Beiträge von Belmont

    Mein Ton ist verärgert und gekränkt, durch dieses Powerplay, was ich zu Beginn meiner Erschütterung nur vermutet habe. Es hat sich nicht richtig angefühlt und ich wollte den Fakten nachgehen. Dies habe ich jetzt getan und bin ernüchternd beruhigt. Es bleibt Allerdings ein guter Ton von RP Projekten, sich mit MEtagaming und Powerplay dieser Art, keine Vorteile zu verschaffen oder eine eigene Agenda zu verfolgen. Wir können uns da weiter im Kreis drehen, aber mir reicht es. Die Verborrtheit bei dir bleibt ja offensichtlich. - Beleidigend werde ich allerdings nie sonderlich. Reflektiere es mal für dich, ob du wirklich im Sinne der Community gehandelt hast oder in Deinem selbstgerechten Interesse.

    Verteidige ihn da nicht noch Mad Nemo. Das macht es nicht besser.


    Als Teamler, hat er in Punkto Regeleinhaltung, ein besseres Vorbild zu sein.




    Ein Supporter, der Gildenleiter war, statt mit mir Absprache über Aktivität zu führen oder im Rp auf mich zuzukommen, lieber selber Powerplay betrieben hat und als NPC einen Lehrling aufgenommen und geteached hat, was er vorher als Gildenleiter (als ein anderer Charakter) initiert und genehmigt hat. Das nenne ich hartes Powerplay und Metagaming und vor Allem Machtmissbrach und selbstgerechte und inkonsquente Regelauslegung.


    Sollte ich meiner Pflicht nicht nachgekommen sein einen Lehrling auszubilden, ist das eine Sache die auch auf Spielerzahlen und meine Aktivität zurückzuführen sind, wofür ich mich gerne entschuldige, habe aber dafür den Posten als Feinschmied treu warmgehalten.


    Aber das rechtfertigt nicht, dieses unprofessionelle Powerplay, egal wie laut der Fanclub schreit und wie viele Teamler oder Nicht Teamler ihn jetzt noch decken.

    Oha? Und da wunderst du dich, dass ich berechtigt leave? Danke für die Bestätigung. Das Team hat es entschieden...du bist Teil des Teams, du bist das Team, als Supporter. Jeder der den Namen Grün, Lila, Blau oder Rot hat ist, das Team. Und als Teamler, hättest du so nicht handeln dürfen.



    Und ich hab mich schon gewundert, warum reagiert der Junge so agressiv und beleidigend? Weil er selbst was falsch gemacht hat. Echt geile Handlung, GMP Korruptionstypisch. Du hast es nicht erwähnt, aber das erklärt Alles. Und egal wer zu sowas steht, der braucht nicht denken, dass er nur Ansatzweise richtig liegt, weil genausowas vergrault Spieler wie mich und Andere. Ich schätze es, dass du es zugibst hier als öffentliches Statement, aber es war ein großer Fehler, sowas zu tun. Etwas einerseits im RP einzuleiten und dann noch aus Befangenheit, den NPC selber ausspielen nannte ich in vorherigen Statements : "durchprügeln" . Dann hatte ich unwissend doch so ein richtiges Gefühl, dass ich einfach von dir beschissen worden bin. Und wie sie dich Alle verteidigt haben und weiter Ehre klicken.


    Silber hättest du von mir so viel bekommen wie du wolltest, auch per Discord hättest du mich darauf hinweisen können, ob ich mal in der Not online kommen kann, ich wär trotz Full Time Job der Bitte nachgekommen, solange man kein PP betreibt , inkonsequenterweise, weil das kann ich gar nicht leiden. PP und Machtmissbrauch und inkonsquente, selbstgerechte Regelauslegung seitens Teamlern.


    Sollte dann auch mein letztes Statement sein, zumindest zu dir Cortez--- enttäuscht den Kopf schüttelt

    Jaja. Ich bin halt ein Clown, aber auch ein Clown sagt manchmal das, was keiner hören will und dennoch stimmt. Also leck ich dein Salz einfach auf und grinse deinen Kommentar locker weg, weil du eh damit falsch liegst. Ich gehe, aus vielen anderen Gründen. Der Perk ist mir ja wohl egal, sonst würde ich ja nicht gehen? Weil...dann ist er ja auch weg. Also macht diese Logik schon keinen Sinn, wie einiges was an Gegenwind kommt. PS: Damit du nicht unwissend stirbst. Was am Meisten gestört hat war, dass ein NPC, ihn als Lehrling aufgenommen hat. Das hat mein RP vollständig zerstört. Also gg an den Ausspieler, ein wahres Monster von Spielleiter. Er wird die Stadt bestimmt bald alleine führen ;) Wer war gleich noch der Ausspieler?

    Ich habe die Frage um dieses Szenario schon Monate vor dem Start des Spiels im "Frag das Team"-Thread gestellt. Die GMP-Spielerschaft zerteilt sich mittlerweile auf zu viele Server. Jeder Server ist sehr ambitioniert und engagiert und trotzdem klappt es hinten heraus nie, die Spieler zu halten. Ich frage mich, wann man endlich begreift, dass man GMP zusammen spielen muss. Ich halte Kooperationen für einen gemeinsamen Server für viel zielführender als unzählige kleine. Aber dafür müssten sich ja die Leitungen und Administrationen etwas zurückschrauben und mit anderen gemeinsam unterordnen. Und da das erfahrungsgemäß nicht klappt, macht man lieber einen eigenen Server auf und zerteilt noch mehr Leute.


    Das mal ganz nebenbei, ganz zusätzlich zu dem ewigen Gegrinde, den verbrannten Böden verschiedener Server, den OoC-Gruppen und den Streitigkeiten zwischen denen.

    Dem stimme ich absolut zu. Keine ordentliche Kooperation, keiner hört auf mich als RP Veteranen der hier schon über zehn Jahren in der Community ist, jeder will immer nur rumzanken OOC, weil er sich dann für ne Minute geil fühlt, mir was gezeigt zu haben. Immer weiß man Alles besser, programmiert und optimiert unnötigerweise Stundenlang an der falschen Stelle, überträgt viel zu viel Spielleitern und Supportern Kompetenz, die sie irgendwann gegen das große Ganze richten, weil sie Alles fanatisch verbessern wollen und verschlimmern damit Alles. Selber kein Überblick aufs Spielgeschehen und überfordert. Deshalb, wie ich es immer sage: Leute einsetzen die auch Ahnung davon haben wie man Spieler ranholt und dabehält. Leute, die eine Spielplanung wirklich gestalten können einsetzen und die Verwaltung klein halten und das Spiel im Wesen selbstständig machen lassen. Den Spielern Möglichkeiten geben, sowohl zu powergrinden, als auch PVP frei zu betreiben, aber auch Dinge einbauen, die das sogar befeuern. Sogar Belohnungen für PVP und Grind einfügen, die von der hauptsächlichen Zahlwährung getrennt sind, dann ist das Problem gelöst. Hauptsache Grind und Fortschritt? Na dann lass sie doch und zwing ihnen keine dummen Regeln auf. Ich meine, es sind nur Bits und Bytes, es können ja rote Steine sein. Aber viel zu oft sind es Steine, die einem in den Weg gelegt werden. Liam hat Recht. Vielen steigt diese Sonderposition zu Kopf und wozu? Damit sie dann am Ende, mit fünf Leuten am Tisch sitzen und sich fragen, wo die Spieler geblieben sind. Schaut euch doch mal an. Wo ist Remikje, wo ist Nemora, wo sind die anderen coolen Leute? Stattdessen ist ein Haufen RP-Neulinge geblieben, die ein übertriebenes Strukturkonzept aufbauen wollen, mit zwanzig Spieler auf drei Fraktionen verteilt. 20 / 3 ist 6,66 btw ;) Kommt mal in der Realität an und meldet euch demütig wieder, wenn ihr mal Hilfe annehmen wollt.(Spätestens, wenn in ein paar Wochen wenn wieder Alles leer ist)Arrogante Realitätsverweigerer.--harte und kalte Meinung meinerseits---Owen Pinion

    Abmeldung vom Projekt auf unbestimmte Zeit


    KOrrektur Nachtrag : Ich leave weil ein Supporter, der Gildenleiter war, statt mit mir Absprache über Aktivität zu führen oder im Rp auf mich zuzukommen, lieber selber Powerplay betrieben hat und als NPC einen Lehrling aufgenommen und geteached hat, was er vorher als Gildenleiter (als ein anderer Charakter) initiertund genehmigt hat. Das nenne ich hartes Powerplay und Metagaming und vor Allem Machtmissbrach und selbstgerechte und inkonsquente Regelauslegung.


    Sollte ich meiner Pflicht nicht nachgekommen sein einen Lehrling auszubilden, ist das eine Sache die auch auf Spielerzahlen und meine Aktivität zurückzuführen wofür ich mich gerne entschuldige, habe aber dafür den Posten als Feinschmied treu warmgehalten.


    Aber das rechtfertigt nicht, dieses unprofessionelle Powerplay, egal wie laut der Fanclub schreit und wie viele Teamler ihn jetzt noch decken.




    Arm




    Falls noch jemand etwas von mir braucht, was sonst ein {Feinschmied} NPC machen würde, soll er sich jetzt bei mir melden für die Tage, ich melde mich vom Projekt ab, weil das Team mich quasi ersetzt hat. Vermutlich auch unwissentlich und ich unterstelle auch nichts Böses, aber der Entschluss wurde gefällt.





    Abmelderformulierung 1


    Habe wie viele schon gemerkt haben, leider nicht aktiver spielen können, da zwei Jobs und viel zu tun, Hab versucht immer ein zwei Mal die Woche online zu kommen. Jetzt hat man den einzigen Perk der mir irgendwie noch Grind gibt, direkt Tjalf als ersten Teach gegeben, den ich als Lehrling aufnehmen wollte noch gestern ne Aufgabe gegeben, ein Tag später, er ist jetzt schon Lehrling ohne dein Einverständnis, stattdessen hat ihn jetzt im Eilverfahren der NPC aufgenommen und direkt Silber einschmelzen gelehrt. Da sonst außer selten für Waffen. keiner den Feinschmied braucht und ich nur noch auf dem Server sein wollte bis ein Lehrling übernimmt, ergibt sich das jetzt eben. Bin angepisst ja, weil es eben wieder mal so undurchdacht und OOC durchgeprügelt ist. Mangelnde Aktivität hin oder her. Und das man einfach nur gierig etwas haben will und das auch auf Kosten eines Spielers ohne darüber nachzudenken oder mich anzuschreiben, ist mehr als fahrlässig. Es ist Rücksichtslos. Wie dem auch sei..ich hatte hier sehr viel Spaß, die Atmo hat mir gefallen, doch waren einige Teile viel zu groß. Der Sumpf war zu groß, die Insel war zu groß und die Weißen hatten viel zu viele Perks, welche sie unabhängig von der Erkämpfung von Resourcen gemacht haben. Sie hätten nicht so viel haben brauchen, wenn sie fast Alle ein Kriegergilde sind, dann auch noch Werker gleichzeitig sein. Schwachsinn. Silberprägen hätte nur beim Don sein sollen, falls es das nicht schon war, damit man immer nur Silber von dort bekommt. Prägestempel eben nur da und dafür hatte dann die Stadt den Überseehandel. Alles in Allem wars ja irgendwie so und dieser Server war echt in den letzten 10 Jahren in denen ich gespielt habe, der Fortschrittlichste, was die Perks und die Balance anging. Und die Musik, das Karibikfeeling und auch das Setting was echt nicht so angespannt war, waren sehr erfrischend für mich. Hab sehr gerne hier gespielt und musste auch oft lachen, bei herzlichen Rp Situationen wo ich ein paar Leute aufgewühlt habe. Ich hoffe ihr hattet auch eure Unterhaltung mit mir und Alles Gute.


    PS an Cortez: Vielleicht kehre ich nochmal als treuer Werker des Dons wieder. Also sei nicht so gierig Cortez und behalt die Finger bei dir. Baut euch neue Rüstungen, das verbraucht Mats. Die Rüstung ist bezahlt. Ein Auf Wiedersehen ich war selbst überfordert und inaktiv hätte es auch getan. Stattdessen eklige Gier. Ansonsten warst du immer dufte, aber ganz miese Verabschiedung.