Beiträge von morxzas

    Wieso dreht man es nicht andersherum, man kann nur EINEN Trainingskampf machen. Dann kann man maximal 1x die Woche sich einen LP "abusen". 1 LP ist in der Realität am Anfang krass und am Ende irrelevant. Klar, wenn man das jetzt stackt jede Woche, dann kommt was gutes bei rum, aber du musst ja auch jemanden finden, der das immer mit dir macht, weil wenn du den Kampf gewonnen hast, bist du ja raus aus der Verlosung. D.h. dein Partner guckt in die Röhre und schon stellt sich dafür keiner bereit.


    Ein bisschen müssen wir auch von dem "Statgeiern" und sowas weggehen, wenn du explizit Gilden hast die NUR kämpfen sollen. Ein Kämpfer ist halt auch nur so stark wie seine Stats sind.

    Ich würde gerne den Vorschlag machen nwurf und vwurf einzuführen. Kennen tue ich das von Gouc.


    nwurf => man würfelt zweimal automatisch und das schlechtere Ergebnis wird ausgespuckt (z.B. Zadicus hat einen str/dex/w30 auf Nachteil geworfen - 2 (verworfener Wurf 6)).
    vwurf => man würfelt zweimal automatisch und das bessere Ergebnis wird ausgespuckt.

    Das bringt als Vorteil mit, dass man in RP Kämpfen z.B. einen kritischen Treffer ausspielen kann.

    A wurde kritisch getroffen trotz Blockversuch, d.h. er hat einen Nachteil auf den nächsten Block => /nwurf einhand

    Im RP bin ich dafür bekannt Körbe zu flechten als RP items. Während einem Event liegt Stroh herum und wir brauchen Behälter. Spieler B hat das noch nie gemacht und muss somit mehrfach /wurf machen um zu würfeln, ob der Korb gut wird.
    Spieler A ist Körbefetischist, also kann er einen /vwurf machen, weil er es schon kann.


    Beispiel 2:
    Spieler B hat 10% Schürfskill

    Spieler A hat 90% Schürfskill
    Bei einem Event knackt die Ader und ein Riss entsteht. Spieler A kann also ausspielen, er kennt sich mit Adern aus und könnte einen /vwurf verwenden, während Spieler B durch den normalen Wurf ein Handicap hat.


    Warum das ganze? Dadurch kann man ausgespielte RP-Sachen bei Events ausspielen und mögliche RP-Skills verfeinern. Die Folge, Leute kommen eher zu einem und fragen zu dem Thema.

    Die Idee mit den Lernpunkten finde ich gut. Man bekommt die Lernpunkte und kann sich diese beliebig verteilen lassen, anstatt auf Attribut und Waffentalent, nur auf Attribut oder anders herum. Bringt ein wenig Spielraum in das System.

    Das finde ich wieder nicht gut, weil man dann bis 30 beides gleichmäßig macht und dann nur noch Str pumpt, starke Waffe mit Kämpferani reicht für die meisten, wenn du gut kämpfen kannst und dann kann ich entspannt Str hochballern und dann ja sogar 2-3 Str Punkte pro Woche.


    3/3 ist schon richtig, nur bitte irgendwo als Anzeige.

    Update: 2H mit der Harke

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn man nun stirbt, ist man verletzt und hat eine neue Animation sowie einen HP-Malus.

    Den HP-Malus sowie die Animation ist gut gelungen und fühlt sich keineswegs unfair an.


    Mir ist nur etwas aufgefallen, was vielleicht verändert werden sollte:


    - Seitlich Schlagen ist deutlich schneller verletzt als unverletzt / sowohl Kombinationen gehen schnell und besser (1-Hand)

    - Seichtes Gewässer beschleunigt einen, obwohl man ja weiterhin verletzt ist, das mag jetzt noch keine Auswirkungen haben aber vielleicht später im sumpfigen Gebiet


    Obligatorische Video:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Weitere Verbesserungsvorschläge:

    - Ich weiß nicht ob ihr das verhindern könnt, aber man sollte nirgendwo herunterspringen können (beschleunigt einen auch)

    - Die Arbeitsleistung sollte nicht die gleiche sein wie unverletzt (zumindest beim Schürfen hab ich ähnliche Werte herausbekommen) Eventuell gar nicht mehr Arbeiten können?


    Was passiert wenn man ein zweites Mal stirbt? Ich habe es getestet und keine neue Nachricht bekommen, soll dann der Timer reseten oder man muss gefunden werden? [getestet und kein Stack der Zeit]