Beiträge von Khincade

    Meiner bescheidenen Meinung nach würde ein Neuaufsetzen, Reset (in welcher Form auch immer) oder wie man es auch immer nennen mag, das Projekt in den Friedhof der verstorbenen GMP-RP-Server schicken, da in solch einem Fall das Interesse der übrigen Spieler - und das sind, wenn's hochkommt, vielleicht 25 Leute - mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gänzlich erlöschen würde.


    Dabei geht es gar nicht darum, ob die Projektleitung Lust darauf hat oder nicht. Eskalon 2.0 ist die letzte Chance für das Projekt.

    Ich kann absolut nicht nachvollziehen, wieso man sich über sowas beschweren sollte. Meiner Meinung nach ist doch gerade das das Schöne an RP, man fängt als sogenannter "Niemand" an und macht aus seinem Charakter einen "Jemand", indem man seinen Charakter aktiv ausspielt, dessen Geschichte erzählt und mit diesem dazu beiträgt, die Welt entscheidend mitzuprägen. Natürlich kann das irgendwo auch bedeuten, dass man vielleicht ein Jahr, wenn nicht länger, aktiv am RP teilnehmen muss, aber jeder GMP-Server zielt auf ein langfristiges Mitwirken ab, was hier ja nicht anders ist. Jemand zu werden passiert ja auch nicht einfach von heute auf morgen.


    Ich hab mich beispielsweise bewusst auf den Posten des Plebejers beworben, um das zu erreichen. Seit der Ankunft meines Charakters auf der Insel hatte ich auch OOC nie das Gefühl, dass er ein Niemand ist, weil man sich einfach nicht in diese Rolle reinzwingen bzw. diese Rolle nicht einfach so hinnehmen darf/sollte, nur weil man vielleicht keine Stats hat oder die Taschen des Charakters nicht gefüllt sind.


    Gut, mein Charakter fällt vielleicht auch ziemlich aus dem Rahmen, aber mit der Art und Weise, wie ich ihn ausspiele, konnte ich im RP schon an diverse Leute kommen, über die man als Neuling denken könnte "Ich hab noch nichts im RP, der/die ist nicht relevant für mich".


    Ich kann euch nur ans Herz legen, eure Charaktere mal etwas "freier" auszuspielen, vielleicht glänzt der ein oder andere ja dadurch, denn das tut man wie ich finde hauptsächlich mit RP und nicht mit einer tollen Rüstung oder einer dicken Waffe.