Beiträge von Eispfeil

    Das wäre ja der Mexiko-Filter😂


    Mir kommt es dadurch eher trüb rüber als Karibisches Inselparadies

    Rein metaphorisch ist es dennoch sinnvoll. Die Welt um Eskalon herum geht vor die Hunde, der Himmel steht auch quasi über der zerstörten Welt. Die Insel selbst ist zwar unberührt und nach wie vor schön, aber jenseits der Insel ist halt alles trüb, wie du sagst. Und Risen war immer ein wenig melancholisch, wirklich karibisch und fröhlich kam es nie rüber, nur in Risen 2, aber da ist man nicht auf Faranga.


    Zumal der Himmel abgesehen davon Wärme ausstrahlt und warm ist es auf Eskalon allemal.

    Ich hatte es noch damals, sogar vor der Closed im Teaminternen, vorgeschlagen, aber was haltet ihr davon, wenn man den aktuellen Himmel, wie man ihn halt aus G2 mit Renderer kennt, durch den aus G1 mit Renderer ersetzt. Somit wäre er nicht mehr hellblau, sondern leicht orange, was eigentlich zur Insel passt.


    Hier vier Beispielbilder zum Vergleich, einmal mit und ohne Sonnenschein:

    G1.jpgG2.jpg

    G1 2.jpgG2 2.jpg



    Ich spiele ja aktuell die Mod Legend of Ahssun, wo ebenso der G2-Himmel durch den aus G1 ersetzt wurde und ich muss zugeben, dass eine komplett andere Atmo entsteht. Und ich vermute einfach mal, dass man sowas auch im GMP ändern kann. Keine Ahnung, wieso Minental-Projekte sowas nicht schon längst eingeführt haben.

    Also ich finde es ganz gut so wie es gelaufen ist. Briganten sind aus der Stadt was mich freut und die Lücken der Handwerker werden sich mit der Zeit sicher schließen.


    Gabs alles schon mal auf anderen Server wenn ich nur an Gucci denke da war es auch erst Stadt komplett am ***** und später Stadt BABA und Hof am ***** einfach abwarten und geschehen lassen. Das ganze ist nicht mal ein RL Tag her...

    Also am Arsch oder Baba sollte kein Lager sein. Wie Thanos einst sagte, sollte alles balanciert sein.

    Jo, Leute. Ich habe bis jetzt mitbekommen, dass der deutlich größere Teil der Spieler in den Sumpf abgehauen ist. Klar, muss sich das noch einpendeln und vielleicht werden einige zurückkehren, grundsätzlich muss ich aber zugeben, und da werden mir bestimmt einige zustimmen: der größere Teil der Spieler SOLLTE in der Stadt bleiben, da sie deutlich größer ist und es einfach mehr Sinn macht, dass eine Metropole mehr Bewohner hat, als irgendein Rebellenlager im Sumpf. Noch dazu hat die Stadt jetzt mit der Inquisition deutlich mehr Untergilden.


    Ich habe ja jetzt schon die ersten Befürchtungen mitbekommen, dass die Stadt aussterben wird und ich muss deren Pessimismus auch teilen. Aber was meint ihr, gut, scheiße oder erstmal abwarten?

    Das Problem mit den Geisterstädten ist tatsächlich nicht Eskalon-exklusiv. Falls ihr auch auf anderen Servern wart, und davon gehe ich aus: wie oft seid ihr denn auf SKO durch den Außenring des Alten Lagers gegangen, um nach RP zu suchen, während fast kein Schwein da war? Oder kennt ihr es noch, wie ihr auf CK in der Stadt einen RP-Hotspot nach dem anderen abgesucht habt, der Klassiker wäre wohl Hafenkneipe -> Unterstadtkneipe -> Kaserne, nur um am Ende zu erfahren, dass alle auf dem Kornhof sind?


    Das Problem liegt im GMP an sich. Man HAT die Spielerzahlen, allerdings nur bei Serverstart, wo mal der gesamte GMP endlich auf einen Server zusammenkommt, was aber nach wenigen Tagen aber wieder verfliegt und auch hier passiert ist. Dennoch: die Spielerzahlen waren da und man konnte sie eben nicht halten. Und wenn der aktuelle Trend so weitergeht, wird es noch weiter sinken. Also muss man improvisieren. Man kann schon davon ausgehen, dass sich höchstens ein dutzend noch zurückhält, bis der Sumpf eröffnet wird, höchstwahrscheinlich Leute, die nur mit Konflikt-RP was anfangen können, aber viel mehr wird es nicht. Und bezüglich der Spielerdichte es wird auch schlimmer, sobald der Sumpf eröffnet wird, darauf würde ich sogar Geld verwetten.


    Was nun wichtig ist, ist zu improvisieren. Wie schon in einem anderen Thread erwähnt, würde ich eher vorschlagen, dass der Don nicht in den Sumpf abhaut, sondern dass die Stadt wie Ost- und Westberlin in zwei Teile geteilt wird und der Don in die Gosse zieht, worauf zwischen den Stadtteilen Grenzen gezogen werden. Auch wäre es wohl sinnvoll, wenn man Konzepte wie die Künstlerakademie oder das Kasino weiter ins Stadtinnere verschiebt.


    Ich gehe aber stark davon aus, dass man einfach mit dem jetzigen, teaminternen, Leitfaden einfach weitermacht und man hofft, dass alles besser wird bzw. gut bleibt.

    Also ich bin ehrlich, diese eine Brille hatte ich schon damals in der Closed Alpha vorgeschlagen und da meinte man, dass man mit dieser trollen würde (warum auch immer). Aber ich finde, dass sie perfekt zu älteren Chars passt.


    Aber so ein spitzer Magierhut hat in Gothic nichts zu suchen. Da hätte ich lieber die üblichen Kapuzen, wie man sie eh schon aus anderen GMPs kennt und den Strohhut aus Ahssun.

    Ich möchte alle Poster hier daran erinnern, dass das keine Fortführung des letzten Diskussionsthreads ist, sondern ich ein Gesamtbild von den Bedürfnissen der GMPler erstellen möchte. Außerdem kann man hier ruhig ehrlich sein - wenn jemand also gerne Paladin sein möchte, nur raus damit. Keine falsche Bescheidenheit hier :D


    Trolls kann man sich übrigens auch sparen.

    Letztens stöberte ich durch einen Thread, in dem sich jemand beschwert hat, dass man im GMP immer als Niemand startet und man doch mal endlich DEN Char erstellen sollen kann, wie es in der Geschichte erzählt wird.


    Daher frage ich mal rein aus Interesse die Community: wenn ihr die Wahl hättet, einen Char mit der Wunschausrüstung, den Wunschstats etc. zu erstellen, wer würdet ihr dann sein?


    Ich selbst glaube nämlich, dass wirklich Plebejer nur ein kleiner Teil sein möchte. Hätten Spieler die Wahl, hätten wir eine ganz andere Aufteilung. Gleichzeitig sind Plebejer/Hosenlose jedoch essenziell für jede Wirtschaft. Und einen Adelidgen, der in der Mine schuftet, will keiner sehen, richtig?

    Ich glaube auch, dass der Abgang des Dons in den Sumpf komplett in die Hose gehen kann, weil die Spielerschaft zu sehr gespalten wird. Man könnte aber auch sagen, dass einige Spieler, maximal 20, wenn überhaupt, nur darauf warten, dass es endlich passiert. Somit wäre es nicht soooo schlimm. Allein die Inq-Spieler selbst sollen wohl nur mit ihren Twinks vorbeisehen oder gar nicht erst spielen (laut meiner Beobachtung).


    Ich selbst glaube ja, dass es auch eine Alternative wäre, die Stadt wie in der DDR aufzuteilen und somit eine Inq/Stadt- und Donhälfte zu haben. Auf diese Weise bleibt die Stadt weiterhin gefüllt.