Beiträge von Harkon

    Richtig du kannst dich vorher mit Schmalz eindecken, welches du dann nicht brauchst wenn ein Verkäufer on ist. Aber du brauchst es DANN wenn eben keiner da ist… Es macht halt Rollenspieltechnisch wenig Sinn mit 200 Broten etc rumzurennen… die Klassischen GMP Probleme. Aber dann verstehe ich den Thread nicht, der Sinn dieser Rezepte ist dich am Leben zu halten, das tun sie also gibt es kein Problem.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöner wäre das Datum mmn, im Mittelalter konnte man ja auch nicht wissen, dass es 15:34 ist. Oder man baut Gong/Glockenschläge alle 6 Stunden ein um zusätzlich zur Zeitanzeige unten noch eine "info" im RP zu haben.

    Ne direkte uhrzeit fänd ich blöd, eher ne allgemeine Info wie , Morgens, Mittags, Abends, Mitternacht oder sowas.

    Gern auch ausgeschmückt, Morgen/Abenddämmerung etc

    Moin ich fände es geil wenn es bei der Ani /gruessen3 einen Loop gäbe wo der Char den Arm an der Brust hat, quasi als Salutierpose für Soldaten etc. Damit man auch damit stehen bleiben kann wenn man zum Apell anrückt!


    Danköööö


    Remikje

    Name: Harkon
    Alter: 42
    Aussehen: Bulliger Körperbau // Kantiges Gesicht // Mahnender Blick // Glatze // Schwarze Augen // Aufrechte Haltung


    Über Harkon ist nahezu nichts bekannt. Seine wirkliche Geschichte erfahren nur enge Vertraute.


    Er ist ein durchschnittlich großer aber breiter Mann mit einem krankhaften Blick und Schwarzen Augen.

    Doch wie jeder andere hat auch er seine Schwächen und Stärken welche natürlich nicht offenliegen.

    Gerade unser Armbrustbauer wie Stabbauer benötigt Bretter und Äste der Bäume. Denke die anderen Waffenwerker benötigen das auch

    Ich finde generell die Kosten für Essen sollten viel Feuerholz betragen weil ein Herd eher mit Holz betrieben wird i guess.

    Zumal die Nahrung, welche Plebs ohne Wirt erhalten können auch sehr unattraktiv sein sollte, damit man eben zu einem Wirt gelotst wird.

    Ich finde eine unterteilung auch sinnig, nur kann die Sparte nicht groß sein, da der Militärische Drill bei allen gleich sein sollte in einem Kämpferorden. Meine Meinung

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Thema Kadaver nach nem Nahkampfkill verwenden


    Also ich hole mal kurz etwas Fachwissen heraus...


    Ich bin gelernter Metzger/Fleischer bevor jemand fragt heh.



    Um nutzbares Fleisch aus einem getöteten Tier ob Wild oder Heimvieh zu erhalten, sind 2 essenzielle Dinge notwendig.


    A. Das Tier muss nach dem Tod unverzüglich ausgeblutet worden sein


    B. Es darf keine inneren Verletzungen haben (dazu gleich mehr)



    Denn das Schlachten von Tieren ist keineswegs mit dem Töten erledigt... es folgt heute und auch damals eine längere Reihenfolge an Schritten welche erfüllt werden müssen. (Reifen, Ph Wert optimierung, Lagerung, Reifephasen etc)

    Wer meint nach dem Töten, ein Tier einfach übers Feuer zu halten und zu essen, den muss ich enttäuschen. Das Fleisch wäre geschmacklos und trocken... und würde euch auch nichts gutes tun, da ihr es kaum verdauen könnt. (Neandertaler konnten das ;) lange her)


    Also ich behaupte mal, dass unsere Jäger IC jedes Tier fein ausbluten lassen ;)

    Die Erklärung hierfür ist simpel ( Blut und andere Flüssigkeiten im Fleisch würden sofern sie drin bleiben, für eine nahezu sofortige Verwesung führen, da wir uns hier zusätzlich im Tropischen Setting befinden sind Parasiten auch noch Problematisch :D aber wir haben ja ne IC Kühlung is ja am Ende immer noch ein Game. (Wenn ihr euer Steak Blutig wollt in DE dann ist das auch kein Blut am Fleisch sondern Myoglobin ihr Narren!)


    ABER um mal zu erklären warum es unmöglich ist ein Kadaver zu verwerten nachdem man ihm mit Schwert und Axt "getötet" hat erkläre ich jetzt. Eine Keule würde ebenfalls zu viele Schäden anrichten.


    denn Punkt B. Beim zerhacken bzw erschlagen des Tieres, besteht eine 101%tige Chance die Haut und die darunterliegenden Venen, Adern etc zu verletzen oder gar zu durchtrennen. Das heißt ein Ausbluten ist kaum möglich da das Pumpen des Herzens nicht mehr funktioniert.


    Das Fell ist sowieso Hin.. außer ihr wollt nen Netz bauen oder so.


    Zusätzlich ein Problem: sofern ihr die Speiseröhre, den Darm, den Magen, die Gallenblase, die Niere, manchmal auch die Lunge durchtrennt

    wars das. Das wollt ihr wirklich nicht erleben.


    Also rein realistisch betrachtet ist es zwar möglich ein Tier im Nahkampf zu schlachten, aber es ist Ernährungstechnisch nicht sinnvoll, da ihr das Tier mehr oder weniger unbrauchbar macht.

    (Den Programiertechnischen Aspekt mal ausgelassen xD)

    finds schwierig... auch so Metagaming mäßig... wenn jemand sich einfach hinlegt und auf AFK stellt und man RP darum macht... dann hört er halt alles... und wenn er wirklich ausgeloggt ist, dann liegt der halt da ob AFK oder wirklich OFF.


    Also klar es wäre ganz nett wenn die Welt dann voller wirkte. ABER ich denke es birgt unbewusste Gefahren welche vllt gar nicht auftreten.. aber theoretisch da sind und diese wären schwer zu kontrollieren bzw einzugrenzen.


    Ich fasse zusammen, schwierig

    Mir erschließt sich der Nutzen nicht, wenn ich jetzt z.B. drei Wochen im Urlaub bin, schlafe ich dann drei Wochen im Bett. Was bringt das für die anderen?

    glaub es geht um wie in Day Z nen ausloggtimer oder? also nachm ausloggen is man 5 min noch da oder?



    sonst keine Ahnung was der Gedanke dahinter is :D