generieren.



    Punkt 2 : Essen


    Das Essen erscheint mir zu teuer zur Zeit oder es bringt eben zu wenig Sättigung (fast das ganze verdiente Silber geht für Essen drauf) da sollte dran gearbeitet werden. Habe schon gesehen das es eine Abstimmung gibt und hoffe darauf das sie zu einem Ergebnis führt.



    Punkt 3 : Ausdauer


    Ich finde das die Ausdauer zu wenig regeneriert da sollte irgendwie eine Änderung statt finden. Klar verstehe ich den Ansatz das die Ausdauer ein System ist gegen Powerfarmer und verstehe den Punkt vollkommen. Allerdings wie Oben schon erwähnt führt es auch dazu das viele nur in Betten liegen oder auf Bänken herum sitzen um die Ausdauer zu regenerieren. Natürlich kann ich da auch wieder verstehen das die Leute Engine Arbeit betreiben möchten um etwas zu Verdienen und das geht eben über die Ausdauer. Sei es in der Mine oder beim Bäume fällen, Ausdauer wird gebraucht um Engine Arbeiten sinnvoll betreiben zu können. Dennoch finde ich das es irgendwie dem Rp schadet, wenn ich Online komme und sehe oh 60 Leute online aber 15-20 von denen sind im Bett oder chillen auf Bänken herum. Dann frage ich mich schon was das soll. Online kommen in einem Online Spiel um 1-2 Rl stunden zu warten damit man wieder Arbeiten kann?



    Natürlich gibt es Gegenstände wie Bier oder Sumpfkraut Stängel die benutzen kann um die Regeneration zu steigern aber das kosten auch wieder Silber und wenn man sich gerade so das Essen leisten kann fällen diese Dinge eben Weg.


    Außerdem finde ich das beide Sachen (Bier/Stängel) zu wenig an Regeneration gibt im Preis Verhältnis. 7 Silber für 10% mehr oder ein Brot kaufen? sagen wir 8 Silber für einen Stängel für 8% mehr ? Warum dann den Stängel kaufen der sogar noch Illegal ist ?



    Lasst gerne mal eure Meinung dazu da. Bin sehr gespannt wie die anderen das sehen.

    Ich würde Vorschlagen ein paar mehr Gangarten in das Spiel zu bringen wie auf anderen Servern die Gangart "Pocket" die fehlt mir hier sehr.


    Des weiteren würde ich an der Ausdauer etwas Schrauben z.B im Bett liegen bringt 25% statt 15% und auf der Bank sitzen 10% statt 8% das Pflanzen sammeln mit Ausdauer etwas reduzieren. Wenn man von der Stadt zur Mine geht und nebenher alle Beeren, Seras, Würzblatt, Pilze mit nimmt sind beim ankommen an der Mine gute 30-35 Ausdauer weg. Im Vergleich wenn man die Pflanzen liegen lässt und für die 30-35 Ausdauer Schürfen tut hat man deutlich mehr davon.


    Ob der Ausdauer Verbrauch abnimmt wenn man eine Sichel benutzt zum Ernten kann ich leider noch nicht sagen. Dennoch würde ich da ein klein wenig an der Schraube drehen. Natürlich nicht zu sehr weil das System so gut gegen Powerfarmer ist.