Beiträge von Wotan

    Hallöchen Liebe Leute,


    bin mal wieder auf eine Idee gestoßen, wie wäre es für die Pilger, wenn man denen ein mit ein Befehl z.b. /Koch Probetag, Bogner, Jäger, Brenner, Schmied u.s.w was dann 1RL Tag geht, um in den Beruf rein zu schnuppern und paar Sachen kann die halt im Berufslevel 1 lernen kann, nicht alles einfach 1–2 Sachen, damit man sehen kann was man alles für den Beruf gebraucht wird, um am Ende sagen kann z. B. Koch ist zwar schön aber ist nichts für mich.


    Damit ein Pilger nicht alles durchläuft in kurzer Zeit kann man ja ein Limit festlegen, dass man nur einmal RL Woche einmal wo Probe Arbeiten kann.

    Lg Mathes

    Alias Isabell



    Hallo, ich habe hier mal einem kleinen Vorschlag.

    Ich finde die Minecrawler Rüstung gehört einfach zu Gothic dazu, hierzu habe ich ein Vorschlag.

    Kann man die Minecrawler Rüstung je nach Rang in der Gilde in 3 Stufen vielleicht machen eine Leichte, Mittlere und Schwere und vielleicht das ganze auch in andere Farben, damit Sumpf und Stadt Jäger sich unterscheiden. Natürlich sollte die Rüstung nur als Jäger getragen werden und wenn es auf die Jagd geht.

    Dazu vielleicht etwas mehr Schutz als die normale Rüstung.

    Gz. Mathes

    Alias Isabell

    Finde ich gut jedoch sollte man immer noch ein /Wurf DEX daraus machen, und nicht /durchsuchen und man kann gleich sehe was jemand im Inventar hat das wäre in meine Augen zu Doof.

    Und natürlich darf so was nicht ausgenutzt werden z.b in der Stadt sondern nur kurz nach der Schicht.


    /Wurf DEX Wie geschickt man ist die Sachen zu verstecken.

    Das ist ein sehr schweres Thema.


    Daher denke ich man sollte nur die Anzahl anzeigen lassen z. B. Gefolgsleute des Don 5 Online, Inquisition 4 Online u.s.w


    Genau so als Teamler z. B.



    Support 2 online

    Eventler 1 online u.s.w



    Und wie Nemora schon gesagt hat z. B. /Ridalf sollte ausreichen um zu sehen, ob die Person online ist, wenn die Person antwortet oder halt nicht, es gibt ja auch Spieler die machen die /pmt aus.



    Innerhalb der Gilde ist das ja so oder so überflüssig, dafür hat man /lc



    Alles andere muss man dann im RP rausfinden und wenn es heißt, ich laufe umsonst in die Stadt oder in dem Sumpf.

    Ich bringe mal meine Idee rein wie ich es mir mit dem AWH vorstellen um vielleicht den Handel zwischen Stadt und Sumpf zu fördern.



    AWH's vom Sumpf und Stadt am Anfang kleines Startkapital haben an Waren danach sollte es aber so ablaufen das 1x RL Woche die AWH's den Standort tauschen das heißt die Waren, die der Sumpf AWH verkauft hat, kann die Stadt dann kaufen und das selber würde dann mit dem AWH aus der Stadt so sein. Jedoch sollte da auch ein Limit sein das man nicht in übermaßen an Waren den AWH mit gibt. Z.b Pilger habe ein Limit von 100 Einheiten Pro Woche Gildenmitglieder haben ein Limit von 200 Pro Woche Betriebe haben ein Limit von 400 Pro Woche


    Limit heißt nicht das man 100 Würzblätter verkauft und dann nix mehr verkauft kann die Woche sonder das man z.b 100 Würzblätter 100 Äpfel u.s.w verkaufen kann.


    Lg Mathes

    Alias Isabell





    Wie wäre es, wenn man die F1 Taste belegen kann, um die Animation Liste an der Seite des Bildschirmes aufklappen zu lassen und man mit dem Pfeiltasten die gewünschten Animationen auswählen kann und mit Enter Tasten bestätigen kann, bei der Bestätigung mit Enter Tasten schließt sich das Fenster dann automatisch.

    LG Wotan

    Neue Pfeile würde ich nicht empfehlen, da die Feuer Pfeile das Fell zerstören da muss man nur einmal was falsch machen und die Jagd ist ein reinfall.

    Was man auch machen kann, um Sachen an den Mann zu bringen, das ein Handelsschiff ankert in der Stadt und mehre Eventler Händler ausspielen die verschiedene Waren ankaufen, klar wer so ein Händler ausspielen kann nicht was verkaufen, da ist aber dann das RP für da das man vorab sich Leute zusammen trommeln, die was verkaufen, gehen für ihren Betrieb sei es Lehrlinge oder vielleicht auch nur ein Tagelöhner aber das würde sicher das RP noch etwas Förder, natürlich ist der Sumpf weit weg und die Händler würde niemals durch die Gegend herumlaufen aber selbst da könnte man Leute los schicken, um die Sachen zu verkaufen.