Beiträge von Harkon

    Eines der vielen Vorworte, ich spreche als Spieler und nicht als Teamler.... alles hier spiegelt nur meine Meinung wieder ohne irgendwelches Einwirken von dritten. :*


    Also ich äußere mich nun ganz offen und werde auch Namen nennen. Natürlich ist mir bewusst, dass ich dem ein oder anderen hier ordentlich gegen den Strich gehe und ich weiß auch dass ich nicht 24/7 Aktiv bin um alles zu sehen.

    Natürlich spreche ich hier niemanden OOC an... ich kenn euch ja nicht, ka was ihr für Leute seid!


    Wenn ihr euch jetzt beleidigt fühlt oder angegriffen weil ihr euch selbst anders seht. -> Mir egal lebt damit dass es nich alle so sehen.


    Wer also mit Kritik nicht umgehen kann, der soll doch bitte alles hier überspringen. Wennauch dieser Thread dazu dient, Dinge danach vielleicht zu überdenken und anders zu machen, selbes gilt für mich!


    Das alles ist natürlich nur meine Meinung und jeder interpretiert Dinge anders bzw hat eine andere Meinung zu gewissen Themen und ich bin auch nicht fehlerfrei und in den Augen mancher vermutlich ein Vollhonk... aber ohne Dinge anzusprechen wird auch nichts passieren!


    Nachdem ich die Harten Fakten zu den einzelnen Inqlern gedroppt habe, spreche ich nun über das Lager.


    Statisten RP war vorher schon immer ein Begriff, denn die Inqler waren super darin AFK vorm Donhaus zu stehen und den Leuten irgendwelche Sachen hinterherzurufen.


    Dass man Eroberer von Caldera ist, wird von einigen einfach zu überspitzt und die Orientierung an Risen 1 verfliegt schnell.

    Mittlerweile ist das immer noch so, nur dass die Leute irgendwo AFK rumstehen oder eben ihre eigenen Dinge machen, selten tritt der Fall auf, dass man mal als große Gruppe herumläuft und irgendwelche Dinge erledigt.


    Dazu kommt, dass das RP innerhalb der Inquisition eher aufgesetzt wirkt, vielleicht liegt das auch daran dass die Gilde zu 95% aus Startposten besteht wo auch einige Nachrücker von sind.

    Und was am meisten MIR persönlich auf die Füße tritt, ist diese Angetriebenheit ein möglichst settingfernes Setting zu erreichen,

    Die Inq ist stark distanziert von den Magiern teils OOC teils IC Begründet... und ich sehe darin einfach nur einen Kindergarten.

    Die Inquisition ist eine schwere Gilde weil das Risen Setting für den GMP recht schwer umzusetzen ist in meinen Augen, aber gefühlt blockiert sich die Gilde dabei auch selber.


    Kann auch sein, dass ich der einzige mit dieser Ansicht bin und damit alleinstehe, in dem Fall ist es mir dennoch egal ob ihr euch angegriffen fühlt.



    Kommen wir nun zum Orden der Flamme:


    Hierbei sei gesagt, dass das reine RP der Magier insbesondere Vorn und Vandil, herausragend ist.

    Problem ist halt nur, die Schichtarbeit sorgt für große Inaktivität was natürlich im Kontrast zur Inq wo gefühlt alle Arbeitslos und 24/7 on sind, ein Problem sein kann und oft ist.


    was der Orden gut kann.

    dem Setting einigermaßen folgen. wenn auch die Symbiose der beiden Orden zu lange rausgezögert wird wie ich finde.

    Sie verstehen die Magierlore die wir haben, glaubwürdig zu verkaufen und jene zu verbreiten.


    Was der Orden eher schlecht kann.

    Sich dynamisch einfügen aufgrund teils großer Lücken durch fernbleibende Magier.

    Und recht uninteressanten Novizen



    Aber es gibt auch in dem Orden Problemfälle.


    Fenja: OOC Weiß ich nichts über die Person, daher kann man auch sagen, dass alles hier an den Char gerichtet ist.
    In meinen Augen ist der Char sichtlich unpassend für die Welt in der wir spielen, und der Char kann auch keine gescheite Entwicklung hinlegen denn gefühlt ist der Char genau der gleiche wie bei seiner Erstellung. Egal was der Char macht, alles soll eine Blumenwiese sein und alles soll möglichst mit Kraut oder Alkohol zutun haben.


    Die anderen sehe ich zu wenig oder sie machen zu unspektakuläre Dinge, dass ich dazu was Positives oder Negatives nennen könnt.




    Kurz als Zusammenfassung....


    Die Inq läuft für MICH extremst schlecht und dreht sich eher seit einiger Zeit im Kreis bzw verrennt sich selbst dauernd ehe sie sich einfach blockiert.

    Der Orden der Flamme leidet an Inaktivität in hohen Positionen was natürlich auch dem RL geschuldet ist und einer großen Schwelle was RP qualität angeht zwischen hohen und niedrigen Posten.



    So viel von meiner Seite aus!

    wenn das hier jetzt in ner Diskussion ausartet dann mach ich mir nen Kaffee.....


    Lest es durch, geht in euch und überlegt euch ob es so weitergeht oder ob ich einfach nur Müll labere.

    Bisher war die Community nicht toxisch und ich finde den Thread auch nicht toxisch... bisher jedenfalls!

    Das ist Aufgabe des Hafenmeisters... bisher wurde dieser Posten auch nur als Engine Punkt verwendet um Leuten ihre Waren zu geben.

    Der Hafen könnte Nummer 1 für alle Plebs sein und die neuen Leute beschäftigen, wird aber kaum gemacht jedenfalls höre ich nur dass da nix passiert und das Lagerhaus nur Samstags aufgesucht wird.


    Also bevor man da anfängt noch mehr Engine reinzubringen und die bisherigen Plebhandwerke noch mehr zu entkräften, sollte man erstmal im RP schauen und ein wenig kreativ werden.

    Was man vllt eher nehmen könnte dafür, weiß nicht was man von der Idee hält, wären Schärpen oder Broschen zum anstecken mit der entsprechenden Symbolik. Quasi Abgesandter von XY oder halt einfach um Lagerzustimmung zu zeigen.

    Liebe Community, leider muss ich mitteilen das ich mir erstmal eine Länger Pause gönnen werde. Es fehlt mir leider momentan an der Motivation auf des Server zu kommen.

    Wenn natürlich etwas benötigt wird, dass essenziel gebraucht wird stehe ich natürlich bereit on zu kommen und es euch zu craften.

    Für später einen Guten Rutsch ins neue Jahr.

    Würdest du noch deinen Char Namen beischreiben :3

    In diesem Thread bitte keine Fragen o.Ä. posten, sondern nur eure Bodys.


    Hallo hier einmal kurz die Erklärung wie ihr eigene Bodys einreichen könnt

    1. Schritt:


    Eine entsprechende Textur im TGA Format erstellen, mit einem Bildbearbeitungsprogramm. Ihr könnt das selbst machen mit zB Gimp oder Photoshop oder euch bei einem Communitymitglied Hilfe holen. Ein bisschen rumfragen hilft, aber komplette custom Bodys sind auch eine Menge Arbeit.


    Richtlinien:

    - Der Body muss ins Setting und zu den anderen Bodys passen, keine übernatürlichen Dinge, keine unrealistischen Wunden, unpassende Tattoos etc... Das Team behält sich vor unpassende Bodys abzulehnen.

    - Keine Buchstaben oder spezielle Symbole als Tattoos

    - Der Body muss in der größe 512x512 (groß) erstellt werden


    2. Schritt:


    Der Body in das TEX Format konvertieren. Geht mit diesem Programm: GoMan

    Datei -> Öffnen (euren Body auswählen), dann Datei -> Exportieren (als .Tex)

    (hier gehen auch andere Konverter)


    3. Schritt:


    Die Dateien richtig benennen. Die Bodys müssen folgendermaßen benannt sein: Die 0 stellt dabei immer die fortlaufende Nummer da.

    HUM_BODY_NAKED_V0_C0.tga

    und

    HUM_BODY_NAKED_V0_C0-C.tex


    Die -C Endung bei der Tex Datei nicht vergessen!

    [eure Nummer] ergibt sich aus dem folgenden Schritt.


    4. Schritt


    Einen Post in diesem Thread mit einer .zip Datei von TGA und TEX Datei eures Bodys UND einem .png Preview eurer Datei als Anhang hier in diesem Thread erstellen.

    (lässt sich mittels Dateianhang anhängen)

    Die ZIP Datei bitte folgendermaßen benennen:

    HUM_BODY_NAKED_V0_C0.zip

    Die Nummer eures Bodys also auch die Nummer die auf allen Dateien angegeben ist ergibt sich dabei aus eurem Vorposter.

    Heißt die Zip Datei eures Vorposters also HUM_BODY_V456_C0.zip ist eure Nummer HUM_BODY_V457_C0.zip


    Jede Datei wird vor dem Verwenden geprüft und dann abgesegnet.


    Die letzte Bodynummer ist die 22. Also wird der erste Custom Body mit der Nummer 23 benannt.


    Orientiert euch beim schreiben des Threads einfach an der Mustervorlage.

    Also beim Dokumentensystem gibt es ja die Möglichkeit , jemandem ein Dokument zu zeigen, dann kommt die Abfrage "XY möchte dir XY zeigen"

    Da sähe ich ne Möglichkeit... du guckst wen an und machst I /search kohle I dann kommt die Abfrage beim Gegenüber I Garcia möchte dich nach Kohle durchsuchen I, wenn du ablehnst passiert nix und du hast dich der Durchsuchung quasi im RP widersetzt, wenn du annimmst, wird Garcia deine Kohlemenge im Inventar angezeigt I XY hat 106 Kohle dabei I Rest wäre dann halt RP...

    So nach dem Motto "Du hast doch sicher nichts dagegen wenn ich einmal nachschaue hm?" /me guckt nach ob XY Kohle dabei hat

    "Oh schau an, wolltest die 5 Brocken verstecken mh... her damit, oder ich nehme mir sie einfach, such es dir aus!"


    Aber dann muss man halt noch klären ob das unbedingt so nötig ist oder Priorität hat.

    Wenn der Spieler inaktiv bzw länger Abgemeldet ist, gibt es doch immer die möglichkeit gegen Aufpreis beim Nsc Hilfe zu finden.


    Das muss natürlich im Höflichen Ton geschehen ;)