Beiträge von Dantey

    Oscar ist 22 Jahre alt, etwa 1,78 groß, trägt die Uniform penibel korrekt und sein Gesicht ist stehts glatt rasiert. Er strahlt eine kühle und ruhige Ausstrahlung auf seine Mitmenschen aus.

    Oscar hat eine dominante, kontrollierte Art an sich und strebt nach Perfektion in allem was er tut. Unschönerweise erwartet er dies auch von seinen Mitmenschen um sich herum, weswegen er nicht selten seine Mitmenschen um sich herum scharf kritisiert.


    Er galt während seiner Grundausbildung bei der Inquisition als Überflieger, weswegen er schon mit 19 Jahren in den Stand eines Ordenswächters erhoben wurde.


    Charakter:

    + Diszipliniert

    + Verantwortungsbewusst
    + tiefe und loyale Bindungen zu seinen Freunden, WENN er denn Freunde macht
    + zielstrebig
    + kompetent und verlässlich


    - verschlossener, distanzierter Umgang mit Fremden
    - hegt Abneigungen zu jenen, das etablierte System und die Ordnung der Krone ablehnen
    - verurteilt/kritisiert seine Mitmenschen um sich herum
    - überheblich


    dantey120_young_male_blonde_short_hair_spear_on_back_photo_real_08004bc5-561b-47ad-bffd-237ba09a4ca0.png


    Vorgeschichte:

    Oscar durchlebte eine größtenteils unbeschwerte und liebevolle Kindheit in Caldera. Seine Mutter war stets liebevoll, sein Vater, ein alter Kriegsveteran, ein Vorbild für ihn. So war es jedenfalls, bis sein Vater dem Alkohol verfiel, als die Erinnerungen an der Front in einem Krieg über den er nie redete, ihn einholten. Die Familiensituation wurde immer brisanter und irgendwann veränderte sich was in Oscar. Er schwor sich niemals so zu verkommen wie sein Vater, welcher an den Folgen seines Alkoholkonsums starb.


    Mit 18 meldet sich Oscar in Caldera zum Dienst an der Waffe. Oscar galt in den Augen der Ausbilder bereits nach wenigen Wochen als absoluter Stern unter den Rekruten, doch hatte er nicht einen einzigen Freund. Er kritisiert seine Kameraden in der Grundausbildung scharf und scheute sich nie davor ein Blatt vor den Mund zu nehmen. Nicht selten kam es zur Reiberein und Schlägereien. Nur ein Rekrut namens Ramon schien damit umgehen zu können. Nach Monaten der Grundausbildung freundeten sich Oscar und Ramon miteinander an und es entstand eine, wenn man das so nennen kann, enge Freundschaft.


    Wenige Wochen später war die Grundausbildung beendet und Oscar wurde im Alter von 19 Jahren in den Stand eines Ordenswächters erhoben, was selten vorkommt. Er wird fortan für den Wachdienst im gehobenen Händlerviertel von Caldera eingesetzt.

    Ramon, sein damaliger Freund und Kamerad aus der Grundausbildung, wurde versetzt und damit wurde eine Stelle beim hiesigen Stabbauer der Inquisition frei. Oscar ergriff die Chance und trat in Ramon's Fußstapfen und wurde zum Stabbauer ausgebildet. Kaum wurde er Geselle, erreicht Oscar der Befehl vor dem Kommandant von Caldera anzutreten.

    Oscar betritt das Zimmer des Kommandanten, tritt an diesen heran, stellt die Beine zusammen, streckt die Brust aus und schlägt sich zu einem feierlichen Salut auf die Brust.
    Der Kommandant erwidert den Salut nur knapp so herzig und spricht eine Versetzung für Oscar aus.


    Kommandant: "Tenby hat einen fähigen Stabbauer angefragt. Nimm das nächste Versorgungsschiff und schließe dich Heerführer Ezekiel in seinem Vorhaben als Verstärkung an. Alles weitere wirst du vor Ort erfahren."


    Oscar: "Jawohl, Kommandant! Ich mache mich umgehend auf den Weg."


    Kommandant: "Wegtreten."

    Damit beginnt Oscar's Reise nach Tenby.

    Hallo Varanti,

    also ohne klugscheißern zu wollen ergeben meine bisherigen Übungsresultate, dass das Kombinieren von W und A-D Angriffen wie folgt funktionieren:

    1x W - 1x D | 1x W - 1x D - 1x A - 1x D (loop) |
    2x W - 1x A | 2x W - 1x A - 1x D (loop) -> Die verlangt aber viel Konzentration ab |

    So lassen sie sich gut kombinieren, es ist bloß wichtig darauf zu achten, dass die jeweiligen Schlaganimationen/der Schwung vollendet ist, bevor du zum nächsten Schlag ansetzt. Das Rhythmikmuster dahinter ist nicht homogen wie etwa bei der 1xA 1xD Kombo und verlangt ein wenig Konzentration ab.
    Dem zufolge ist die erste Kombo 1x W, dann 1xD die schnellere. Die Zweite hingegen deckt mehr Fläche und Reichweite ab, da du dich weiter vor bewegst, dafür dann ein wenig langsamer was DPS angeht.
    Achte also beim Kombinieren darauf, dass du den Schwung des Schlages geduldig abwartest. Je mehr man das übt, desto eher verinnerlicht man es und mit der Zeit wird's auch etwas flotter.

    Die A-D Kombination kenne ich aus anderen Projekten aus der "Degen-Animation". Ich glaube auch, dass entweder der reguläre Zweihand seitswärtshieb angebrachter wäre oder man beläst es bei der Animation, verschiebt den Griff jedoch deutlich weiter nach hinten und senkt dafür die Geschwindigkeit. Hat dann etwas mehr Range, ist dann dann aber auch nicht OP. Müsste man aber eh noch ausgiebig auf dem Felde testen // Achtung Engine.

    Ist mit Abschlusschlag der W-Kombo der Dritte schlag gemeint?

    Hallo liebe Community!

    Welch eine Ehre, dies ist mein erster Post hier als Nachrücker und ich freue mich auf eine gemeinsame Zeit mit euch!

    Folgende Idee hätte ich für die Zukunft:

    /nehmen 1 (linke Hand) /nehmen 0 (rechte Hand)
    und /wegstecken (entfernt das Item aus beiden Händen)

    -> ermöglicht es Item X in der Hand anzuzeigen, so wie das schon der Fall ist, wenn man z.B etwas isst oder trinkt.

    Viele hier, welche von Gucci kommen, werden dieses Feature schon kennen.

    Ich halte das Feature für RP fördernd, besonders dann, wenn man z.B. einen Waffenschmied spielt.
    So kann man im Verkaufsgespräch oder nach geglücktem TeachRP bspw. ein Schwert präsentieren oder begutachten, welches man selbst nicht führen kann.
    Gerade dann wichtig, wenn dem Kunden oder der Kundin die Optik der zu erwerbenden Ware am Herzen liegt.
    Eine weitere Verwendung wäre bspw. einen Kelch in der Hand zu halten, oder die Holzfälleraxt, während man auf dem Weg zum Baumfällen ist ohne diese dabei dann anlegen und ziehen zu müssen.

    Einige Befehle in der Animationsliste werden dadurch erst brauchbar. Siehe /lesen. Der Spielercharakter, der diese Animation ausführt, liest zwar. Allerdings würde ich bezweifeln, dass der Charakter schlauer aus der Lektüre hervorgeht als zuvor :P
    /nehmen 1 Papier kann dies ändern!

    /repair selbe Sache. Hier kann man zwar vorher den Hammer ausrüsten. Es ist aber nur ein +, wenn man das eigentlich ausgerüstete Set an Waffen am Gurt beibehalten kann und der Hammer in der Hand bei /repair zusätzlich erscheinen würde.

    /halten
    /graben
    /rechen

    so viele Möglichkeiten.

    Meinungen? :)