Beiträge von morxzas

    Vielleicht mal als jemand, der immer noch guckt und hofft, dass es hier aufwärts geht. Ich war gestern mal kurz online als "Niemand" und für mich gibt es keinen Grund wiederzukommen.


    1. ist niemand da, auch um 20 Uhr + (Gestern Feiertag, andere Server konstant 40-60 Spieler ab 13:00)

    2. ist für jeden Neuling nicht zu verstehen, warum da Felsen mitten in der Stadt liegen (die hab ich vor 5 Monaten als Eventler gespawnt) und was eigentlich los ist. Da stehen 3 verschiedene GildenNPCs an Gebäuden / Stadtabschnitten.

    3. Es sind nur Sumpfleute online und 2-3 Inquisitionsleute, alles steht irgendwo afk herum und wartet.

    4. Das Gesamtkonzept ist gescheitert und es ist nicht mehr möglich es zu retten. Das war vor 5 Monaten so und ist immer noch so. Es sind zu wenig Spieler für zu viele Gilden, wo man nicht mal weiß wie die Gilden zusammenhängen sollen. Die Festung ist unerreichbar geworden, somit ist die Inqui als Gilde nutzlos/unbrauchbar geworden - wozu brauch man die jetzt? Was ist deren Nutzen? Magier? Was macht eigentlich das Wachregiment, wenn die Hälfte der Stadt aufgeteilt ist zwischen zwei Gilden - was ist deren Ziel?

    Eine erneute Rettung von Eskalon sehe ich aktuell nur, wenn sich alle zusammen setzen und Probleme/Fehler aufdecken, dann wird nochmal 2 Monate daran gearbeitet den Server dahingehend zu perfektionieren. Und dann gibt es einen Reset - boost chars und weniger Gilden. Mittlerweile rennt eh jeder zweite mit einem neuen generischen Char herum / man kann ja auch aktuelle Chars speichern und rüberziehen.


    Seit dem Start im Februar gab es zu viele Desaster mit Startposten, langsamen / offline GLs und einem noch langsameren Updatezirkel des Teams. Das schreckt alle ab und wird auch keinen mehr auf den Server holen zu diesem Zeitpunkt. Die aktivsten Teammitglieder haben das Projekt verlassen, das sieht von außen auch nicht toll aus. Mit dieser ganzen Vergangenheit, wird es extrem schwer werden die "alten GMPler" zu bewegen zurückzukommen oder Eskalon noch eine Chance zu geben.


    Meine bescheidenen Tipps:
    - Probleme / Meshes / Spacersachen fixen (Da biete ich mich auch trotz allem an, falls Durahan da Hilfe braucht, mir liegt das Projekt ja doch irgendwie noch am Herzen)

    - Probleme der Gilden/Lore fixen (Ziele der Gilden deutlich klarstellen / Gilden vereinfachen)

    - Startzeitpunkt verändern, die Inquisition ist schon da, der Don ist im Sumpf - welche Gilden gibt es zu dem Zeitpunkt (Wachregiment als Bsp.)

    - Einen Start mit den 20 aktiven Spielern planen, jeder der jetzt noch auf Eskalon spielt und Aktivität zeigt, eignet sich als Startposten, weil die Aktivität hoffentlich beibehalten wird - einen Plan aufstellen und die Gilden mit Material / Ausreichend Spielerschaft ausrüsten
    - Beim Start schon klare Strukturen und Needs vorgeben (z.B. Don hat Armbrust/Bogner - der fehlt in der Stadt und könnte also direkt mit einem Neuling besetzt werden.) Beim letzten Start gab es keine klaren Ziele für die neuen Spieler, jeder ist rumgeirrt und wusste nicht, was passiert.

    - Eventstruktur bilden und ankündigen (z.B. alle 2 Monate Großevent, dazwischen 2-4 Gildenevents) - somit zeigt man einen gewissen Aktivitätszirkel an denen sich Spieler anpassen können.

    - Lernsystem vereinfachen, beschleunigen

    - Werbung: Insta/Youtube/Streamer - alles daraufhin arbeiten und öffentlich auch die Fehler eingestehen warum es nicht funktioniert hat und das man es jetzt verbessert hat. Niemand ist perfekt und am Anfang klang alles plausibel, nun weiß man mehr.



    Hab euch lieb <3

    - Zadi

    Liebes Eskalon,


    ich möchte mich hiermit von dem Projekt verabschieden. Die Gründe sind vielseitig und vielschichtig und wurden beim Team platziert.


    Hier möchte ich nur mal danke sagen, danke an alle die wirklich jeden Tag alles gegeben haben:
    Angefangen mit den Technikern Lago / Sabrosa / Öly - alle drei haben jeden Tag alles gegeben und wir hatten in der Beta das Meme von Lago "Beim nächsten Neustart gefixt"
    Die SL, die am Ende fast alle ausgebrennt sind von den vielen Aufgaben und am Ende auch noch Remikje, der alles versucht hat viele Sachen alleine zu wuppen und am Ende gescheitert ist dadran.


    Auch möchte ich allen Spielern danken, gerade der ganze Sumpf, aber auch die Stadt sowie die ganzen Startposten die alles für das Projekt gegeben haben. Ich glaube wir haben wirklich das maximale versucht aus dem Konzept und den Problemen herauszuholen und diese zu lösen.


    Jetzt bin ich leider an einem Punkt angekommen, wo es für mich so nicht mehr weiter gehen kann und auch nicht gehen wird. Ich lege hiermit auch alle meine Posten nieder und auch meine Charaktere.


    1400 Stunden sind seit Dezember ungefähr in das Projekt geflossen, es war mir ein Genuss. Ich wünsche jedem alles Gute für die persönliche Zukunft und hoffentlich, gehen alle eure Wünsche in Erfolg.


    Abschließen möchte ich mit einem Zitat von unserem lieben Anzu: "Hallo, einfach Server verlassen"


    Gehabt euch wohl.

    - Zadi



    IC: Zadicus ist auf dem Weg zum nächsten Baum nicht mehr wiedergekommen.

    Was gefällt euch?
    Das Lager bietet viel Aktivität und auch gutes RP. Das gesamte Aufbau-RP und Familien-RP bringt außerdem Hilfsbereitschaft in alle Richtungen hinein. Die unter einigen Aspekten trotz der Wiedereinführung von Silber weiter fortlebt. Alle versuchen auch weiterhin als Familie zu agieren zwar mit einigen Ausreißern, aber sowas bietet ja auch gutes RP.


    Was Stört euch?
    Die wenigen RP-Momente/Initiative von anderen, in viel zu seltenen Fällen kommt mal eine Expedition von jemand anderen außer von den Jägern oder den Briganten. Ich würde mir wünschen, dass einige die gerade mit viel Aktivität glänzen, sich mal mögliches RP ausdenken und damit das gesamte Lager beschäftigen. (können das übrigens auch gerne an mich oder einen anderen Eventler herantreten und wir helfen es auszuschmücken.)

    Bsp.: Lager geht Jagen
    Bsp.2: Das Lager schaut sich in Region xyz um


    Wer erinnert sich noch an die große Jagd bei der sogar der Don dabei war? Viel zu lange her.


    Was soll geändert werden?
    Alle die nicht mehr aktiv sind entfernt werden - Kiki kennen die meisten wohl nicht mal mehr, Vasco ist leider auch sehr inaktiv und, und und..


    Versuchen ob wir mal feste Sachen einführen, sowas wie die Werkerveranstaltung auch für Briganten (<3 Ishmael) oder mal ein festes Datum fürs ganze Lager - die Kasinoabende und gemeinsames RP in der Taverne. Wir sind irgendwie in einem Trott hängengeblieben und nun im Tempelfarm-Modus, aber wie nach dem vielen BauRP wäre es mal wieder Zeit uns zu feiern. Irgendwie mal mit allen was zusammen zu machen. Georg könnte ja auch eine Ampfernot simulieren und nun werden ALLE gebraucht auf dem Feld. Ich finde wir machen einfach zu wenig ALLE zusammen. Damit meine ich nicht die typischen Grüppchen, dass Ridalf mit Jagen geht und Dura auch, sondern das gesamte Lager macht etwas zusammen.

    Tempel / Raid / Party / Farm / BauRP - gibt viele Möglichkeiten, die auch mal von anderen angeleiert werden können. Büüdde.


    Habt ihr Persönliche Probleme mit irgendwas?
    Discord =/= IC - einige können sowas leider nicht auseinanderhalten

    Ständiges Rumgeheule / Cringe-Abmeldungen, anstatt das Problem aktiv anzugehen und sich zu engagieren oder Lösungen aufzuzeigen.



    Risen-Komplettlösung: So meistern Sie alle Haupt- und Nebenquests! - 1. Akt  - Hafenstadt: Folgende Story-Quests für Ordenskrieger

    Unabhängig davon, bin ich grundsätzlich immer offen für Feedback zu Events oder meinem Charakter. Öffentlich oder gerne auch privat bin ich sowohl hier als auch im Discord zu erreichen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Belohnung bekommst du IC für dein gutes RP und deine gute Arbeit von deiner Gilde / anderen Leuten. Wozu braucht man noch eine Extra-Belohnung? Du kannst ja 16 Stunden online sein, wobei du 6 Stunden farmst und 10 Stunden pennst um Ausdauer zu bekommen. Was für eine Belohnung hat man dann verdient?

    Achso, wenn du die Serverleitung lieb fragst, sagen sie dir sogar wer der aktivste Spieler ist. Dann kannste dir das als Forumsignatur machen.

    Es wird hier ein was vergessen und es läuft schon wieder auf "Stat-Geiern" und sonstiges hin. Die Handwerker "geiern" nach ihren Berufen. Der Beruf des Kämpfers ist Kämpfen, besser wird man nur mit mehr Stats, also muss jeder Kämpfer zwangsweise alle drei Teaches kriegen, um in seinem Beruf besser zu werden, weil wir eben kein Learning by doing haben.


    Am Ende werden alle nicht Kämpfer sowieso immer eine andere Meinung haben als die Kämpfer selbst, deshalb denke ich der Thread kann dann endlich geschlossen werden.


    108 Sich Im Kreis Drehen Bilder und Fotos - Getty Images

    Und um die dicken Viecher klopfen zu können, brauchen wir deutlich höhere Stats als nur 20. Gleiche Problem, dauert auch Wochen/Monate um überhaupt in Richtung der dicken Waffen zu kommen. Im Prinzip seid ihr im Moment am Grinden vom Beruf und könnt trotzdem auf dem gleichen Level sein als wir. Was theoretisch bedeutet, wir sind alle zu schlecht für unseren Beruf oder unser Beruf ist eigentlich nur ein Hobby :D

    Die Handwerker haben doch noch ihren Berufsteach - entweder macht man dann Berufsteach + 2 teaches die Woche, was die Kämpfer auf 3 bringen würde oder 3/4 - somit wird der Kämpfer schneller besser.


    Mehr HP fände ich auch gut pro Rang einfach 20-30 HP mehr.


    (das war vor der Nachricht von Sabse)

    Vielen Dank für das Feedback, ich hoffe ich konnte heute zumindest einige wieder fürs das Lager zurückgewinnen. Habe mein möglichstes getan um das Feld schnellstens fertig zu bekommen.


    Die oben genannten Punkte kann ich nur zustimmen, die vielen Freiheiten die man sich vorstellte, wurden schlagartig genommen und nun werden BauRP-Sachen verkompliziert. Ich möchte hier auch nochmal sagen, wir arbeiten alle gerade für Umme, ich verstehe, dass es bei den Plebs immer schlimmer ist als bei uns "gestandenen" Lagerfuzzis, aber ich für meinen Teil werden jeden Helfer im RP in höchsten Tönen loben und alles dafür tun euch unter zu bekommen.

    Eine wichtige Sache möchte ich von Connor übernehmen:
    Es fehlen eindeutig die Positiv-Events. Im Moment holzen wir alles ab, was wir vor die Flinte kriegen und bauen dann stundenlang an einem Feld. Es fehlt persönlicher Progress, der persönliche AHA-Moment. Mit der Öffnung der Stadt, erwarte ich viele Abgänge, die einfaches und simples LagerRP wollen, was wir nicht bieten können. Deshalb würde ich mich freuen, wenn man mal Alkohol an alle verteilt und einfach mal ein wenig das Lager feiert oder man halt bei BauRP grundsätzlich ab einer Zeit von 1:30h noch einen Teach reindrückt oder wir mal eine Sumpferkundung zusammen machen.. irgendwie sowas.. einfach mal was anderes, raus aus dem BauRP, rein in was spannendes.

    Ansonsten geht es jetzt jeden Tag weiter... um 20:00 ist wieder BauRP oder seit Stunden bereits Holzfäller RP oder sollte ich lieber Powerfarming sagen?

    Dem kann ich nur zustimmen und das fand ich auch ein wenig schade. Ich habe meine zwei reingeprügelt in die Gemeinschaft und vieles gemacht, damit sie dabei sein können und nun sind einfach irgendwelche Nonames (die ich nicht mal kenne als aktiver Spieler) mit dabei. Bisschen schade, aber leider auch nicht zu vermeiden, sonst hätten wir gestern einige umnieten müssen.

    Hallo zusammen,


    als leidenschaftlicher Holzfäller habe ich mir mal Gedanken gemacht über die Rohstoffe, die ein einzelner Baum abwirft.


    4x Stöcker

    paar Äste

    3 Stämme

    Viel Harz


    => aus den 3 Stämmen kann ich entweder 750 Feuerholz oder 30 Bretter machen.


    Der aktuelle Stand sieht dann so aus:

    Es sind mehr als 4000 Feuerholz und 400 Bretter vorhanden, 500+ Harz, aber alle Stöcker sind aus.


    Also wenn jetzt ein Schreiner 20 Hartholzstöcke und 20 Hartholzbretter benötigt. Muss ich 5 Bäume fällen um ihm die Stöcker liefern zu können, wobei für die Bretter 2/3 EINES Baumes genügen.


    Um dieses Ungleichgewicht aufzubrechen, würde ich vorschlagen aus Stämmen auch Stöcker sägen zu können. Dann kann man die Holzfällerei auf die Bedürfnisse der Kunden anpassen.


    Weiterhin muss die Harz Droprate entweder angepasst werden oder die benötigten Ressourcen für Leim erhöht werden. Die 500 Harz werde ich im ganzen GMP Leben nicht mehr los und es kommt ja pro Baum etwas neues dazu.



    Kurzum mein Vorschlag im TLDR:

    - Stämme zu Stöcker sägen können

    - Weniger Bretter aus einem Stamm (z.B. von 10 auf 7)

    - Die Droprate von Harz deutlich nach unten Schrauben

    Shortfacts:

    Waise | Krieger

    Name: Zadicus (Nachname unbekannt)

    Alter: 31 Jahre

    Größe: 1.85m

    Haarfarbe: Rotbraun

    Haarfrisur: kurz

    Bartfarbe: Rotbraun

    Bartlänge: kurz

    Körperbau: Muskelpaket

    Besondere Merkmale: zernarbter Körper, viele Kampfspuren

    Schmuck: Goldenes Armband am rechten Handgelenk und goldener Ring mit Gravur an der rechten Hand


    Charakter:

    - gerissenes und strategisch denkendes Auftreten

    - Selbstbewusst und immer bereit sich zu messen

    - Schroff zu jedem Unbekannten und auf seinen Vorteil bedacht

    - Loyal zu allen Männern vom Don / seinen Freunden



    Hintergrundgeschichte:

    Zadicus ist als Waise in Athera aufgewachsen und hat sich früh den Überlebenskampf gestellt. Über Jahre schlug er sich alleine durch, brachte sich selbst das Kämpfen bei und überlebte so in der Natur. Mit kleinen Jobs in den ansässigen Ortschaften stieg er weiter auf, bis er von einem der Krieger gesehen wurde und dieser ihn unter seine Fittische nahm. Fortan kämpfte Zadicus gegen Monster, Rebellen, Piraten und beschützte seinen Ziehvater vor allen Gefahren. Die Jahre vergingen und als er 28 wurde, gab der Kommandant einen Befehl, den sein Ziehvater nicht mehr überlebte. Getrieben von Wut, Hass und Angst, packte er seine sieben Sachen und entfloh der Kommandantschaft. Nach tagelangen Herumtreiben im Verborgenen, kam er endlich auf ein Schiff, was ihn nach Eskalon brachte. Dort führte er fortan ein ruhiges Leben, verdingte sich mit einfachen Löhnerjobs und zeigte bei Übungskämpfen seine ganze Erfahrung. Nach einigen Monaten, wurden die Männer des Dons auf den erfahrenen Kämpfer aufmerksam und er schloss sich ihnen an. Seither, steht er loyal an der Seite der Männer des Dons und beschützt eben diesen, vor allen Gefahren. Zadicus ist mittlerweile 31 und 1.85 groß. Er hat mehrere Narben aus verschiedensten Kämpfen, über seinen Körper verteilt und trägt ein goldenes Armband um die rechte Hand.


    a0a376c992535d00138f7f67c88139ab.jpg