Beiträge von morxzas

    Vielen Dank für das Feedback, ich hoffe ich konnte heute zumindest einige wieder fürs das Lager zurückgewinnen. Habe mein möglichstes getan um das Feld schnellstens fertig zu bekommen.


    Die oben genannten Punkte kann ich nur zustimmen, die vielen Freiheiten die man sich vorstellte, wurden schlagartig genommen und nun werden BauRP-Sachen verkompliziert. Ich möchte hier auch nochmal sagen, wir arbeiten alle gerade für Umme, ich verstehe, dass es bei den Plebs immer schlimmer ist als bei uns "gestandenen" Lagerfuzzis, aber ich für meinen Teil werden jeden Helfer im RP in höchsten Tönen loben und alles dafür tun euch unter zu bekommen.

    Eine wichtige Sache möchte ich von Connor übernehmen:
    Es fehlen eindeutig die Positiv-Events. Im Moment holzen wir alles ab, was wir vor die Flinte kriegen und bauen dann stundenlang an einem Feld. Es fehlt persönlicher Progress, der persönliche AHA-Moment. Mit der Öffnung der Stadt, erwarte ich viele Abgänge, die einfaches und simples LagerRP wollen, was wir nicht bieten können. Deshalb würde ich mich freuen, wenn man mal Alkohol an alle verteilt und einfach mal ein wenig das Lager feiert oder man halt bei BauRP grundsätzlich ab einer Zeit von 1:30h noch einen Teach reindrückt oder wir mal eine Sumpferkundung zusammen machen.. irgendwie sowas.. einfach mal was anderes, raus aus dem BauRP, rein in was spannendes.

    Ansonsten geht es jetzt jeden Tag weiter... um 20:00 ist wieder BauRP oder seit Stunden bereits Holzfäller RP oder sollte ich lieber Powerfarming sagen?

    Dem kann ich nur zustimmen und das fand ich auch ein wenig schade. Ich habe meine zwei reingeprügelt in die Gemeinschaft und vieles gemacht, damit sie dabei sein können und nun sind einfach irgendwelche Nonames (die ich nicht mal kenne als aktiver Spieler) mit dabei. Bisschen schade, aber leider auch nicht zu vermeiden, sonst hätten wir gestern einige umnieten müssen.

    Hallo zusammen,


    als leidenschaftlicher Holzfäller habe ich mir mal Gedanken gemacht über die Rohstoffe, die ein einzelner Baum abwirft.


    4x Stöcker

    paar Äste

    3 Stämme

    Viel Harz


    => aus den 3 Stämmen kann ich entweder 750 Feuerholz oder 30 Bretter machen.


    Der aktuelle Stand sieht dann so aus:

    Es sind mehr als 4000 Feuerholz und 400 Bretter vorhanden, 500+ Harz, aber alle Stöcker sind aus.


    Also wenn jetzt ein Schreiner 20 Hartholzstöcke und 20 Hartholzbretter benötigt. Muss ich 5 Bäume fällen um ihm die Stöcker liefern zu können, wobei für die Bretter 2/3 EINES Baumes genügen.


    Um dieses Ungleichgewicht aufzubrechen, würde ich vorschlagen aus Stämmen auch Stöcker sägen zu können. Dann kann man die Holzfällerei auf die Bedürfnisse der Kunden anpassen.


    Weiterhin muss die Harz Droprate entweder angepasst werden oder die benötigten Ressourcen für Leim erhöht werden. Die 500 Harz werde ich im ganzen GMP Leben nicht mehr los und es kommt ja pro Baum etwas neues dazu.



    Kurzum mein Vorschlag im TLDR:

    - Stämme zu Stöcker sägen können

    - Weniger Bretter aus einem Stamm (z.B. von 10 auf 7)

    - Die Droprate von Harz deutlich nach unten Schrauben

    Shortfacts:

    Waise | Krieger

    Name: Zadicus (Nachname unbekannt)

    Alter: 31 Jahre

    Größe: 1.85m

    Haarfarbe: Rotbraun

    Haarfrisur: kurz

    Bartfarbe: Rotbraun

    Bartlänge: kurz

    Körperbau: Muskelpaket

    Besondere Merkmale: zernarbter Körper, viele Kampfspuren

    Schmuck: Goldenes Armband am rechten Handgelenk und goldener Ring mit Gravur an der rechten Hand


    Charakter:

    - gerissenes und strategisch denkendes Auftreten

    - Selbstbewusst und immer bereit sich zu messen

    - Schroff zu jedem Unbekannten und auf seinen Vorteil bedacht

    - Loyal zu allen Männern vom Don / seinen Freunden



    Hintergrundgeschichte:

    Zadicus ist als Waise in Athera aufgewachsen und hat sich früh den Überlebenskampf gestellt. Über Jahre schlug er sich alleine durch, brachte sich selbst das Kämpfen bei und überlebte so in der Natur. Mit kleinen Jobs in den ansässigen Ortschaften stieg er weiter auf, bis er von einem der Krieger gesehen wurde und dieser ihn unter seine Fittische nahm. Fortan kämpfte Zadicus gegen Monster, Rebellen, Piraten und beschützte seinen Ziehvater vor allen Gefahren. Die Jahre vergingen und als er 28 wurde, gab der Kommandant einen Befehl, den sein Ziehvater nicht mehr überlebte. Getrieben von Wut, Hass und Angst, packte er seine sieben Sachen und entfloh der Kommandantschaft. Nach tagelangen Herumtreiben im Verborgenen, kam er endlich auf ein Schiff, was ihn nach Eskalon brachte. Dort führte er fortan ein ruhiges Leben, verdingte sich mit einfachen Löhnerjobs und zeigte bei Übungskämpfen seine ganze Erfahrung. Nach einigen Monaten, wurden die Männer des Dons auf den erfahrenen Kämpfer aufmerksam und er schloss sich ihnen an. Seither, steht er loyal an der Seite der Männer des Dons und beschützt eben diesen, vor allen Gefahren. Zadicus ist mittlerweile 31 und 1.85 groß. Er hat mehrere Narben aus verschiedensten Kämpfen, über seinen Körper verteilt und trägt ein goldenes Armband um die rechte Hand.


    a0a376c992535d00138f7f67c88139ab.jpg